Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 129

Thema: Über dieses Forum an sich

Zitat Zitat
    Tja mein lieber Seiken.
    Argh, du hast meine Hypergeniale Tarnung aufgedeckt!! Wie hast du das blos getan?
    Zitat Zitat
    Der QFRAT war nun mals chon immer ein Ort, wo man sich über alles mögliche Unterhalten hat. Es ist auch, wie schon gesagt wurde, das Forum, wo nicht so streng moderiert wird, wie in den anderen Foren. Dem User soll die Möglichkeit geben werden sich aus zu tauschen und Spaß zu haben.
    Jedoch fand auch hier ein Wandel statt. 2003/Anfang 2004 fand man im QFRAT noch sehr viel mehr Diskussionsthreads, die heute nur noch selten sind. Der Spam nimmt zu, richtig. Deshalb ergreif ich zumindest immer wieder einbar maßnahmen,d ie andere als unfair udn spaßbremes ansehen, aber auch im QFRAT muss ab und zu eingefriffen werden. Wie man was verbessern kann? Indem man nicht meckert sondern slebst mit Hand anlegt!
    Mich interessiert immernoch nicht, das das ein Forum ist, wo man sich besser kennenlernen und sich austauschen kann. Da hab ich nicht gegen, das find ich gut. Nur finde ich, das man das auch anders kann, als es im Moment der Fall ist. Meiner Meinung nach, ist der Spamanteil um EINIGES höher, als noch vor etwas kürzerer Zeit. Und da fragte ich mich halt, warum da so einiges so leicht toleriert wird. Einfach aus Interesse, nicht weil es mich dermaßen stört oder so. Naja, das habe ich aber auch schon in meinen vorherigen Posts gesagt.

Ich bezieh mich übrigens schon die gesamte Zeit so ziemlich nur auf den Qfrat-Thread, falls das nicht aufgefallen ist. Den Rest finde ich ok.

Naja, falls ihr Mods dieses Gespamme noch ok findet, kann man ja nichts tun. Ausser selbst gehaltvollere Posts schreiben, aber die würden eh nach kurzer Zeit auf der nächsten Seite verschwinden.

Naja, darüber möcht ich eigentlich jetzt auch nicht mehr so viel diskutieren, führt eh zu nichts. Die einen sehen den Spam noch als gut an, ich finde ihn oft schon übertrieben. Da kann man nicht mehr sonderlich viel diskutiern, aussser "Das war aber schon immer so!" "Ich finde das ist schlimmer geworden!" "Dann guck dir den Thread halt nicht an!" "Bla Bla" "Bla Bla"

Zitat Zitat
    Kontruktive Kritik ist imo gut und bringt einen auch weiter, jedoch sollte man auch bedenken, dass man grad bei Admins die tatsächlichen Aktivitäten nur sehr schwer abschätzen kann. Wenn man so will, (ich geh jetzt mal von mir aus) verbringt man ca. 80% mit Templates, Wartung und anderen Arbeiten am Admin CP. Ich sitz da jede Woche mehrere Stunden dran. Im Moment eben grad beim neuen Zelda Planet Design wo ich auch noch die Grafiken mache, was wiederum sehr viel Zeit verschlingt.
    Hinzu kommen fast tägliche PN´s von Usern, die etwas wollen, bei Gama kommt noch das Kontaktformular hinzu, wo fast jeden Tag was kommt.
    Dann hätten wir da noch 20-15% der Aktivitäten die man im Forum sieht. Also irgendwelche Disskussionen, Fragen, wie nun der Stand der Dinge bei Projekten ist etc. Und dann haben wir noch 5-10% Aktivitäten von den 15-20% außerhalb des Internen, wo man die User über Entscheidungen informieren muss.
    Wenn die Admins ach so überlastet sind, sollte man sich vielleicht noch Unterstützung holen? Scheinen ja ziemlich überlastet zu sein, wie sich das anhört.

