Zitat Zitat von Dante
btw scheint July und teils auch Waya die einzigen zu sein, die überhaupt gewillt sind, sich die Kritik zum Positiven zu nutzen.
Naja, ich geh mit der Einstellung daran, dass da Forum, was ich moderiere, auch durch die User lebt. Mir bringts nix, wenn ich so moderiere, dass die User weglaufen oder mit mir unzufrieden sind und rumschimpfen, denn dann nehmen sie mich nicht ernst und ich kann sagen was ich will, es würd sich niemand dran halten.
Sicherlich werd ich nicht grundsätzlich nur nach dem gehen, was die User sagen, denn dann würden sie mir auf der Nase rumtanzen. Insofern werde auch sicherlich ich subjektive Entscheidungen treffen. Aber ich bin gern immer bereit, mit jedem darüber zu reden. Wenn also jemand eine Entscheidung von mir ungerecht findet, kann er mit mir drüber reden und ich werds ihm erläutern.

Ich hab auch manchmal das Gefühl, dass es Moderatoren teilweise schwer fallen könnte, Entscheidungen wieder rückgängig zu machen. Vielleicht, um eben nicht zuzugeben, dass sie was falsch gemacht haben oder so. Vielleicht täusch ich mich auch, ich kann ja nicht in die Leute reingucken, kann jetzt auch nicht sagen, dass ich bestimmte Mods meine oder so, ist eben eher ne Gefühlssache, weil ich mir das so durchaus vorstellen könnte.
Ich denke, wenn man zugibt, dass man mal einen Fehler gemacht hat, könnte es eben auch schnell passieren, dass man denjenigen nicht mehr ernst nimmt (wobei das auf den User ankommt, nicht auf den Mod wahrscheinlich. könnte ja auch genauso gut funktionieren, dass die Leute das als Pluspunkt ansehen, weil es den Mod wieder "menschlicher" macht??!).

Was ich aber nicht machen werde ist, meinen Kollegen in den Rücken zu fallen, jedenfalls nicht öffentlich. Wenn ich anderer Meinung bin, werd ich sowas sicher per PN ansprechen. Aber ich gehe nicht hin und mache Löschungen von Posts rückgängig z.B. Ich hoffe einfach mal, dass das verständlich ist

falls ich jetzt irgendwas unverständliches geschrieben haben sollte: ich bin leicht angetrunken, man möge es mir verzeihen ^^