Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 129

Thema: Über dieses Forum an sich

Zitat Zitat von July
    Ja, da hast du Recht, es gibt da sicher einige gute Themen. Die Idee, da jemanden auszugucken, find ich gar nicht so schlecht. Wäre da wohl sinnvoll, einen der jenigen zu nehmen, die dort schon länger aktiv mitposten, Acha, Paramite oder drunken monkey. Eventuell können sich die ja hier mal kurz dazu äußern oder ich werd sie morgen mal per PN darauf hinweisen und fragen, ob sie da Lust zu hätten.
    Ich weiß nicht wie es den anderen Genannten geht, aber ich würde es machen, da ich meistens sowieso im QFRAT bin. Allerdings müsste dann für die wochenenden eine andere Lösung gefunden werden.

Zitat Zitat von Achadrion
    Ich weiß nicht wie es den anderen Genannten geht, aber ich würde es machen, da ich meistens sowieso im QFRAT bin. Allerdings müsste dann für die wochenenden eine andere Lösung gefunden werden.
    Das ist doch super Fänd ich toll, wenn du das machen würdest. Und ich denke, wenn dann mal ein Thema, wie an einem WE, nicht nochmal extra einen Thread bekommt, ist das auch nicht so tragisch Man muss ja auch gucken, ob sich das immer lohnt, nicht jedes Thema bietet Diskussionsstoff.

Zitat Zitat von Waya Yoshitaka
    Wie gesagt Dante, wirst du Moderation nicht richtig einschätzen können. Zum einen gibt es sichtbare Moderationen und zum anderen eben welche, die man nicht sieht.
    najo, son bissi weiß ich schon, wie das läuft, bin selber seit vier Jahren Admin ^^, ist mir auch schon klar, daß es im QFRAT schon sinnvolle ist, mehr als einen Mod zu haben, es war auch eher dahingehend gemeint, daß die sichtbare Moderation für meinen Geschmack oft zu present ist, zuviel rumgemodelt wird, aber nunja, ist eben Geschmacksache, der eine fühlt sich sicherer, wenn alles unter Kontrolle ist, der andere liebt es eher locker
    Dennoch denke ich, daß alle davon profitieren würden, wenn es im QFRAT nicht ganz so streng gehandhabt werden würde, denn es soll ja Spaß machen, da zu posten (so hatte ich es jedenfalls verstanden o_O)

Zitat Zitat
    Da müsste der eine Mod ja fast 24h da sein.
    dafür habt ihr ja den Mogerator den einen Monat kann man den ja ruhig mal im Forum festketten und ne Kaffeedrainage legen ^^

Zitat Zitat
    Also ist ein absolut überflüssiger Post mit mehr als 5 Wörtern kein Spam?
    nee, das ist ein absolut überflüssiger Post mit mehr als 5 Wörtern
    Ist halt bei mir so geregelt und ich fahre da sehr gut mit

@Acha, vlt bekommst du ja dann den Rang "QFRAT-Redakteur" ^^

du bist seit 4 jahren admin ?
    du redest da hoffentlich nicht von einem forum wie denen in deiner sig.
    falls doch, nicht jeder, der in der lage ist, forensoftware zu installieren, ist auch gleich ein (guter) admin. da sollte man sich eher daran messen lassen, wie seine entwicklung in einem etwas grösserem forum ist. und da würde mir an deiner stelle dann doch zu denken geben, dass du es in fast 4 jahren seit deiner registrierung hier nicht in den staff geschafft hast. wenn du wirklich ahnung von moderation hast, eine doch verwunderliche tatsache, weil ja gerade für den qfrat doch ab und zu mal ein guter mod gesucht wurde in den letzten jahren.
    ich würde auch mal darüber nachdenken, warum du nicht in der lage bist, jemand anderen als dich das letzte wort haben zu wollen.

Zitat Zitat von blutfeuer
    falls doch, nicht jeder, der in der lage ist, forensoftware zu installieren, ist auch gleich ein (guter) admin. da sollte man sich eher daran messen lassen, wie seine entwicklung in einem etwas grösserem forum ist. und da würde mir an deiner stelle dann doch zu denken geben, dass du es in fast 4 jahren seit deiner registrierung hier nicht in den staff geschafft hast. wenn du wirklich ahnung von moderation hast, eine doch verwunderliche tatsache, weil ja gerade für den qfrat doch ab und zu mal ein guter mod gesucht wurde in den letzten jahren.
    ich würde auch mal darüber nachdenken, warum du nicht in der lage bist, jemand anderen als dich das letzte wort haben zu wollen.
    LOL willst du damit sagen dass alle User die länger als 4 Jahre dabei sind und trotzdem nicht im Staff sind zu blöd sind, Moderator zu sein oder in den Staff zu kommen?

mein lieber schieber....