Zitat Zitat
    Ansonsten @Seiken, Calapuno, Valin, Sydney etc.
    Ehrlich gesagt, wenn man ein Problem hat, wendet man sich eigentluch immer an die Person direkt und erstellt keine zahlreichen ZA und postet Beleidigungen etc. quer durchs Forum. Mein PN Fach ist nicht voll und wenn ihr mir was zu sagen habt, könnt ihr das tun, jedoch dann eben in einer angemessenen Form.
    Ich habe keinen ZA erstellt.

Zitat Zitat
    Die Acc. kann man immer noch wieder frei schalten, jedoch nicht, wenn man davon ausgehen muss, dass weiter wie bisher gemacht wird. Nutzt die Chance.
    Och, lass mal.

Zitat Zitat von aka
    Hm, auch, aber ich denke wenn du dir das Durchschnittsalter der betroffenen Poster anschaust, siehst du/man, dass der Beweggrund eher, das pubertätsbedingte Gefühl "mehr Post gleich längerer virtueller Schwanz", ist. Die Hitze nervt mich, gegangen~ (klingt nicht halb so aufschlußreich wie 'gone~' (dafür aber auch nicht halb so peinlich o.o))
    Na, ich würde es nicht aufs Alter schieben. Ich selbst bin erst 21, wir haben im QFRAT User von 14 bis 40. Und unter Ihnen gibt es Vielposter und wenig Poster. Gleichzeitig haben wir als Gegenbeispiel dafür, dass jüngere eher rumspammen, einen User wie Dingsi, der mit 15 einen höheren Intellekt hat, als ich es je haben werde (und auch weniger spammt *hust*).

Vielmehr ist es doch so, dass kollektives Rudelverhalten (viele Spammer, ich mach mal mit) zum spammen verleitet. Meine Therorie - kann aber ebenso falsch sein

Bedenkt bitte auch, dass die Hälfte der Leute im QFRAT keine Posts mit mehr als 4 Zeilen liest, vor allem, wenn sie von jemandem kommen, der unbekannt ist, Klingt arm, ist auch so.
    Warum streiten wir über den QFRAT? Die Beschreibung dieses Forums sagt eigentlich alles, es ist nichts, worüber man sich streiten müsste, weil es keinerlei Bedeutung hat. Und stellt mir ja nicht den Postingcounter aus, nachher kommen die ganzen Deppen noch in den Sumpf oder ins Off Topic oder sogar *schauder* ins Atelier.

Zitat Zitat von aka
    Vielleicht ist es die Hitze, ich hoffe es inständig, aber bevor du mich das nächste Mal ansprichst, bitte, for gods sake, lies was geschrieben steht. Ich sag doch garnichts gegen den QFRAT, der ist mir so egal, dass ich nachts ruhiger schlafen kann, gosh. Ich habe lediglich die These von irgendwem weiter oben unterstützt, dass es im QFRAT viele Spammer gibt. M.E. eh Fakt, aber mir auch vollkommen egal. Bah, meine Fresse.
    Das ändert trotzdem nichts daran dass die leute die sich von irgendwelchen Spammern (wie auch immer sie spammer definieren) genervt fühlen doch bitte in den Kaffeeklatsch gehen sollen. Oder ins Hintertürchen oder in den XFrat. Ganz egal.

Zitat Zitat
    Wegen es: er wollte mal ausprobieren, wie es ist, wenn man wenig Posts hat, ob man da anderes behandelt wird, oder so.
    und es war tatsächlich so. zumindest die "neuen" die meinen nick noch nicht kennen behandeln mich anders als vorher.
    ich hab ca...omg, ich weiß nicht wie viele pms bekommen warum denn DIE ADMINS MEINEN COUNTER heruntergesetzt haben...ne zeitlang hab ich noch geantwortet, aber irgendwann hatte ich dann genug davon, warum denken eigentlich alle, das ein runtergesetzter counter = bestrafung ist? oder das das was schlimmes ist? einige haben sogar gefragt, warum meine posts gelöscht wurden...naja. meine posts sind alle noch da, soweit ich weiß ich hätte nichts gegen das abstellen meines counters.

