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Thema: The Legend of Zelda (Arbeitstitel)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von DJ-D Beitrag anzeigen
    So einer wie du, hat mir noch gefehlt, die sich wie die "Quelle der Weisheit" aufspielen.

    Nochmal zum mitschreiben, auch wenn es Jon@s schon gut geschrieben hat:

    Als einzelne Person muss man da verdammt viel Eigenarbeit reinstecken. Mir wäre auch lieber, dass ich direkt ein fertiges Spiel präsentieren könnte, aber ich habe nun mal nicht die Arbeitskapazitäten von Nintendo. Und zumal bin ich nicht Grandy, Malex oder irgendein anderer "RPG Maker-Gott".

    Maps und Grafiken kann man nicht an einem Tag erstellen, ausser man will 08/15-Grütze abliefern.

    Aber es ist jetzt eh alles egal, weil ich das Projekt nun auf Eis lege, aufgrund mangelnder Zeit und Motivation (was aber nicht heißt, den Thread schließen zu lassen).

    Und bevor die "üblichen Verdächtigen", wie Biohazard, aus ihren Löchern gekrochen kommen, möchten ich ihnen noch was sagen:

    Wegen solchen besserwisserischen Miesmachern wie euch, die einfach alles schlecht reden, ist mir die Motivation flöten gegangen. Manche scheinen auch zu glauben, dass ich am Computer festgewachsen bin, sodass ich jeden Tag am Projekt arbeiten kann.

    Aus dem Spiel kann was werden, aber ich sehe nicht ein, für wenn ich das überhaupt mache, wenn es sowieso vornherein schlecht geredet wird (natürlich ist konstruktive Kritik angebracht).

    Wenn ihr wüsstet, was ich noch ins Spiel einbauen will (was man auch umsetzen kann), aber das braucht viel Zeit und Arbeit. Allein wie viel Zeit ich aufbringen musste, um die Preview-Version zu erstellen und auf die Bugs zu kontrollieren.

    Aber anstatt sich mal diese Zeit zu nehmen, um sich mal diese Preview-Version genau anzusehen (sei es mit dem Spiel oder mit dem RPG Maker), was ich mit diesem Spiel vorhab, wird lieber gemeckert, dass kein selbstgemachtes Menü (was ich für Zeitverschwendung halte) vorhanden ist oder auf belanglosen Sachen herumgehackt.

    Das ich das Rad nicht neu erfinde, ist mir bewusst, aber ein wenig Anerkennung darf ja wohl drin sein.

    So, das musste ich mal ablassen, wenn es zu harsch war, tut es mir leid.
    Ob es von den Herrschaften, an die es gerichtet ist, zur Kenntnis genommen wird, ist mir ziemlich egal, dass diese Erklärung wahrscheinlich auch zerrissen wird.



    Dank dir, aber meine Motivation ist leider schon genommen worden und ich weiß ja, welchen Herrschaften ich das zu verdanken habe.
    Lass dich nicht entmutigen.
    Es gibt meiner Meinung nach, nichts schlimmeres, als wenn einem durch andere, ein Hobby vermiest wird.

    Wenn dein Projekt nun leider in die Brüche gegangen ist, versuch dein Glück mit einem neuen.
    Und ein Rat von meiner Seite, lege nicht zu großen Wert auf die Meinungen der Comms, viele Postings sind nämlich die Bits und Bytes nicht wert, welche sie ausfüllen.

    Auf gut Deutsch, mach es so, wie du es für richtig hälst. ^^

    greetings

  2. #2
    Zitat Zitat von Biohazard Beitrag anzeigen
    Wieder ein verzweifelter versucht ein Zelda Spiel mit dem Rpg Maker aud die Beine zu stellen... Wie lang frage ich mich wird das weiter so gehn.
    Wäre es nicht besser gewesen wenn du was fertig hast wenigstens und dan zeigst? Anstatt jedesmal was zu zeigen was nicht zu 100% Sicher, fix und fertig ist? Die Maps und Grafiken kann jeder gleich an einem Tag erstellen und meinen "Tatatataaaa, hier mein Zelda Spiel!".
    Meiner Meinung nach wird draus nichts... da viele nicht wissen auf was sie sich da einlassen.
    Was bist du denn für ein Bob? Du hast doch selbst ein Zeldaspiel angefangen und nie fertiggestellt.

