Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 169

Thema: The Legend of Zelda (Arbeitstitel)

Zitat Zitat
    Es liegt am Bildton, den ich im RPG-Maker (per Event) für den Regen eingestellt habe (kann ich eventuell ändern).
    Habe ich mir schon gedacht. Ist ja auch nur ein Hinweis fürs nächste Minivideo, damit man mehr erkennen kann und das Mapping besser beurteilen kann

Zitat Zitat
    Der Timer wird ein Knackpunkt für die "Vorlevels" sein.

Man muss vor Ablauf der gegebenen Zeit das Vorlevel absolviert haben (man kann dann nicht zur vorherigen Karte zurückkehren, wie man im Video sieht. Das bleibt bis zur Absolvierung abgeschaltet). Ist die Zeit abgelaufen, hat man noch einen Versuch. Schafft man es wieder nicht, heißt es Game Over!

Es ist aber fraglich, ob dieser Knackpunkt im Spiel bleibt. Ich werde es sehen, wenn die erste Demo-Version draussen ist und sich dann die Beschwerden häufen.

Die Idee mit dem Timer finde ich gut. Ich denke solange du die Zeit nicht zu kurz bemisst und die ganze Sache schaffbar ist, wird es auch keine Beschwerden geben. Also die Zeit immer schön so bemessen, dass man es auc hgut schaffen kann. Natürlich sollte die Zeit vor dem ersten Dungeon um einiges großzügiger bemessen sein, wie vor dem letzten, aber das ist ja mMn selbstverständlich. Also wie gesagt. Der Timer ist ein interessanter Aspekt.

Zitat Zitat
    Wenn ich wüsste, wie ich eine Fall-Animation erstellen könnte.
    Fallanimation?Kommt sofort: Klick mich
    oder ist das technische deine Problem?

Gruß SS2000

Geändert von shadowsayan2000 (26.06.2006 um 09:57 Uhr)

Zitat Zitat von shadowsayan2000
    Ein Zelda Spiel ohne Okarina?

Och komm schon. Die Okarina gehört zu nem Zelda Spiel, wie..., naja wie Zelda.Halt nein. Zelda war auch nicht in allen Spielen. Dann sagen wir halt wie Link

Artworks, hm? Nee. Ich habe keine Zeit, um mehrere Artworks zu erstellen. HAb ja selbst auch noch ein Projekt. Du kannst dich gern ab und zu an mich wenden. Aber für nen Dauerhaften Zeichner habe ich wirklich einfach zu wenig Zeit.

Gruß SS2000

Die Okarina kommt auch nur in 2-3 teilen vor. Link dagegen in fast allen (in Wind Waker nicht)

Zitat Zitat von shazam
    Die Okarina kommt auch nur in 2-3 teilen vor. Link dagegen in fast allen (in Wind Waker nicht)
    1. Das Thema mit der Okarina ist bereits geklärt.
    2. Kam die Okarina mMn in fast allen Zelda-Teilen vor, auch wenn sie nur eine geringe Rolle gespielt hat und nicht Okarina hieß.
    3. Auch der Held in Wind Waker war Link. Nur eben ein anderer, genauso wie der Link aus den GB spielen ein anderer als wie auf dem N64 ist.

Nintendo verändert oft Links Vergangenheit/Geschichte und damit meist sein Aussehen. Okarina of Time war z.B: vor den Oracle-of-Teilen draußen, trotzdem hat Nintendo sein Aussehen(in der IntroSzene) um einiges anders gestaltet. Außerdem spielt die Ganze Sache meis in völlig unterschiedlichen Zeiten,solange kann nicht einmal Link leben und auch Hyrule sieht in jedem Spiel anders aus.
    Soll heißen Link war in jedem Spiel da, nur eben nicht immer derselbe. Aber Link ist Link und wir lieben ihn doch alle

Gruß SS2000

1. Das Thema mit der Okarina ist bereits geklärt.
    2. Kam die Okarina mMn in fast allen Zelda-Teilen vor, auch wenn sie nur eine geringe Rolle gespielt hat und nicht Okarina hieß.
    3. Auch der Held in Wind Waker war Link. Nur eben ein anderer, genauso wie der Link aus den GB spielen ein anderer als wie auf dem N64 ist.

