Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 169

Thema: The Legend of Zelda (Arbeitstitel)

Zitat Zitat von Orange4 Beitrag anzeigen
    Die Maps find ich ok, Zelda-Style eben ^^
    Der Zelda-Style ist das wichtigste Augenmerk, dass ich beim Mappen gesetzt habe.

Heute online - das erste Kapitel des "Drehbuchs":
    *klick*
    [Zusätzlich, ist der Prolog noch im .RAR-Ordner enthalten]

Zur Erinnerung:

Zitat Zitat von DJ-D Beitrag anzeigen
    Es [das Drehbuch] wird nicht 1:1 aufs Spiel übernommen.
    Außerdem habe ich vor kurzem die Titelgrafik gegen eine verbesserte Variante ausgetauscht.

Users Awaiting Email Confirmation

Bwoaaaaaah!
    Mal ein Zelda,das auch an einem Zelda rankommt
    Das sieht sowas von Hammer aus!
    Weiter so!

Früher habe ich die Zelda-Reihe sehr gemocht und oft gespielt. RPG-Spiele, die originale Spielreihen als Vorbilder haben, stehe ich oftmals skeptisch gegenüber, da sie mich nicht sehr überzeugen.

Die Spielegrafik deines Games weckt bei mir wieder Erinnerungen. Die Screens sehen demzufolge wie ich finde schonmal sehr gelungen aus. Auch das neue Titelbild überzeugt mich sehr.

Hoffe du kannst das gleiche auch auf das Gameplay und die Technik übertragen.
    Mich würde es sehr freuen.

http://www.youtube.com/watch?v=cDdd1cEKYOY

Neues Video zum Opening, in seiner (fast) finalen Form.

Anmerkungen:

- Der Texthänger ab 06:13 war nicht beabsichtigt (ich hatte einfach verpennt, die Enter-Taste zu drücken ).
    - Der Fehler bei 08:09, dass die patroullierenden Soldaten bei der Schwarzblende hängen bleiben, wird behoben.

Schöner Trailer, Respekt. Die Story hat zwar Züge der anderen Handlungen, aber das macht nichts. Grafisch ist das Projekt schon ziemlich beeindruckend.

Zitat Zitat von PX Beitrag anzeigen
    Schöner Trailer, Respekt.
    Eigentlich eher ein Ingame-Video als ein Trailer. Ein richtiger Trailer wird aber noch kommen.

Zitat Zitat von PX Beitrag anzeigen
    Die Story hat zwar Züge der anderen Handlungen, aber das macht nichts.
    Die "Züge der anderen Handlungen" sind Grundgerüst der eigentlichen Story bzw. Hommages.

Die Demo wird in absehbarer Zeit fertig sein.

Es wird zwar kein komplettes Dungeon geben, dafür einen wichtigen Teil davon.
    Es ist aus dem Grund, mir sind die Ideen ausgegangen.

Bevor ich euch etwas halbherzig konzeptiertes vorsetze, belasse ich erstmal mit dem fertigen Material.

Bis der Online-Termin soweit ist, wird die Demo erstmal auf Herz und Niere geprüft, d.h. Ausmerzung von Fehlern und Bugs, Test auf flüssigen Spielablauf (da ich auf einem älteren Rechner arbeiten, muss ich auf einen neueren ausweichen) und Löschen von überflüssigen Dateien.

Außerdem muss ich noch den Abspann fertig stellen.

Mit der Demo wird auch ein weiteres Feature für das zukünftige Spiel eingeführt: Magie.

Leider habe ich schlechte Neuigkeiten:

Ursprünglich wollte ich die Demo morgen veröffentlichen, doch leider ist sie beim Performance-Test durchgefallen. Außerdem waren noch einige kleine Fehler vorhanden.

D.h. ich werde noch etwas länger an der Demo arbeiten müssen. Um den flüssigen Spielablauf zu gewährleisten, muss ich wohl den Abschnitt, wo das Spiel ruckelt, stark überarbeiten, oder, wenn es nicht anders geht, komplett neu machen.

*Trommelwirbel*

Nach einmonatiger Verschiebung ist es nun soweit. Die erste Demo-Version ist fertig und online gestellt. Das Spiel ist noch ziemlich unfertig. Monster sind noch keine vorhanden, wie auch kein Kampfsystem.

