hmm...
eigentlich poste ich jetzt nur hier rein, um zu demonstrieren, daß ich hier lang nicht alles toll und Friede Freude Eierkuchen finde.
Es gab hier in meiner Vergangenheit ne Menge Dinge, die mich geärgert und aufgeregt haben, und die ich auch meistens versucht habe, per PN zu klären, aber im Laufe der Zeit bin ich hier vor so viele Wände gelaufen, daß ich jetzt zu benommen bin, um mich noch über irgendwas aufzuregen
man stumpft halt ab, bzw geht den Mißständen aus dem Weg, so gut es geht...und gut ist.

Aber um jetzt nicht ganz so planlos hier zu erscheinen, geb ich noch meinen Senf zur QFRAT-Debatte dazu: ich finds auch nicht richtig, daß im QFRAT-Thread im Rekord gespammt wird, und in allen anderen Threads im QFRAT jeder Einzeiler pingelig unter die Lupe genommen wird, und gelöscht wird, wenn er leicht OT ist. Es kommt einem fast schon so vor, als würde so indirekt Werbung für den QFRAT-Thread gemacht, so nach dem Motto: wenn ihr spammen wollt, dann bitte da (ich mein, ich hätte sogar schonmal so einen Satz gelesen).
Dann nochwas, was mir im QFRAT mißfällt, ist der fehlende Humor (vor allem von Staffseite aus). Gerade der QFRAT ist ein Spaßforum oder sollte es jedenfalls sein, aber wie oft einem da jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird, ist manchmal nicht mehr feierlich.