Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 129

Thema: Über dieses Forum an sich

ja, es macht durchaus sinn, etwas zu kritisieren. man darf dabei aber eines nicht vergessen. die eigene meinung kann durchaus falsch sein.
    gerade bei einem solch verwaschenen thema wie spam. da hat jeder ne andere meinung. da gehts halt nicht anders als eine oder drei personen zu bestimmen, die den grad festlegen und auf die durchsetzung achten. diese leute nennen wir moderatoren. und alle anderen dürfen zwar sagen, dass es ihnen zu viel spam oder zu viel enste themen gibt, aber die entscheidung darüber bleibt bei den moderatoren. anders gehst eben nicht. wenn jetzt ein user kommt, der seine eigene meinung als die allein gültige ansieht, wird es keine fruchtbare diskussion geben können. ist ganz normal, dass derjenige dann immer mal gegen eine wand rennt. ist halt ne einstellungssache, ob man auch andere meinungen akzeptieren will und kann.
    wenns einem im qfrat nicht gefällt, dann darf man durchaus in eins der anderen foren posten, wo spam anders behandelt wird. im kingdom gibts mehr als genug "laber"-foren.

gut, dann frag ich dich einfach mal, warum dieser Moderator, der diese verwerflichen Regelverstöße gelöscht hat, nicht auch die anderen verwerflichen Regelverstöße in diesem Thread gelöscht hat (und davon gab es afair reichlich).
    Ich denk mal, wenn man schon so konsequent die Regeln dehnt, dann doch bitte auch bis zum bitteren Ende, sonst muss man sich auch nicht wundern, daß sich der eine ungerechter behandelt fühlt, als ein anderer.
    Aber einfach nur mal wahllos sich ein paar Posts rauspicken, die einem irgendwie nicht gepasst haben und andere aber tolerieren...
    naja, eigentlich wollte ich ja eh nichts mehr sagen.

Zitat Zitat
    wenns einem im qfrat nicht gefällt, dann darf man durchaus in eins der anderen foren posten, wo spam anders behandelt wird. im kingdom gibts mehr als genug "laber"-foren
    genau, warum nicht gleich der tolle Spruch "wenns dir hier nicht passt, dann steht es dir jederzeit frei zu gehen"...
    und ich hatte kurzzeitig echt gedacht, ihr wolltet wissen, was man besser machen kann o_O (dumm, wenn man die Hoffnung nie aufgeben will)

die frage lässt sich recht einfach beantworten. nur wird es dir nicht gefallen.
    der moderator hat subjektiv gehandelt und vermutlich aus dem bauch heraus ne entscheidung getroffen, die trotzdem soweit richtig war, dass sie nicht durch einen admin rückgängig gemacht werden muss.
    manchmal glaube ich sogar, der qfrat braucht noch zusätzlich einen moderator, der richtig fies zu den usern ist. nur um mal nen vergleich zu haben.
    Zitat Zitat
    genau, warum nicht gleich der tolle Spruch "wenns dir hier nicht passt, dann steht es dir jederzeit frei zu gehen"...
    den spruch hab ich nicht gebracht, weil ich ziemlich sicher war, dass du ihn bringst. das ist sowas wie ein nazivergleich. also etwas, das man dann bringt, wenn die argumente ausgehen. dann schreibt man eben, dass eh alles keinen sinn hat und man sowieso ungerecht behandelt wird. woanders ist es eh alles besser.
    die einzige ungereimtheit ist dann eigentlich nur, dass man nicht gebannt wurde, obwohl man ja so ungeliebt ist hier.

trotz alledem bin ich sicher, dass sich die qfrat-mods sich die vorwürfe angesehen haben und schon instinktiv mehr auf spam achten. zumindest die nächste zeit. (natürlich nicht bei ihren lieblingen, logisch )