Download (ohne RTP + Textsystem)
    Download (mit RTP + Textsystem)

Geändert von DJ-D (17.04.2008 um 15:11 Uhr)

*Trommelwirbel*

Nach einmonatiger Verschiebung ist es nun soweit. Die erste Demo-Version ist fertig und online gestellt. Das Spiel ist noch ziemlich unfertig. Monster sind noch keine vorhanden, wie auch kein Kampfsystem.

Download

Du hast bei deiner Aufzählung etwas vergessen file sf2sys fehlt nämlich auch noch was dazu führt das erst gar nix pasiert.

Zitat Zitat von Nikdai Beitrag anzeigen
    Du hast bei deiner Aufzählung etwas vergessen file sf2sys fehlt nämlich auch noch was dazu führt das erst gar nix pasiert.
    Bei der kleinen Dateigröße sollte eigentlich klar sein, dass das RTP und Add-On nicht dabei sind.
    Einen Hinweis habe ich nun hinzugefügt.

RTP-Addon ist der letzte Schrott > mengen an Leuten werden es nicht Spielen.

*seufz*

Zitat Zitat von LeonSahiti Beitrag anzeigen
    RTP-Addon ist der letzte Schrott > mengen an Leuten werden es nicht Spielen.
    Aus dem Add-On verwende ich nur ein Textsystem. Wer ernsthaft glaubt, ich habe die Demo hauptsächlich aus RTP + Add-On-Material erstellt, der ist schlecht informiert. Erst nachfragen, dann posten.

Immer wieder das selbe, wenn RTP in Verbindung mit Add-On genannt wird. Aber bitte.

Dann gibt es halt eine weitere Download-Version mit RTP + Textsystem.

Zitat Zitat von K-Teclis Beitrag anzeigen
    Es reicht auch wenn du die Textdatei einfach importierst
    Zu spät.

Der weitere Download-Link wurde im entsprechenden Post hinzugefügt.

EDIT:

Ich habe inzwischen die Importierung des Textsystems nachgeholt.

Geändert von DJ-D (17.04.2008 um 15:17 Uhr)

Habe die Demo gestern mal angespielt und war aufgrund meiner Erwartungen
    dann doch sehr enttäuscht. Damit ich jetzt aber nicht so viel schreiben muss
    mache ich einfach eine kurze Pro- und Contraliste.

Pro:
    -das Mapping war gut.
    -die Musik hat gepasst.

Contra:
    -das Intro war zu lang(-atmig), erst wiederholst du die ganze Geschichte von
    OoT mitsamt der Entstehungsgeschichte von Hyrule, dann erst beginnst du
    mit deinem eigenen Part und holst dabei mit dem Handelsposten und der Burg
    viel zu weit aus.
    -Link und Zelda verlobt >_<
    -die Textgeschwindigkeit war zu langsam.
    -das Rätsel mit den Pfeilen in der Luft hatte mMn irgendwie keine Logik O_o
    -die Stachelsteine haben teilweise mehrmals hintereinander Schaden verursacht.
    -das Standartmenü passt mMn nicht so richtig bei einem Zeldaspiel.
    -die "guten" Soldaten haben immer so böse geguckt.
    -"Du nimmst den [Gegenstand] aus der Truhe" und "Link erhält den
    [Gegenstand]" ist irgendwie doppelt gemoppelt und somit unnötig. Entweder oder.

Nachdem ich bei den Feuerkugeln drauf gegangen bin hatte ich dann keine
    Lust mehr mir den Monolog des Geistes nochmals anzutun. Wäre wenigstens
    die Textgeschwindigkeit schneller hätte ich den Text wenigstens überklicken können.

Gruß
    Stoep

Zitat Zitat von Stoep Beitrag anzeigen
    Contra:
    -das Intro war zu lang(-atmig), erst wiederholst du die ganze Geschichte von
    OoT mitsamt der Entstehungsgeschichte von Hyrule, dann erst beginnst du
    mit deinem eigenen Part und holst dabei mit dem Handelsposten und der Burg
    viel zu weit aus.
    Nicht umsonst habe ich die "Intro überspringen"-Funktion eingebaut.
    Das Intro ist deswegen so lang, damit die Verbindung mit OoT sichtbar ist.