    Made my day.

  3. #3
    Zitat Zitat von DJ-D
    - Prinzessin Zelda wird im Spiel vorkommen (1x im Intro und 1x im Outro), aber anhand der genannten Erscheinungsorte im Spiel wird sie keine wichtige Rolle spielen.
    Umso besser. Ich hasse es,wenn sie immer wieder vorkommt.

    Zitat Zitat von DJ-D
    - Ich bestätige, das im Spiel eine Okarina mit insgesamt vier Liedern vorkommen wird.
    Freut mich
    Zitat Zitat von DJ-D
    - Dungeons werden vorkommen (Anzahl kann ich noch nicht sagen).
    Würden keine Dungeons vorkommen,wäre mein Interesse von diesem Projekt hier abrupt gesunken.Ansonsten kommt es auf die Umsetzung an.
    Zitat Zitat von DJ-D
    - Jedes Dungeon wird ein Vorlevel in der Oberwelt haben, welche nicht sehr leicht zu meistern sind.
    Hört sich schonmal ganz nett an^^
    Zitat Zitat von DJ-D
    - Ich werde großen Wert auf Rätsel legen (was nicht heißt, dass Kämpfe zu kurz kommen).
    Hört sich gut an,aber wenn es billig Rätsel wie z.B. ein Bauer hat 2 Schaafe eins stirbt wieviel hat er noch vorkommen,bin ich regelrecht enttäuscht.
    Ich hoffe mal,dass damit Schieberätsel etc gemeint sind

    Zum Video:
    -Das Video will ich mir jetzt ansehen,allerdings gehts nich oô
    Sollte es gehen,editier ich meine Meinung rein.

    ~Naz

    Edit:
    Habs mit 3 Playern versucht,geht nich oô
    Hab nur dieses Standbild: www.fraps.com

  4. #4
    Lad dir mal Xvid und Divx runter, er wird es wohl damit kodiert haben.

  5. #5
    Wie schon von dasBAum gesagt, wäre ein Geräusch beim Fall in die Löcher besser. Auch ne kleine Fall Animation von Link wäre lustiger. Außerdem finde ich das Video nen Tick zu dunkel. Und noch ne Frage:

    Für was ist der siebenmenütige Timer oben links?

    Gruß SS2000

  6. #6
    Zitat Zitat
    Es liegt am Bildton, den ich im RPG-Maker (per Event) für den Regen eingestellt habe (kann ich eventuell ändern).
    Habe ich mir schon gedacht. Ist ja auch nur ein Hinweis fürs nächste Minivideo, damit man mehr erkennen kann und das Mapping besser beurteilen kann

    Zitat Zitat
    Der Timer wird ein Knackpunkt für die "Vorlevels" sein.

    Man muss vor Ablauf der gegebenen Zeit das Vorlevel absolviert haben (man kann dann nicht zur vorherigen Karte zurückkehren, wie man im Video sieht. Das bleibt bis zur Absolvierung abgeschaltet). Ist die Zeit abgelaufen, hat man noch einen Versuch. Schafft man es wieder nicht, heißt es Game Over!

    Es ist aber fraglich, ob dieser Knackpunkt im Spiel bleibt. Ich werde es sehen, wenn die erste Demo-Version draussen ist und sich dann die Beschwerden häufen.

