Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 129

Thema: Über dieses Forum an sich

Zitat Zitat von Paramite
    Dieses ewige Genörgel nervt mich einfach ^^
    Wird so oder so irgendwann aufhören. Und wenn nicht, einfach ignorieren. QFRAT-Stammuser wissen, dass du mehr, als ein +1 zu Threads beiträgst.

Zitat Zitat von aka
    Bei geschätzten 250-500 Usern im QFRAT - komplett - wenn man, wie Paramite es vorschlägt, den Counter runtersetzt auf 0 Posts, also wie im Sumpf, dann kommen nur noch Leute der zweiten Gattung, wie Virgile sie genannt hat, und das sind dann noch 10-20 Leute. Echt jetzt.
    Meinst du im Ernst? 90% der Leute, die QFRAT-Thread selbst aktiv sind, würde ich nicht zu den Leuten zählen, die scharf auf einen höheren Counter sind. Aber ich kann mich natürlich auch täuschen. Ich bezweifle, dass die Leute dort posten, weil man dort im Gegensatz zum Sumpf einen höheren Counter bekommt, sondern eher, dass dort durch Fotothread, CT-Threads etc. der höhere Zusammengehörigkeitsfaktor besteht, der auch durch eine Counternullung oder Abschaffung des Erhöhen des Postingcounters im QFRAT nicht in seiner Besucherfrequenz verändert werden würde.

Ich meinte mit Chatverhalten jetzt nicht unbedingt, das sich Leute einfach so ohne festes Thema unterhalten, sondern viel mehr solche Gespräche, wo jeder immer nur ungefähr einen Satz zu jemand anderem sagt pro Post, wie es in manchen Qfrats oft der Fall war. Auch im Qfrat kann man sich wenigstens ein BISSCHEN Zeit lassen mit seinem Post. Man kann auch gut miteinander reden, ohne das das Gespräch aus fast nur Einzeilern besteht.

Ich hab ja selbst größte Zeit nur in Off Topic Threads gepostet, da ich es interessant finde mich mit Leuten einfach mal ohne ein bestimmtes Thema zu unterthalten.

Vielleicht hab ichs auch nur nicht mitbekommen, aber in etwas älteren Qfrats war es noch nicht ganz so schlimm, wie in einigen der letzten.

