Ergebnis 1 bis 20 von 168

Thema: The Legend of Zelda (Arbeitstitel)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Okay. Hier meine Kritik:

1. Diese Bemerkung nach der Namenseingabe „Spiel wird geladen, Bitte warten!“ finde ich mehr als überflüssig. Erstens weiß jeder, dass der Amker nicht laden muss und zweitens, wenn du schon das Laden faken willst, dann bau wenigstens eine hübsche Ladeleiste ein. Und nicht so nen blöden Text.

2. Diese Farge am Anfang wer der Schöpfer des Zelda-Universums ist, würde ich rauslassen. Erstens ist nicht jeder ein Zelda-Fan und zweitens wissen das auch viele Zeldafans nicht. Ich zum Beispiel habe zwar alle Zeldagames gespielt, und nen Haufen Zeldaposter in meinem Zimmer hängen und natürlich auch die Mangas runtergeladen, trotzdem weiß ich nicht, wer sich das ausgedacht hat, aus dem einfachen Grund, weil es mich nicht interessiert und außerdem klingen diese Japanischen Leutz für mich alle gleich.
    Wenn du die Frage unbedingt einbauen willst, dann mach es bitte nicht so, das man bei einer falschen Antwort zum Titelscreens zurückgeschleudert wird, sondern mach es vielleicht so, dass man, wenn man die Frage richtig beantwortet in eine geheime Höhle im Spiel kommen kann oder so. Das fände ich um einiges besser. So würden echte Zelda-Kenner belohnt werden.

3. Ein kleiner Grammatikfehler im Intro: Als es um Zeldas Schlaf gibng, hast du so was in der Art geschrieben wie“ aus dem sie nicht aufwachen vermag“. Es heißt aber „Aus dem sie nicht aufzuwachen vermochte“. Ist nämlich Vergangenheit und ein erweiterter Infinitiv mit „Zu“.
    Nur so am Rande.

4. Die Grüne Schrift mit den Typischen Sprüchen „BlaBlaBla präsentiert ein Bla Bla Spiel“ finde ich äußerst unpassend und schwer zu erkennen auf dem blauen Hintergrund. Ich würde eine goldgelbe Schrift empfehlen. Passt auch sehr gut zum Zelda-Spiel.

5- Der Titelbildschirm: Er ist viel zu verschwommen und das Logo ist zu weit in der Mitte sodass es vom Menü überdeckt wird. Außerdem passt das Blau überhaupt nicht als Titelmenüfarbe. Fazit: Hässlich. Damit solltest du unbedingt noch was machen.

6. Wenn ich die Leute beim Kaufmann anquatsche, gibt es erstens keine Textbox, wodurch die ganze Sache teilweise schwer zu lesen ist. Außerdem ändert sich ständig die Schriftfarbe. Ist das normal?

Beim Irrgarten bin ich noch nicht durch. Aber ich schreibe wieder, wenn mir noch mehr auffällt.

~Der Shadow

Edit: Im Irrgarten erleide ich, wenn ich auf die untengezeigte Stelle trete aus einem mir unerfindlichen Grund Schaden. Wahrscheinlich hast du dort irgendetwas falsch eingestellt ich würde dich bitten das nochmal zu überprüfen. Hier die Stelle( roter Kreis, hinter der Hecke)

Geändert von shadowsayan2000 (26.07.2006 um 13:04 Uhr)