viele meinen ja auch, das ich viel rumspamme (was ich selbst nicht so empfinde, ich verstecke die "botschaft" manchmal etwas zu stark...naja, mein fehler ), letztens viel sogar der ausdruck "moderatorenschreck" (in den commnews) wo ich mir dann doch denke: was ist mit diesen leuten bloß los?
    was mich am meisten nervt (ja, immernoch ) ist das ständige rumgemecker an waya. ja, ich denke auch, das sie ihren "job" manchmal etwas zu ernst nimmt, oder manchmal etwas mehr infos geben könnte, wenn man was fragt, aber hey - im grunde ist mir das egal. ich hab noch drei weitere foren, in denen ich poste/lese, ausserdem mach ich auch anderen kram als im internet rumzuhängen. es ist nicht wichtig, ob waya oder ein anderer admin irgendeinen user banned, weil er sein maul zu weit aufgerissen hat oder nicht wusste, wo die grenze des tollerierten spams ist. soll er sich halt entschuldigen oder sich nen neuen (unauffälligen) account machen - fuck it, wenn er sich benimmt wird in den meisten fällen keiner was sagen. (ausser er ist unwanted for lifetime :P).
    Zitat Zitat
    in den Sumpf oder ins Off Topic oder sogar *schauder* ins Atelier.
    naja, da gibts auch viel spam, nur ist der besser getarnt

naja, der unterschied ist schon groß, zwischen qfrat und dem rest. das ist sowas wie das yin yang, das hohe niveau in den anderen foren muss halt durch qfrat und die rpg-maker foren ausgeglichen werden. naja, ich lese eh alle foren bis auf das sportforum o.o

Geändert von toho (14.06.2006 um 17:23 Uhr)

Zitat Zitat von Secasy
    Meiner Meinung nach, ist der Spamanteil um EINIGES höher, als noch vor etwas kürzerer Zeit. Und da fragte ich mich halt, warum da so einiges so leicht toleriert wird.

Naja, falls ihr Mods dieses Gespamme noch ok findet, kann man ja nichts tun. Ausser selbst gehaltvollere Posts schreiben, aber die würden eh nach kurzer Zeit auf der nächsten Seite verschwinden.

Naja, darüber möcht ich eigentlich jetzt auch nicht mehr so viel diskutieren, führt eh zu nichts. Die einen sehen den Spam noch als gut an, ich finde ihn oft schon übertrieben. Da kann man nicht mehr sonderlich viel diskutiern, aussser "Das war aber schon immer so!" "Ich finde das ist schlimmer geworden!" "Dann guck dir den Thread halt nicht an!" "Bla Bla" "Bla Bla"
    Ehrlich gesagt, kann ich da auch nur sagen, dass so etwas nicht weiter hilft. Ich weiß das viele so denken und würde dieser Anteil eben versuchen etwas draus zu machen, seh es im QFRAT schon wieder ganz anders aus.
    Auf der einen Seite beschweren sich Leute, wie viel im QFRAT doch gespammt wird. Auf der anderen Seite gibt es Beschwerden, wenn man gegenüber Spammern vorgeht. Versucht man Threads doch noch in eine Richtung zu schubsen, wo man mehr zu sagen kann, wird nicht darauf eingegangen. Glaub mir, ich habs mehr als nur einmal versucht, aber allein kann man nun mal nichts verändern.

Zitat Zitat von Secasy
    Wenn die Admins ach so überlastet sind, sollte man sich vielleicht noch Unterstützung holen? Scheinen ja ziemlich überlastet zu sein, wie sich das anhört.
    Nein, das sollte eigentlich nur verdeutlichen, das Admins keine Spaßposten sind, wo es nur darum geht, ob nun wer gebanned wird, oder nicht. Die Arbeit wird gern getan, weil einem etwas am Forum liegt, sonst würde man den Job ja nicht machen.

Genauso ist es mit den anderen Posten. Jeder ist mit bestimmten Arbeiten verbunden und alle Ränge sind im Prinzip so was wie Arbeitsbezeichnungen. Die Netiquette wurde übrigens erst aktualisiert, wo man auch alle Ränge und die damit verbundenen Aufgabenbereiche finden kann. Zum besseren Verständnis, derer, die vielleicht denken, dass man keine Pflichten als Rangträger hat.

