Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 169

Thema: The Legend of Zelda (Arbeitstitel)

Also eins muss ich schon mal sagen:
    Ich liebe Zelda

also bin ich schon mal für jedes Zeldagame offen und
    lade auch alle RM-Versionen die ich finde,
    von den Screens her,
    manche gut manche eher nicht,
    ist es nicht das schlechteste was ich gesehn habe.
    Da war ich schon ein bisschen gestresst,
    besonders weil ich alle 6 Seiten gelesen hab.

Aber sobald ich das Titelbild gesehn hab:
    Boah, da geht was.

Also wenn du noch Betatester suchst:
    Ich meld mich freiwillig!!^^ Schreib mich einfach ma per PN an!

Zitat Zitat von LoniLin
    Kann man da den uebergang nicht sanfter machen?
    Ich habe nun die Auflösung über Photoshop geändert (wie gut, dass ich immer Sicherheitskopien mache ) und das Bild in meinem Beitrag ausgetauscht.

Zitat Zitat von NiGhTkiller
    Da war ich schon ein bisschen gestresst,
    besonders weil ich alle 6 Seiten gelesen hab.
    Besonders dann, als du vom Irrgarten gelesen hast?

Aber sobald ich das Titelbild gesehn hab:
    Boah, da geht was.
    Du hast es erkannt.

Also wenn du noch Betatester suchst:
    Ich meld mich freiwillig!!^^ Schreib mich einfach ma per PN an!
    Du hast eine PN.

Ein kleines Update heute - ein Ausschnitt aus der ersten Overworld-Map:

@ Screen: die klippenlinie links ist zu grade.
    Das Titelbild ist besser.

Die Overworldmap sieht schon ganz okay aus - aber sie ist ein bisschen ZU wenig - ICh wuerde da noch mehr Buesche,Baeume,Steine ETC. hinmachen!

Immer Weiter So!

CBR

Zitat Zitat von Coolboyrulez
    Die Overworldmap sieht schon ganz okay aus - aber sie ist ein bisschen ZU wenig - ICh wuerde da noch mehr Buesche,Baeume,Steine ETC. hinmachen!

Immer Weiter So!

Besser? Oder gibt es noch was zu verbessern? Ich bin offen jür jede konstruktive Kritik.

Der freie Abschnitt oben rechts gehört zu einem anderen Teil der Oberwelt, der noch bemappt wird.

Das wasser sieht nich etwas langweilig aus desweiteren wuerde ich dir empfehlen die Map mit NPCs oder gegnern noch etwas zu fuellen.
    Ansonsten wuerde ich dir noch dazu raten auf der rechten seite das ganze etwas weniger gradlinig zu gestallten.
    Ausserdem wuerde sich ein Sandweg noch ganz gut machen und die Umgebung etwas abwechslungsreicher gestalten. :3
    Mehr kann man bei einem im Maker Bild nicht wirklich bemaengeln, wobei das ganze im Spiel besser zu beurteilen ist.
    (Nunja, bei Zelda ist eh meist die Map etwas leerer da man bei den Chipsets nicht viel aendern kann.)
    EIDT: Vllt. noch ein paar Buesche in die Landschaft streuen wobei du hier drauf achten solltest das es dann kein Paar ist. (sprich nicht in solchen gruppen:3) Die die da sind kannste aber so lassen. :3

@Titelbild
    Oo Ich glaub ich bin blind. Ich seh da keine grossartige veraenderung... ^^"
    Diehoehlen heben sich immer noch ziemlich zu gut von der Gebirgskette ab imo. ^^"

Das Projekt lebt!

Viele haben sicherlich schon gedacht, das Projekt sei tot - ist es aber nicht!

Erstmal ein großes Sorry an die freiwillig gemeldeten Beta-Tester, die ich hab hängen lassen.

Eine Vollversion habe ich nicht zu bieten, aber ich arbeite gerade an einer neuen Demoversion, wofür ich aber noch Zeit brauche. Rechnen könnt ihr mit der Demo ab Januar/Februar 2008.

Grundlegende Änderungen:

- Überarbeitung des Intros (zu 80 % abgeschlossen)
    - Überarbeitung von Maps
    - Neue Musikstücke

Neuerungen:

- Neue Maps
    - Erstes Dungeon
    - Sonstige Neuerungen (Texteinblendungen, Bilder, Itemaufnahme, usw.)

Außerdem schreibe ich nun eine Art "Drehbuch", um eine Storyübersicht zu haben. Der Prolog (der das Intro umfasst) wird morgen bei Zfans.de online sein. Es wird dann kapitelweise fortgesetzt.

Es gibt jedoch etwas zu beachten:

- Erwartet keine wöchentlichen Updates beim "Drehbuch".
    - Es wird nicht 1:1 aufs Spiel übernommen.

