Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 169

Thema: The Legend of Zelda (Arbeitstitel)

Langsam fängt mich dein Projekt an zu interessieren.
    Ich hoffe dass du weitermachst und uns mit deinem Fortschritt und neuen Screens versorgst,denn langsam bekomm ich Lust auf Zelda
    Der neue TB gefällt mir viel besser als der alte.

Wegen dem Faceset:

Ich weiss nicht,ob dir das hier gut genug als Ersatz is,aber anbieten kann ichs ja mal trotzdem^^

(Anfangs interessierte mich dein Zelda project überhaupt nicht,siehe ersten Post,aber langsam glaub ich,dass was draus werden kann)

~Naz

Zitat Zitat von Nazira
    Langsam fängt mich dein Projekt an zu interessieren.
    Ich hoffe dass du weitermachst und uns mit deinem Fortschritt und neuen Screens versorgst,denn langsam bekomm ich Lust auf Zelda
    Der neue TB gefällt mir viel besser als der alte.

Wegen dem Faceset:

Ich weiss nicht,ob dir das hier gut genug als Ersatz is,aber anbieten kann ichs ja mal trotzdem^^

(Anfangs interessierte mich dein Zelda project überhaupt nicht,siehe ersten Post,aber langsam glaub ich,dass was draus werden kann)

~Naz
    Sicher werde ich weitermachen, keine Sorge!

Hier das Faceset jetzt in Farbe.

@DJ-D

Das neue Titelbild ist wesentlich besser. Erinnert einen schon mehr an Zelda.

Links Faceset finde ich zu verschwommen. Nimm lieber das von Naz. Ist zwar auch nicht das beste, aber immernoch besser als ein verschwommenes bei dem der Spieler denkt,dass er Probleme mit den Augen bekommt.

Damit es nicht heißt, der doofe shadowsayan kann nur rummotzen, will ich dir mal nen Angebot machen. Ich erstelle dir nen ordentliches, hoffentlich nicht zu verpixeltes Faceset von Link mit Emotionen, wenn du willst. Schreib mir einfach ne PN. Wenn nicht, auch gut.

Edit: Ich habe hier noch zwei Titelbilder. Vielleicht gefällt dir eins davon und du nimmst es. Davor will ich dann aber auch ein Creditseintrag

Gruß SS2000

Geändert von shadowsayan2000 (18.06.2006 um 17:04 Uhr)

Zitat Zitat von shadowsayan2000
    @DJ-D

Das neue Titelbild ist wesentlich besser. Erinnert einen schon mehr an Zelda.

Links Faceset finde ich zu verschwommen. Nimm lieber das von Naz. Ist zwar auch nicht das beste, aber immernoch besser als ein verschwommenes bei dem der Spieler denkt,dass er Probleme mit den Augen bekommt.

Damit es nicht heißt, der doofe shadowsayan kann nur rummotzen, will ich dir mal nen Angebot machen. Ich erstelle dir nen ordentliches, hoffentlich nicht zu verpixeltes Faceset von Link mit Emotionen, wenn du willst. Schreib mir einfach ne PN. Wenn nicht, auch gut.

Edit: Ich habe hier noch zwei Titelbilder. Vielleicht gefällt dir eins davon und du nimmst es. Davor will ich dann aber auch ein Creditseintrag

Gruß SS2000
    Das verschommene ist deswegen, da ich die schlechte Bildqualität des Bildmaterials ausbügeln muss.

Ich machen einen Gegenvorschlag:

Ich versuche ein (nicht verschommenes) Faceset zu erstellen. Falls das Resultat nicht gut ist, wende ich mich an dich.

Wegen den Titelbildern:

Sie gefallen mir recht gut, aber ich habe leider keine Verwendung für sie (ich könnte sie nicht mit der Story vereinbaren, z.B. ALttP-Logo, Okarina (ob sie in meinem Spiel verkommt kann ich noch nicht sagen), der heilige Ort in den Verlorenen Wäldern aus ALttP). Aber dennoch sind sie gut geworden.

