Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 168

Thema: The Legend of Zelda (Arbeitstitel)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Eigentlich wollte ich schon vor Stunden antworten, aber meine hotelinterne Internetverbindung (ich bin im Urlaub) glaubte, mir die Verbindung kappen zu müssen und der sehr langer Text, den ich abschicken wollte, war weg!

    Nun:

    Ich entschuldige mich, dass ich die erbrachte Erwartungen mit der ersten Demo (noch) nicht erfüllen konnte.

    Aber: Die erste Demo stellt nicht das entgültige Spielkonzept dar, welches mehr beinhaltet und wesentlich besser ausgetüftelt sein wird, als ein "nervtötender Teleport to Death-Irrgarten" (ich gebe zu, ich habe mit den Game Over-Fallen übertrieben. Der jetztige Irrgarten war ein Testgebiet (welcher den Test nicht erfolgreich bestanden hat) und ihr ward die Versuchskaninchen. Sorry für das Massensterben von Nerven. ^^''). Das dauert lange, bis die "ausgetüftelten Rätsel" entwickelt (klingt übertrieben, ist aber so), getestet und abermals getestet sind. Und sowas kann ich nicht sofort in der ersten Demo unterbringen. Aber dafür Ansätze von Statuenverschieben und Büschezerhacken im Irrgarten.

    Ich garantiere, dass der Irrgarten komplett überarbeitet wird (die Game Over-Fallen im Irrgarten werden alle entfernt, dafür wird er vergrößert und mit Hinweisen versehen) und Bugs und sonstige Ungereimheiten ausgemerzt werden. Auch Fehler, die bei mir nicht auftreten, z.B. der Textsystemfehler (tritt der nach "der Frage" am Anfang oder nur bei den Leuten bei der Handelsstation), oder Ungereimheiten, die mir nicht auffielen, z.B. der breite Game Over-Screen (den ich eigentlich auf 320x240 verkleinert habe), werde ich genauer unter die Lupe nehmen.

  2. #2
    So ich lade mir jetzt auch mal die Demo. HAbe ich zwar gestern schon gemacht, aber dein ständiges ausgebessere und so hat echt genervt, also hoffe ich mal, dass dir jetzt nicht noch irgendetwas einfällt, was du noch verbessern musst. Wie wärs wenn du beim nächsten mal, wenn du was spielbares hochlädst die ganze Kacke(oh tschuldigung, ich meine doch das Spiel) selbst erstmal ausführlich testest, denn ich persönlich habe keine Lust mir die selbe Datei zwei drei mal runterzuladen, weil dir immer noch was anderes einfällt.

    Was ich übrigens auch sehr doof finde, ist, dass man das RTP-Addon braucht, da die wenigsten hier in der Community das Ding haben, da die darin enthaltenen Grafiken eher Schrott sind. Ich denke das wird in der Zukunft noch zu viel Kritik führen.

    Ich poste meine vernichtende Meinung zur Demo dann später

    ~Der Shadow

  3. #3
    Zitat Zitat
    sicher ist er nach mehreren versuchen machbar, aber willst du wirklich ein kleines Rate Spile direkt am anfang?
    Es gibt viele, die durch sowas, wenn sie nicht total om Game gefesselt sind, die motivation erliehren.
    Auch die Frage am anfang würde ich weg lassen!
    Sicher fr Zelda fans kein Problem, aber es wird sicher auch nicht Zelda fans geben, die dein Spiel zocken.
    Ich würde dir auch raten dieses Rätsel dir für später aufzuheben. Es ist machbar aber zu schwer fürs allererste Dungeon in einmem Spiel. Und die frage am Anfang würd ich vllcht auch im Spiel später einbaun.
    Ausserdem hoffe ich das es eine Art Weltkarte gibt oder so.... denn ständig linäares rumlaufen is auch öde ^^

  4. #4
    Echt lauter klasse Screens sehe ich! Ja klar einige haben noch paar Fehler aber das klärt sich bestimmt noch!
    Download gerade deine 1. Demo und wärde es dann demnächst( morgen oder so) anzocken und schreib dann meine Meinung hier rein!

