Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 169

Thema: The Legend of Zelda (Arbeitstitel)

Hehe ok^^ hab noch ne Frage sind die Bilde rim Intro selbst gezeichnet oder aus irgendeinen alten Zelda Comic? Würd mich mal intressieren.

Ehm ist es normal das das spiel damit beginnt: Kampf mit Ganon auf einem grünem Feld (einfach nur Farbe ) und oben links ein RTP Stein?

Zitat Zitat von CoffeePain
    Ehm ist es normal das das spiel damit beginnt: Kampf mit Ganon auf einem grünem Feld (einfach nur Farbe ) und oben links ein RTP Stein?
    Nein, eigentlich nicht.

Das ist der besagte Fehler, denn ich eben beseitigt habe.

Zitat Zitat von DJ-D
    Warte bitte mit den Download.
    Muss schon wieder einen Fehler beseitigen! '
    Die Beta-Karte (zum Testen des AKS) ist eigentlich nicht zu gänglich. Ich habe vergessen, den Startpunkt wieder an den richtigen Ort zu setzen.

Zitat Zitat von Klunky
    Hehe ok^^ hab noch ne Frage sind die Bilde rim Intro selbst gezeichnet oder aus irgendeinen alten Zelda Comic? Würd mich mal intressieren.
    Die Bilder stammen aus dem Ocarina of Time-Manga.
    Nie im Leben, könnte ich so brilliant zeichnen.

So, ich habe das Setup aktualisiert, neu hochgeladen und Downloadlink auch aktualisiert.

Keine Fehler mehr drin, plus Introübersprung. ^^

Ich glaub du hast die neue version noch nicht upgeloadet oder? denn ich habs mir grade wieder 2 mal geloadet aber konnte noch keine Unterschiede entdecken xD

EDIT: oh sry
    EDIT2:
    Fehler entdeckt: Wenn ich mit den Leuten plaudere ändert sich an komischen Stellen einfach mal die Textfarbe in dunkelblau. Als beim Gesellen und beim Kaufmann bisher entdeckt

EDIT3:
    Wo muss ich überhaupt im Irrgarten hinn?! Ahja über einige Löcher kann ich durchlaufen. Erst wenn ich auf Enter drücke fall ich ^^

Geändert von Housemaster (26.07.2006 um 00:20 Uhr)

also jetzt geht alles prima^^ Nur eins find ich auch blöd wenn ich in die andere richtung gehe steht da "Entmutigt kehrst du nach hause zurück und dann game over ich hoffe du änderst das denn bei dem spiel muss man ja aufpassen das man nicht game over geht.Doch nun posstive Sachen:

Der Irrgarten ist trotz diesen Game over sachen gleungen und echt scher ich hätte ihn fast geschaft! aber leider nur fast fast übberal gibt es nen geheimgang und man weiß nie wo man als nächstes landet! (zum Gameover bilschschirm z.b^^) Naja ich werd dann mal weiterspielen hrr!

edit: Eins muss ich loswerden der gang unter dem Monster ist einfach nur fies^^
    edit2:Naja das mit den Fallen am boden da is auchn bissl fies besonderes wenn es da auch gameover gibt.

Geändert von Klunky (26.07.2006 um 00:40 Uhr)

sry für spam doch geschaft! Geschaft!! GESCHAFT!!! und um es zu beweisen:
    Danach kommt raru und labert dich mit so nen quatsch von Mächte des bösen voll.

EDIT: oh sry
    Schon ok.

EDIT2:
    Fehler entdeckt: Wenn ich mit den Leuten plaudere ändert sich an komischen Stellen einfach mal die Textfarbe in dunkelblau. Als beim Gesellen und beim Kaufmann bisher entdeckt
    Testet du das Spiel im Maker? Der Fehler kommt nur im Maker, wenn du mehrfach hintereinander die Textübersprungfunktion (Enter + Shift) machst. Als ich das im Spiel (ohne Maker-Testmodus) getestet habe, kam der Fehler nicht.

EDIT3:
    Wo muss ich überhaupt im Irrgarten hinn?! Ahja über einige Löcher kann ich durchlaufen. Erst wenn ich auf Enter drücke fall ich ^^
    Handle nach dem Miyamotischen Zeldaspielprinzip: Suche und entdecke!
    Nur ist es bei meinem Spiel das Suchen und Entdecken ziemlich extrem.