Aber wie wäre es, wenn du einige Artworks erstellen könntest, ähnlich wie deine Titelbildschirme? Details könnte ich über PN mitteilen.

Geändert von DJ-D (19.06.2006 um 00:11 Uhr)

Ein Zelda Spiel ohne Okarina?

Och komm schon. Die Okarina gehört zu nem Zelda Spiel, wie..., naja wie Zelda.Halt nein. Zelda war auch nicht in allen Spielen. Dann sagen wir halt wie Link

Artworks, hm? Nee. Ich habe keine Zeit, um mehrere Artworks zu erstellen. HAb ja selbst auch noch ein Projekt. Du kannst dich gern ab und zu an mich wenden. Aber für nen Dauerhaften Zeichner habe ich wirklich einfach zu wenig Zeit.

Gruß SS2000

Ein Zelda Spiel ohne Okarina?

Och komm schon. Die Okarina gehört zu nem Zelda Spiel, wie..., naja wie Zelda.Halt nein. Zelda war auch nicht in allen Spielen. Dann sagen wir halt wie Link

Artworks, hm? Nee. Ich habe keine Zeit, um mehrere Artworks zu erstellen. HAb ja selbst auch noch ein Projekt. Du kannst dich gern ab und zu an mich wenden. Aber für nen Dauerhaften Zeichner habe ich wirklich einfach zu wenig Zeit.

Gruß SS2000
    Ich überlege mir noch, ob die Okarina vorkommt oder nicht. Aber ich tendiere dazu, das sie vorkommt.

Es ist ok. Wenn du schon bei dem eigenen Projekt genug Arbeit hast, verstehe ich das.

Wenn ich etwas brauche, komme ich auf dich zurück.

Mich ineressiert das Projekt. Ich liebe Zelda, aber die anderen Zeldas die bisher mit dem Maker veröffentlicht wurden wahen eher... grottig. Ich hoffe, dass dein Projekt mal was besseres wird und bin auf jeden Fall bereit, es mal anzuspielen. Ich wünsche dir noch viel Glück mit deinem Zelda,

Gruß, Masgan

Was ist daran eigentlich nicht "geklaut"?
    Das alte Totelbild stammt aus Zelda I, das neue ist zwar ganz nett, aber der schwarze hintergrund wirkt da irgend wie langweilig, der Mangaausschnitt aus dem original OoT Manga und die Map die man hier "bewundern" darf schaut auch nicht allzu aus...

Das Link-face set schaut in Farbe net schlecht aus, und das verschwommene ist auch nicht wirklich schlimm. Nur hoffe ich das du die anderen auch so hinkriegst. Nur... ich frage mich wieso du ein Faceset von ihm brauchst... willst du ihn reden lassen? Weil... das kannste dann sofort vergessen. Link ist und bleibt stumm und daran solltest du dich auch halten ^ . ~
    Zitat Zitat
    *: Im Spiel werde ich Musik mit richtigen Instrumenten verwenden, hauptsächlich Zelda-Themes, gespielt im Orchester oder mit Piano. Auch werden Tracks aus dem OOT- bzw. MM-Soundtrack vorkommen. Im Moment sind die ersten Musikstücke im Spiel im .wav-Format. Sie und folgende Tracks werden dann durch MP3s ersetzt (MP3-Patch). Damit der spätere Download nicht zu groß wird, müssen sie dann in einem Paket seperat runtergeladen werden. Falls aus rechtlichen Gründen ich die Musikstücke im Spiel nicht verwenden darf, muss ich auf MIDI-Tracks zurückgreifen.
    rechtliche Gruende sagen:
    Das waere illegal, viele Sides wuerden dein Spiel nicht annehmen da es sich hier um illegale verbreitung dieser musik stuecke handeln wuerde.

Zitat Zitat von LoniLin
    Das alte Totelbild stammt aus Zelda I, das neue ist zwar ganz nett, aber der schwarze hintergrund wirkt da irgend wie langweilig, der Mangaausschnitt aus dem original OoT Manga und die Map die man hier "bewundern" darf schaut auch nicht allzu aus...