Zitat Zitat von Virgile
    Redest du jetzt vom QFRAT-Thread oder vom QFRAT-Forum?
    Da zwei Mal das Wort "Thread" und kein Mal das Wort "Forum" in meinem Post vorkommt geh ich vom Thread aus.
    Zitat Zitat
    Es entstehen im QFRAT-Thread oft interessante Gespräche und meinetwegen könnte der Postingcounter dort auch abgestellt werden, ich post doch nicht in ein Forum um irgendeine Zahl unter meinem Ava zu haben...Mit wurscht, von mir aus kann bei mir auch "0" stehen....
    Ich verweise mal kurz auf den Nachtschwärmerthread. Und um den Postingcounter gehts hier übrigens kein Stück, Spam ist Spam, egal ob gezählt oder nicht.
    Zitat Zitat
    Die ganze Spam-Debatte nervt mittlerweile echt ^^
    Die Tatsache, dass eine solche Debatte überhaupt existiert dürfte wohl nicht grundlos sein und da ist es egal obs nervt oder nicht.
    Zitat Zitat
    Ich post dort weil ich mich gern mit den anderen Leuten unterhalte....weils einfach Spass macht. Vll solltest Du auch mal vorbeischauen, vll. gefällts Dir ja dann da
    Ich poste dort schon lange nicht mehr weil es mir keinen Spaß macht einfach nur sinnlos zu chatten. Dafür gibts Programme.
    Zitat Zitat
    Ich kanns jetzt nicht beschwören, aber wenn seit 210 Threads der QFRAT dazu dient, dass sich User meinetwegen chatartig austauschen - und klar, es gibt dabei immer belanglose Querschläger, aber man muss auch zugeben, dass der Großteil der Stammuser vom Anfangstopic weg immer auf ein anderes Topic kommen und sich dann darüber austauschen - wieso sollte man dies plötzlich ändern, wenn die Anlaufstelle dafür eben der QFRAT-Thread ist und dies so genutzt werden soll?
    Es hat mehrere Jahre gedauert um überhaupt QFRAT #100 zu erreichen, bei der momentanen Tendenz kann man wohl davon ausgehen, dass man die #200 dieses Jahr noch locker erreicht, selbst #250 ist nicht unrealistisch.
    Und dass es mittlerweile einen Former Qfrat-Fighter whatever Thread gibt, der eröffnet wurde weil die Geschwindigkeit im QFRAT zu schnell geworden ist, sollte deutlich machen, dass wir keinesfalls die selben Zustände wie früher haben.
    Es geht nicht darum ob man vom Topic irgendwann abweicht, es geht darum wie und vor allem im welchen Maße.
    Zitat Zitat
    Ich verstehe daran jetzt nicht ganz das Problem. Ist es, dass "Spam" (ich seh immer noch einen Unterschied zwischen einem QFRAT-Spam wo einer was von sich erzählt oder einem "Gratz, who the fuck bist du eigentlich; +1"-Spam in einem Geburtstagsthread) im QFRAT-Thread erlaubt ist und an sich nicht erlaubt sein sollte oder ist es, dass überall Spam erlaubt sein sollte?
    Spam allgemein geahndet.
    Zitat Zitat
    Mir gehts einfach auf die Nerven ewig als "Spammer" zu gelten.
    Hab gad eine PN verfasst in der ich um Stop meines Postingcounters ersuchen und ausserdem darum, dass unter meinem Ava die Anzeige auf "0" steht.
    Ich hoff dass das so geht, vll sehen dann manche, dass es nicht allen "Spammern" nur um ein verdammtes +1 geht
    Es geht immer noch nicht um den Counter.
    Zitat Zitat
    Wird so oder so irgendwann aufhören. Und wenn nicht, einfach ignorieren. QFRAT-Stammuser wissen, dass du mehr, als ein +1 zu Threads beiträgst.
    Bravo.
    Zitat Zitat
    Meinst du im Ernst? 90% der Leute, die QFRAT-Thread selbst aktiv sind, würde ich nicht zu den Leuten zählen, die scharf auf einen höheren Counter sind. Aber ich kann mich natürlich auch täuschen. Ich bezweifle, dass die Leute dort posten, weil man dort im Gegensatz zum Sumpf einen höheren Counter bekommt, sondern eher, dass dort durch Fotothread, CT-Threads etc. der höhere Zusammengehörigkeitsfaktor besteht, der auch durch eine Counternullung oder Abschaffung des Erhöhen des Postingcounters im QFRAT nicht in seiner Besucherfrequenz verändert werden würde.
    Once again, Nachtschwärmerthread.

Hm, kann natürlich sein. Die Beobachtung wird allerdings wohl besonders dadurch unterstützt, dass sich die pauschale Postingfrequenz im QFRAT drastisch gesteigert hat. Natürlich isses krass, wenn ein QFRAT-Thread innerhalb von 2 Tagen voll ist, während der Kaffeeklatsch im OT bis zu 3 Monate braucht. Liegt aber auch daran, dass der QFRAT nun einmal öfter besucht wird, wenn ich das richtig betrachte und durch eben CT-Threads etc. eben das Herzstück der Community ist.

@Drakon:
    Nachtschwärmer-Thread? Wieviele Leute sind ab 24 generell im Forum unterwegs und dann auch noch im weniger frequentierten OT im Gegensatz zur Tageszeit im, wie schon gesagt, Herzstück der Community?