Am Kampfsystem werde ich auch noch arbeiten, aber das ist noch zweitrangig, weil mir vorallem Kampfanimationen und Charsets für Monster fehlen.

Auch benötige ich noch mehr Charsets für Menschen und Soldaten, da ich ungern Ressourcen-Recycling betreiben will.

Ich hoffe hierbei auf Unterstützung, da ich schon diverse Seiten erfolglos abgegrast habe und ich diesem Fachgebiet nicht der gerade der Beste bin.

Wie schon gesagt:

Mit der Demo kann man erst ab Januar/Februar 2008 rechnen. Jedoch werde ich vorher noch ein Video vom fertigen Intro hier veröffentlichen.

joa...

japs halt ne RM von Zelda, entweder es wird toll oder nich XD
    Nur ne Frage was für Musik benutzt du?_? Für die Overworld hab ich ne Idee *Nick*

Kannst du ein Bild von deinem Projektstatus machen?Wäre bestimmt interessant zu erfahren,wie du dich entwickelt hast.
    Ich weiß,du willst noch ein Video machen,aber ein Bild dürfte ja wohl ruck,zuck erledigt sein.

Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Nur ne Frage was für Musik benutzt du?_? Für die Overworld hab ich ne Idee *Nick*
    Ich habe da einige Kandidaten. Was käme dir in den Sinn?

Zitat Zitat von Myriad Beitrag anzeigen
    Kannst du ein Bild von deinem Projektstatus machen?Wäre bestimmt interessant zu erfahren,wie du dich entwickelt hast.
    Ich weiß,du willst noch ein Video machen,aber ein Bild dürfte ja wohl ruck,zuck erledigt sein.
    Ein Bild konnte ich jetzt nicht machen, weil ich seit dem letzten Posting am Intro gearbeitet habe. Dafür habe ich nun das Video davon.

Download: Intro (Ver. #1)

Die im Video gezeigten Artworks stammen nicht von mir. Die Rechte liegen bei den jeweiligen Machern.

Das ist noch nicht die entgültige Fassung des Intros. Im Credits-Teil (... presents, A Game by ...) muss ich noch Fehler bereinigen (deswegen noch nicht im Video enthalten), die Schrift und die Map, wo der Wächter mit Link spricht, werden noch verändert.

Geändert von DJ-D (10.12.2007 um 19:23 Uhr)

Joa hab mal mal das Intro angekuckt.
    Leider fand ich es nicht so prickelnd.Sieh dir da mal das Beispielintro von TropicalBirds Wand of Weather an.Das muss zwar nicht so gut wie seins sein (ja,Tropi hat sich gemacht!) aber ein bisschen aufwendiger wär besser.Außerdem würde ich dann doch eher mehr die Introbilder aus WW oder MC holen (kriegt man bei Seiten wie Spriters Ressource).Die erste Map,die du da am Ende des Videos gezeigt hast,finde ich extrem linear.Auch sollte man ein paar Hindernisse reinstellen.Wenn die anderen Maps aber so werden wie die linke Hälfte deines letzten gezeigten Screens (von 2006),kann man drüber wegsehen.
    Ich werde mir wohl erst eine richtige Meinung bilden können,wenn ich die Demo anzocke.Auf jeden Fall scheint das Spiel so seine Licht- und Schattenseiten zu haben.Bin mal gespannt.

Geändert von Myriad (11.12.2007 um 07:49 Uhr)

Joa hab mal mal das Intro angekuckt.
    Leider fand ich es nicht so prickelnd.Sieh dir da mal das Beispielintro von TropicalBirds Wand of Weather an.Das muss zwar nicht so gut wie seins sein (ja,Tropi hat sich gemacht!) aber ein bisschen aufwendiger wär besser.
    Ich habe es mir angesehen (den Teil, wo die Legende erzählt wird). Nicht schlecht gemacht, aber ich möchte das Intro anders gestalten. Aber es hat mich angeregt, die Schrift unten zu platzieren und die "Kamerafahrt" bei den Manga-Ausschnitten umzusetzen.

Außerdem würde ich dann doch eher mehr die Introbilder aus WW oder MC holen (kriegt man bei Seiten wie Spriters Ressource).
    Mal sehen.

Die erste Map,die du da am Ende des Videos gezeigt hast,finde ich extrem linear.Auch sollte man ein paar Hindernisse reinstellen.Wenn die anderen Maps aber so werden wie die linke Hälfte deines letzten gezeigten Screens (von 2006),kann man drüber wegsehen.
    Die Map ist auch einer der ersten, die ich gemacht habe. Wie bereits erwähnt, wird sie noch überbearbeitet, ebenso die Overworld-Map (der untere und obere Abschnitt sowie die rechte Hälfte werden überarbeitet. So wird z.B. der See verschwinden). Die Handelsposten-Map wird entgültig eingestampft.

