Zitat Zitat
Tja mein lieber Seiken.
Argh, du hast meine Hypergeniale Tarnung aufgedeckt!! Wie hast du das blos getan?
Zitat Zitat
Der QFRAT war nun mals chon immer ein Ort, wo man sich über alles mögliche Unterhalten hat. Es ist auch, wie schon gesagt wurde, das Forum, wo nicht so streng moderiert wird, wie in den anderen Foren. Dem User soll die Möglichkeit geben werden sich aus zu tauschen und Spaß zu haben.
Jedoch fand auch hier ein Wandel statt. 2003/Anfang 2004 fand man im QFRAT noch sehr viel mehr Diskussionsthreads, die heute nur noch selten sind. Der Spam nimmt zu, richtig. Deshalb ergreif ich zumindest immer wieder einbar maßnahmen,d ie andere als unfair udn spaßbremes ansehen, aber auch im QFRAT muss ab und zu eingefriffen werden. Wie man was verbessern kann? Indem man nicht meckert sondern slebst mit Hand anlegt!
Mich interessiert immernoch nicht, das das ein Forum ist, wo man sich besser kennenlernen und sich austauschen kann. Da hab ich nicht gegen, das find ich gut. Nur finde ich, das man das auch anders kann, als es im Moment der Fall ist. Meiner Meinung nach, ist der Spamanteil um EINIGES höher, als noch vor etwas kürzerer Zeit. Und da fragte ich mich halt, warum da so einiges so leicht toleriert wird. Einfach aus Interesse, nicht weil es mich dermaßen stört oder so. Naja, das habe ich aber auch schon in meinen vorherigen Posts gesagt.

Ich bezieh mich übrigens schon die gesamte Zeit so ziemlich nur auf den Qfrat-Thread, falls das nicht aufgefallen ist. Den Rest finde ich ok.

Naja, falls ihr Mods dieses Gespamme noch ok findet, kann man ja nichts tun. Ausser selbst gehaltvollere Posts schreiben, aber die würden eh nach kurzer Zeit auf der nächsten Seite verschwinden.

Naja, darüber möcht ich eigentlich jetzt auch nicht mehr so viel diskutieren, führt eh zu nichts. Die einen sehen den Spam noch als gut an, ich finde ihn oft schon übertrieben. Da kann man nicht mehr sonderlich viel diskutiern, aussser "Das war aber schon immer so!" "Ich finde das ist schlimmer geworden!" "Dann guck dir den Thread halt nicht an!" "Bla Bla" "Bla Bla"

Zitat Zitat
Kontruktive Kritik ist imo gut und bringt einen auch weiter, jedoch sollte man auch bedenken, dass man grad bei Admins die tatsächlichen Aktivitäten nur sehr schwer abschätzen kann. Wenn man so will, (ich geh jetzt mal von mir aus) verbringt man ca. 80% mit Templates, Wartung und anderen Arbeiten am Admin CP. Ich sitz da jede Woche mehrere Stunden dran. Im Moment eben grad beim neuen Zelda Planet Design wo ich auch noch die Grafiken mache, was wiederum sehr viel Zeit verschlingt.
Hinzu kommen fast tägliche PN´s von Usern, die etwas wollen, bei Gama kommt noch das Kontaktformular hinzu, wo fast jeden Tag was kommt.
Dann hätten wir da noch 20-15% der Aktivitäten die man im Forum sieht. Also irgendwelche Disskussionen, Fragen, wie nun der Stand der Dinge bei Projekten ist etc. Und dann haben wir noch 5-10% Aktivitäten von den 15-20% außerhalb des Internen, wo man die User über Entscheidungen informieren muss.
Wenn die Admins ach so überlastet sind, sollte man sich vielleicht noch Unterstützung holen? Scheinen ja ziemlich überlastet zu sein, wie sich das anhört.

Zitat Zitat
Ansonsten @Seiken, Calapuno, Valin, Sydney etc.
Ehrlich gesagt, wenn man ein Problem hat, wendet man sich eigentluch immer an die Person direkt und erstellt keine zahlreichen ZA und postet Beleidigungen etc. quer durchs Forum. Mein PN Fach ist nicht voll und wenn ihr mir was zu sagen habt, könnt ihr das tun, jedoch dann eben in einer angemessenen Form.
Ich habe keinen ZA erstellt.

Zitat Zitat
Die Acc. kann man immer noch wieder frei schalten, jedoch nicht, wenn man davon ausgehen muss, dass weiter wie bisher gemacht wird. Nutzt die Chance.
Och, lass mal.