  5. #5
    Also, zurück aus dem Urlaub, erstmal eine kleine Liste, was ich bereits (erfolgreich\-los) gemacht habe:

    Erfolgreich:

    - Schwertanimation Gesicht rechts (brauche aber noch irgendwie einen Event-Befehl, der umschaltet, wenn der Gegner nicht von rechts kommt, wodurch die Animation wechselt)



    - Titelscreen

    *veraltet, wird bald aktualisiert*

    - Introeinblendungen

    Nur die letzte Einblendung:




    Erfolglos:

    - Game Over Screen

    Das Originalbild ist 827x1165 groß (länglich), so ist unweigerlich, dass das Bild bei der Verkleinerung zu 320x240 in die Breite geht.

    Entweder müssen einige mit dem breiten Game Over Screen leben oder erstellt Game Over Screens und schickt sie mir zu.

    - MP3 Patch (vor I. Demo Release)

    Funktioniert eigentlich, nur kann ich die MP3s bzw. die MP3-Links nicht ausklingen lassen. Wüsste gerne eine Lösung.


    Ankündigungen:

    - Wie bereits bekannt, werde ich den Irrgarten erleichtern und erweitern. Nun habe ich beschlossen, dass der Spieler erst eine Oberwelt betreten soll, bevor er erst den Irrgarten ,und somit den Tempel des Windes, erreicht.

    - Ein Ur-Element von Zelda wird vorkommen: Ein weiser, alter Mann, der Link mit Hinweisen und Items versorgt. Er wird an versteckten und nicht versteckten Orten antreffbar sein.

    - Die Währung in Osthyrule wird Triforce Coins (TCs) sein. -Gestrichen-

    - Am Spielanfang wird es nun Hinweise geben, was man nun als erstes tun muss.

    - Um eine Entrüstung, wie bei der ersten Demo, zu vermeiden, werde ich erst Beta-Testern die Entwicklungsversion schicken und sie testen lassen (was ich von Anfang hätte tun sollen). Wenn die Demo fehlerfrei getestet wurde, wird sie hier veröffentlicht. Schließlich wollen wir alle fehlerfreie Spiele.

    Anmeldung als Beta-Tester möglich über:
    - PN
    - E-Mail
    - ICQ

    Geändert von DJ-D (08.08.2006 um 21:57 Uhr)

  6. #6
    Bei dem Titelscreen ist das schwarze doof. Das würde ich noch durch einen Hinergrund ersetzen. Lass dir doch einen von Blank machen. Das mit den TC find ich nicht so dolle, Rubine mag ich lieber.

    Zitat Zitat
    - Am Spielanfang wird es nun Hinweise geben, was man nun als erstes tun muss.
    Thx.

  7. #7
    Zitat Zitat von Isgar
    Bei dem Titelscreen ist das schwarze doof. Das würde ich noch durch einen Hinergrund ersetzen.Lass dir doch einen von Blank machen.
    Ich würde gerne einen Hintergrund nehmen, nur finde ich nicht immer gutes Bildmaterial, welches sich auch gut bearbeiten lässt.

    Werd' ich machen.

    Zitat Zitat von Isgar
    Das mit den TC find ich nicht so dolle, Rubine mag ich lieber.
    Denkst du, ich nicht?

    Die Bezeichnung "Rubine" ist im Spiel drin, nur kann ich zwischen Zahl und Rubine kein Lehrzeichen mehr machen (beschränkte Buchstabenanzahl), wodurch das Wort an der Zahlt klebt (xRubine).

    10 Re (Rubine) oder 10 Rubin, klingen ja nicht gerade toll.

    Naja, wenn ich so gerade Re und TCs betrachte, habe ich mir gerade ein Eigentor geschossen.

    Naja egal.

  8. #8
    Zitat Zitat
    Die Bezeichnung "Rubine" ist im Spiel drin, nur kann ich zwischen Zahl und Rubine kein Lehrzeichen mehr machen (beschränkte Buchstabenanzahl), wodurch das Wort an der Zahlt klebt (xRubine).
    Erstens fände ich es nicht so schlimm,wenn das Wort an den Zahlen klebt, ist immer noch besser, als die Triforce Coins.
    Zweitens würde ich so und so eine eigenes Menü empfehlen und ein Shopsystem ähnlich Zelda, so das man halt die Gegenstände anpacken kann und damit zum Verkäufer geht bzw. die gegenstände direkt am Ladentisch anwählt. Das wäre so und so besser, da es einfach mehr an die alten Zeldaspiele rankommt.