Pik Gast
    Zitat Zitat von blutfeuer
    manchmal glaube ich sogar, der qfrat braucht noch zusätzlich einen moderator, der richtig fies zu den usern ist. nur um mal nen vergleich zu haben.
    Also ein Wochenende könnte ich schon mal opfern

genau, macht einfach alles schlimmer, dann sehnt man sich nach den besseren Zeiten zurück und alle sind glücklich
    und dann wundert ihr euch, daß man der meinung ist, es mache keinen Sinn was zu sagen.
    Ich habe übrigens nicht argumetieren wollen, sondern nur aufzeigen wollen, was ich nicht so gut finde, habe als Beispiel diese Sache die aus dem Bauch heraus entschieden wurde gebracht, um zu verdeutlichen, daß ich sowas einfach übertrieben finde...und du hast nichts besseres zu tun, als dich über mich lustig zu machen
    und genau das meinte ich, als ich von "vor Wände rennen" redete

Zitat Zitat von Pik
    Das nimmt dir eh niemand ab.

der moderator hat subjektiv gehandelt und vermutlich aus dem bauch heraus ne entscheidung getroffen, die trotzdem soweit richtig war, dass sie nicht durch einen admin rückgängig gemacht werden muss.
    Naja aber so wie sich das anhört hätte man die Posts auch genausogut stehen lassen können, ohne dass irgendwas schlimmer passiert wäre. Wieso also löschen? Im Zweifel für den Angeklagten? Klar, der Mod hat ne subjektive Entscheidung getroffen, aber sind die manchmal nicht etwas zu subjektiv?

Ich will gar keinen Moderator ablösen oder so, aber vielleicht wärs bei manchen einfach mal gut wenn sie etwas überlegter handeln würden und nicht so vorschnell subjektiv?

Zitat Zitat von Dante
    Ich habe übrigens nicht argumetieren wollen, sondern nur aufzeigen wollen, was ich nicht so gut finde
    Ja, aufzeigen schön und gut. Jedoch kann man leicht sagen: mir gefällt die Tapete an der Wand nicht. Das ist schnell gesagt, aber wie soll man daraus etwas ziehen? Man weiß nicht warum und überhaupt. Demnach ist eine Argumentation bei Dingen die man nicht so gut findet, wichtig, sonst kann man auch keine Änderungen erwarten.
    1) "Die Tapete gefällt mir nicht weil die Farben und Muster mich unruhig werden lassen, sie zu grell und erdrückend empfinden"
    hilft sehr viel mehr als
    2) "Mir gefällt die Tapete nicht".

Bei 2) weiß man nicht, was für eine subjektive Einschätzung jemand hat, viel man nun mal in niemanden hinein sehen kann.
    bei 1) hat man einen Anhaltspunkt, an den man ansetzen kann.

Ansonsten ist der Sinn und Zweck einer Diskussion verschiedene Meinungen zu einem Thema an zu hören, seine Meinung mit Beispielen und Argumenten zu stützen und gegebenenfalls seine Meinung (teilweise) zu revidieren, unter der Berücksichtigung anderer eingebrachter Argumente und Beispielen.

Aber ich komm vom Thema ab.

Zitat Zitat von Pik
    Hmmm.
    Zitat Zitat von Nanatsusaya
    Naja aber so wie sich das anhört hätte man die Posts auch genausogut stehen lassen können, ohne dass irgendwas schlimmer passiert wäre. Wieso also löschen? Im Zweifel für den Angeklagten? Klar, der Mod hat ne subjektive Entscheidung getroffen, aber sind die manchmal nicht etwas zu subjektiv?
    Wer entscheidet, ob etwas "nicht zu subjektiv" entschieden wurde und wer nicht? Alle Moderationen sind subjektive Entscheidungen, die je von den verantwortlichen Mod getroffen werden.
    Ansonsten: Wozu stellt man Regeln auf, wenn sie am Ende nicht eingehalten werden bzw. nicht durchgesetzt werden? Da bräuchte man sich in der Hinsicht erst gar keine Mühe machen.