Mhh, ich dachte, ich hätte alle umgestellt. Wurde korrigiert.

Zitat Zitat von Klunky
    also jetzt geht alles prima^^ Nur eins find ich auch blöd wenn ich in die andere richtung gehe steht da "Entmutigt kehrst du nach hause zurück und dann game over ich hoffe du änderst das denn bei dem spiel muss man ja aufpassen das man nicht game over geht.
    Ich hätte das Prinzip Jeder falscher Schritt kann tödlich sein nicht so extrem umsetzen sollen.

Zitat Zitat von Klunky
    Der Irrgarten ist trotz diesen Game over sachen gleungen und echt scher ich hätte ihn fast geschaft! aber leider nur fast fast übberal gibt es nen geheimgang und man weiß nie wo man als nächstes landet! (zum Gameover bilschschirm z.b^^) Naja ich werd dann mal weiterspielen hrr!
    Danke!

Ja, der Irrgarten ist sehr schwer, aber er ist meisterbar (kann ich als Entwickler so leicht sagen! )

Zitat Zitat von Klunky
    edit: Eins muss ich loswerden der gang unter dem Monster ist einfach nur fies^^
    Diesen Zweck soll er ja auch erfüllen!

Zitat Zitat von Klunky
    edit2:Naja das mit den Fallen am boden da is auchn bissl fies besonderes wenn es da auch gameover gibt.
    Du warst auf dem Schachfeld? Das habe ich besonders schwer gemacht!

Die Game Over-Fallen lasse ich noch drin. Ich will noch sehen, wie sich die Beschwerden häufen und die Spieler verzweifeln. ^^

Hehehe, war nur Spaß.

Ein paar Fallen (u.a. die Heimkehr-Falle) werde ich raus nehmen

An alle, die sich an die Demo wagen wollen:

Haltet euch an vier goldene Regeln:

1. Suche
    2. Entdecke
    3. Kombiniere
    4. Sei gefasst, für mehrere Anläufe, ohne dabei deine Umgebung zu zertrümmern

Geändert von DJ-D (26.07.2006 um 01:54 Uhr)

Zitat Zitat von Klunky
    sry für spam doch geschaft! Geschaft!! GESCHAFT!!! und um es zu beweisen:
    Danach kommt raru und labert dich mit so nen quatsch von Mächte des bösen voll.
    Jetzt kannst du sagen:

ICH habe es als erster geschafft!

Spaß beiseite. Das ist der Beweiß, dass der Irrgarten nach mehreren Anläufen meisterbar ist.

"Danach kommt raru und labert dich mit so nen quatsch von Mächte des bösen voll."

Hehehe.

Geändert von DJ-D (26.07.2006 um 01:51 Uhr)

Zitat Zitat von DJ-D
    Jetzt kannst du sagen:

ICH habe es als erster geschafft!

Spaß beiseite. Das ist der Beweiß, dass der Irrgarten nach mehreren Anläufen meisterbar ist.

"Danach kommt raru und labert dich mit so nen quatsch von Mächte des bösen voll."

Hehehe.
    sicher ist er nach mehreren versuchen machbar, aber willst du wirklich ein kleines Rate Spile direkt am anfang?
    Es gibt viele, die durch sowas, wenn sie nicht total om Game gefesselt sind, die motivation erliehren.
    Auch die Frage am anfang würde ich weg lassen!
    Sicher fr Zelda fans kein Problem, aber es wird sicher auch nicht Zelda fans geben, die dein Spiel zocken.

So ich lade mir jetzt auch mal die Demo. HAbe ich zwar gestern schon gemacht, aber dein ständiges ausgebessere und so hat echt genervt, also hoffe ich mal, dass dir jetzt nicht noch irgendetwas einfällt, was du noch verbessern musst. Wie wärs wenn du beim nächsten mal, wenn du was spielbares hochlädst die ganze Kacke(oh tschuldigung, ich meine doch das Spiel) selbst erstmal ausführlich testest, denn ich persönlich habe keine Lust mir die selbe Datei zwei drei mal runterzuladen, weil dir immer noch was anderes einfällt.