Zitat Zitat von Secasy
    Ich meinte mit Chatverhalten jetzt nicht unbedingt, das sich Leute einfach so ohne festes Thema unterhalten, sondern viel mehr solche Gespräche, wo jeder immer nur ungefähr einen Satz zu jemand anderem sagt pro Post, wie es in manchen Qfrats oft der Fall war. Auch im Qfrat kann man sich wenigstens ein BISSCHEN Zeit lassen mit seinem Post. Man kann auch gut miteinander reden, ohne das das Gespräch aus fast nur Einzeilern besteht.
    Ja aber sowas passiert halt schon mal...wie eben auch bei einer "Unterhaltung".
    Ich versteh nicht, warum das manche hier so stört? Dann meidet diesen Thread doch ganz einfach ^^
    Ich zB interessier mich nicht für Politik und Religion - deswegen wird man mich auch so gut wie nie im dazugehörigen Forum finden...
    Wenn mich was nicht interessiert oder ich es einfach blöd finde, dann meid ich es halt....wo ist das Problem?

@ Virgile: Danke

EDIT:
    Zitat Zitat von Drakon
    Ich poste dort schon lange nicht mehr weil es mir keinen Spaß macht einfach nur sinnlos zu chatten. Dafür gibts Programme.
    Dann lass es halt ^^
    Ich empfind es nicht als "sinnloses chatten"

Ansonsten: das gleiche wie weiter oben....

Geändert von Paramite (14.06.2006 um 15:33 Uhr)

@Paramite:
    Ich meine herauszulesen, korrigiert mich, wenn ich falsch liege, dass sich durch das neuartige "Spamverhalten" ehemalige Stammuser des QFRATs, wie eben Drakon, aus diesem herausgedrängt fühlen.

DAS wäre dann das erste richtige Problem, was ich sehe, denn mir würde es sicherlich auch nicht wunderbar gehen, wenn ich über Jahre hinweg in einem Forenbereich ansässig wäre und dann innerhalb eines halben Jahres eine neue Generation an Usern den Weg in diesen Forenbereich findet und dort quasi alles auf den Kopf stellt.

Dennoch: Als sinnlos erachte ich die derzeitige Entwicklung nicht. Und auch nicht als besonders störend, wenn ein QFRAT-Thread schnell voll ist. Ist ja nicht so, dass die Posts nach dem Schema:
    A: "Yeah, ich bin cool!"
    B: "Biste nich!"
    A: "m0wl!"
    C: "Ich hab gestern Pommes gegessen!"
    B: "Yay!"
    ablaufen. Sondern dort ist halt eine Gruppe von Usern, die sich über alle möglichen Themen austauschen. So wie wohl früher, nur, dass es nicht mehr die selben User sind. Und die Frequenz wohl deutlich höher ist.

Mich hat eigentlich weiterhin blos interessiert, warum solch ein Spammen im Qfrat toleriert wird. Es ist nicht so, das ich den Qfrat sehen und mir denke "Boah ne. Wieder diese Spammer im Qfrat. Man, das regt mich auch!" Klar, ich könnte ihn ignorieren, aber darum gehts mir nicht. Ist nur Interesse, warum der Qfrat-Thread das Privileg hat, das man dort auf diese Art Spammen darf.

Edit:
    Naja, jetzt gehts schon ziemlich in die Definition von Spammen rein. Ich sehe das im Qfrat in letzter Zeit schon manchmal als ziemlichen "Spam" an. Die Geschwindigkeit ist mir dabei btw eigentlich auch ziemlich egal.

Zitat Zitat von Virgile
    @Paramite:
    Ich meine herauszulesen, korrigiert mich, wenn ich falsch liege, dass sich durch das neuartige "Spamverhalten" ehemalige Stammuser des QFRATs, wie eben Drakon, aus diesem herausgedrängt fühlen..
    Könntest recht haben, aber so solls ja nicht sein - und muss es auch nicht...

Zitat Zitat von Virgile
    DAS wäre dann das erste richtige Problem, was ich sehe, denn mir würde es sicherlich auch nicht wunderbar gehen, wenn ich über Jahre hinweg in einem Forenbereich ansässig wäre und dann innerhalb eines halben Jahres eine neue Generation an Usern den Weg in diesen Forenbereich findet und dort quasi alles auf den Kopf stellt.
    Volles Verständnis, keine Frage, das war unter anderem mit ein Grund, warum ich ein Forum verlassen habe, indem ich eigentlich zuvor ordentlich aktiv war ^^.
    Sicher gibts im Qfrat-Thread oft einige "sinnlose" Posts (nicht unbedingt immer die "Einzeiler" denn in die kann man auch genug Aussage packen ), keine Frage. Aber das gleich zu verallgemeinern find ich auch nicht ok.