Ich glaube es ging darum, dass Dante meinte, dass er seit vier Jahren Admin ist und blutfeuer sich gewundert hat, warum Dante dann hier noch keinen offiziellen Posten hat.
    Schließlich wurden innerhalb der vier Jahre häufig mal Leute gesucht und Dante scheint nach dieser Aussage ja dafür geeignet zu sein.

Man kann's natürlich auch in den falschen Hals kriegen. ^.-

Dieser Posting ist komplett ohne Wertung und dient der reinen Aufklärung ^^v

Zitat Zitat von YoshiGreen
    Man kann's natürlich auch in den falschen Hals kriegen. ^.-
    vielleicht will ichs ja in den falschen hals kriegen?

dieser Post dient einzug und allein meiner eigenen Unterhaltung

ach Struppi, wenn ich wirklich scharf drauf gewesen wäre, hier einen ömmeligen Modposten zu kriegen, dann glaube mir, wäre ich in dieser Zeit sicher schon in irgendeinem Hintern hochgekrochen (vom Mogerator ganz zu schweigen, jeder der mich ein bisschen kennt, weiß, daß ich schon mehr als einmal eine Nominierung abgelehnt habe). Und selbst wenn ich hundertmal in der Lage wäre, hier irgendwo Mod zu spielen, würd ich es nicht wollen, da müsstest du mir schon nen Adminposten anbieten
    und wenn du nicht willst, daß ich das letzte Wort habe, dann stell mir keine Fragen ^^

Zitat Zitat von Dante
    und wenn du nicht willst, daß ich das letzte Wort habe, dann stell mir keine Fragen ^^
    Da haben wir's doch schon wieder oô Es gab weder direkte noch indirekte Fragen in Blutfeuers Post aber du scheinst noch einen drauf setzen zu wollen. Es kommt mir bei dieser ganzen Debatte hier - die ich ehrlich gesagt sehr spannend finde - auch so vor, als ob du den Standpunkt und die Argumente der Gegenpartein - seien sie noch so gut und unwiederlegbar - einfach nicht auf dir sitzen lassen möchtest und immer noch einen hinterherschmeißt. Das Prinziep von "das letzte Wort haben wollen" eben. So ist doch keine anständige und fruchtbare Unterhaltung mehr möglich - obwohl ich bei Blutis letzten Posts doch schon sehr schmunzeln musste

@ Natse:
    Man kann auch Missverständnisse provozieren

DJ n

Zitat Zitat von DJ n
    Da haben wir's doch schon wieder oô Es gab weder direkte noch indirekte Fragen in Blutfeuers Post aber du scheinst noch einen drauf setzen zu wollen.

Erste Frage, sogar MIT Fragezeichen!

Zweite Frage, nur Fragezeichen fehlt inkorrekter Weise!
    War noch ein bißchen früh, wa, DJ?

Geändert von Lonegunman81 (17.06.2006 um 08:09 Uhr)

Zitat Zitat
    Nö, ist ganz klar eine Aussage. bluti hofft, dass Dante damit nicht "von einem forum wie denen in seiner sig" spricht. Eine Frage wäre z.B.: "Sprichst du etwa von Foren wie in deiner Sig?"

Zitat Zitat von Lonegunman81
    War noch ein bißchen früh, wa, DJ?
    Nicht wirklich, denn die erste Frage war eine rein rhetorische Frage, da Dante die Antwort bereits in seinem Post selbst gegeben hat. Eine weitere Antwort darauf wäre also unnötig.
    Was die "indirekte" Frage angeht: wie Liferipper schon sagte: eine Feststellung, eine "Hoffnung", keine Frage