    Die Idee mit dem Timer finde ich gut. Ich denke solange du die Zeit nicht zu kurz bemisst und die ganze Sache schaffbar ist, wird es auch keine Beschwerden geben. Also die Zeit immer schön so bemessen, dass man es auc hgut schaffen kann. Natürlich sollte die Zeit vor dem ersten Dungeon um einiges großzügiger bemessen sein, wie vor dem letzten, aber das ist ja mMn selbstverständlich. Also wie gesagt. Der Timer ist ein interessanter Aspekt.

    Zitat Zitat
    Wenn ich wüsste, wie ich eine Fall-Animation erstellen könnte.
    Fallanimation?Kommt sofort: Klick mich
    oder ist das technische deine Problem?


    Gruß SS2000

    Geändert von shadowsayan2000 (26.06.2006 um 10:57 Uhr)

  7. #7
    Zitat Zitat von shazam
    Die Okarina kommt auch nur in 2-3 teilen vor. Link dagegen in fast allen (in Wind Waker nicht)
    1. Das Thema mit der Okarina ist bereits geklärt.
    2. Kam die Okarina mMn in fast allen Zelda-Teilen vor, auch wenn sie nur eine geringe Rolle gespielt hat und nicht Okarina hieß.
    3. Auch der Held in Wind Waker war Link. Nur eben ein anderer, genauso wie der Link aus den GB spielen ein anderer als wie auf dem N64 ist.

    Nintendo verändert oft Links Vergangenheit/Geschichte und damit meist sein Aussehen. Okarina of Time war z.B: vor den Oracle-of-Teilen draußen, trotzdem hat Nintendo sein Aussehen(in der IntroSzene) um einiges anders gestaltet. Außerdem spielt die Ganze Sache meis in völlig unterschiedlichen Zeiten,solange kann nicht einmal Link leben und auch Hyrule sieht in jedem Spiel anders aus.
    Soll heißen Link war in jedem Spiel da, nur eben nicht immer derselbe. Aber Link ist Link und wir lieben ihn doch alle

    Gruß SS2000

  8. #8
    Zitat Zitat von shadowsayan2000
    1. Das Thema mit der Okarina ist bereits geklärt.
    2. Kam die Okarina mMn in fast allen Zelda-Teilen vor, auch wenn sie nur eine geringe Rolle gespielt hat und nicht Okarina hieß.
    3. Auch der Held in Wind Waker war Link. Nur eben ein anderer, genauso wie der Link aus den GB spielen ein anderer als wie auf dem N64 ist.

    Nintendo verändert oft Links Vergangenheit/Geschichte und damit meist sein Aussehen. Okarina of Time war z.B: vor den Oracle-of-Teilen draußen, trotzdem hat Nintendo sein Aussehen(in der IntroSzene) um einiges anders gestaltet. Außerdem spielt die Ganze Sache meis in völlig unterschiedlichen Zeiten,solange kann nicht einmal Link leben und auch Hyrule sieht in jedem Spiel anders aus.
    Soll heißen Link war in jedem Spiel da, nur eben nicht immer derselbe. Aber Link ist Link und wir lieben ihn doch alle

    Gruß SS2000
    Das war nicht Link in WW. Es war der Nachfolger vom "Hero of Time", also der Nachfolger von Link.

  9. #9
    Zitat Zitat von shadowsayan2000
    Fallanimation?Kommt sofort: Klick mich
    oder ist das technische deine Problem?


    Gruß SS2000
    Danke dir!

    Ich bräuchte einen Crash-Kurs für Animation-Einfügung im RPG Maker 2000.

    Hättest du die Fallanimation auch in einer transparentfähigen Farbe? Sonst habe ich immer einen blauen Kasten um die Sets.

  10. #10
    du musst das set importieren und dann auf die farbe klicken die transparent sein soll.

  11. #11
    Zitat Zitat von shazam
    du musst das set importieren und dann auf die farbe klicken die transparent sein soll.
    Danke!