Was ich übrigens auch sehr doof finde, ist, dass man das RTP-Addon braucht, da die wenigsten hier in der Community das Ding haben, da die darin enthaltenen Grafiken eher Schrott sind. Ich denke das wird in der Zukunft noch zu viel Kritik führen.

Ich poste meine vernichtende Meinung zur Demo dann später

~Der Shadow

Zitat Zitat
    sicher ist er nach mehreren versuchen machbar, aber willst du wirklich ein kleines Rate Spile direkt am anfang?
    Es gibt viele, die durch sowas, wenn sie nicht total om Game gefesselt sind, die motivation erliehren.
    Sicher fr Zelda fans kein Problem, aber es wird sicher auch nicht Zelda fans geben, die dein Spiel zocken.
    Ich würde dir auch raten dieses Rätsel dir für später aufzuheben. Es ist machbar aber zu schwer fürs allererste Dungeon in einmem Spiel. Und die frage am Anfang würd ich vllcht auch im Spiel später einbaun.
    Ausserdem hoffe ich das es eine Art Weltkarte gibt oder so.... denn ständig linäares rumlaufen is auch öde ^^

Okay. Hier meine Kritik:

1. Diese Bemerkung nach der Namenseingabe „Spiel wird geladen, Bitte warten!“ finde ich mehr als überflüssig. Erstens weiß jeder, dass der Amker nicht laden muss und zweitens, wenn du schon das Laden faken willst, dann bau wenigstens eine hübsche Ladeleiste ein. Und nicht so nen blöden Text.

2. Diese Farge am Anfang wer der Schöpfer des Zelda-Universums ist, würde ich rauslassen. Erstens ist nicht jeder ein Zelda-Fan und zweitens wissen das auch viele Zeldafans nicht. Ich zum Beispiel habe zwar alle Zeldagames gespielt, und nen Haufen Zeldaposter in meinem Zimmer hängen und natürlich auch die Mangas runtergeladen, trotzdem weiß ich nicht, wer sich das ausgedacht hat, aus dem einfachen Grund, weil es mich nicht interessiert und außerdem klingen diese Japanischen Leutz für mich alle gleich.
    Wenn du die Frage unbedingt einbauen willst, dann mach es bitte nicht so, das man bei einer falschen Antwort zum Titelscreens zurückgeschleudert wird, sondern mach es vielleicht so, dass man, wenn man die Frage richtig beantwortet in eine geheime Höhle im Spiel kommen kann oder so. Das fände ich um einiges besser. So würden echte Zelda-Kenner belohnt werden.

3. Ein kleiner Grammatikfehler im Intro: Als es um Zeldas Schlaf gibng, hast du so was in der Art geschrieben wie“ aus dem sie nicht aufwachen vermag“. Es heißt aber „Aus dem sie nicht aufzuwachen vermochte“. Ist nämlich Vergangenheit und ein erweiterter Infinitiv mit „Zu“.
    Nur so am Rande.

4. Die Grüne Schrift mit den Typischen Sprüchen „BlaBlaBla präsentiert ein Bla Bla Spiel“ finde ich äußerst unpassend und schwer zu erkennen auf dem blauen Hintergrund. Ich würde eine goldgelbe Schrift empfehlen. Passt auch sehr gut zum Zelda-Spiel.

5- Der Titelbildschirm: Er ist viel zu verschwommen und das Logo ist zu weit in der Mitte sodass es vom Menü überdeckt wird. Außerdem passt das Blau überhaupt nicht als Titelmenüfarbe. Fazit: Hässlich. Damit solltest du unbedingt noch was machen.

6. Wenn ich die Leute beim Kaufmann anquatsche, gibt es erstens keine Textbox, wodurch die ganze Sache teilweise schwer zu lesen ist. Außerdem ändert sich ständig die Schriftfarbe. Ist das normal?

Beim Irrgarten bin ich noch nicht durch. Aber ich schreibe wieder, wenn mir noch mehr auffällt.

~Der Shadow

Edit: Im Irrgarten erleide ich, wenn ich auf die untengezeigte Stelle trete aus einem mir unerfindlichen Grund Schaden. Wahrscheinlich hast du dort irgendetwas falsch eingestellt ich würde dich bitten das nochmal zu überprüfen. Hier die Stelle( roter Kreis, hinter der Hecke)

Geändert von shadowsayan2000 (26.07.2006 um 13:04 Uhr)

Zitat Zitat von Fary boy
    Der Irrgarten wird noch erleichtert. Keine Sorge!