Gut, dann hab ich jetzt ja meine Antwort darauf, warum der Spam toleriert wird. Mehr wollte ich ja garnicht wissen. War wie gesagt bei mir eh nur Interesse und kein Wille das unbedingt zu ändern. Wirklich stören tut es mich nämlich immer noch nicht, war blos verwundert, warum es im Qfrat-Thread toleriert wird zu spammen. Jetzt weiß ichs ja, auch wenn ich glaube als Mod schon ändern könnte, wenn man das wirklich will und nicht auf das gemecker von 5 Spammern hört. Naja, ist halt die Entscheidung von welcher Seite man Gemecker hören will.

Naja, man versucht es eher allen Recht zu machen, aber egal WAS man macht, man wird mit virtueller Katzenkacke beworfen.

Ergreift man für eine Seite Partei, ist die andere unzufrieden, versucht man den mittleren Weg zu gehen, sind beide Seiten unzufrieden. Wenn du ein Patentrezept hast, nur zu.

It's time to get schwifty.
    stars5
    Ich muss Cipo da mal recht geben
    Jeder ist in den Teilen des Forums die ihm am besten gefallen. Ich weiß nicht warum immer so über andere Bereiche gestänkert wird. Wenn einem der Bereich nicht gefällt bitte.. dann fühlt man sich in dem wohl den man für sich gewonnen hat.

QFRAT ist nun mal viel los.. Na und? Auch wenn da mal der ein oder andere unnötige Post steht oder es... "Gespammt wird" Das wird wenigstens in Grenzen gehalten das so was nicht ausartet und dafür haben die Mods doch bis jetzt sehr gut gesorgt oder nicht?

Ich versteh das ganze Affentheater echt nicht.
    Bleibt doch in den Foren die euch gefallen und regt euch nicht über Leute auf von denen ihr der Meinung seit das sie nur Unsinn schreiben um ihren Counter zu erhöhn..
    Merkt ihr nicht das die von selbst wieder gehn wenn die merken das sie nicht beachtet werden?
    Entwerder sie fangen an sich zu benehmen oder sie lassen bleiben!
    So schwer ist das doch nicht.

Warum man sich wegen solchen aufregt und gleich das ganze Forum als Spam sieht, dem ist wirklich langweilig.

Dann noch ein Wort zu Waya:
    Ihr solltet ihr eher dankbar sein. Gerade die Leute ausm alten West OT. Durch sie hat es doch schon fast wieder die alte gestalt angenommen. Ich will euch nur an die Zeit erinnern als uns fast jeder Tread in dem Forum verboten wurde und zum Schluss nur noch nen Trauerspiel aus Kaffeeklatsch und Mitternachtssnack war.
    Denkt mal darüber nach..

So.. mehr will ich dazu nicht sagen.

Zitat Zitat von Chise-Chan

Ihr solltet ihr eher dankbar sein. Gerade die Leute ausm alten West OT. Durch sie hat es doch schon fast wieder die alte gestalt angenommen. Ich will euch nur an die Zeit erinnern als uns fast jeder Tread in dem Forum verboten wurde und zum Schluss nur noch nen Trauerspiel aus Kaffeeklatsch und Mitternachtssnack war.
    Denkt mal darüber nach..
    ähm, nein? das hat imo mehr damit zu tun das es kein p&p forum gibt und man beschlossen hat, dahin auszuweichen. also eher danke an jeez und daen.
    seit dem ist da eigentlich erst wieder mehr los...

stars5
    Zitat Zitat von es
    ähm, nein? das hat imo mehr damit zu tun das es kein p&p forum gibt und man beschlossen hat, dahin auszuweichen. also eher danke an jeez und daen.
    seit dem ist da eigentlich erst wieder mehr los...
    Weiß ich
    es geht mir aber darum das unsere alten Treads ausm West OT auch erst dann wieder gekommen sind.

Zitat Zitat von Chise-Chan
    Ich muss Cipo da mal recht geben
    Jeder ist in den Teilen des Forums die ihm am besten gefallen. Ich weiß nicht warum immer so über andere Bereiche gestänkert wird. Wenn einem der Bereich nicht gefällt bitte.. dann fühlt man sich in dem wohl den man für sich gewonnen hat.

