Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 169

Thema: The Legend of Zelda (Arbeitstitel)

Echt lauter klasse Screens sehe ich! Ja klar einige haben noch paar Fehler aber das klärt sich bestimmt noch!
    Download gerade deine 1. Demo und wärde es dann demnächst( morgen oder so) anzocken und schreib dann meine Meinung hier rein!

Also, zurück aus dem Urlaub, erstmal eine kleine Liste, was ich bereits (erfolgreich\-los) gemacht habe:

Erfolgreich:

- Schwertanimation Gesicht rechts (brauche aber noch irgendwie einen Event-Befehl, der umschaltet, wenn der Gegner nicht von rechts kommt, wodurch die Animation wechselt)

- Titelscreen

*veraltet, wird bald aktualisiert*

- Introeinblendungen

Nur die letzte Einblendung:

Erfolglos:

- Game Over Screen

Das Originalbild ist 827x1165 groß (länglich), so ist unweigerlich, dass das Bild bei der Verkleinerung zu 320x240 in die Breite geht.

Entweder müssen einige mit dem breiten Game Over Screen leben oder erstellt Game Over Screens und schickt sie mir zu.

- MP3 Patch (vor I. Demo Release)

Funktioniert eigentlich, nur kann ich die MP3s bzw. die MP3-Links nicht ausklingen lassen. Wüsste gerne eine Lösung.

Ankündigungen:

- Wie bereits bekannt, werde ich den Irrgarten erleichtern und erweitern. Nun habe ich beschlossen, dass der Spieler erst eine Oberwelt betreten soll, bevor er erst den Irrgarten ,und somit den Tempel des Windes, erreicht.

- Ein Ur-Element von Zelda wird vorkommen: Ein weiser, alter Mann, der Link mit Hinweisen und Items versorgt. Er wird an versteckten und nicht versteckten Orten antreffbar sein.

- Die Währung in Osthyrule wird Triforce Coins (TCs) sein. -Gestrichen-

- Am Spielanfang wird es nun Hinweise geben, was man nun als erstes tun muss.

- Um eine Entrüstung, wie bei der ersten Demo, zu vermeiden, werde ich erst Beta-Testern die Entwicklungsversion schicken und sie testen lassen (was ich von Anfang hätte tun sollen). Wenn die Demo fehlerfrei getestet wurde, wird sie hier veröffentlicht. Schließlich wollen wir alle fehlerfreie Spiele.

Anmeldung als Beta-Tester möglich über:
    - PN
    Geändert von DJ-D (08.08.2006 um 20:57 Uhr)

Bei dem Titelscreen ist das schwarze doof. Das würde ich noch durch einen Hinergrund ersetzen. Lass dir doch einen von Blank machen. Das mit den TC find ich nicht so dolle, Rubine mag ich lieber.

Zitat Zitat
    - Am Spielanfang wird es nun Hinweise geben, was man nun als erstes tun muss.
    Thx.

Zitat Zitat von Isgar
    Bei dem Titelscreen ist das schwarze doof. Das würde ich noch durch einen Hinergrund ersetzen.Lass dir doch einen von Blank machen.
    Ich würde gerne einen Hintergrund nehmen, nur finde ich nicht immer gutes Bildmaterial, welches sich auch gut bearbeiten lässt.

Werd' ich machen.

Zitat Zitat von Isgar
    Das mit den TC find ich nicht so dolle, Rubine mag ich lieber.
    Denkst du, ich nicht?

Die Bezeichnung "Rubine" ist im Spiel drin, nur kann ich zwischen Zahl und Rubine kein Lehrzeichen mehr machen (beschränkte Buchstabenanzahl), wodurch das Wort an der Zahlt klebt (xRubine).

10 Re (Rubine) oder 10 Rubin, klingen ja nicht gerade toll.

Naja, wenn ich so gerade Re und TCs betrachte, habe ich mir gerade ein Eigentor geschossen.

Naja egal.