DJ n

Zitat Zitat von DJ n
    Da haben wir's doch schon wieder oô Es gab weder direkte noch indirekte Fragen in Blutfeuers Post aber du scheinst noch einen drauf setzen zu wollen. Es kommt mir bei dieser ganzen Debatte hier - die ich ehrlich gesagt sehr spannend finde - auch so vor, als ob du den Standpunkt und die Argumente der Gegenpartein - seien sie noch so gut und unwiederlegbar - einfach nicht auf dir sitzen lassen möchtest und immer noch einen hinterherschmeißt. Das Prinziep von "das letzte Wort haben wollen" eben. So ist doch keine anständige und fruchtbare Unterhaltung mehr möglich - obwohl ich bei Blutis letzten Posts doch schon sehr schmunzeln musste
    Zitat Zitat von Dante, eine Seite vorher
    jep, ich bin nunmal ein uneinsichtiger Querulant....und es ist genauso echt so, daß in diesen Threads immer die gleichen Leute dagegen halten, da darf auch ein DJn nicht fehlen, der mit ungeheurem fast blindem Enthusiasmus den Staff verteidigt bis aufs Blut ebensowenig ein es, das mir in verwirrtem Geist irgendwelche Dinge reininterpretiert...

mehr gibts zu deiner Kinderkacke eigentlich nicht zu sagen....also warum hältst du dich nicht einfach mal geschlossen, wenn sich Erwachsene unterhalten

Zitat Zitat von DJ N
    @ Natse:
    Man kann auch Missverständnisse provozieren
    Gut erkannt, sherlock.

Zitat Zitat von Lonegunman81
    Erste Frage, sogar MIT Fragezeichen!
    [...]
    LOL ich weiß nicht worüber ich mich mehr amüsieren soll. Über deine Korinthenkackerei oder darüber dass die anderen so herrlich drauf eingestiegen sind?

Zitat Zitat von Gala
    Meinungsfreiheit.
    ahso...o_O...aber ich soll die Klappe halten, wenn BF sich über meine Foren lustig macht? schon klar...pass du lieber auf, daß du auf DJns Schleimspur nicht ausruschst

btw war natürlich eine Frage in BFs Post, immerhin hat er die Frage in den Raum geworfen, warum ich es in den Jahren noch nicht in den Staff geschafft habe, und darauf habe ich geantwortet

Geändert von Dante (17.06.2006 um 12:33 Uhr)

Nimm das Zweitere!
    Vor allem weil die erste Frage nunmal eine ist, da beißt der Hund den Schwanz nicht ab!
    Oo
    Es war auch nicht ernsthaft Klugscheißerisch gedacht, sondern eher mit einem Augenzwinkern, ich hab schon verstanden worauf DJ hinaus wollte, finde aber dass die ganzen Vorwürfe gegen Dante auch auf die Gegenseite anwendbar sind! ^^
    Vertragt euch, das Leben ist zu kurz zum Streiten! ^^

Was hat das ganze jetzt eigentlich mit Kritik am Staff zu tun? ôo°

Also klärt das doch per PN, dann reden nicht auch dauernd Leute dazwischen!

Zitat Zitat von Dante
    Dennoch denke ich, daß alle davon profitieren würden, wenn es im QFRAT nicht ganz so streng gehandhabt werden würde, denn es soll ja Spaß machen, da zu posten (so hatte ich es jedenfalls verstanden o_O)
    Ja, aber anderen macht es wiederum keinen Spaß da rein zu posten, weil es ihrer Meinung nach zu lasch moderiert wird. §zuck

btw. hinkt der Vergleich mit deinen Foren schon. Hast du mal auf die Statistiken geschaut, vonwegen Usern, Beiträgen, Themen etc.?
    Heut zu Tage kann jeder Admin werden, es gibt genügend kostenlose Forensoftware.

btw. geht es hier immer noch um Kritik am Forum, nicht an irgendwas anderen.

Ja, aber anderen macht es wiederum keinen Spaß da rein zu posten, weil es ihrer Meinung nach zu lasch moderiert wird. §zuck
    man könnte ja mal eine Umfrage starten (im QFRAT mein ich jetzt, weil es sich doch etwas von anderen Foren unterscheidet)

J
    Heut zu Tage kann jeder Admin werden ( ...).
    Aufgrund eventueller Hoheitsbeleidigung editiert

Macht doch ne blöde Abstimmung, ob der QFRAT zu streng / lasch moderiert wird ihr Nasen

Geändert von Whitey (18.06.2006 um 02:08 Uhr)