-Link und Zelda verlobt >_<
    Da kann man drüber streiten. Sobald sich die Beschwerden häufen, werde ich über eine Änderung nachdenken.

-die Textgeschwindigkeit war zu langsam.
    Wird überarbeitet.

-das Rätsel mit den Pfeilen in der Luft hatte mMn irgendwie keine Logik O_o
    Das ist Hyrule und nicht unsere Welt. Warum sollte es da keine unsichtbaren Bodenplatten geben?

-die Stachelsteine haben teilweise mehrmals hintereinander Schaden verursacht.
    Das ist beabsichtigt, werde aber dennoch über eine Überarbeitung nachdenken.

-das Standartmenü passt mMn nicht so richtig bei einem Zeldaspiel.
    Bei einer Testversion eines noch unfertigen Spiels erwartest du bereits ein selbstgemachtes Menü? Bei einer Ein-Mann-Arbeit unwahrscheinlich.

-die "guten" Soldaten haben immer so böse geguckt.
    Die Ressourcen sind begrenzt und kein Wunschkonzert.

-"Du nimmst den [Gegenstand] aus der Truhe" und "Link erhält den
    [Gegenstand]" ist irgendwie doppelt gemoppelt und somit unnötig. Entweder oder.
    Hmm, meine Hommage an die Point-and-Click-Adventures scheint wohl nicht gut anzukommen.

Nachdem ich bei den Feuerkugeln drauf gegangen bin hatte ich dann keine
    Lust mehr mir den Monolog des Geistes nochmals anzutun. Wäre wenigstens
    die Textgeschwindigkeit schneller hätte ich den Text wenigstens überklicken können.
    Das der Textgeschwindigkeit kann ich nachvollziehen.

Zu dem Teil mit den Feuerkugeln:

Im "Standardmenü" gibt es einen Button namens "Fertigkeiten". Der dort erhaltene Heilzauber stellt bei Bedarf Lebenspunkte wieder her.

Anhand der Erwartungen und dem was ich gesehen habe...

ich musste weinen ó.ò es tut mir leid, aber das hätte man nun wirklich besser machen können. Das hat kaum Zelda charakter gehabt und man hat nicht einmal kämpfen können. Das Intro war ganz nett und über deine Musikthemes war ich erfreut, aber bitte... den Rest überarbeiten.. >_>

sry for doppelpost:

das soll keinesfalls eine Entmutigung sein o.o mach weiter und übe, dann wird das bestimmt richtig toll weil die idee gefällt mir gut. außerdem: denk immer daran übung macht den meister und ich hab dein ks ja eh noch net gesehen, also mal sehen wie das wird.

greez Jon@s

Zitat Zitat von Jon@s Beitrag anzeigen
    das soll keinesfalls eine Entmutigung sein o.o mach weiter und übe, dann wird das bestimmt richtig toll weil die idee gefällt mir gut. außerdem: denk immer daran übung macht den meister und ich hab dein ks ja eh noch net gesehen, also mal sehen wie das wird.

greez Jon@s
    Danke, das finde ich aufmerksam.

Ich hätte gerne ein anspruchsvolle Demo abgeliefert, aber diese ist jeglich eine Testversion, die nur einen ersten Blick auf das zukünftige Spiele verschaffen, mehr nicht.

Wegen dem fehlenden Kampfsystem hatte ich was im Post vom 6. Dezember erwähnt:

Am Kampfsystem werde ich auch noch arbeiten, aber das ist noch zweitrangig, weil mir vorallem Kampfanimationen und Charsets für Monster fehlen.
    Links Schwertanimationen (die sich leider farblich von der Spielfigur abheben) sind vorhanden, aber es fehlen weitere Animationen und ein Kampfsystem schreibt sich nicht von selbst.

Ich muß noch sagen:

Privat habe ich zurzeit viel um die Ohren und dadurch kaum Motivation, um am Projekt zu arbeiten. Zudem habe ich als einzelne Person da sehr viel zu arbeiten.