Zitat Zitat von Secasy
    Mich hat eigentlich weiterhin blos interessiert, warum solch ein Spammen im Qfrat toleriert wird. Es ist nicht so, das ich den Qfrat sehen und mir denke "Boah ne. Wieder diese Spammer im Qfrat. Man, das regt mich auch!" Klar, ich könnte ihn ignorieren, aber darum gehts mir nicht. Ist nur Interesse, warum der Qfrat-Thread das Privileg hat, das man dort auf diese Art Spammen darf.
    Nun gut, ich hab versucht Ansätze aus meinem Meinungsbereich zu vermitteln. Dass diese natürlich nicht der Stein der Weisen sind, ist mir auch klar, allerdings bin ich auch erst seit knapp einem 3/4 Jahr hier richtig aktiv, von daher fällt es mir schwer, die Userschaft jetzt und früher bzw. ganz früher zu vergleichen. Da hoffe ich, dass du deine Antwort von anderer Seite bekommst.

Zitat Zitat von Secasy
    Edit:
    Naja, jetzt gehts schon ziemlich in die Definition von Spammen rein. Ich sehe das im Qfrat in letzter Zeit schon manchmal als ziemlichen "Spam" an. Die Geschwindigkeit ist mir dabei btw eigentlich auch ziemlich egal.
    Natürlich gehts da in die Definition. Aber da hat jeder User, wie auch jeder Staffler seine eigene Grenze. Was glaubst du, warum sich nicht jeder Staffler im QFRAT herumtreibt? Weil er es auch als maßlosen Spam ansieht (wäre zumindest einer von vielen Gründen). Solange die zuständigen Leute für eben diesen Forenbereich einige Sachen aber nicht als absolut sinnlosen Spam ansehen, wird man da mit einer anderen Meinung wenig machen können. Auch wenn ich den QFRAT nun wirklich sehr häufig besuche, gibts dort, sowohl außerhalb, als auch innerhalb des QFRAT-Threads oftmals richtig, wirklich dummen Spam. Mir als CGF bleibt da allerdings auch nur, den User dazu zu animieren, das sein zu lassen und ein wenig konstruktiver mit Themenbereichen umzugehen. Das gelingt mir natürlich nicht immer und auch ich lass mich einige Male, mal öfter, mal seltener zu weniger gehaltvollen Posts hinreißen. Das ist natürlich auch etwas, woran ich oder ander Stammuser dran arbeiten müssen. Aber deswegen ist nicht gleich der ganze Forenbereich spamverseucht oder schlecht.

Zitat Zitat von Virgile
    Dann probierts doch aus? Schaltet den Counter mal für 3-4 Wochen aus, und ich wette mindestens die Hälfte der Poster springt ab und flutet andere OT Threads oder Foren.

Zitat Zitat von aka
    Dann probierts doch aus? Schaltet den Counter mal für 3-4 Wochen aus, und ich wette mindestens die Hälfte der Poster springt ab und flutet andere OT Threads oder Foren.
    Von 250-500 Usern im QFRAT auf 10-20 User sind aber keine 50%

Wie gesagt, mir soll's recht sein, ich bin da allerdings kein Entscheidungsträger. Ist allerdings auch nicht der erste Antrag auf Counterausschaltung im QFRAT. Was das im Endeffekt aber bringen soll, musst du mir noch erklären, mal angenommen, die Postingfrequenz geht nicht runter.

Zitat Zitat von Virgile
    Von 250-500 Usern im QFRAT auf 10-20 User sind aber keine 50%
    Bah, die Hitze. Das waren beides Mundschätzungen.

Zitat Zitat
    Was das im Endeffekt aber bringen soll, musst du mir noch erklären, mal angenommen, die Postingfrequenz geht nicht runter.
    Schonmal Spammer in nem postingfreien Forum gesehen?