Zitat Zitat von Fary boy
    Die Frage wird woanders platziert.

Zitat Zitat von shadowsayan2000
    So ich lade mir jetzt auch mal die Demo. HAbe ich zwar gestern schon gemacht, aber dein ständiges ausgebessere und so hat echt genervt, also hoffe ich mal, dass dir jetzt nicht noch irgendetwas einfällt, was du noch verbessern musst. Wie wärs wenn du beim nächsten mal, wenn du was spielbares hochlädst die ganze Kacke(oh tschuldigung, ich meine doch das Spiel) selbst erstmal ausführlich testest, denn ich persönlich habe keine Lust mir die selbe Datei zwei drei mal runterzuladen, weil dir immer noch was anderes einfällt.
    Denkst du, mir war das ein Vergnügen?

Ich kann mir vorstellen, dieses Hin und Her genervt hat, aber ich hätte auch sagen könne, "Die haben Pecht gehabt und lade die Datei morgen hoch".

Wäre auch nicht so das wahre gewesen, oder?

Ich hatte die Demo getestet, aber einigen Stellen nicht so ausführlich. Dieses "Hin und Her" wird nicht mehr vorkommen.

Was ich übrigens auch sehr doof finde, ist, dass man das RTP-Addon braucht, da die wenigsten hier in der Community das Ding haben, da die darin enthaltenen Grafiken eher Schrott sind. Ich denke das wird in der Zukunft noch zu viel Kritik führen.
    Ich verwende ja nicht die Grafik (wäre ja auch ziemlich blöde, die ALttP-Grafik mit RTP-Grafik zu kombinieren ), nur ein paar Soundeffekte.

Außerdem, das RTP + Add-On runterzuladen und zu installieren, ist ja nun auch nicht ein Hals- und Beinbruch.

Außerdem will ich das Setup (wegen Speicherplatz) klein halten.

Ich würde dir auch raten dieses Rätsel dir für später aufzuheben. Es ist machbar aber zu schwer fürs allererste Dungeon in einmem Spiel. Und die frage am Anfang würd ich vllcht auch im Spiel später einbaun.
    Ausserdem hoffe ich das es eine Art Weltkarte gibt oder so.... denn ständig linäares rumlaufen is auch öde ^^
    OK, ich plaziere die Frage woanders und der Irrgarten wird erleichtert.

Natürlich wird es eine Weltkarte geben.

Okay. Hier meine Kritik:

1. Diese Bemerkung nach der Namenseingabe „Spiel wird geladen, Bitte warten!“ finde ich mehr als überflüssig. Erstens weiß jeder, dass der Amker nicht laden muss und zweitens, wenn du schon das Laden faken willst, dann bau wenigstens eine hübsche Ladeleiste ein. Und nicht so nen blöden Text.
    Ja, soll Fake-Gag sein.

Da ich mir aber für einen Gag nicht so viel Arbeit machen will, nehme ich ihn raus.

2. Diese Farge am Anfang wer der Schöpfer des Zelda-Universums ist, würde ich rauslassen. Erstens ist nicht jeder ein Zelda-Fan und zweitens wissen das auch viele Zeldafans nicht. Ich zum Beispiel habe zwar alle Zeldagames gespielt, und nen Haufen Zeldaposter in meinem Zimmer hängen und natürlich auch die Mangas runtergeladen, trotzdem weiß ich nicht, wer sich das ausgedacht hat, aus dem einfachen Grund, weil es mich nicht interessiert und außerdem klingen diese Japanischen Leutz für mich alle gleich.
    Ich werde die Frage woanders plazieren.

Aber:
    Wozu gibt es Google und Wikipedia? Kann man ganz schnell rausfinden, wie man die Frage beantwortet. Naja, wäre ziemlich umständlich, "nur" um ein Spiel zu starten, gebe ich ja zu. Aber ich dachte, dadurch könnte ich einige Spieler dazu bewegen, ihr Wissen zu vertiefen. Erzwungene Lernmaßnahme sozusagen.

Aber um einigen nicht auf die Füße zu treten, werde ich Frage woanders platzieren (<- ich wiederhole mich! ).