Zitat Zitat
    Die Bezeichnung "Rubine" ist im Spiel drin, nur kann ich zwischen Zahl und Rubine kein Lehrzeichen mehr machen (beschränkte Buchstabenanzahl), wodurch das Wort an der Zahlt klebt (xRubine).
    Erstens fände ich es nicht so schlimm,wenn das Wort an den Zahlen klebt, ist immer noch besser, als die Triforce Coins.
    Zweitens würde ich so und so eine eigenes Menü empfehlen und ein Shopsystem ähnlich Zelda, so das man halt die Gegenstände anpacken kann und damit zum Verkäufer geht bzw. die gegenstände direkt am Ladentisch anwählt. Das wäre so und so besser, da es einfach mehr an die alten Zeldaspiele rankommt.

Zitat Zitat
    Das Originalbild ist 827x1165 groß (länglich), so ist unweigerlich, dass das Bild bei der Verkleinerung zu 320x240 in die Breite geht.

Entweder müssen einige mit dem breiten Game Over Screen leben oder erstellt Game Over Screens und schickt sie mir zu.
    Schick mir doch einfach mal das Originalbild per Pn. Ich seh mal, ob ich es irgendwie gut bearbeiten kann, damit es nicht ganz so breit gezogen wirkt.

Zitat Zitat
    - Um eine Entrüstung, wie bei der ersten Demo, zu vermeiden, werde ich erst Beta-Testern die Entwicklungsversion schicken und sie testen lassen (was ich von Anfang hätte tun sollen). Wenn die Demo fehlerfrei getestet wurde, wird sie hier veröffentlicht. Schließlich wollen wir alle fehlerfreie Spiele.
    Sehr gute Idee

~Der Shadow

Geändert von shadowsayan2000 (01.08.2006 um 12:43 Uhr)

Zitat Zitat von shadowsayan2000
    Erstens fände ich es nicht so schlimm,wenn das Wort an den Zahlen klebt, ist immer noch besser, als die Triforce Coins.
    Es bleibt alles beim alten. Ich sehe ja auch keinen großen Fortschritt, wenn ich eine Abkürzung einsetze, um eine Abkürzung zu vermeiden (?!).

Zweitens würde ich so und so eine eigenes Menü empfehlen und ein Shopsystem ähnlich Zelda, so das man halt die Gegenstände anpacken kann und damit zum Verkäufer geht bzw. die gegenstände direkt am Ladentisch anwählt. Das wäre so und so besser, da es einfach mehr an die alten Zeldaspiele rankommt.
    Das Menü wird vorraussichtlich ganz am Schluß der Entwicklung eingefügt. Erst haben die wichtigen Dinge vorrang. Hängt davon ab, wann ich mich damit auseinander setze.

Ein Zelda-Shopsystem zu erstellen ist nicht schwer.

Schick mir doch einfach mal das Originalbild per Pn. Ich seh mal, ob ich es irgendwie gut bearbeiten kann, damit es nicht ganz so breit gezogen wirkt.
    Du kriegst eine PN.

also, ob gute idee hin oder her, von den screens finde ich...
    man erkennt zuviel, dass es ein fanspiel ist, du solltest mehr liebe reinstecken und nicht nur bider, die man kennt und die nun nachgemacht wirken.

Zitat Zitat von Mercfield
    man erkennt zuviel, dass es ein fanspiel ist, du solltest mehr liebe reinstecken und nicht nur bider, die man kennt und die nun nachgemacht wirken.
    Logisch erkennt man dass es ein Fanspiel ist, das ist ja der Sinn der Sache. Das dir vieles an den Bildern bekannt vorkommt, könnte wohl daran liegen, dass er die Original Grafiken von ALttP verwendet. Allerdings wirkt da nichts nachgemacht, weil DJ-Ds Karten anders aussehen als in den Originalspielen. Wenn dir das zu nachgemacht aussieht, nur weil man die selben Grafiken benutzt, müsste man auch sagen dass alle Karten die mit den M&B Chipsets gezeichnet sind nachgemacht und zwar dem, der sie zuerst verwendet hat.

Naja doofer Vergleich, aber kommt dem am nähsten.
    Du kannst ja einfach mal die Demo spielen und dann werden wir ja sehen, ob du immer noch sagst, dass es nachgemacht wirkt, denn die der Irrgarten ist überhaupt nicht Zelda-Typisch.