Zitat Zitat von Virgile
    90% der Leute, die QFRAT-Thread selbst aktiv sind, würde ich nicht zu den Leuten zählen, die scharf auf einen höheren Counter sind.
    mein counter ;_____; mein counter ;_________________; !!!

wenn ihr den counter im QFRAT deaktiviert, dann gibt es keinen QFRAT mehr. das niveau dort ist seit meiner ankunft hier kontinuierlich gesunken, was natürlich zuallererst an mir selbst liegt.
    QFRAT ist eine mischung aus spamgeilen, veteranen, newbiematsch, halbwissentlichem tratsch, klass. threads und schrott. der anteil des schrotts steigt. o_o zum einen liegt es an den moderatoren, die gerne eher ein auge zudrücken, anstatt ein paar user anzuplautzen, zum anderen an der tatsache, dass sich der QFRAT den namen des "spamforums mit aktiviertem postcounter" ganz gut erobert hat. ein selbsterhaltender prozess praktisch. funpostings sind auch bis zu einem gewissen anteil geil, aber für meinen geschmack ist es halt einfach zu viel geworden... obwohl ich das ding natürlich trotzdem noch liebe und mich erschießen würde, wenn ich in ein anderes OT abwandern müsste. >__>

bei abschaltung wird aber nichts übrigbleiben. restniveau adé und her mit "echten" spamthreads. sozusagen der krasse gegensatz zum (selbsternannten) "gehobenen" sumpf. da lasst lieber meinen vorschlag für ein echtes spamforum aufflammen und verschiebt ein paar threads zugunsten des QFRATS.

was die administration angeht... imo größtenteils machtgeil und verdammt diktatorisch angehaucht.

Zitat Zitat von aka
    Schonmal Spammer in nem postingfreien Forum gesehen?
    ähm, ja~

Zitat Zitat von Evanescence
    ähm, ja~
    Schmurks, wo sollte denn der Anlass liegen, wenns keine Posts zu posten?

Zitat Zitat von akira62
    Das Problem ist doch eher das "Normale" User kaum was von den Problemen/Kritik an die Administration (bzw. der Probleme innerhalb der "Macher" "Organisierer") mitbekommen, allerhöchstens gegen die Moderator mit denen sie zu tun haben.
    Jep.

Zitat Zitat von BlackRose
    Gerade eben erst habe ich mitbekommen, dass Seiken gebannt ist. Wieso, bitteschön? Und warum wurde es Counter runtergesetzt? Warum werden wir nicht aufgeklärt, was denn nun eigentlich mit den ganzen ZAs ist, die sich hier so rumtreiben?
    ?
    Zitat Zitat von Virgile
    Frag es doch? Kannst ihm doch ne PN schreiben...
    Es soll User geben, die sich einen Spaß draus machen, vielleicht gehört es ja auch dazu...
    ICH habe gefragt, und keine Antwort bekommen. Von ihm verlange ich auch nicht, das er s mir sagt, vllt. will er nicht drüber reden oder hat keine Lust mir zu antworten.
    Aber ein Thread, wo man Regelmässig über die nicht zu internen Themen informiert wird, wäre schon schön.

Zitat Zitat
    Also die Leitung (alle die was zu sagen haben) sind unfähig, weil Mods eingesetzt werden die Ihren Job nicht können, Ideen unterdrücken weil die Leute diese nicht verstehen oder nicht auf Kritik eingehen können, bzw. ihre Leute die Freiwillig mithelfen nicht motivieren können. Es nicht schaffen neue Leute anzuwerben und die alte zu Zynisch sind sich selbst zu ernst nehmen um was zu bewirken? - Wie gesagt das ist nur ein Beispiel und keine Kritik meinerseits. Ich habe zum Glück mit den ganzen Kram nichts mehr zu tun.
    Dito. Und damit kommen wir zu einem IMHO grossem Kriterium:
    Vetternwirtschaft.
    Wir haben hier viele fähige Moderatoren, aber bei einigen muss ich wirklich die augen verdrehen. Genauso finde ich einige Besetzungen fragwürdig... ich will mal keine Namen nennen, da ich es vorziehe nicht mitten in die schussbahn zu laufen, aber einige Moderatoren kümmern sich garnicht um ihr ihnen zu gewiesene Forum oO.
    Wenn das auf kleinem Kreise hier wäre, ok, aber wir haben bald 20.000Mitglieder, wovon ca. 2,5k aktiv und davon vllt. nochmal 1/4 richtig aktiv ist... da gibt es dafür keine Ausrede.
    Tut was ihr wollt, aber bedenkt doch bitte die normalen user mit, sonst endet das hier wie in Frankreich vor der Französischen revolution, nur das es halt keine Revolution geben wird...