Zu meiner Verteidigung bezüglich Details muss ich sagen, dass ich auf jeden Fall detailiert mappen will, aber mir die knappen Ressourcen einen Strich durch die Rechnung machen. Ich werde in nächster Zeit nach einigen Chipsets Ausschau halten.

Geändert von DJ-D (11.12.2007 um 17:50 Uhr)

Kurz vor dem Jahreswechsel noch eine kleine Rückmeldung von mir:

Aufgrund von Krankheit (kurz vor Weihnachten, aber noch "rechtzeitig" auskuriert ) und den Feiertagen konnte ich nicht am Projekt arbeiten. Erst jetzt konnte ich etwas Zeit finden.

Das Intro habe ich vorher größenteils überarbeiten können. An den "Kamerafahrten" muss ich noch feilen, der Credits-Teil und der Rest ist auch noch nicht fertig (damit wollte ich noch anfangen, dann kam mir die Krankheit dazwischen ). Screenshots zum noch unfertigen Intro gibt es erst im neuen Jahr. Ein Screenshot von einer neuen Map wird es auch geben.

Etwas verspätet, aber nun endlich online - der Prolog des "Drehbuches".
    *klick*

Ansonsten euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Zitat Zitat von DJ-D Beitrag anzeigen
    Ich habe da einige Kandidaten. Was käme dir in den Sinn?
    joa...

Wenn das im Endeffekt dann so ist wie bei den 3D-Teilen emphele ich Hyrule-Field aus TLoZ TP (also den Wii-Titel)

Diese Mucke find ich persähnlich richtig geil^^
    DER LINK

Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Wenn das im Endeffekt dann so ist wie bei den 3D-Teilen emphele ich Hyrule-Field aus TLoZ TP (also den Wii-Titel)

Diese Mucke find ich persähnlich richtig geil^^
    DER LINK
    Guter Vorschlag. Ich habe mir diese Variante des Themes runtergeladen. Diese passt sehr gut in mein Konzept. Danke dir!

Wie versprochen, hier nun Screenshots von den neuen Maps. Eigentlich war in meinem Posting von Silvester von einer neuen Map die Rede, aber es sind nun mehrere geworden.

Die Screenshots spiegeln die aktuelle und nicht die finale Form der Maps wieder. Sie können immer noch verändert werden.

Größere Maps
    Overworld-1

Ein Teil der Overworld. Es wird nicht bei diesem einem Teil bleiben.

Grenzfestung - Burghof

Aus dem kleinen Grenzposten (Haus und Palisadenzaun) wurde eine Grenzfestung. Auf dem Screenshot sieht man den "Burghof", wo es nach dem Intro mit dem Spiel losgeht. Weitere Teile der Festung sind das Haupttor (auf dem nächten Screenshot und im Intro zu sehen), die Kommandantur (in Arbeit) und der Tunnel nach Osthyrule (in Arbeit). Es können (vielleicht) noch andere Sachen hinzukommen.

Enter-Maps
    Grenzfestung - Haupttor

Mit "Enter-Maps" bezeichne ich Maps, die keine große Rolle spielen und nur zum Betreten von anderen Maps dienen (deswegen ist die Map so klein geraten). Das Haupttor wird nur im Intro zu sehen sein.

Wald

Eine weitere Enter-Map. Im Wald wird man einen Quest bestreiten. Von welcher Art, das steht noch in den Sternen.

Ich werde für eine längere Zeit keine Status-Berichte mehr hier posten, weil ich mich nun wieder der Story zuwenden muss, damit sie nicht auf der Strecke bleibt.

Wenn ich soweit bin mit dem ersten Kapitel des "Drehbuches", werde ich hier einen Download-Link posten. Ab dem ersten Kapitel herrscht nun auch "Spoiler-Gefahr" - also, lesen auf eigene Verantwortung.

joa...

@Musik jups die is auch gut^^ Ich find, dass das die im Oment beste Landmucke von Zelda is^^

Bin froh das ich helfen konnt *nick*

Das erste Kapitel wird in absehbarer Zeit fertig sein. Was die Demo angeht, hoffe ich, dass ich sie ab Februar soweit komplett haben werde.

Inhalte, die in der Demo enthalten sein werden:

- Komplettes Intro
    - Exklusiver Abspann, der nur in der Demo vorkommen wird
    - Itemaufnahme
    - Neue Maps
    - Komplettes Dungeon

Die Screens sehen toll aus *-*
    Das Mapping ist echt super und die Idee Entermaps <-> große Maps finde ich auch klasse.
    Ich freu mich drauf

Ich freu mich auch total auf die Demo.
    Habe schon eine Zeldaumsetzung (auf dem XP) gezockt und bin gespannt, wie gut du das umgesetzt hast.
    Die Maps find ich ok, Zelda-Style eben ^^

Orange4