    Zitat Zitat
    Das Originalbild ist 827x1165 groß (länglich), so ist unweigerlich, dass das Bild bei der Verkleinerung zu 320x240 in die Breite geht.

    Entweder müssen einige mit dem breiten Game Over Screen leben oder erstellt Game Over Screens und schickt sie mir zu.
    Schick mir doch einfach mal das Originalbild per Pn. Ich seh mal, ob ich es irgendwie gut bearbeiten kann, damit es nicht ganz so breit gezogen wirkt.

    Zitat Zitat
    - Um eine Entrüstung, wie bei der ersten Demo, zu vermeiden, werde ich erst Beta-Testern die Entwicklungsversion schicken und sie testen lassen (was ich von Anfang hätte tun sollen). Wenn die Demo fehlerfrei getestet wurde, wird sie hier veröffentlicht. Schließlich wollen wir alle fehlerfreie Spiele.
    Sehr gute Idee

    ~Der Shadow

    Geändert von shadowsayan2000 (01.08.2006 um 13:43 Uhr)

  9. #9
    Zitat Zitat von shadowsayan2000
    Erstens fände ich es nicht so schlimm,wenn das Wort an den Zahlen klebt, ist immer noch besser, als die Triforce Coins.
    Es bleibt alles beim alten. Ich sehe ja auch keinen großen Fortschritt, wenn ich eine Abkürzung einsetze, um eine Abkürzung zu vermeiden (?!).

    Zitat Zitat von shadowsayan2000
    Zweitens würde ich so und so eine eigenes Menü empfehlen und ein Shopsystem ähnlich Zelda, so das man halt die Gegenstände anpacken kann und damit zum Verkäufer geht bzw. die gegenstände direkt am Ladentisch anwählt. Das wäre so und so besser, da es einfach mehr an die alten Zeldaspiele rankommt.
    Das Menü wird vorraussichtlich ganz am Schluß der Entwicklung eingefügt. Erst haben die wichtigen Dinge vorrang. Hängt davon ab, wann ich mich damit auseinander setze.

    Ein Zelda-Shopsystem zu erstellen ist nicht schwer.

    Zitat Zitat von shadowsayan2000
    Schick mir doch einfach mal das Originalbild per Pn. Ich seh mal, ob ich es irgendwie gut bearbeiten kann, damit es nicht ganz so breit gezogen wirkt.
    Du kriegst eine PN.

  10. #10
    also, ob gute idee hin oder her, von den screens finde ich...
    man erkennt zuviel, dass es ein fanspiel ist, du solltest mehr liebe reinstecken und nicht nur bider, die man kennt und die nun nachgemacht wirken.

  11. #11
    Zitat Zitat von Mercfield
    also, ob gute idee hin oder her, von den screens finde ich...
    man erkennt zuviel, dass es ein fanspiel ist, du solltest mehr liebe reinstecken und nicht nur bider, die man kennt und die nun nachgemacht wirken.
    Logisch erkennt man dass es ein Fanspiel ist, das ist ja der Sinn der Sache. Das dir vieles an den Bildern bekannt vorkommt, könnte wohl daran liegen, dass er die Original Grafiken von ALttP verwendet. Allerdings wirkt da nichts nachgemacht, weil DJ-Ds Karten anders aussehen als in den Originalspielen. Wenn dir das zu nachgemacht aussieht, nur weil man die selben Grafiken benutzt, müsste man auch sagen dass alle Karten die mit den M&B Chipsets gezeichnet sind nachgemacht und zwar dem, der sie zuerst verwendet hat.

    Naja doofer Vergleich, aber kommt dem am nähsten.
    Du kannst ja einfach mal die Demo spielen und dann werden wir ja sehen, ob du immer noch sagst, dass es nachgemacht wirkt, denn die der Irrgarten ist überhaupt nicht Zelda-Typisch.