Um den Thread nochmal an zu sprechen und Dante zu beruhigen: Alle haben sich soweit an die Regeln gehalten, selbst 2 Einzeiler von dir wurden stehen gelassen. Die hast du dir aber da allein geleistet, keiner sonst. Es gibt noch 2 Posts, die eventuell eine Diskussion hätten anfachen können, jedoch kam danach nur ein Privat Gespräch zwischen dir und Paramite.

@dante
    was soll ich dazu jetzt noch sagen ? heul doch ?
    ok, heul doch.
    dein problem lässt sich nicht lösen. selbst wenn du selbst moderieren könntest, würde sich dieses problem nicht lösen lassen. von niemandem.

Zitat Zitat
    Ich will gar keinen Moderator ablösen oder so, aber vielleicht wärs bei manchen einfach mal gut wenn sie etwas überlegter handeln würden und nicht so vorschnell subjektiv?
    nur weil ich die löschung subjektiv genannt habe, meinte ich damit definitiv nicht falsch. bitte auch nicht so auslegen, als wäre die löschung der posts falsch.
    man hätte als mod so tun können, als würde man sie nicht sehen. oder alle anderen posts auch löschen, die dante angesprochen hat.
    wer einen dermassen genauen und korrekten moderator will, der keinen fehler macht, ist in diesem forum völlig falsch. hier gibts niemanden der unfehlbar ist. von allen administratoren jetzt mal abgesehen
    ich weiss auch nicht, warum man versucht, sich in die richtung zu bewegen.
    ich sags nochmal. die betroffenen moderatoren haben eure vorwürfe gelesen. und werden sich in zukunft das auch zu herzen nehmen.

dante, ich versteh dein problem auch nicht so ganz o.o" einmal regst du dich über das viele gespamme auf, dann über die mods, die zu "falsch" entscheiden, dann willst du wieder mehr mods, und in einem monat regst du dich wieder über irgendwas auf und redest davon "missstände aufzuzeigen"..irgendwie bringst du aber keine gegenvorschläge. ein forum ist in den meisten fällen das, was die user draus machen. und im qfrat will offenbar die masse, das es so läuft, wie es läuft - ich seh in solche beschwerdethreads nämlich zu 90% immer die gleichern leute reinposten.

(wann kommt der erste, der mir vorwirft mich auf die seite der anderne zu stellen \o/ )

@leon:
    ich betrachte die leute hier keinesfalls als nerds oder so, jeder soll leben wie er will. ich bin auch unheimlich viel hier, was daran liegt, das ich eh den halben tag grafiken mache, fotos bearbeite usw. nicht das wir uns da falsch verstehen, von mir aus kann sich jemand sein essen intravenös einflößen lassen um den schreibtisch nicht mehr verlassen zu müssen, das ist mir egal. das macht den menschen nicht schlechter als ich. ich bin der meinung, das man auch das sogenannte "RL" nicht zu ernst nehmen sollte. das ist alles.

nur weil ich die löschung subjektiv genannt habe, meinte ich damit definitiv nicht falsch. bitte auch nicht so auslegen, als wäre die löschung der posts falsch.
    man hätte als mod so tun können, als würde man sie nicht sehen. oder alle anderen posts auch löschen, die dante angesprochen hat.
    wer einen dermassen genauen und korrekten moderator will, der keinen fehler macht, ist in diesem forum völlig falsch. hier gibts niemanden der unfehlbar ist. von allen administratoren jetzt mal abgesehen
    ich weiss auch nicht, warum man versucht, sich in die richtung zu bewegen.
    Blubb? Ich hab nie davon gesprochen dass das ganze falsch gewesen sei oder dass Moderatoren keine Fehler machen dürfen. Wär ja auch bescheuert. Mein Anliegen war einfach nur der Wunsch, dass einige Moderatoren manchmal vielleicht einfach einen Tick gelassener in der Ausführung ihres Ranges sein könnten. Also genau keinen genauen und Korrekten Moderator, sondern einen der sich auf die jeweilige Situation einstellt.

Aber für mich ist das Thema jetzt erstmal vom Tisch, ich hab meine Meinung gesagt, mehr kann ich eh nicht tun.