QFRAT ist nun mal viel los.. Na und? Auch wenn da mal der ein oder andere unnötige Post steht oder es... "Gespammt wird" Das wird wenigstens in Grenzen gehalten das so was nicht ausartet und dafür haben die Mods doch bis jetzt sehr gut gesorgt oder nicht?

Ich versteh das ganze Affentheater echt nicht.
    Bleibt doch in den Foren die euch gefallen und regt euch nicht über Leute auf von denen ihr der Meinung seit das sie nur Unsinn schreiben um ihren Counter zu erhöhn..
    Merkt ihr nicht das die von selbst wieder gehn wenn die merken das sie nicht beachtet werden?
    Entwerder sie fangen an sich zu benehmen oder sie lassen bleiben!
    So schwer ist das doch nicht.

Warum man sich wegen solchen aufregt und gleich das ganze Forum als Spam sieht, dem ist wirklich langweilig.

Denkt mal darüber nach..

So.. mehr will ich dazu nicht sagen.
    1. Wer regt sich denn hier wirklich über den Spam auf? Ich habe mich nur dafür interessiert, warum er toleriert wird, ebenso Drakon, wie ich das mitbekommen habe. aka hat einfach nur fröhlich mitdiskutiert, dem ist das insgesamt glaub ich auch ziemlich egal.
    2. Zeig mir mal irgendwas, was Waya so großartig am W-OT verändert hat. Es gibt immernoch nicht sonderlich viele andere Threads als den KK und den Mitternachtssnack. Ok, noch den Usernamenratethread, dafür bin übrigens ich vernantwortlich, da ich den "Ein Wort Geschichte"-Thread nicht mehr sehen konnte, und Seraph gefragt hab, ob wir den ersetzen können. Obwohl der es da auch nicht sonderlich besser gemacht hat. Ich seh nicht wirklich was Waya da tolles gemacht haben soll. Das ist jetzt keine Kritik gegen Waya oder so, nicht falsch verstehen. Nur gerade da hat sie meiner Meinung nach nicht sonderlich viel gemacht, wo wir ihr danken sollten. Also bezüglich des W-OTs.

Geändert von Seimy (14.06.2006 um 19:29 Uhr)

stars5
    Zitat Zitat von Seimy
    1. Wer regt sich denn hier wirklich über den Spam auf? Ich habe mich nur dafür interessiert, warum er toleriert wird, ebenso Drakon, wie ich das mitbekommen habe. aka hat einfach nur fröhlich mitdiskutiert, dem ist das insgesamt glaub ich auch ziemlich egal.
    2. Zeig mir mal irgendwas, was Waya so großartig am W-OT verändert hat. Es gibt immernoch nicht sonderlich viele andere Threads als den KK und den Mitternachtssnack. Ok, noch den Usernamenratethread, dafür bin übrigens ich vernantwortlich, da ich den "Ein Wort Geschichte"-Thread nicht mehr sehen konnte, und Seraph gefragt hab, ob wir den ersetzen können. Obwohl der es da auch nicht sonderlich besser gemacht hat. Ich seh nicht wirklich was Waya da tolles gemacht haben soll. Das ist jetzt keine Kritik gegen Waya oder so, nicht falsch verstehen. Nur gerade da hat sie meiner Meinung nach nicht sonderlich viel gemacht, wo wir ihr danken sollten. Also bezüglich des W-OTs.
    Das war kein Angriff auf dich Seimy.. das solltest du wissen. Ich weiß darüber bescheid..ich war schlieslich auch in der Zeit dabei.
    Es geht mir allgemein hier drum was hier immer ab geht von wegen äh guckt euch QFRAT an.. voll spam!

Zitat Zitat von Seimy
    Obwohl der es da auch nicht sonderlich besser gemacht hat.
    Der nicht sonderlich was besser gemacht?
    Sag doch mal bitte was dir da auf den Sack geht.