Das Link-face set schaut in Farbe net schlecht aus, und das verschwommene ist auch nicht wirklich schlimm. Nur hoffe ich das du die anderen auch so hinkriegst. Nur... ich frage mich wieso du ein Faceset von ihm brauchst... willst du ihn reden lassen? Weil... das kannste dann sofort vergessen. Link ist und bleibt stumm und daran solltest du dich auch halten ^ . ~

Das waere illegal, viele Sides wuerden dein Spiel nicht annehmen da es sich hier um illegale verbreitung dieser musik stuecke handeln wuerde.
    Links Faceset könnte man ja auch nur bei Show Choice einblenden (;

Zitat Zitat von LoniLin
    Er kann das Projekt verschlüsseln,sodass niemand die einzelnen Lieder seperieren(hui,Wortschöpfung ) kann.
    Bei Zelda reicht es aber meistens auch schon aus,zu Midis zu greifen,selbst bei den neueren Stücken.
    Obwohl.. Ich habe die meisten Zeldasoundtracks.. Da sind schon klasse Kompositionen dabei.

Zitat Zitat von LoniLin
    Ansichtssache.

Außerdem "klaue" ich nichts.

Die Quellen von besonders wichtigen Bildmaterial (z.B. der Mangaauschnitt) werden in den Credits erwähnt.

Zitat Zitat von LoniLin
    Ich hatte nie vor, Link sprechen zu lassen.

Es werden sich einige Anspielungen auf seine Stummheit im Spiel wiederfinden.

Auch von weiteren Facesets war nie die Rede.

Hier nun das neue Link-Faceset:

Ich benötige für das Enter Hero Name-Menü und für das Standard-Spielmenü (in der frühen Entwicklung!) ein Faceset von Link. Sieht doch wesentlich besser aus als ein einfarbiger Kasten.

Zitat Zitat von LoniLin
    Das ist mir vollkommen klar.

Aber:

Die MP3-Files werden sowie nicht mit in die Setup-Datei gepresst, um eine vielzugroße Speichergröße zu vermeiden.

Aber dennoch ändert das nichts an der Tatsache.

Zitat Zitat von Aldinsys
    Er kann das Projekt verschlüsseln,sodass niemand die einzelnen Lieder seperieren(hui,Wortschöpfung ) kann.
    Bei Zelda reicht es aber meistens auch schon aus,zu Midis zu greifen,selbst bei den neueren Stücken.
    Obwohl.. Ich habe die meisten Zeldasoundtracks.. Da sind schon klasse Kompositionen dabei.
    Da wird mir nichts anderes übrig bleiben, als zu verschlüsseln (falls möglich) oder auf MIDIs zurückzugreifen.

Geändert von DJ-D (22.06.2006 um 18:32 Uhr)

Naja bei Zeldaspielen ist eigentlich ein eigenes Menü im Stile der Snes/Gb Zeldas ein muss. Das Standardmenü zerstört nur die atmo imo..

Ich muss K-Teclis zustimmen. Wenn du schon ein Zelda-Spiel machst, dann sollte auch vieles wie in den zelda-Originalen aussehen. Und da gehört nun mal das Menü mit dazu.
    Das Standard-Menü verdirbt mMn die Zelda-Atmo.

Das neue Faceset sieht übrigens gut aus.

Mich würden da noch ein paar Sachen interessieren.

Wann postest du endlich die ungefähre Story? Du sollst ja nicht jedes kleine Detail verraten, aber nen grober Storyüberblick wäre schon notwendig.
    Muss man wieder mal Zelda retten oder was anderes?

Wieviele Leveldungeons sind geplant? Acht, wie in den älteren Teilen oder vier, wie in den neueren Teilen?