Zitat Zitat von Waya Yoshitaka
    Ja, aufzeigen schön und gut. Jedoch kann man leicht sagen: mir gefällt die Tapete an der Wand nicht. Das ist schnell gesagt, aber wie soll man daraus etwas ziehen? Man weiß nicht warum und überhaupt. Demnach ist eine Argumentation bei Dingen die man nicht so gut findet, wichtig, sonst kann man auch keine Änderungen erwarten.
    hier hast du mein Argument:
    Zitat Zitat von Dante
    War echt harmlos, Whitey hatte gefragt, ob sich jemand benachteiligt fühl, wenn er nicht genannt wird und Paramite hatte geantwortet, daß sie aus dem Fenster springen würde, daraufhin hab ich sie genkuddelt, damit sie es nicht macht und dann fielen noch ein zwei Posts hinterher... ich denk mal, sowas ist in einem Knuddelthread auch nicht besonders OT noch stört es wirklich
    es ist IMO eine Überreaktion, solche Posts, die wirklich keinen gestört haben und auch mit Sicherheit keine Diksussion entfacht hätten, zu löschen.
    Wenn ihr schon unbedingt Regeln aufstellen müsst, dann auch bitte so, daß ihr sie anschließend nicht dehnen müsst, um subjektiv zu löschen. Um es nochmal deutlicher zu machen: Diskussionen waren unerwünscht (ich nehm mal an, daß sich das auf den Vorgängerthread von Aiu begründet hat, der ja irgendwie eskaliert ist), aber es war nicht die Rede davon, daß harmlose Dialoge ohne Vorwarnung gelöscht werden. Aber nun gut, ich hab weder geheult, noch mich sonderlich aufgeregt, sondern einfach mal wieder dieses Gesicht gezogen und mir gedacht....war ja mal wieder klar

ich hoffe, das ist mal Ansatz genug für das, was mir nicht gefallen hat
    gerade im QFRAT sollte man als Mod auch schonmal fünf gerade sein lassen und nicht alles so wahnsinnig verbissen sehen, und das ist übrigens der Grundtenor hier auf den letzten Seiten, nicht nur von mir....also vielleicht denkt ihr da ja doch mal drüber nach, ohne euch direkt angegriffen zu fühlen.

Zitat Zitat
    Wer entscheidet, ob etwas "nicht zu subjektiv" entschieden wurde und wer nicht?
    versuchs mal mit dem gesunden Menschenverstand sieh dir die gelöschten Posts an und frage dich: war es wirklich nötig, die zu löschen, um die Regel einzuhalten? oder hätte man sie auch einfach mal stehen lassen können.

Zitat Zitat
    dante, ich versteh dein problem auch nicht so ganz o.o" einmal regst du dich über das viele gespamme auf, dann über die mods, die zu "falsch" entscheiden, dann willst du wieder mehr mods, und in einem monat regst du dich wieder über irgendwas auf und redest davon "missstände aufzuzeigen"..irgendwie bringst du aber keine gegenvorschläge.
    von was redest du, Mann?
    wann hab ich mich über zuviel Gespamme aufgeregt?
    Wann wollte ich mehr Mods haben? noch ganz gar im Kopf? im Gegenteil, ich bin der Meinung, daß drei Mods im QFRAT zwei zuviel sind o_O
    und ich habe Gegenvorschläge gemacht, frag July, ein paar Posts weiter oben (bzw vorher)

btw scheint July und teils auch Waya die einzigen zu sein, die überhaupt gewillt sind, sich die Kritik zum Positiven zu nutzen.

Geändert von Dante (15.06.2006 um 20:58 Uhr)

Zitat Zitat
    von was redest du, Mann?
    wann hab ich mich über zuviel Gespamme aufgeregt?
    Wann wollte ich mehr Mods haben? noch ganz gar im Kopf? im Gegenteil, ich bin der Meinung, daß drei Mods im QFRAT zwei zuviel sind o_O
    und ich habe Gegenvorschläge gemacht, frag July, ein paar Posts weiter oben (bzw vorher)
    ich hab kein bock mir jetzt was aus den fingern zu saugen, also betrachte das hier als offizielle entschuldigung eines verwirrten geistes ._.

