Ich freu mich auch total auf die Demo.
Habe schon eine Zeldaumsetzung (auf dem XP) gezockt und bin gespannt, wie gut du das umgesetzt hast.
Die Maps find ich ok, Zelda-Style eben ^^
Orange4
Ich freu mich auch total auf die Demo.
Habe schon eine Zeldaumsetzung (auf dem XP) gezockt und bin gespannt, wie gut du das umgesetzt hast.
Die Maps find ich ok, Zelda-Style eben ^^
Orange4
Der Zelda-Style ist das wichtigste Augenmerk, dass ich beim Mappen gesetzt habe.
Heute online - das erste Kapitel des "Drehbuchs":
*klick*
[Zusätzlich, ist der Prolog noch im .RAR-Ordner enthalten]
Zur Erinnerung:
Außerdem habe ich vor kurzem die Titelgrafik gegen eine verbesserte Variante ausgetauscht.
![]()
--
"Anyone who opposes me will be destroyed!" M. Bison, Street Fighter II
Bwoaaaaaah!
Mal ein Zelda,das auch an einem Zelda rankommt![]()
Das sieht sowas von Hammer aus!
Weiter so!
Früher habe ich die Zelda-Reihe sehr gemocht und oft gespielt. RPG-Spiele, die originale Spielreihen als Vorbilder haben, stehe ich oftmals skeptisch gegenüber, da sie mich nicht sehr überzeugen.
Die Spielegrafik deines Games weckt bei mir wieder Erinnerungen. Die Screens sehen demzufolge wie ich finde schonmal sehr gelungen aus. Auch das neue Titelbild überzeugt mich sehr.
Hoffe du kannst das gleiche auch auf das Gameplay und die Technik übertragen.
Mich würde es sehr freuen.
--
http://www.youtube.com/watch?v=cDdd1cEKYOY
Neues Video zum Opening, in seiner (fast) finalen Form.
Anmerkungen:
- Der Texthänger ab 06:13 war nicht beabsichtigt (ich hatte einfach verpennt, die Enter-Taste zu drücken).
- Der Fehler bei 08:09, dass die patroullierenden Soldaten bei der Schwarzblende hängen bleiben, wird behoben.
--
Schöner Trailer, Respekt. Die Story hat zwar Züge der anderen Handlungen, aber das macht nichts. Grafisch ist das Projekt schon ziemlich beeindruckend.
Die Demo wird in absehbarer Zeit fertig sein.
Es wird zwar kein komplettes Dungeon geben, dafür einen wichtigen Teil davon.
Es ist aus dem Grund, mir sind die Ideen ausgegangen.
Bevor ich euch etwas halbherzig konzeptiertes vorsetze, belasse ich erstmal mit dem fertigen Material.
Bis der Online-Termin soweit ist, wird die Demo erstmal auf Herz und Niere geprüft, d.h. Ausmerzung von Fehlern und Bugs, Test auf flüssigen Spielablauf (da ich auf einem älteren Rechner arbeiten, muss ich auf einen neueren ausweichen) und Löschen von überflüssigen Dateien.
Außerdem muss ich noch den Abspann fertig stellen.
Mit der Demo wird auch ein weiteres Feature für das zukünftige Spiel eingeführt: Magie.
--
Leider habe ich schlechte Neuigkeiten:
Ursprünglich wollte ich die Demo morgen veröffentlichen, doch leider ist sie beim Performance-Test durchgefallen. Außerdem waren noch einige kleine Fehler vorhanden.
D.h. ich werde noch etwas länger an der Demo arbeiten müssen. Um den flüssigen Spielablauf zu gewährleisten, muss ich wohl den Abschnitt, wo das Spiel ruckelt, stark überarbeiten, oder, wenn es nicht anders geht, komplett neu machen.
--
--
Geändert von DJ-D (17.04.2008 um 15:11 Uhr)