Gruß SS2000

Zitat Zitat von K-Teclis
    Naja bei Zeldaspielen ist eigentlich ein eigenes Menü im Stile der Snes/Gb Zeldas ein muss. Das Standardmenü zerstört nur die atmo imo..
    Ich muss K-Teclis zustimmen. Wenn du schon ein Zelda-Spiel machst, dann sollte auch vieles wie in den zelda-Originalen aussehen. Und da gehört nun mal das Menü mit dazu.
    Das Standard-Menü verdirbt mMn die Zelda-Atmo.

Das neue Faceset sieht übrigens gut aus.

Mich würden da noch ein paar Sachen interessieren.

Wann postest du endlich die ungefähre Story? Du sollst ja nicht jedes kleine Detail verraten, aber nen grober Storyüberblick wäre schon notwendig.
    Muss man wieder mal Zelda retten oder was anderes?

Wieviele Leveldungeons sind geplant? Acht, wie in den älteren Teilen oder vier, wie in den neueren Teilen?

Gruß SS2000
    Nur die Ruhe (bezüglich der "Menü-Frage").

Selbstverständlich wird ein "Zelda-Stil"-Menü eingefügt (im sehr fortgeschrittenem Entwicklung-Status). Hätte ich doch beischreiben sollen, dass das Faceset für das Standard-Spielmenü in der frühen Entwicklung benutzt wird (wird im besagten Post noch eingefügt). Sorry!

Wegen der Story habe ich mir schon sehr viele Gedanken gemacht, reichen aber nicht aus, um eine grobe Storyüberblick jetzt schon zu posten.

Aber einige Details kann ich schon Mal verraten:

- Prinzessin Zelda wird im Spiel vorkommen (1x im Intro und 1x im Outro), aber anhand der genannten Erscheinungsorte im Spiel wird sie keine wichtige Rolle spielen.
    - Ich bestätige, das im Spiel eine Okarina mit insgesamt vier Liedern vorkommen wird.
    - Dungeons werden vorkommen (Anzahl kann ich noch nicht sagen).
    - Jedes Dungeon wird ein Vorlevel in der Oberwelt haben, welche nicht sehr leicht zu meistern sind.
    - Ich werde großen Wert auf Rätsel legen (was nicht heißt, dass Kämpfe zu kurz kommen).

Handlungsort und der "Oberschurke" (welcher nicht Ganon sein wird) sind noch nicht ganz festgelegt.

Geändert von DJ-D (22.06.2006 um 18:34 Uhr)

Ein kleiner Einblick in die zweite Karte - das "Vorlevel" des ersten Dungeons.

Video

Anmerkungen:

- Bei Videoaufnahmen mit Fraps lagt es in Spielen derbe. Also nicht wundern.
    - In dem Video wird nur ein kleiner Teil des Gesamtlevels gezeigt. Die Bäume ausserhalb, die "unbebaute Fläche" und die Holzpallisaden (stammen noch aus früherem Mapping) zeigen, dass es noch einige Baustellen gibt.

Kann es sein das man in dem Movie noch kein Schwert hat ? Ich würde auf jedenfall noch ein geräusch eibauen wenn man in ein Loch fällt.

Zitat Zitat von DJ-D
    - Prinzessin Zelda wird im Spiel vorkommen (1x im Intro und 1x im Outro), aber anhand der genannten Erscheinungsorte im Spiel wird sie keine wichtige Rolle spielen.
    Umso besser. Ich hasse es,wenn sie immer wieder vorkommt.

Zitat Zitat von DJ-D
    - Ich bestätige, das im Spiel eine Okarina mit insgesamt vier Liedern vorkommen wird.
    Freut mich
    Zitat Zitat von DJ-D
    - Dungeons werden vorkommen (Anzahl kann ich noch nicht sagen).
    Würden keine Dungeons vorkommen,wäre mein Interesse von diesem Projekt hier abrupt gesunken.Ansonsten kommt es auf die Umsetzung an.
    Zitat Zitat von DJ-D
    - Jedes Dungeon wird ein Vorlevel in der Oberwelt haben, welche nicht sehr leicht zu meistern sind.
    Hört sich schonmal ganz nett an^^
    Zitat Zitat von DJ-D
    - Ich werde großen Wert auf Rätsel legen (was nicht heißt, dass Kämpfe zu kurz kommen).
    Hört sich gut an,aber wenn es billig Rätsel wie z.B. ein Bauer hat 2 Schaafe eins stirbt wieviel hat er noch vorkommen,bin ich regelrecht enttäuscht.
    Ich hoffe mal,dass damit Schieberätsel etc gemeint sind