  12. #12
    Gehen wir mal davon aus,dass du die Fallanimation einbauen willst, die ich dir gegeben habe.

    Wir gehen folgendermaßen vor. Bei dem Loch(wo Link reinfallen soll) erstellst du ein neues Event.
    Das Eventstellst du auf "One Hero Touch" und "Below Hero"
    Auf der Rechten Seite des Eventfeldes also dort wo die Befehle hinkommen, machst du nun folgendes:

    Zuerst spielst als SoundEffekt das Fallgeräusch ab.
    Dann wählst du "Set Hero Walk GFX" in der ersten Registerkarte aus, wählst Link als Helden und klickst dann rechts auf Set. Dort wählst du Links Fallanimaton aus, die ich dir gegeben hatte.
    Dann wählst du Move Event. Dort wählst du oben links "Hero" aus und lässt ihn zuerst nach oben sehen("Face up") dann nach rechts, dann nach unten und dann nach Links. Danach ein Move all Befehl einfügen.(ganz wichtig)

    Wenn du die Sterne auch noch mit einbauen willst(gehören zu Links Fallanimation dazu) wählst du wieder "Set Hero Walk GFX" und wählst diesmal die Sterne aus. Wieder Move Event wählen und diesmal nach oben und rechts sehen lassen.Wieder ein Move all Befehl einfügen.

    Dann wählst du Teleport aus und setz Link dort hin, wo er nach dem Sturz in das Loch landen soll. Natürlich kannst du vorher auch noch den Schaden und so einfügen den Link erleiden soll.

    So und jetzt das ganze als Bild. So ungefär sollte das Event aussehen.Klick mich




    Übrigens. Solltest du noch weitere Ripps von Link( also irgendwelche Posen oder sowas) benötigen, melde dich einfach bei mir( PN oder ICQ) Ich mach das dann für dich, wenn ich gerade Zeit habe.

    Ach ja: Ich bin mir nicht sicher ob, das alles hundertprozentig funktioniert, wie ich mir das gedacht habe, aber ich denke schon. Wenn nicht schreib mir einfach nochmal


    Gruß SS2000

  13. #13
    was bringt einem der MOVE ALL Befehl überhaupt?

  14. #14
    Zitat Zitat von shazam
    was bringt einem der MOVE ALL Befehl überhaupt?
    Das gehört eigentlich gar nicht hier rein ;_________;
    Das gehört in nem speziellen Thread im Technick Forum. Und vor allem:
    Steht das nicht im E-Book?

    ABer um deine Frage zu beantworten:
    Wenn du ein Ereignis eine Bewegung durchführen lässt (mir fiel keine bessere Formulierung ein ;________ kann man schlecht abschätzen,wann er an seinem Ziel angekommen ist. Der MOVE ALL Befehl ist dazu da,das das Event (z.B. Autostart) nicht weiterläuft,während die Person läuft,d.h. er muss erst an seinem Ziel angekommen sein.

    ~Naz

    EDIT:
    Hier nochmal in historischer Form:
    Zitat Zitat von Killercat
    Auf der seite 2 der event befehle befindet sich ein button... der move all button.... seine geschichte ist grauenhaft.... er hat eine schlimme vergangeheit.... siamesischer zwilling von stop all, doch er hatte es nich geschfft... er wurde das gegenteil von ihm... hässlich , fett, und dumm

    Geändert von Nazira (27.06.2006 um 10:11 Uhr)

  15. #15
    Ein weiteres Kurzvideo mit folgendem Inhalt:

    - Fallanimation
    - Beta-AKS

    *Klick*

  16. #16
    Zitat Zitat von DJ-D
    Ein weiteres Kurzvideo mit folgendem Inhalt:

    - Fallanimation
    - Beta-AKS

    *Klick*

    Fallanimation ist in Ordnung. Auch das Geräusch ist in Ordnung.
    Man erkennt diesmal auch mehr vom Mapping. Auch in Ordnung.
    So nun zur Kritik:
    1. Wenn Link sich mit dem Schild gegen den Gegner verteidigt, und der Gegner rammelt gegen das Schild, dann dreht sich Link um und Läuft zwei Schritte zurück. Das sieht doof aus. Du solltest Links Blickrichtung fixieren( mit dem Move Event, Fix Face Direction oder so) und ihn dann zwei Schritte zurückgehen lassen. So sieht es mehr aus, als würde er von dem Gegner weggedrückt und so war es ja in den Original-Zelda Spielen auch.