Zitat Zitat von Virgile
    Frag es doch? Kannst ihm doch ne PN schreiben...
    Es soll User geben, die sich einen Spaß draus machen, vielleicht gehört es ja auch dazu...
    Ehrmmm.... Sind die User, denen es so stark um den Postingcounter geht denn so wichtig für das Forum? Auch Stammuser oder Freunde von Admins, sowie moderatoren und.. ja, eigentlich alle, haben sich eigentlich daran zu halten, oder nicht? Wenn sie spammen wollen, können sie das doch genauso gut in einem Thread (oder Forum) wo keine Post gezählt werden...
    Gegen ein wenig spam ist ja nichts zu sagen, aber solche posts wie "ich habe gestern Fisch gegessen!!" (nur von der inhaltsqualität her gesehen) kommen doch ziemlich häufig vor.

@QFRAT thema: Gegen den QFRAT selber habe ich nichts... man kann da halt über alles mögliche und unmögliche diskutiern und der Spam wird ja eigentlich nur richtig in den QFRAT-Threads ausgetragen... bis auf ein par ausnahmen...
    Klar, jeder spammt mal, aber in solchen massen..

Ich hoffe zu tiefst, niemand interpretiert meinen Post falsch..

edit: @aka weils vllt. auch so spaß machen kann? oO
    edit2: Ansonsten: dicked dito zu Virgile : P

Geändert von Seyken (14.06.2006 um 16:23 Uhr)

Zitat Zitat von aka
    Weil Spammer nicht nur auf +1 sondern manchmal auch auf einfach nur dumme Kommentare ablassen aus sind.

Ich bezweifle zwar dass dieser Thread irgendwas bringt bezüglich des Themas Kritik über Mods und Admins aber meinen Senf geb ich trotzdem gerne dazu

Ich bin nicht der aufmerksamste Leser, das hat bestimmt schon der ein oder andere gemerkt. Aber auch mir ist es aufgefallen dass seit ich aus meiner Forenpause zurückgekommen bin ziemlich viele Threads sehr schnell geschlossen wurden, Posts gelöscht und User gebanned. Das is mein ganz subjektiver Eindruck. Ich kann natürlich auch falsch liegen. Und es mag auch Gründe geben dafür dass Posts gelöscht und User gebanned wurden (*auf fake whitey account schielt*), aber vieles davon bekommt man gar nicht mit und so bleibt meistens nur das Unverständnis über eine solche Aktion zurück, was auf kurz oder lang den Eindruck schafft dass manche Mods/Admins/whatever kurzerhand solche Aktionen bringen weil sie vielleicht keinen Bock haben sich mit der Person rumzustreiten, oder die Person einfach nicht leiden können oder vielleicht auch einfach schlecht drauf sind.

Versteht mich nicht falsch, das mag so nicht stimmen, aber einem Otto-Normal-User drängt sich da manchmal einfach der Eindruck des Machtmissbrauchs auf. Klar, Mods und Admins sind ganz normale Personen, aber sie haben ganz andere Mittel zur Verfügung als normale User und es is nicht ok wenn sie diese benutzen wenn ihnen grade persönlich was nicht passt. Wir User müssen uns ja auch so durchs Forum schlagen (und an alle die gar nicht mehr wissen wie das ohne den "diesen Post löschen Button" - Button ist: Es funktioniert! ), und wenn irgendwelche höhergestellten Mitglieder dieser Community ihre zusätzlichen Funktionen aus oben genannten Gründen ausnutzen find ich das ehrlich gesagt ziemlich schwach.