Zum Video:
    -Das Video will ich mir jetzt ansehen,allerdings gehts nich oô
    Sollte es gehen,editier ich meine Meinung rein.

~Naz

Edit:
    Habs mit 3 Playern versucht,geht nich oô
    Hab nur dieses Standbild: www.fraps.com

Lad dir mal Xvid und Divx runter, er wird es wohl damit kodiert haben.

Wie schon von dasBAum gesagt, wäre ein Geräusch beim Fall in die Löcher besser. Auch ne kleine Fall Animation von Link wäre lustiger. Außerdem finde ich das Video nen Tick zu dunkel. Und noch ne Frage:

Für was ist der siebenmenütige Timer oben links?

Gruß SS2000

Zitat Zitat von dasBAUM
    Kann es sein das man in dem Movie noch kein Schwert hat ? Ich würde auf jedenfall noch ein geräusch eibauen wenn man in ein Loch fällt.
    Das AKS ist noch nicht eingebaut (man kann sich in diesem Entwicklungsstatus noch nicht wehren). Entsprechende Animationen sind auch noch nicht eingebaut.

Ein Fall-Geräusch wird eingebaut.

Zitat Zitat von Nazira
    Würden keine Dungeons vorkommen,wäre mein Interesse von diesem Projekt hier abrupt gesunken.Ansonsten kommt es auf die Umsetzung an.
    In der Tat, wäre ziemlich langweilig ohne Dungeons.

Zitat Zitat von Nazira
    Hört sich gut an,aber wenn es billig Rätsel wie z.B. ein Bauer hat 2 Schaafe eins stirbt wieviel hat er noch vorkommen,bin ich regelrecht enttäuscht.
    Ich hoffe mal,dass damit Schieberätsel etc gemeint sind
    Mit den Schieberätsel etc. liegt du in der richtigen Richtung.

Zitat Zitat von Nazira
    Zum Video:
    -Das Video will ich mir jetzt ansehen,allerdings gehts nich oô
    Sollte es gehen,editier ich meine Meinung rein.

~Naz

Edit:
    Habs mit 3 Playern versucht,geht nich oô
    Hab nur dieses Standbild: www.fraps.com
    Ich verwende den XviD MPEG-4 Codec.

Wie schon von dasBAum gesagt, wäre ein Geräusch beim Fall in die Löcher besser. Auch ne kleine Fall Animation von Link wäre lustiger. Außerdem finde ich das Video nen Tick zu dunkel. Und noch ne Frage:

Für was ist der siebenmenütige Timer oben links?

Gruß SS2000
    Wenn ich wüsste, wie ich eine Fall-Animation erstellen könnte.

Wegen dem dunklen Bild im Video:

Es liegt am Bildton, den ich im RPG-Maker (per Event) für den Regen eingestellt habe (kann ich eventuell ändern).

Der Timer wird ein Knackpunkt für die "Vorlevels" sein.

Man muss vor Ablauf der gegebenen Zeit das Vorlevel absolviert haben (man kann dann nicht zur vorherigen Karte zurückkehren, wie man im Video sieht. Das bleibt bis zur Absolvierung abgeschaltet). Ist die Zeit abgelaufen, hat man noch einen Versuch. Schafft man es wieder nicht, heißt es Game Over!

Es ist aber fraglich, ob dieser Knackpunkt im Spiel bleibt. Ich werde es sehen, wenn die erste Demo-Version draussen ist und sich dann die Beschwerden häufen.

Geändert von DJ-D (26.06.2006 um 01:28 Uhr)