    2. Es fehlt Links Energieleiste( ja ich weiß, nur Beta-Aks, aber gehört nun mal rein)

    3. Wo ist Links Schlaganimation? Du solltest zeigen, wie Link zum Schlag ausholt und vor allem das Schwert sollte gezeigt werden. Wenn du willst, kann ich dir noch ein paar Link-Posen rippen. Sag einfach Bescheid was du brauchst.

    Gruß SS2000

  17. #17
    Zitat Zitat von shadowsayan2000
    Fallanimation ist in Ordnung. Auch das Geräusch ist in Ordnung.
    Man erkennt diesmal auch mehr vom Mapping. Auch in Ordnung.
    So nun zur Kritik:
    1. Wenn Link sich mit dem Schild gegen den Gegner verteidigt, und der Gegner rammelt gegen das Schild, dann dreht sich Link um und Läuft zwei Schritte zurück. Das sieht doof aus. Du solltest Links Blickrichtung fixieren( mit dem Move Event, Fix Face Direction oder so) und ihn dann zwei Schritte zurückgehen lassen. So sieht es mehr aus, als würde er von dem Gegner weggedrückt und so war es ja in den Original-Zelda Spielen auch.

    2. Es fehlt Links Energieleiste( ja ich weiß, nur Beta-Aks, aber gehört nun mal rein)

    3. Wo ist Links Schlaganimation? Du solltest zeigen, wie Link zum Schlag ausholt und vor allem das Schwert sollte gezeigt werden. Wenn du willst, kann ich dir noch ein paar Link-Posen rippen. Sag einfach Bescheid was du brauchst.

    Gruß SS2000
    Eigentlich konnte man sich noch nicht mit dem Schild verteidigen. Jetzt habe ich gerade mal eingebaut, dass der Angriffsschaden halbiert wird, wenn man einen Schild trägt. Die Funktion, sich mit Schild gegen Angriffe zu verteidigen, muss ich noch einbauen (da müsste mir aber jemand helfen).

    Das von dir erwähnte "Zurückweichen" wurde eingebaut.

    Die Energieleiste wird später eingebaut.

    Ich bräuchte folgende drei Posen:

    - Links Schwertschlaganimation
    - Link ohne Schild
    - Link mit einem anderen Schild

  18. #18
    Heya...
    Nuja... Ich arbeite ja zur Zeit selber an einem Zekdaprojekt (was in letzter Zeit aber etwas halbstill liegt, da mich mal wieder die Lineage2 Sucht gepackt hat..^^) und kann vlt liegt es daran das ich dich als Konkurrenten sehe, dass ich net sonderlich viel Gutes dazu sagen kann..
    Die Screens wollen nicht so recht gefallen. Es sieht mehr oder so weniger aus, als hättest du Wachenroeders KS Skript genommen, Titel geändernt und ein paar Maps gemacht und ein Titelbild mit Paint gemacht. Du solltest dir vlt nochmal das Mapping bei Zelda AlTP ansehen und dann versuchen Maps zu machen. Die Klippen sind grausig so. Fehlt dir ein passender Chip?
    Wenn ja, kann ich dir ein paar geben, aber von meinen, die behalt ich..^^ die sind XP und teilweise stark editiert und neue Gebäudeteile erstellt... (um Häuser in T Form oder so zu gestallten)
    Aber ich wünsch dir Glück und wird schon schiefgehen, egal wieviele Kritik üben, hauptsache ist ja, das du selber eins komplett gemacht hast..^^