Im W-OT nichts. Das war blos darauf bezogen, das dort nicht sonderlich viel los ist und die Quizthreads daran auch nicht viel geändert haben. Finde ich aber keineswegs schlimm, das dort wenig los ist. Das war schon immer so und das war auch schon immer mein Lieblingsforum.

Hab mich blos ein wenig falsch ausgedrückt. ^^

Zitat Zitat von Waya Yoshitaka
    Naja, man versucht es eher allen Recht zu machen, aber egal WAS man macht, man wird mit virtueller Katzenkacke beworfen.

Ergreift man für eine Seite Partei, ist die andere unzufrieden, versucht man den mittleren Weg zu gehen, sind beide Seiten unzufrieden. Wenn du ein Patentrezept hast, nur zu.

Das Patentrezept ist, stehe zu dir selbst und tue nur das was du willst und was du auch vertreten, und schon wirst du von den Leuten respektiert, Sie mögen dich und respektieren deine Meinung und ab und an hören Sie auf dich. Glaube mir das Rezept funktionierte bis zum letzten April bei mir recht gut. Allerdings muss man dann auch wissen wann schluss ist, wenn man gegen Windmühlen rennt macht das nämlich dann keinen Spaß mehr. Dann kann man sich morgens immer wieder ins Gesicht sehen und auf seine Vergangenheit geleistet Arbeit stolz sein.

hmm...
    eigentlich poste ich jetzt nur hier rein, um zu demonstrieren, daß ich hier lang nicht alles toll und Friede Freude Eierkuchen finde.
    Es gab hier in meiner Vergangenheit ne Menge Dinge, die mich geärgert und aufgeregt haben, und die ich auch meistens versucht habe, per PN zu klären, aber im Laufe der Zeit bin ich hier vor so viele Wände gelaufen, daß ich jetzt zu benommen bin, um mich noch über irgendwas aufzuregen
    man stumpft halt ab, bzw geht den Mißständen aus dem Weg, so gut es geht...und gut ist.

Aber um jetzt nicht ganz so planlos hier zu erscheinen, geb ich noch meinen Senf zur QFRAT-Debatte dazu: ich finds auch nicht richtig, daß im QFRAT-Thread im Rekord gespammt wird, und in allen anderen Threads im QFRAT jeder Einzeiler pingelig unter die Lupe genommen wird, und gelöscht wird, wenn er leicht OT ist. Es kommt einem fast schon so vor, als würde so indirekt Werbung für den QFRAT-Thread gemacht, so nach dem Motto: wenn ihr spammen wollt, dann bitte da (ich mein, ich hätte sogar schonmal so einen Satz gelesen).
    Dann nochwas, was mir im QFRAT mißfällt, ist der fehlende Humor (vor allem von Staffseite aus). Gerade der QFRAT ist ein Spaßforum oder sollte es jedenfalls sein, aber wie oft einem da jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird, ist manchmal nicht mehr feierlich.

Zitat Zitat von Dante
    Es kommt einem fast schon so vor, als würde so indirekt Werbung für den QFRAT-Thread gemacht, so nach dem Motto: wenn ihr spammen wollt, dann bitte da (ich mein, ich hätte sogar schonmal so einen Satz gelesen).
    Jau, aber dafür kann man nicht nur den Staff in die Verantwortung nehmen, denke ich.
    Es gab schon die Mahnung, Unterhaltungen - wie sie ja nun zu Hauf im QFRAT-Thread auftauchen - gefälligst per MSN oder PN abzuwickeln und nicht dafür den QFRAT zu vergewaltigen. Das Problem ist halt, dass die User das wie störrische kleine Kinder hinnehmen: brav und artig mit dem Kopf nicken und dann so weiter machen wie bisher.
    Da kann ich die Mods verstehen, wenn die dann langsam keinen Bock mehr darauf haben und sich dann denken: ach, macht doch was ihr wollt.
    Auf der anderen Seite ist das natürlich nicht die richtige Einstellung und meiner Meinung nach sollte doch öfters mal etwas mehr Konsequentheit an den Tag gelegt werden; manchmal wirkt es auf mich echt so, als würden einige im QFRAT (damit meine ich nicht nur den Thread) den Zuständigen auf der Nase rumtanzen und die tun eben nicht wirklich viel dagegen. Wobei mir auch auffällt, dass 2 Mods und ein Mog für den QFRAT nicht wirklich eine gute Besetzung ist (ja, ich sage mit Absicht 2 Mods, denn meiner Meinung nach definiert sich ein guter Mod nicht danach, dass man so wenig wie möglich von ihm mitbekommt... ); ich meine selbst in den Maker-Foren - die bei weitem eine geringere Besucherfrequenz haben, als der QFRAT - sind die Foren mit 4 Mods belegt und da funktioniert das doch auch alles wunderbar.
    Vielleicht sollte sich - allein schon wegen dieser, wieder aufgekommenen Debatte - mal der Staff um eine Aufstockung des Personals im QFRAT Gedanken machen, denn diese Beobachtungen kommen ja nicht von ungefähr.