Das raffinierte bei den Antworten:

Erstmal, dass man nicht raussehen kann, welche die richtige Antwort ist und mit den verschiedenen Namen Verwirrung stifte.

Wenn du die Frage unbedingt einbauen willst, dann mach es bitte nicht so, das man bei einer falschen Antwort zum Titelscreens zurückgeschleudert wird, sondern mach es vielleicht so, dass man, wenn man die Frage richtig beantwortet in eine geheime Höhle im Spiel kommen kann oder so. Das fände ich um einiges besser. So würden echte Zelda-Kenner belohnt werden.
    Wird gemacht.

3. Ein kleiner Grammatikfehler im Intro: Als es um Zeldas Schlaf gibng, hast du so was in der Art geschrieben wie“ aus dem sie nicht aufwachen vermag“. Es heißt aber „Aus dem sie nicht aufzuwachen vermochte“. Ist nämlich Vergangenheit und ein erweiterter Infinitiv mit „Zu“.
    Nur so am Rande.
    Der zweite Teil des Intros (nach der Legende, die erst in 100 Jahren verfasst wird), wird in Gegenwart erzählt. Die Geschehnisse passieren jetzt und sind nicht abgeschlossen.

4. Die Grüne Schrift mit den Typischen Sprüchen „BlaBlaBla präsentiert ein Bla Bla Spiel“ finde ich äußerst unpassend und schwer zu erkennen auf dem blauen Hintergrund. Ich würde eine goldgelbe Schrift empfehlen. Passt auch sehr gut zum Zelda-Spiel.
    Ich hatte goldgelbe Schrift vorher (bei einem Hintergrund mit weißen Wolken, konnte man nicht so gut sehen). Kann geändert werden.

5- Der Titelbildschirm: Er ist viel zu verschwommen und das Logo ist zu weit in der Mitte sodass es vom Menü überdeckt wird. Außerdem passt das Blau überhaupt nicht als Titelmenüfarbe. Fazit: Hässlich. Damit solltest du unbedingt noch was machen.
    Als ob ich nichts anderes zu tun hätte.

Hehe, war nur Spaß, wird geändert!

6. Wenn ich die Leute beim Kaufmann anquatsche, gibt es erstens keine Textbox, wodurch die ganze Sache teilweise schwer zu lesen ist. Außerdem ändert sich ständig die Schriftfarbe. Ist das normal?
    Testest du die Demo im Maker? Der von dir genannte Fehler tritt nur im Maker auf, wenn man oft hintereinander im Moment die Textübersprungfunktion (Enter + Shift) benutzt. Wenn man die Demo ohne Maker startet, tritt der Fehler nicht auf (ich habe es getestet).

Edit: Im Irrgarten erleide ich, wenn ich auf die untengezeigte Stelle trete aus einem mir unerfindlichen Grund Schaden. Wahrscheinlich hast du dort irgendetwas falsch eingestellt ich würde dich bitten das nochmal zu überprüfen. Hier die Stelle( roter Kreis, hinter der Hecke)
    Liegt wohl daran, dass ich die RTP-Grafik für Oberweltkarten gegen die von ALttP ausgetauscht habe. Werde es ändern und testen.

Zitat Zitat
    Testest du die Demo im Maker? Der von dir genannte Fehler tritt nur im Maker auf, wenn man oft hintereinander im Moment die Textübersprungfunktion (Enter + Shift) benutzt. Wenn man die Demo ohne Maker startet, tritt der Fehler nicht auf (ich habe es getestet).
    Nein, ich habe das Spiel vom Spieleordner aus gestartet und nicht mit dem Maker. Der Fehler trat trotzdem auf. Da hast du wohl Mist gebaut.
    Probier es selbst noch mal aus und sieh nach ob du nicht doch irgendwo noch den Fhler entdeckst, denn der taucht nicht nur beim Testspielmodus im Maker auf sondern auch wenn man das Game normal startet.