Moderator leitet sich von moderieren ab, nicht von schließen. Schließt doch nicht immer sofort einen Thread sondern "moderiert" ihn, leitet ihn. Aber da gibts ja auch Positivbeispiele. Kuckt euch mal um.

Naja das is einfach mein Persönlicher Eindruck. Es mag vielleicht nicht stimmen, aber das ist der Eindruck der bei mir als User ankommt. Wenn es vielleicht anders ist würd ich mir mal vielleicht Gedanken machen wie dieser Eindruck zustande kommt und was man daran ändern könnte.

@aka: Meine Güte, was soll das denn? Was hast du gegen den QFRAT? Zu viele Spammer? Ja und, du hast doch den Kaffeeklatsch, da geh ich auch immer hin wenns mir im QFRAT zu viel wird, was willlst du denn noch? So ein gedöhns....

Zitat Zitat von BlackRose
    Warum werden wir nicht aufgeklärt, was denn nun eigentlich mit den ganzen ZAs ist, die sich hier so rumtreiben?

Also, versucht doch einmal, etwas offener und transparenter für die "normalen" User zu wirken, okay ?
    Joah, ist wohl auch so ein Knackpunkt. Tatsache ist, dass getroffenen Entscheidungen eine ganze Menge Arbeit vorraus gehen. Setzt man es am Ende um, denkt man teilweise einfach nicht mehr daran, nochmal für nicht Staffler etwas erklährendes hinzu zu fügen. Wenn sowas passiert, steht es aber natürlich jeden frei, nochmal genau nach zu fragen.
    Wegen es: er wollte mal ausprobieren, wie es ist, wenn man wenig Posts hat, ob man da anderes behandelt wird, oder so.
    Zitat Zitat von Secasy
    Selbst wenn man einfach nur so im Qfrat posten will, muss das nicht unbedingt ein 1-Zeilen Spam werden, wie es meistens der Fall ist.
    Tja mein lieber Seiken.

Der QFRAT war nun mals chon immer ein Ort, wo man sich über alles mögliche Unterhalten hat. Es ist auch, wie schon gesagt wurde, das Forum, wo nicht so streng moderiert wird, wie in den anderen Foren. Dem User soll die Möglichkeit geben werden sich aus zu tauschen und Spaß zu haben.
    Jedoch fand auch hier ein Wandel statt. 2003/Anfang 2004 fand man im QFRAT noch sehr viel mehr Diskussionsthreads, die heute nur noch selten sind. Der Spam nimmt zu, richtig. Deshalb ergreif ich zumindest immer wieder einbar maßnahmen,d ie andere als unfair udn spaßbremes ansehen, aber auch im QFRAT muss ab und zu eingefriffen werden. Wie man was verbessern kann? Indem man nicht meckert sondern slebst mit Hand anlegt!
    Denn selbst wenn ersucht mit einpaar Threads die User zur Diskussion an zu regen, braucht man immer noch die User selbst, ob sie sich mitziehen lassen. Mit Aussagen,w ie blöd doch ein Thread ist etc. zerstört man das Thema nur.

Ansonsten zur Administration an sich:
    Kontruktive Kritik ist imo gut und bringt einen auch weiter, jedoch sollte man auch bedenken, dass man grad bei Admins die tatsächlichen Aktivitäten nur sehr schwer abschätzen kann. Wenn man so will, (ich geh jetzt mal von mir aus) verbringt man ca. 80% mit Templates, Wartung und anderen Arbeiten am Admin CP. Ich sitz da jede Woche mehrere Stunden dran. Im Moment eben grad beim neuen Zelda Planet Design wo ich auch noch die Grafiken mache, was wiederum sehr viel Zeit verschlingt.
    Hinzu kommen fast tägliche PN´s von Usern, die etwas wollen, bei Gama kommt noch das Kontaktformular hinzu, wo fast jeden Tag was kommt.
    Dann hätten wir da noch 20-15% der Aktivitäten die man im Forum sieht. Also irgendwelche Disskussionen, Fragen, wie nun der Stand der Dinge bei Projekten ist etc. Und dann haben wir noch 5-10% Aktivitäten von den 15-20% außerhalb des Internen, wo man die User über Entscheidungen informieren muss.

