Zitat Zitat von BlackRose
Warum werden wir nicht aufgeklärt, was denn nun eigentlich mit den ganzen ZAs ist, die sich hier so rumtreiben?

Also, versucht doch einmal, etwas offener und transparenter für die "normalen" User zu wirken, okay ?
Joah, ist wohl auch so ein Knackpunkt. Tatsache ist, dass getroffenen Entscheidungen eine ganze Menge Arbeit vorraus gehen. Setzt man es am Ende um, denkt man teilweise einfach nicht mehr daran, nochmal für nicht Staffler etwas erklährendes hinzu zu fügen. Wenn sowas passiert, steht es aber natürlich jeden frei, nochmal genau nach zu fragen.
Wegen es: er wollte mal ausprobieren, wie es ist, wenn man wenig Posts hat, ob man da anderes behandelt wird, oder so.
Zitat Zitat von Secasy
Selbst wenn man einfach nur so im Qfrat posten will, muss das nicht unbedingt ein 1-Zeilen Spam werden, wie es meistens der Fall ist.
Tja mein lieber Seiken.

Der QFRAT war nun mals chon immer ein Ort, wo man sich über alles mögliche Unterhalten hat. Es ist auch, wie schon gesagt wurde, das Forum, wo nicht so streng moderiert wird, wie in den anderen Foren. Dem User soll die Möglichkeit geben werden sich aus zu tauschen und Spaß zu haben.
Jedoch fand auch hier ein Wandel statt. 2003/Anfang 2004 fand man im QFRAT noch sehr viel mehr Diskussionsthreads, die heute nur noch selten sind. Der Spam nimmt zu, richtig. Deshalb ergreif ich zumindest immer wieder einbar maßnahmen,d ie andere als unfair udn spaßbremes ansehen, aber auch im QFRAT muss ab und zu eingefriffen werden. Wie man was verbessern kann? Indem man nicht meckert sondern slebst mit Hand anlegt!
Denn selbst wenn ersucht mit einpaar Threads die User zur Diskussion an zu regen, braucht man immer noch die User selbst, ob sie sich mitziehen lassen. Mit Aussagen,w ie blöd doch ein Thread ist etc. zerstört man das Thema nur.


Ansonsten zur Administration an sich:
Kontruktive Kritik ist imo gut und bringt einen auch weiter, jedoch sollte man auch bedenken, dass man grad bei Admins die tatsächlichen Aktivitäten nur sehr schwer abschätzen kann. Wenn man so will, (ich geh jetzt mal von mir aus) verbringt man ca. 80% mit Templates, Wartung und anderen Arbeiten am Admin CP. Ich sitz da jede Woche mehrere Stunden dran. Im Moment eben grad beim neuen Zelda Planet Design wo ich auch noch die Grafiken mache, was wiederum sehr viel Zeit verschlingt.
Hinzu kommen fast tägliche PN´s von Usern, die etwas wollen, bei Gama kommt noch das Kontaktformular hinzu, wo fast jeden Tag was kommt.
Dann hätten wir da noch 20-15% der Aktivitäten die man im Forum sieht. Also irgendwelche Disskussionen, Fragen, wie nun der Stand der Dinge bei Projekten ist etc. Und dann haben wir noch 5-10% Aktivitäten von den 15-20% außerhalb des Internen, wo man die User über Entscheidungen informieren muss.

Bei jeden Admin liegt das jetzt etwas anders, aber Tatsache ist, dass niemand als die Admins selbst abschätzen können, welchen Arbeitsaufwand etc. wer hat.
Ein Administrator (von lateinisch administrare: „verwalten“) ist im Allgemeinen ein Verwalter und Betreuer, in dem Fall bezieht das eben auf das Forum an sich.


Wenn wo der Schuh drückt, sind vorallem die GF´s, Mods und SMod der erste Anlaufpunkt der User. Wenn es dann nötig ist, wird es auch an uns Admins weiter geleitet.
Fühlt sich ein User unverstanden, wird er gemobbed oder was auch immer, kann er sich an sie wenden, in dringenden Fällen selbst verständlich auch an einen Admin direkt. Fregen etc. können ebenfalls gestellt werden. Es gibt nicht umsonst eine PN Funktion, nutzt sie!


Ansonsten @Seiken, Calapuno, Valin, Sydney etc.
Ehrlich gesagt, wenn man ein Problem hat, wendet man sich eigentluch immer an die Person direkt und erstellt keine zahlreichen ZA und postet Beleidigungen etc. quer durchs Forum. Mein PN Fach ist nicht voll und wenn ihr mir was zu sagen habt, könnt ihr das tun, jedoch dann eben in einer angemessenen Form.

Die Acc. kann man immer noch wieder frei schalten, jedoch nicht, wenn man davon ausgehen muss, dass weiter wie bisher gemacht wird. Nutzt die Chance.