Jau, aber dafür kann man nicht nur den Staff in die Verantwortung nehmen, denke ich.Zitat von Dante
Es gab schon die Mahnung, Unterhaltungen - wie sie ja nun zu Hauf im QFRAT-Thread auftauchen - gefälligst per MSN oder PN abzuwickeln und nicht dafür den QFRAT zu vergewaltigen. Das Problem ist halt, dass die User das wie störrische kleine Kinder hinnehmen: brav und artig mit dem Kopf nicken und dann so weiter machen wie bisher.
Da kann ich die Mods verstehen, wenn die dann langsam keinen Bock mehr darauf haben und sich dann denken: ach, macht doch was ihr wollt.
Auf der anderen Seite ist das natürlich nicht die richtige Einstellung und meiner Meinung nach sollte doch öfters mal etwas mehr Konsequentheit an den Tag gelegt werden; manchmal wirkt es auf mich echt so, als würden einige im QFRAT (damit meine ich nicht nur den Thread) den Zuständigen auf der Nase rumtanzen und die tun eben nicht wirklich viel dagegen. Wobei mir auch auffällt, dass 2 Mods und ein Mog für den QFRAT nicht wirklich eine gute Besetzung ist (ja, ich sage mit Absicht 2 Mods, denn meiner Meinung nach definiert sich ein guter Mod nicht danach, dass man so wenig wie möglich von ihm mitbekommt...); ich meine selbst in den Maker-Foren - die bei weitem eine geringere Besucherfrequenz haben, als der QFRAT - sind die Foren mit 4 Mods belegt und da funktioniert das doch auch alles wunderbar.
Vielleicht sollte sich - allein schon wegen dieser, wieder aufgekommenen Debatte - mal der Staff um eine Aufstockung des Personals im QFRAT Gedanken machen, denn diese Beobachtungen kommen ja nicht von ungefähr.
Das liegt vielleicht auch daran, dass bei einigen Usern die Grenze zwischen Humor (da rechne ich Ironie und Dergleichen mit ein) und Beleidigungen sehr verschwommen sind und man oft nicht genau weiß, ob das jetzt eine humoristische Bemerkung war oder doch einfach nur eine Beleidigung (falls du etwas Anderes mit deiner Aussage meintest, sorry. Das ist jedenfalls meine Interpretation dessen, was du damit sagen willst ^^).Zitat von Dante
DJ n