~Der Shadow

Edit: Okay ich hab die Schnauze langsam voll. Der Irrgarten ist eine Qual. Er ist weder besonders gut gemappt noch irgendwie einfallsreich. Ich hätte Zelda- Übliche Rätsel erwartet aber nicht so nen Quatsch bei dem man nur durch ausprobieren ans Ziel kommt. Diesen Irrgarten ist einfach total demotivierend und ganz ehrlich, ich würde das Spiel danach nicht weiter spielen.Selbst wenn ich durchkommen würde. Diese sch*** Ding lädt geradezu dazu ein, ein paar Änderungen im Maker vorzunehemen(also zu schummeln) Das Schlimmste ist diese beschissene Schachbrett. Wenn dass, das einzige ist, was man in dem Spiel zu tun hat, in irgendwelche Löcher springen und hoffen, dass es das richtige ist, dann wird das Spiel ein riesiger Flopp. Ich bin extrem enttäuscht und hätte nach deinen Ausführungen um einiges mehr erwartet. Außerdem hättest du dir beim Einstellen der Chipsetbegehbarkeit echt mehr Mühe geben können. Bei manchen Dingen kann man durchlaufen von Link guckt ein Arm zwischen den Blättern der Hecke raus und und und. Außerdem ist mir ein weiterer Bug aufgefallen.

Bei dem Loch(rot markiert) muss man erst die Enter-Taste drücken bevor man reinfällt und dann landet man dort, wo Link jetzt steht. Als ich das erste MAl dort gelandet bin( durch ein anderes Loch) stand dort, das ich in der Falle bin und ich kam zum Gameover-Screen. Hier bei diesem Loch war das nicht der FAll. Ich konnte freifröhlich hin und her rennen und bin nicht zum Game Over Screen gekommen. Da hast du wohl was vergessen. Außerdem habe ich so und so was am GO-Screen zu bemängeln, da ich ihn ja nun schon oft gesehen habe. Das gesamte Bild ist einfach zu breit gezogen, deutlich zu sehen an Links Stiefeln.

Fazit: Ich würde dir empfehlen diesen Verdammten Irrgarten zu überarbeiten weil das Ding ne echte Spaßbremse ist.

PS: Du hast ne PN von mir. Wäre nett, wenn du die mal beantworten würdest.

Geändert von shadowsayan2000 (27.07.2006 um 13:19 Uhr)

Alsoich habs mal kurz angespielt, und fand das Intro sehr schön. Nur die Karte am Anfang ist noch sehr dunkel. Die Frage am Anfang find ich auch irgendwie überflüssig. Vom Game her fand ich, das es irgendwie schnell los geht ohne irgendwelche erklärung was man machen muss. Bitte Verbessern!

Nein, ich habe das Spiel vom Spieleordner aus gestartet und nicht mit dem Maker. Der Fehler trat trotzdem auf. Da hast du wohl Mist gebaut.
    Probier es selbst noch mal aus und sieh nach ob du nicht doch irgendwo noch den Fhler entdeckst, denn der taucht nicht nur beim Testspielmodus im Maker auf sondern auch wenn man das Game normal startet.

~Der Shadow

Edit: Okay ich hab die Schnauze langsam voll. Der Irrgarten ist eine Qual. Er ist weder besonders gut gemappt noch irgendwie einfallsreich. Ich hätte Zelda- Übliche Rätsel erwartet aber nicht so nen Quatsch bei dem man nur durch ausprobieren ans Ziel kommt. Diesen Irrgarten ist einfach total demotivierend und ganz ehrlich, ich würde das Spiel danach nicht weiter spielen.Selbst wenn ich durchkommen würde. Diese sch*** Ding lädt geradezu dazu ein, ein paar Änderungen im Maker vorzunehemen(also zu schummeln) Das Schlimmste ist diese beschissene Schachbrett. Wenn dass, das einzige ist, was man in dem Spiel zu tun hat, in irgendwelche Löcher springen und hoffen, dass es das richtige ist, dann wird das Spiel ein riesiger Flopp. Ich bin extrem enttäuscht und hätte nach deinen Ausführungen um einiges mehr erwartet. Außerdem hättest du dir beim Einstellen der Chipsetbegehbarkeit echt mehr Mühe geben können. Bei manchen Dingen kann man durchlaufen von Link guckt ein Arm zwischen den Blättern der Hecke raus und und und. Außerdem ist mir ein weiterer Bug aufgefallen.