    ~Der Shadow

  12. #12
    Zitat Zitat von Mercfield
    also, ob gute idee hin oder her, von den screens finde ich...
    man erkennt zuviel, dass es ein fanspiel ist, du solltest mehr liebe reinstecken und nicht nur bider, die man kennt und die nun nachgemacht wirken.
    Zitat Zitat von shadowsayan2000
    Logisch erkennt man dass es ein Fanspiel ist, das ist ja der Sinn der Sache. Das dir vieles an den Bildern bekannt vorkommt, könnte wohl daran liegen, dass er die Original Grafiken von ALttP verwendet. Allerdings wirkt da nichts nachgemacht, weil DJ-Ds Karten anders aussehen als in den Originalspielen. Wenn dir das zu nachgemacht aussieht, nur weil man die selben Grafiken benutzt, müsste man auch sagen dass alle Karten die mit den M&B Chipsets gezeichnet sind nachgemacht und zwar dem, der sie zuerst verwendet hat.
    Vielleicht sollte ich mir noch die Rechte an Zelda sichern, damit es nicht wie ein Fanspiel wirkt?

    Spaß beiseite, ich muß shadowsayan zustimmen. Weil ich die Grafik aus ALttP verwende, ist gleich alles nachgemacht?

    Nein, das denk' ich nicht.

    Außerdem lese bitte meine Beiträge der ersten Seiten bezüglich "mehr liebe reinstecken".

    Zitat Zitat von shadowsayan2000
    Naja doofer Vergleich, aber kommt dem am nähsten.
    Du kannst ja einfach mal die Demo spielen und dann werden wir ja sehen, ob du immer noch sagst, dass es nachgemacht wirkt, denn die der Irrgarten ist überhaupt nicht Zelda-Typisch.
    Dem stimme ich zu.

    Jaja, den Irrgarten werde ich noch lange genug auf's Brot geschmiert kriegen.

    War halt ein Experiment, dass nach hinten losging.

    Geändert von DJ-D (02.08.2006 um 18:17 Uhr)

  13. #13
    Na, gut, dass du das mal verbesserst!

    Der Titelscreen ist noch für mich etwas zu leer, da solltest du eventuell noch über Link irgendwas hinnmachen, zum Beispiel die Elfe Navi oder sonst was...

  14. #14
    So, jetzt sind 50 % der ersten Overworld-Karte fertig.

    Zitat Zitat von Mr.Prinz
    Der Titelscreen ist noch für mich etwas zu leer, da solltest du eventuell noch über Link irgendwas hinnmachen, zum Beispiel die Elfe Navi oder sonst was...
    Der Titelscreen ist längst überarbeitet, halte ihn aber noch unter Verschluss.

    Geändert von DJ-D (28.08.2006 um 20:44 Uhr)

  15. #15
    Neue Features:

    - Schwimmen



    - Zelda-Shopsystem



    Das Bild zeigt das Skript für einen Shop mit drei Waren. Alles drin, was einen Shop zum Laufen bringt im Spiel insklusive "Ausverkauft-Funktion".

    Geändert von DJ-D (18.08.2006 um 13:40 Uhr)

  16. #16
    Ich erkenne auf dem 2ten Screen gar nicht was da steht >.> oder ist das beabsichtigt?

  17. #17
    Zitat Zitat von CoffeePain
    Ich erkenne auf dem 2ten Screen gar nicht was da steht >.> oder ist das beabsichtigt?
    Das ist beabschichtigt. Ich wollte mit den Screenshot nur die Größe des Shopsystemsskripts zeigen.

    Zitat Zitat von Seju
    Yup...haste gut gemacht.
    Schwimen ist immer gut und der Shop ebenfalls.
    Dann hoff ich mal das es auch gut funktioniert^^
    Danke!

    Keine Sorge, das Schwimmen (was auf Charaset-Basis beruht) und der Shop funktionieren 100%. Wie ich schon mal erwähnt habe, wird alles getest und abermals getestet, bevor es auf die Beta-Tester und später auf die Spieler losgelassen wird.

  18. #18
    Yup...haste gut gemacht.
    Schwimen ist immer gut und der Shop ebenfalls.
    Dann hoff ich mal das es auch gut funktioniert^^

  19. #19
    Das neue Titelbild - komplett erstellt mit Photoshop:


    Geändert von DJ-D (26.08.2006 um 20:10 Uhr)

  20. #20
    Sieht gut aus! Viel besser als die anderen!
    Ich mag nur das Dithering nicht *-*
    Kommt aber warscheinlich wegen der Farbtiefen reduzierung.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •