Ergebnis 1 bis 20 von 168

Thema: The Legend of Zelda (Arbeitstitel)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

The Legend of Zelda - Lost Sages

Nach langer Zeit melde ich mich wieder.

Nachdem ich mein erstes Zelda-RPGprojekt verbockt habe, starte ich einen neuen Versuch, ohne gleich die Flinte wieder ins Korn zu werfen.

Wie man Titel sieht, habe ich mich auf einen richtigen Spielnamen noch nicht festgelegt. Außerdem muss ich eine neue Story ausarbeiten, womit ich in Kürze beginnen werde.

Das Spiel befindet sich noch in der sehr frühen Aufbauphase, aber hier nun erste Screenshots:

Titelbildschirm*

Hier wird noch das Standard-Textsystem verwendet. Im noch unfertigen Intro und den ersten zwei Karten verwende ich per Event ein anderes Textsystem (Diablo mit unsichtbarer Textbox). In der ersten Demoversion wird es ein einheitliches Textsystem geben. Wenn ich mich auf einen Titel festgelegt habe, wird dieser derzeitige Titelbildschirmhintergrund wahrscheinlich einem anderen weichen.

*: veraltetes Bild

Enter Hero Name

Durch den Bugfix funktioniert wieder der (optionale) Enter Hero Name-Bildschirm. Wie man sieht, fehlt Link noch ein Faceset. Auch hier wird noch das Standard-Textsystem verwendet.

Intro #1

Im Intro gehe ich auf die Erschaffung Hyrules und des Triforces ein. Wenn ich anfange die Story auszuarbeiten, könnte es vielleicht sein, dass das Intro komplett überarbeitet wird (falls ich die Story in einer anderen Zeit ansiedel und nicht nach OOT und MM).

Intro #2

Der zweite Teil des Intros. Der Hintergrund ist ein Ausschnitt von einer Seite aus dem offiziellen Manga von OOT, den man auf Zfans.de lesen kann.

Erste Karte*

Die erste Karte im Spiel und sehr klein geraten (20x15). Die Standard-RTP-Elemente (Hühner, Hund, Wasser) waren Notlösungen und werden, wenn passende Chipsätze gefunden sind, wieder entfernt. Auch wird die Felswand, der Wasserfall und der Fluss entfernt und gegen eine Klippe und Panorama ersetzt.

Die zweite und unfertige Karte ist 100x100 groß.

*: veraltetes Bild

"Derzeitige" Features:

- AKS-System*
    - Enter Hero Name
    - Soundtrack in "Sega CD"-Qualität*
    - Knifflige Rätsel

*: Ich habe bereits mit einem einfachen AKS-System (von RPG-Atelier.net) im Spiel experementiert, doch es würde nicht die Ansprüche erfüllen. Deshalb benötigte ich ein fortgeschrittenes Zelda-AKS-System.

*: Im Spiel werde ich Musik mit richtigen Instrumenten verwenden, hauptsächlich Zelda-Themes, gespielt im Orchester oder mit Piano. Auch werden Tracks aus dem OOT- bzw. MM-Soundtrack vorkommen. Im Moment sind die ersten Musikstücke im Spiel im .wav-Format. Sie und folgende Tracks werden dann durch MP3s ersetzt (MP3-Patch). Damit der spätere Download nicht zu groß wird, müssen sie dann in einem Paket seperat runtergeladen werden. Falls aus rechtlichen Gründen ich die Musikstücke im Spiel nicht verwenden darf, muss ich auf MIDI-Tracks zurückgreifen.

Das sind nicht längst alle Features.

Bitte etwas Geduld. Story wird bald gepostet. Die erste Demo liegt noch in weiter Ferne.

Ich hoffe, mein Spiel findet Interesse.

Geändert von DJ-D (15.06.2006 um 18:31 Uhr)