Zitat Zitat
    und in einem monat regst du dich wieder über irgendwas auf und redest davon "missstände aufzuzeigen"
    das hier ausgenommen. du postest echt in fast jeden thread, in dem es irgendwie um angebliche "fehler geht"...es ist halt echt so das es nur ein paar user gibt, die sich ab und zu mal etwas aufregen. zumindest öffentlich.

Zitat Zitat von Dante
    versuchs mal mit dem gesunden Menschenverstand sieh dir die gelöschten Posts an und frage dich: war es wirklich nötig, die zu löschen, um die Regel einzuhalten? oder hätte man sie auch einfach mal stehen lassen können.
    Natürlich hätte man sie stehen lassen können, jedoch waren sie weder sehr gehaltvoll, noch haben sie sich in die Regeln gehalten und da der andere Thread aus den Angeln gehoben wurde, wurde dieser Thread strenger moderiert. Ansonsten wären wir wieder beim dem Thema, dass du ungern nochmal Dinge bedenkst. Nun gut, so bist du eben.

Zitat Zitat von Dante
    im Gegenteil, ich bin der Meinung, daß drei Mods im QFRAT zwei zuviel sind o_O
    Wieso das? Ich bitte um Argumente. Es gibt Gründe, warum ein 3. Mod eingesetzt wurde. Und meist kann man als User auch nicht wirklich abschätzen, wo jetzt Moderation nötig ist, oder gemacht wird. Das können dann nur die Mods selbst bemerken. Skar und ich sahen die Notwendigkeit eines 3. Mods.

Zitat Zitat von Dante
    btw scheint July und teils auch Waya die einzigen zu sein, die überhaupt gewillt sind, sich die Kritik zum Positiven zu nutzen.
    Naja, ich geh mit der Einstellung daran, dass da Forum, was ich moderiere, auch durch die User lebt. Mir bringts nix, wenn ich so moderiere, dass die User weglaufen oder mit mir unzufrieden sind und rumschimpfen, denn dann nehmen sie mich nicht ernst und ich kann sagen was ich will, es würd sich niemand dran halten.
    Sicherlich werd ich nicht grundsätzlich nur nach dem gehen, was die User sagen, denn dann würden sie mir auf der Nase rumtanzen. Insofern werde auch sicherlich ich subjektive Entscheidungen treffen. Aber ich bin gern immer bereit, mit jedem darüber zu reden. Wenn also jemand eine Entscheidung von mir ungerecht findet, kann er mit mir drüber reden und ich werds ihm erläutern.

Ich hab auch manchmal das Gefühl, dass es Moderatoren teilweise schwer fallen könnte, Entscheidungen wieder rückgängig zu machen. Vielleicht, um eben nicht zuzugeben, dass sie was falsch gemacht haben oder so. Vielleicht täusch ich mich auch, ich kann ja nicht in die Leute reingucken, kann jetzt auch nicht sagen, dass ich bestimmte Mods meine oder so, ist eben eher ne Gefühlssache, weil ich mir das so durchaus vorstellen könnte.
    Ich denke, wenn man zugibt, dass man mal einen Fehler gemacht hat, könnte es eben auch schnell passieren, dass man denjenigen nicht mehr ernst nimmt (wobei das auf den User ankommt, nicht auf den Mod wahrscheinlich. könnte ja auch genauso gut funktionieren, dass die Leute das als Pluspunkt ansehen, weil es den Mod wieder "menschlicher" macht??!).