~Der Shadow

Zitat Zitat von Mercfield
    Logisch erkennt man dass es ein Fanspiel ist, das ist ja der Sinn der Sache. Das dir vieles an den Bildern bekannt vorkommt, könnte wohl daran liegen, dass er die Original Grafiken von ALttP verwendet. Allerdings wirkt da nichts nachgemacht, weil DJ-Ds Karten anders aussehen als in den Originalspielen. Wenn dir das zu nachgemacht aussieht, nur weil man die selben Grafiken benutzt, müsste man auch sagen dass alle Karten die mit den M&B Chipsets gezeichnet sind nachgemacht und zwar dem, der sie zuerst verwendet hat.
    Vielleicht sollte ich mir noch die Rechte an Zelda sichern, damit es nicht wie ein Fanspiel wirkt?

Spaß beiseite, ich muß shadowsayan zustimmen. Weil ich die Grafik aus ALttP verwende, ist gleich alles nachgemacht?

Nein, das denk' ich nicht.

Außerdem lese bitte meine Beiträge der ersten Seiten bezüglich "mehr liebe reinstecken".

Naja doofer Vergleich, aber kommt dem am nähsten.
    Du kannst ja einfach mal die Demo spielen und dann werden wir ja sehen, ob du immer noch sagst, dass es nachgemacht wirkt, denn die der Irrgarten ist überhaupt nicht Zelda-Typisch.
    Dem stimme ich zu.

Jaja, den Irrgarten werde ich noch lange genug auf's Brot geschmiert kriegen.

War halt ein Experiment, dass nach hinten losging.

Geändert von DJ-D (02.08.2006 um 17:17 Uhr)

Na, gut, dass du das mal verbesserst!

Der Titelscreen ist noch für mich etwas zu leer, da solltest du eventuell noch über Link irgendwas hinnmachen, zum Beispiel die Elfe Navi oder sonst was...

So, jetzt sind 50 % der ersten Overworld-Karte fertig.

Zitat Zitat von Mr.Prinz
    Der Titelscreen ist noch für mich etwas zu leer, da solltest du eventuell noch über Link irgendwas hinnmachen, zum Beispiel die Elfe Navi oder sonst was...
    Der Titelscreen ist längst überarbeitet, halte ihn aber noch unter Verschluss.

Geändert von DJ-D (28.08.2006 um 19:44 Uhr)

Neue Features:

- Schwimmen

- Zelda-Shopsystem

Das Bild zeigt das Skript für einen Shop mit drei Waren. Alles drin, was einen Shop zum Laufen bringt im Spiel insklusive "Ausverkauft-Funktion".

Geändert von DJ-D (18.08.2006 um 12:40 Uhr)

Ich erkenne auf dem 2ten Screen gar nicht was da steht >.> oder ist das beabsichtigt?

Yup...haste gut gemacht.
    Schwimen ist immer gut und der Shop ebenfalls.
    Dann hoff ich mal das es auch gut funktioniert^^

Zitat Zitat von CoffeePain
    Ich erkenne auf dem 2ten Screen gar nicht was da steht >.> oder ist das beabsichtigt?
    Das ist beabschichtigt. Ich wollte mit den Screenshot nur die Größe des Shopsystemsskripts zeigen.

Zitat Zitat von Seju
    Yup...haste gut gemacht.
    Schwimen ist immer gut und der Shop ebenfalls.
    Dann hoff ich mal das es auch gut funktioniert^^
    Danke!

Keine Sorge, das Schwimmen (was auf Charaset-Basis beruht) und der Shop funktionieren 100%. Wie ich schon mal erwähnt habe, wird alles getest und abermals getestet, bevor es auf die Beta-Tester und später auf die Spieler losgelassen wird.

Das neue Titelbild - komplett erstellt mit Photoshop:

Geändert von DJ-D (26.08.2006 um 19:10 Uhr)

Sieht gut aus! Viel besser als die anderen!
    Ich mag nur das Dithering nicht *-*
    Kommt aber warscheinlich wegen der Farbtiefen reduzierung.

Ist ein bisschen kurz aber es gefaellt mir sehr gut - Freue mich auf updates

PS : Der Titelscreen rockz tha house!

CBR

Das neue Titelbild gefällt mir ebenfalls besser als die Vorgänger.

Das neue Titelbild ist supa, nur die Hoehlen da unten rechts... :/ Kann man da den uebergang nicht sanfter machen?