Zitat Zitat von Dante
    Dann nochwas, was mir im QFRAT mißfällt, ist der fehlende Humor (vor allem von Staffseite aus). Gerade der QFRAT ist ein Spaßforum oder sollte es jedenfalls sein, aber wie oft einem da jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird, ist manchmal nicht mehr feierlich.
    Das liegt vielleicht auch daran, dass bei einigen Usern die Grenze zwischen Humor (da rechne ich Ironie und Dergleichen mit ein) und Beleidigungen sehr verschwommen sind und man oft nicht genau weiß, ob das jetzt eine humoristische Bemerkung war oder doch einfach nur eine Beleidigung (falls du etwas Anderes mit deiner Aussage meintest, sorry. Das ist jedenfalls meine Interpretation dessen, was du damit sagen willst ^^).

DJ n

Ich verstehe diese Diskussion nicht wirklich. Müssen Beiträge denn immer sinnvoll sein? Kann es nicht auch einfach mal nur um Spass gehen? Wenn es mal nichts zu diskutieren gibt muss man doch nicht unbedingt ein Thema an den Haaren herbeiziehen. Ich denke schon, dass sich ernsthafte Themen von ganz Alleine finden. Und aus manchen Spammthemen im QFRAT sind auch ernsthafte Diskussionen geworden.

Interessant finde ich auch, dass mindestens 50 % der Leute die sich über das Spammverhalten beklagen, selbst nicht besser sind und dem QFRAT mit Beiträgen bereichern, die oftmals auch besser ungeschrieben geblieben wären.

Ansonsten gilt auch hier der Tipp: Wems nicht gefällt, der kann ja wo anders "sinnvoll" Posten!

Leon der Pofi Gast
    @es das problem ist ja das viele hier, wie du gesagt hast, das forum zu ernst nehmen. teilweise denke ich mir wirklich meinen teil, wie manche sich aufregen oder sinnlos sarkastische postes machen.

aber ich glaube das ist normal. es gibt den teil die sich ab und zu im forum rumtreiben und dann welche, die wirklich den ganzenn tag im internet hängen und kein richtiges leben, andere beschäftigung mehr haben. und von solchen freaks wimmelt es im rpg kingdom besonders. ist halt meine meinung und die wurde schon oft genug bestätigt. desshalb möchte ich jetzt auch kein gegenkommentar wie "das stimmt nicht"
    vielleicht poste ich auch deswegen fast nur im konsolen/tv forum, weil ich wirklich etwas brauche, über mein hobby quatschen will, und das wars dann schon.

die einzige beschwerde die ich gegenüber mods/admins habe ist die signatur aus funktion in manchen threads, wo eine signatur wirklich nicht stören würde. besondes wenn sie dann so kleine kommentare noch abgeben, weil man die sig angelassen hat. tut mir ja leid, dass ich den ganzen tag nicht im kopf habe "ich muss die signatur ausschalten".
    und warum muss dann noch überrall stehen "sig aus- name vom moderator". das stört auch vielleicht, wenn man überall diese hässliche rote schrift unter vielen postes stehen hat?"

Geändert von Leon der Pofi (15.06.2006 um 09:32 Uhr)