Zitat Zitat von Secasy
Mich hat eigentlich weiterhin blos interessiert, warum solch ein Spammen im Qfrat toleriert wird. Es ist nicht so, das ich den Qfrat sehen und mir denke "Boah ne. Wieder diese Spammer im Qfrat. Man, das regt mich auch!" Klar, ich könnte ihn ignorieren, aber darum gehts mir nicht. Ist nur Interesse, warum der Qfrat-Thread das Privileg hat, das man dort auf diese Art Spammen darf.
Nun gut, ich hab versucht Ansätze aus meinem Meinungsbereich zu vermitteln. Dass diese natürlich nicht der Stein der Weisen sind, ist mir auch klar, allerdings bin ich auch erst seit knapp einem 3/4 Jahr hier richtig aktiv, von daher fällt es mir schwer, die Userschaft jetzt und früher bzw. ganz früher zu vergleichen. Da hoffe ich, dass du deine Antwort von anderer Seite bekommst.

Zitat Zitat von Secasy
Edit:
Naja, jetzt gehts schon ziemlich in die Definition von Spammen rein. Ich sehe das im Qfrat in letzter Zeit schon manchmal als ziemlichen "Spam" an. Die Geschwindigkeit ist mir dabei btw eigentlich auch ziemlich egal.
Natürlich gehts da in die Definition. Aber da hat jeder User, wie auch jeder Staffler seine eigene Grenze. Was glaubst du, warum sich nicht jeder Staffler im QFRAT herumtreibt? Weil er es auch als maßlosen Spam ansieht (wäre zumindest einer von vielen Gründen). Solange die zuständigen Leute für eben diesen Forenbereich einige Sachen aber nicht als absolut sinnlosen Spam ansehen, wird man da mit einer anderen Meinung wenig machen können. Auch wenn ich den QFRAT nun wirklich sehr häufig besuche, gibts dort, sowohl außerhalb, als auch innerhalb des QFRAT-Threads oftmals richtig, wirklich dummen Spam. Mir als CGF bleibt da allerdings auch nur, den User dazu zu animieren, das sein zu lassen und ein wenig konstruktiver mit Themenbereichen umzugehen. Das gelingt mir natürlich nicht immer und auch ich lass mich einige Male, mal öfter, mal seltener zu weniger gehaltvollen Posts hinreißen. Das ist natürlich auch etwas, woran ich oder ander Stammuser dran arbeiten müssen. Aber deswegen ist nicht gleich der ganze Forenbereich spamverseucht oder schlecht.