Bei jeden Admin liegt das jetzt etwas anders, aber Tatsache ist, dass niemand als die Admins selbst abschätzen können, welchen Arbeitsaufwand etc. wer hat.
    Ein Administrator (von lateinisch administrare: „verwalten“) ist im Allgemeinen ein Verwalter und Betreuer, in dem Fall bezieht das eben auf das Forum an sich.

Wenn wo der Schuh drückt, sind vorallem die GF´s, Mods und SMod der erste Anlaufpunkt der User. Wenn es dann nötig ist, wird es auch an uns Admins weiter geleitet.
    Fühlt sich ein User unverstanden, wird er gemobbed oder was auch immer, kann er sich an sie wenden, in dringenden Fällen selbst verständlich auch an einen Admin direkt. Fregen etc. können ebenfalls gestellt werden. Es gibt nicht umsonst eine PN Funktion, nutzt sie!

Ansonsten @Seiken, Calapuno, Valin, Sydney etc.
    Ehrlich gesagt, wenn man ein Problem hat, wendet man sich eigentluch immer an die Person direkt und erstellt keine zahlreichen ZA und postet Beleidigungen etc. quer durchs Forum. Mein PN Fach ist nicht voll und wenn ihr mir was zu sagen habt, könnt ihr das tun, jedoch dann eben in einer angemessenen Form.

Die Acc. kann man immer noch wieder frei schalten, jedoch nicht, wenn man davon ausgehen muss, dass weiter wie bisher gemacht wird. Nutzt die Chance.

Zitat Zitat von Nanatsusaya
    @aka: Meine Güte, was soll das denn? Was hast du gegen den QFRAT? Zu viele Spammer? Ja und, du hast doch den Kaffeeklatsch, da geh ich auch immer hin wenns mir im QFRAT zu viel wird, was willlst du denn noch? So ein gedöhns....
    Vielleicht ist es die Hitze, ich hoffe es inständig, aber bevor du mich das nächste Mal ansprichst, bitte, for gods sake, lies was geschrieben steht. Ich sag doch garnichts gegen den QFRAT, der ist mir so egal, dass ich nachts ruhiger schlafen kann, gosh. Ich habe lediglich die These von irgendwem weiter oben unterstützt, dass es im QFRAT viele Spammer gibt. M.E. eh Fakt, aber mir auch vollkommen egal. Bah, meine Fresse.

Zitat Zitat
    Weil Spammer nicht nur auf +1 sondern manchmal auch auf einfach nur dumme Kommentare ablassen aus sind.
    Hm, auch, aber ich denke wenn du dir das Durchschnittsalter der betroffenen Poster anschaust, siehst du/man, dass der Beweggrund eher, das pubertätsbedingte Gefühl "mehr Post gleich längerer virtueller Schwanz", ist. Die Hitze nervt mich, gegangen~ (klingt nicht halb so aufschlußreich wie 'gone~' (dafür aber auch nicht halb so peinlich o.o))

Zitat Zitat von aka
    wo kommst du denn her. schau doch mal auf den sumpf und reime dir zusammen, wer da neben der elite noch reinpostet.

Zitat Zitat von Wayas
    Dem User soll die Möglichkeit geben werden sich aus zu tauschen und Spaß zu haben.
    ausrede. stützung des verfalls. große klasse, waya.
    deine arbeit dort ist zweifelhaft, trotz deines eingreifens, denn sonst hätten wir diese zunahme des spams nicht, die du selbst eingestehst.

Zitat Zitat
    (von lateinisch administrare: „verwalten“)
    *mit hand an kopf greif* ~