joa...
Wenn das im Endeffekt dann so ist wie bei den 3D-Teilen emphele ich Hyrule-Field aus TLoZ TP (also den Wii-Titel)
Diese Mucke find ich persähnlich richtig geil^^
DER LINK
joa...
Wenn das im Endeffekt dann so ist wie bei den 3D-Teilen emphele ich Hyrule-Field aus TLoZ TP (also den Wii-Titel)
Diese Mucke find ich persähnlich richtig geil^^
DER LINK
Guter Vorschlag. Ich habe mir diese Variante des Themes runtergeladen. Diese passt sehr gut in mein Konzept. Danke dir!
Wie versprochen, hier nun Screenshots von den neuen Maps. Eigentlich war in meinem Posting von Silvester von einer neuen Map die Rede, aber es sind nun mehrere geworden.
Die Screenshots spiegeln die aktuelle und nicht die finale Form der Maps wieder. Sie können immer noch verändert werden.
Größere Maps
Overworld-1
Ein Teil der Overworld. Es wird nicht bei diesem einem Teil bleiben.
Grenzfestung - Burghof
Aus dem kleinen Grenzposten (Haus und Palisadenzaun) wurde eine Grenzfestung. Auf dem Screenshot sieht man den "Burghof", wo es nach dem Intro mit dem Spiel losgeht. Weitere Teile der Festung sind das Haupttor (auf dem nächten Screenshot und im Intro zu sehen), die Kommandantur (in Arbeit) und der Tunnel nach Osthyrule (in Arbeit). Es können (vielleicht) noch andere Sachen hinzukommen.
Enter-Maps
Grenzfestung - Haupttor
Mit "Enter-Maps" bezeichne ich Maps, die keine große Rolle spielen und nur zum Betreten von anderen Maps dienen (deswegen ist die Map so klein geraten). Das Haupttor wird nur im Intro zu sehen sein.
Wald
Eine weitere Enter-Map. Im Wald wird man einen Quest bestreiten. Von welcher Art, das steht noch in den Sternen.
--
"Anyone who opposes me will be destroyed!" M. Bison, Street Fighter II
Ich werde für eine längere Zeit keine Status-Berichte mehr hier posten, weil ich mich nun wieder der Story zuwenden muss, damit sie nicht auf der Strecke bleibt.
Wenn ich soweit bin mit dem ersten Kapitel des "Drehbuches", werde ich hier einen Download-Link posten. Ab dem ersten Kapitel herrscht nun auch "Spoiler-Gefahr" - also, lesen auf eigene Verantwortung.
--
Das erste Kapitel wird in absehbarer Zeit fertig sein. Was die Demo angeht, hoffe ich, dass ich sie ab Februar soweit komplett haben werde.
Inhalte, die in der Demo enthalten sein werden:
- Komplettes Intro
- Exklusiver Abspann, der nur in der Demo vorkommen wird
- Itemaufnahme
- Neue Maps
- Komplettes Dungeon
--
Die Screens sehen toll aus *-*
Das Mapping ist echt super und die Idee Entermaps <-> große Maps finde ich auch klasse.
Ich freu mich drauf![]()
Ich freu mich auch total auf die Demo.
Habe schon eine Zeldaumsetzung (auf dem XP) gezockt und bin gespannt, wie gut du das umgesetzt hast.
Die Maps find ich ok, Zelda-Style eben ^^
Orange4
Der Zelda-Style ist das wichtigste Augenmerk, dass ich beim Mappen gesetzt habe.
Heute online - das erste Kapitel des "Drehbuchs":
*klick*
[Zusätzlich, ist der Prolog noch im .RAR-Ordner enthalten]
Zur Erinnerung:
Außerdem habe ich vor kurzem die Titelgrafik gegen eine verbesserte Variante ausgetauscht.
![]()
--
Bwoaaaaaah!
Mal ein Zelda,das auch an einem Zelda rankommt![]()
Das sieht sowas von Hammer aus!
Weiter so!
Früher habe ich die Zelda-Reihe sehr gemocht und oft gespielt. RPG-Spiele, die originale Spielreihen als Vorbilder haben, stehe ich oftmals skeptisch gegenüber, da sie mich nicht sehr überzeugen.
Die Spielegrafik deines Games weckt bei mir wieder Erinnerungen. Die Screens sehen demzufolge wie ich finde schonmal sehr gelungen aus. Auch das neue Titelbild überzeugt mich sehr.
Hoffe du kannst das gleiche auch auf das Gameplay und die Technik übertragen.
Mich würde es sehr freuen.
--
http://www.youtube.com/watch?v=cDdd1cEKYOY
Neues Video zum Opening, in seiner (fast) finalen Form.
Anmerkungen:
- Der Texthänger ab 06:13 war nicht beabsichtigt (ich hatte einfach verpennt, die Enter-Taste zu drücken).
- Der Fehler bei 08:09, dass die patroullierenden Soldaten bei der Schwarzblende hängen bleiben, wird behoben.
--
Schöner Trailer, Respekt. Die Story hat zwar Züge der anderen Handlungen, aber das macht nichts. Grafisch ist das Projekt schon ziemlich beeindruckend.