Bei dem Loch(rot markiert) muss man erst die Enter-Taste drücken bevor man reinfällt und dann landet man dort, wo Link jetzt steht. Als ich das erste MAl dort gelandet bin( durch ein anderes Loch) stand dort, das ich in der Falle bin und ich kam zum Gameover-Screen. Hier bei diesem Loch war das nicht der FAll. Ich konnte freifröhlich hin und her rennen und bin nicht zum Game Over Screen gekommen. Da hast du wohl was vergessen. Außerdem habe ich so und so was am GO-Screen zu bemängeln, da ich ihn ja nun schon oft gesehen habe. Das gesamte Bild ist einfach zu breit gezogen, deutlich zu sehen an Links Stiefeln.

Fazit: Ich würde dir empfehlen diesen Verdammten Irrgarten zu überarbeiten weil das Ding ne echte Spaßbremse ist.

PS: Du hast ne PN von mir. Wäre nett, wenn du die mal beantworten würdest.
    Genau der sinn von Zelda ist es das man nachdenken muss. Aber nicht immer wieder ausprobieren Ich mochte dieses raten nie ich meine was kann man den dafür nur weil man ins falsche loch springt!? und das man beim schachbrett bei einen kleinen falschen tritt game over geht ist auch blöd.

Irgendwie machst du gerne gameover events oder?

Marcel 69 Gast
    Zitat Zitat
    Genau der sinn von Zelda ist es das man nachdenken muss. Aber nicht immer wieder ausprobieren Ich mochte dieses raten nie ich meine was kann man den dafür nur weil man ins falsche loch springt!? und das man beim schachbrett bei einen kleinen falschen tritt game over geht ist auch blöd.
    Bei den Endgegnerkämpfen ging es in den Zelda spielen bis jetzt ja auch nur ums Auswendiglerenen der KI des Gegners, oder?

Zitat Zitat von Marcel 69
    Bei den Endgegnerkämpfen ging es in den Zelda spielen bis jetzt ja auch nur ums Auswendiglerenen der KI des Gegners, oder?
    Falsch. Bei den Endgegnern ging es um die richtige Taktik. Man nahm einfach die Waffe, die man im Level gerade eben gefunden hatte und kombinierte sie meistens mit dem Schwert, mnachmal aber auch mit anderen Gegenständen um dem Gegner zu schaden.

Die Sch**** die DJ-D im Irrgarten gemacht hat, ist meiner Meinung nach nicht Zeldatypisch und extrem nervig.

~Der Shadow

Eigentlich wollte ich schon vor Stunden antworten, aber meine hotelinterne Internetverbindung (ich bin im Urlaub) glaubte, mir die Verbindung kappen zu müssen und der sehr langer Text, den ich abschicken wollte, war weg!

Nun:

Ich entschuldige mich, dass ich die erbrachte Erwartungen mit der ersten Demo (noch) nicht erfüllen konnte.

Aber: Die erste Demo stellt nicht das entgültige Spielkonzept dar, welches mehr beinhaltet und wesentlich besser ausgetüftelt sein wird, als ein "nervtötender Teleport to Death-Irrgarten" (ich gebe zu, ich habe mit den Game Over-Fallen übertrieben. Der jetztige Irrgarten war ein Testgebiet (welcher den Test nicht erfolgreich bestanden hat) und ihr ward die Versuchskaninchen. Sorry für das Massensterben von Nerven. ^^''). Das dauert lange, bis die "ausgetüftelten Rätsel" entwickelt (klingt übertrieben, ist aber so), getestet und abermals getestet sind. Und sowas kann ich nicht sofort in der ersten Demo unterbringen. Aber dafür Ansätze von Statuenverschieben und Büschezerhacken im Irrgarten.

Ich garantiere, dass der Irrgarten komplett überarbeitet wird (die Game Over-Fallen im Irrgarten werden alle entfernt, dafür wird er vergrößert und mit Hinweisen versehen) und Bugs und sonstige Ungereimheiten ausgemerzt werden. Auch Fehler, die bei mir nicht auftreten, z.B. der Textsystemfehler (tritt der nach "der Frage" am Anfang oder nur bei den Leuten bei der Handelsstation), oder Ungereimheiten, die mir nicht auffielen, z.B. der breite Game Over-Screen (den ich eigentlich auf 320x240 verkleinert habe), werde ich genauer unter die Lupe nehmen.