Ergebnis 1 bis 20 von 126

Thema: Über dieses Forum an sich

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich bezweifle zwar dass dieser Thread irgendwas bringt bezüglich des Themas Kritik über Mods und Admins aber meinen Senf geb ich trotzdem gerne dazu

Ich bin nicht der aufmerksamste Leser, das hat bestimmt schon der ein oder andere gemerkt. Aber auch mir ist es aufgefallen dass seit ich aus meiner Forenpause zurückgekommen bin ziemlich viele Threads sehr schnell geschlossen wurden, Posts gelöscht und User gebanned. Das is mein ganz subjektiver Eindruck. Ich kann natürlich auch falsch liegen. Und es mag auch Gründe geben dafür dass Posts gelöscht und User gebanned wurden (*auf fake whitey account schielt*), aber vieles davon bekommt man gar nicht mit und so bleibt meistens nur das Unverständnis über eine solche Aktion zurück, was auf kurz oder lang den Eindruck schafft dass manche Mods/Admins/whatever kurzerhand solche Aktionen bringen weil sie vielleicht keinen Bock haben sich mit der Person rumzustreiten, oder die Person einfach nicht leiden können oder vielleicht auch einfach schlecht drauf sind.

Versteht mich nicht falsch, das mag so nicht stimmen, aber einem Otto-Normal-User drängt sich da manchmal einfach der Eindruck des Machtmissbrauchs auf. Klar, Mods und Admins sind ganz normale Personen, aber sie haben ganz andere Mittel zur Verfügung als normale User und es is nicht ok wenn sie diese benutzen wenn ihnen grade persönlich was nicht passt. Wir User müssen uns ja auch so durchs Forum schlagen (und an alle die gar nicht mehr wissen wie das ohne den "diesen Post löschen Button" - Button ist: Es funktioniert! ), und wenn irgendwelche höhergestellten Mitglieder dieser Community ihre zusätzlichen Funktionen aus oben genannten Gründen ausnutzen find ich das ehrlich gesagt ziemlich schwach.

Moderator leitet sich von moderieren ab, nicht von schließen. Schließt doch nicht immer sofort einen Thread sondern "moderiert" ihn, leitet ihn. Aber da gibts ja auch Positivbeispiele. Kuckt euch mal um.

Naja das is einfach mein Persönlicher Eindruck. Es mag vielleicht nicht stimmen, aber das ist der Eindruck der bei mir als User ankommt. Wenn es vielleicht anders ist würd ich mir mal vielleicht Gedanken machen wie dieser Eindruck zustande kommt und was man daran ändern könnte.

@aka: Meine Güte, was soll das denn? Was hast du gegen den QFRAT? Zu viele Spammer? Ja und, du hast doch den Kaffeeklatsch, da geh ich auch immer hin wenns mir im QFRAT zu viel wird, was willlst du denn noch? So ein gedöhns....

Zitat Zitat von Nanatsusaya
    @aka: Meine Güte, was soll das denn? Was hast du gegen den QFRAT? Zu viele Spammer? Ja und, du hast doch den Kaffeeklatsch, da geh ich auch immer hin wenns mir im QFRAT zu viel wird, was willlst du denn noch? So ein gedöhns....
    Vielleicht ist es die Hitze, ich hoffe es inständig, aber bevor du mich das nächste Mal ansprichst, bitte, for gods sake, lies was geschrieben steht. Ich sag doch garnichts gegen den QFRAT, der ist mir so egal, dass ich nachts ruhiger schlafen kann, gosh. Ich habe lediglich die These von irgendwem weiter oben unterstützt, dass es im QFRAT viele Spammer gibt. M.E. eh Fakt, aber mir auch vollkommen egal. Bah, meine Fresse.

Zitat Zitat
    Weil Spammer nicht nur auf +1 sondern manchmal auch auf einfach nur dumme Kommentare ablassen aus sind.
    Hm, auch, aber ich denke wenn du dir das Durchschnittsalter der betroffenen Poster anschaust, siehst du/man, dass der Beweggrund eher, das pubertätsbedingte Gefühl "mehr Post gleich längerer virtueller Schwanz", ist. Die Hitze nervt mich, gegangen~ (klingt nicht halb so aufschlußreich wie 'gone~' (dafür aber auch nicht halb so peinlich o.o))

Zitat Zitat von aka
    Hm, auch, aber ich denke wenn du dir das Durchschnittsalter der betroffenen Poster anschaust, siehst du/man, dass der Beweggrund eher, das pubertätsbedingte Gefühl "mehr Post gleich längerer virtueller Schwanz", ist. Die Hitze nervt mich, gegangen~ (klingt nicht halb so aufschlußreich wie 'gone~' (dafür aber auch nicht halb so peinlich o.o))
    Na, ich würde es nicht aufs Alter schieben. Ich selbst bin erst 21, wir haben im QFRAT User von 14 bis 40. Und unter Ihnen gibt es Vielposter und wenig Poster. Gleichzeitig haben wir als Gegenbeispiel dafür, dass jüngere eher rumspammen, einen User wie Dingsi, der mit 15 einen höheren Intellekt hat, als ich es je haben werde (und auch weniger spammt *hust*).

Vielmehr ist es doch so, dass kollektives Rudelverhalten (viele Spammer, ich mach mal mit) zum spammen verleitet. Meine Therorie - kann aber ebenso falsch sein

Zitat Zitat von aka
    Vielleicht ist es die Hitze, ich hoffe es inständig, aber bevor du mich das nächste Mal ansprichst, bitte, for gods sake, lies was geschrieben steht. Ich sag doch garnichts gegen den QFRAT, der ist mir so egal, dass ich nachts ruhiger schlafen kann, gosh. Ich habe lediglich die These von irgendwem weiter oben unterstützt, dass es im QFRAT viele Spammer gibt. M.E. eh Fakt, aber mir auch vollkommen egal. Bah, meine Fresse.
    Das ändert trotzdem nichts daran dass die leute die sich von irgendwelchen Spammern (wie auch immer sie spammer definieren) genervt fühlen doch bitte in den Kaffeeklatsch gehen sollen. Oder ins Hintertürchen oder in den XFrat. Ganz egal.