  19. #19
    Zitat Zitat von Oburi
    Heya...
    Nuja... Ich arbeite ja zur Zeit selber an einem Zekdaprojekt (was in letzter Zeit aber etwas halbstill liegt, da mich mal wieder die Lineage2 Sucht gepackt hat..^^) und kann vlt liegt es daran das ich dich als Konkurrenten sehe, dass ich net sonderlich viel Gutes dazu sagen kann..
    Habe ich auch nicht anders erwartet. ^^''

    Zitat Zitat von Oburi
    Die Screens wollen nicht so recht gefallen. Es sieht mehr oder so weniger aus, als hättest du Wachenroeders KS Skript genommen, Titel geändernt und ein paar Maps gemacht und ein Titelbild mit Paint gemacht.
    Ich muss gestehen, ich habe bis jetzt noch nie von Wachenroeder oder von diesem KS Skript gehört.

    Ich verwende als Beta-AKS (welches nicht das Final-AKS wird) eine leichte modifizierte Form vom Echzeit Kampsystem á la Zelda von GSandSDS.

    Titel geändert? Wie soll ich das verstehen?

    Paint findet bei der Erstellung von Grafiken (Titelbild, Panorama, usw.) nur einen ganz winzigkleinen Einsatz (wobei es bei der "Erstellung" nicht wirklich mitwirkt, sonder eher als "Übergangslager" dient). Die wichtige Arbeit übernehmen Photoshop und IrfanView.

    Wenn dir die Screens nicht gefallen, ist das deine Ansichtssache. Schließlich bist du von der "Konkurrenz".

    Zitat Zitat von Oburi
    Du solltest dir vlt nochmal das Mapping bei Zelda AlTP ansehen und dann versuchen Maps zu machen.
    [Ironie] Auf die Idee bin noch gar nicht gekommen! [/Ironie]

    Ich studiere das Mapping bei Zelda ALttP sehr sorgsam.

    Zitat Zitat von Oburi
    Die Klippen sind grausig so. Fehlt dir ein passender Chip?
    Wenn du mir sagst, welche Klippen du meinst, lässt sich das bestimmt ändern.

    Wegen dem "passenden Chip": Danke, kein Bedarf!

    Zitat Zitat von Oburi
    Wenn ja, kann ich dir ein paar geben, aber von meinen, die behalt ich..^^ die sind XP und teilweise stark editiert und neue Gebäudeteile erstellt... (um Häuser in T Form oder so zu gestallten)
    [Ironie] Ouch, wie schade! [/Ironie]

    Ich setze auf den hylianischen Norm-Hausbau.

    Zitat Zitat von Oburi
    Aber ich wünsch dir Glück und wird schon schiefgehen, egal wieviele Kritik üben,
    Mit Kritik habe ich keine Probleme, sie ist sehr hilfreich. Wenn sie konstruktiv ist.
    Aber trotzdem danke.

    Zitat Zitat von Oburi
    hauptsache ist ja, das du selber eins komplett gemacht hast..^^
    Das wird die Zeit zeigen, früher oder später. Die Zeit wird es zeigen.

    Kurz: When it's done!



    P.S: Lege mein Äusserungen nicht allzu sehr schwer auf die Goldwaage.

    Geändert von DJ-D (01.07.2006 um 14:41 Uhr)

  20. #20
    Hier wieder einige Details, die im Spiel vorkommen werden (an einer Storyübersicht arbeite ich):

    - Ein neues mystisches Schwert wird eine wichtige Rolle spielen.
    - Von den Dungeons werden es drei Tempel sein: Tempel des Lichts, Tempel der Erde und Tempel des Windes.
    - Link wird die Möglichkeit haben, auch mit der blanken Faust zu kämpfen.

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