Was ich aber nicht machen werde ist, meinen Kollegen in den Rücken zu fallen, jedenfalls nicht öffentlich. Wenn ich anderer Meinung bin, werd ich sowas sicher per PN ansprechen. Aber ich gehe nicht hin und mache Löschungen von Posts rückgängig z.B. Ich hoffe einfach mal, dass das verständlich ist

falls ich jetzt irgendwas unverständliches geschrieben haben sollte: ich bin leicht angetrunken, man möge es mir verzeihen ^^

Zitat Zitat von Dante
    Ich dachte es geht um den QFRAT und mit July und Waya haben sich die zuständigen Moderatoren dazu gemeldet. Oder waren noch andere Foren und Moderatoren gemeint?^^
    Zitat Zitat von Pik
    Das hättest du nicht in meiner Gegenwart sagen sollen.}
    Ich möchte, dass du pünktlich am Freitag um 1600 im Krisengebiet des QFRAT erscheints Soldat.
    Ich will den Angstschweiß der Leute sehen.}

@topic
    Same procedure as every year.
    So schauts aus

Zitat Zitat von Dante
    Ähm erwartest du denn dass jeder Moderator hier auf Knien angekrochen kommt und Besserung gelobt?

Die Zeit wird zeigen wer sich diese Kritik zu Herzen nimmt und wer nicht.

Zitat Zitat von Gamabunta
    Ich dachte es geht um den QFRAT und mit July und Waya haben sich die zuständigen Moderatoren dazu gemeldet.
    Ich seh das so: Das beispiel bezog sich zwar auf den QFRAT aber wenn sich ein Mod eines anderen Forums durch die Kritik angesprochen fühlt kann er auch gerne was ändern.

Geändert von Nanatsusaya (15.06.2006 um 21:50 Uhr)

Zitat Zitat von es
    ich hab kein bock mir jetzt was aus den fingern zu saugen, also betrachte das hier als offizielle entschuldigung eines verwirrten geistes ._.
    *lol* Entschuldigung akzeptiert ^^
    Zitat Zitat
    das hier ausgenommen. du postest echt in fast jeden thread, in dem es irgendwie um angebliche "fehler geht"...es ist halt echt so das es nur ein paar user gibt, die sich ab und zu mal etwas aufregen. zumindest öffentlich.
    jep, ich bin nunmal ein uneinsichtiger Querulant....und es ist genauso echt so, daß in diesen Threads immer die gleichen Leute dagegen halten, da darf auch ein DJn nicht fehlen, der mit ungeheurem fast blindem Enthusiasmus den Staff verteidigt bis aufs Blut ebensowenig ein es, das mir in verwirrtem Geist irgendwelche Dinge reininterpretiert...
    dein problem lässt sich nicht lösen. selbst wenn du selbst moderieren könntest, würde sich dieses problem nicht lösen lassen. von niemandem.
    erstens ist es sicherlich nicht nur mein Problem, sonst hätten nicht so viele andere die gleichen Probleme.
    Zweitens: [Merksatz] mann kann alles, man muss nur wollen[/Merksatz] schreib dir das mal hinter die Löffel, Cheff
    Ich habs z.B. in meinem Forum so geregelt, daß ich so genau wie möglich definiert habe, was einen Spamm ausmacht (Definition von „Spammen“: ein Spamm ist ein Post, dessen Inhalt weniger als 5 Worte umfasst und absolut überflüssig ist)
    das kann man natürlich definieren, wie man möchte, aber man hätte einen relativ einheitlichen Anhaltspunkt.
    Also nicht gleich aufgeben, nur weil was auswegslos erscheint

Zitat Zitat
    Natürlich hätte man sie stehen lassen können, jedoch waren sie weder sehr gehaltvoll, noch haben sie sich in die Regeln gehalten und da der andere Thread aus den Angeln gehoben wurde, wurde dieser Thread strenger moderiert. Ansonsten wären wir wieder beim dem Thema, dass du ungern nochmal Dinge bedenkst. Nun gut, so bist du eben.
    eigentlich bin ich nicht so, ich lasse mich gerne überzeugen ich versteh ja auch, daß der Thread strenger moderiert wurde, aber nunja, ich fands halt trotzdem übertrieben, hätte aber nie was gesagt, wenn hier nicht gerade die Gelegenheit dazu gegeben gewesen wäre.....wurst, Schwamm drüber.

