Zitat Zitat von es
ich hab kein bock mir jetzt was aus den fingern zu saugen, also betrachte das hier als offizielle entschuldigung eines verwirrten geistes ._.
*lol* Entschuldigung akzeptiert ^^
Zitat Zitat
das hier ausgenommen. du postest echt in fast jeden thread, in dem es irgendwie um angebliche "fehler geht"...es ist halt echt so das es nur ein paar user gibt, die sich ab und zu mal etwas aufregen. zumindest öffentlich.
jep, ich bin nunmal ein uneinsichtiger Querulant....und es ist genauso echt so, daß in diesen Threads immer die gleichen Leute dagegen halten, da darf auch ein DJn nicht fehlen, der mit ungeheurem fast blindem Enthusiasmus den Staff verteidigt bis aufs Blut ebensowenig ein es, das mir in verwirrtem Geist irgendwelche Dinge reininterpretiert...
Zitat Zitat von blutfeuer
dein problem lässt sich nicht lösen. selbst wenn du selbst moderieren könntest, würde sich dieses problem nicht lösen lassen. von niemandem.
erstens ist es sicherlich nicht nur mein Problem, sonst hätten nicht so viele andere die gleichen Probleme.
Zweitens: [Merksatz] mann kann alles, man muss nur wollen[/Merksatz] schreib dir das mal hinter die Löffel, Cheff
Ich habs z.B. in meinem Forum so geregelt, daß ich so genau wie möglich definiert habe, was einen Spamm ausmacht (Definition von „Spammen“: ein Spamm ist ein Post, dessen Inhalt weniger als 5 Worte umfasst und absolut überflüssig ist)
das kann man natürlich definieren, wie man möchte, aber man hätte einen relativ einheitlichen Anhaltspunkt.
Also nicht gleich aufgeben, nur weil was auswegslos erscheint

Zitat Zitat
Natürlich hätte man sie stehen lassen können, jedoch waren sie weder sehr gehaltvoll, noch haben sie sich in die Regeln gehalten und da der andere Thread aus den Angeln gehoben wurde, wurde dieser Thread strenger moderiert. Ansonsten wären wir wieder beim dem Thema, dass du ungern nochmal Dinge bedenkst. Nun gut, so bist du eben.
eigentlich bin ich nicht so, ich lasse mich gerne überzeugen ich versteh ja auch, daß der Thread strenger moderiert wurde, aber nunja, ich fands halt trotzdem übertrieben, hätte aber nie was gesagt, wenn hier nicht gerade die Gelegenheit dazu gegeben gewesen wäre.....wurst, Schwamm drüber.

Zitat Zitat
Wieso das? Ich bitte um Argumente. Es gibt Gründe, warum ein 3. Mod eingesetzt wurde. Und meist kann man als User auch nicht wirklich abschätzen, wo jetzt Moderation nötig ist, oder gemacht wird. Das können dann nur die Mods selbst bemerken. Skar und ich sahen die Notwendigkeit eines 3. Mods.
ist einfach nur meine ganz persönliche Sichtweise, ich kann nicht hinter die Kulissen sehen, aber was ich als User davor sehe, ist daß sehr viel (für meinen Geschmack zuviel) im QFRAT moderiert wird. Wie schon gesagt, weniger ist manchmal mehr, und es wäre lockerer, würden die Mods dort manchmal 5 gerade sein lassen, nicht direkt jeden unnötigen Thread schließen, nicht direkt dazwischen gehen, wenn man sich mal ein bisschen fetzt, wenn schon gegen Spamm vorgehen, dann an den richtigen Stellen
also jetzt als User gesehen fänd ich July als QFRAT-Mod völlig ausreichend ^^, denn

Zitat Zitat
Naja, ich geh mit der Einstellung daran, dass da Forum, was ich moderiere, auch durch die User lebt. Mir bringts nix, wenn ich so moderiere, dass die User weglaufen oder mit mir unzufrieden sind und rumschimpfen, denn dann nehmen sie mich nicht ernst und ich kann sagen was ich will, es würd sich niemand dran halten.
thats the spirit, babe