Zitat Zitat
    Wieso das? Ich bitte um Argumente. Es gibt Gründe, warum ein 3. Mod eingesetzt wurde. Und meist kann man als User auch nicht wirklich abschätzen, wo jetzt Moderation nötig ist, oder gemacht wird. Das können dann nur die Mods selbst bemerken. Skar und ich sahen die Notwendigkeit eines 3. Mods.
    ist einfach nur meine ganz persönliche Sichtweise, ich kann nicht hinter die Kulissen sehen, aber was ich als User davor sehe, ist daß sehr viel (für meinen Geschmack zuviel) im QFRAT moderiert wird. Wie schon gesagt, weniger ist manchmal mehr, und es wäre lockerer, würden die Mods dort manchmal 5 gerade sein lassen, nicht direkt jeden unnötigen Thread schließen, nicht direkt dazwischen gehen, wenn man sich mal ein bisschen fetzt, wenn schon gegen Spamm vorgehen, dann an den richtigen Stellen
    also jetzt als User gesehen fänd ich July als QFRAT-Mod völlig ausreichend ^^, denn

Zitat Zitat
    Naja, ich geh mit der Einstellung daran, dass da Forum, was ich moderiere, auch durch die User lebt. Mir bringts nix, wenn ich so moderiere, dass die User weglaufen oder mit mir unzufrieden sind und rumschimpfen, denn dann nehmen sie mich nicht ernst und ich kann sagen was ich will, es würd sich niemand dran halten.
    thats the spirit, babe

@ Acha: Word.

@ Dante: Hab mich auch gewundert, warum unsere 3 oder 4 Posts gleich gelöscht wurden oO, aber bitte, wenns störender Spam war, warum nicht...
    Ich werde Dich jetzt jedenfalls "offiziell" nachträchglich knuddeln indem ich editiere

@ DJ n: Bez. Deiner Meinung zu den Egoposts": Ich poste oft in den Qfrat-Tread, was ich so erlebt habe - und entweder entwickelt ich dann ein Gespräch mit einem oder mehreren Leuten oder eben nicht....ist doch auch egal. Wens nicht interessiert, der kanns ja "überlesen".

Naja ich denke nicht dass diese Diskussionen zu etwas führen, wo viele Leute "zusammenkommen" gibts halt auch viele unterschiedliche Meinungen. Was für den einen Spam ist, ist für den anderen Spass.
    Also nicht alles so eng sehen würd ich vorschlagen

Wie gesagt Dante, wirst du Moderation nicht richtig einschätzen können. Zum einen gibt es sichtbare Moderationen und zum anderen eben welche, die man nicht sieht.
    Zum anderen kann man es nie allen recht machen, selbst wenn man will. Es wird immer jemand meckern, egal was man macht.
    Man wählt dann eben nur den weg, den man am geeignesten hält. Zum anderen kann im QFRAT nie nur einer moderien. Mods haben auch ein RL und wenn ich sehe, wie schnell die User immer nach "schließen!!!111" schreien, gleichzeitig aber fröhlich in den betroffenen Thread rein spammen... Da müsste der eine Mod ja fast 24h da sein. Aber man teilt sich die Arbeit und bei einem Forum wie dem QFRAT ist es auch nötig, unterschiedliche Meinungen von Moderatoren zu haben, die alle etwas anders moderieren.

Ansonsten wie gesagt: Mods kann man immer ne PN schreiben, wenn einen was nicht passt, dazu ist die PN Funktion u.a. da.

Zitat Zitat
    (Definition von „Spammen“: ein Spamm ist ein Post, dessen Inhalt weniger als 5 Worte umfasst und absolut überflüssig ist)
    Also ist ein absolut überflüssiger Post mit mehr als 5 Wörtern kein Spam?

Zitat Zitat
    Wo kann man sich anmelden?