Nintendo verändert oft Links Vergangenheit/Geschichte und damit meist sein Aussehen. Okarina of Time war z.B: vor den Oracle-of-Teilen draußen, trotzdem hat Nintendo sein Aussehen(in der IntroSzene) um einiges anders gestaltet. Außerdem spielt die Ganze Sache meis in völlig unterschiedlichen Zeiten,solange kann nicht einmal Link leben und auch Hyrule sieht in jedem Spiel anders aus.
    Soll heißen Link war in jedem Spiel da, nur eben nicht immer derselbe. Aber Link ist Link und wir lieben ihn doch alle

Gruß SS2000
    Das war nicht Link in WW. Es war der Nachfolger vom "Hero of Time", also der Nachfolger von Link.

Fallanimation?Kommt sofort: Klick mich
    oder ist das technische deine Problem?

Gruß SS2000
    Danke dir!

Ich bräuchte einen Crash-Kurs für Animation-Einfügung im RPG Maker 2000.

Hättest du die Fallanimation auch in einer transparentfähigen Farbe? Sonst habe ich immer einen blauen Kasten um die Sets.

du musst das set importieren und dann auf die farbe klicken die transparent sein soll.

Zitat Zitat von shazam
    du musst das set importieren und dann auf die farbe klicken die transparent sein soll.
    Danke!

Gehen wir mal davon aus,dass du die Fallanimation einbauen willst, die ich dir gegeben habe.

Wir gehen folgendermaßen vor. Bei dem Loch(wo Link reinfallen soll) erstellst du ein neues Event.
    Das Eventstellst du auf "One Hero Touch" und "Below Hero"
    Auf der Rechten Seite des Eventfeldes also dort wo die Befehle hinkommen, machst du nun folgendes:

Zuerst spielst als SoundEffekt das Fallgeräusch ab.
    Dann wählst du "Set Hero Walk GFX" in der ersten Registerkarte aus, wählst Link als Helden und klickst dann rechts auf Set. Dort wählst du Links Fallanimaton aus, die ich dir gegeben hatte.
    Dann wählst du Move Event. Dort wählst du oben links "Hero" aus und lässt ihn zuerst nach oben sehen("Face up") dann nach rechts, dann nach unten und dann nach Links. Danach ein Move all Befehl einfügen.(ganz wichtig)

Wenn du die Sterne auch noch mit einbauen willst(gehören zu Links Fallanimation dazu) wählst du wieder "Set Hero Walk GFX" und wählst diesmal die Sterne aus. Wieder Move Event wählen und diesmal nach oben und rechts sehen lassen.Wieder ein Move all Befehl einfügen.

Dann wählst du Teleport aus und setz Link dort hin, wo er nach dem Sturz in das Loch landen soll. Natürlich kannst du vorher auch noch den Schaden und so einfügen den Link erleiden soll.

So und jetzt das ganze als Bild. So ungefär sollte das Event aussehen.Klick mich

Übrigens. Solltest du noch weitere Ripps von Link( also irgendwelche Posen oder sowas) benötigen, melde dich einfach bei mir( PN oder ICQ) Ich mach das dann für dich, wenn ich gerade Zeit habe.

Ach ja: Ich bin mir nicht sicher ob, das alles hundertprozentig funktioniert, wie ich mir das gedacht habe, aber ich denke schon. Wenn nicht schreib mir einfach nochmal

Gruß SS2000

was bringt einem der MOVE ALL Befehl überhaupt?

Zitat Zitat von shazam
    was bringt einem der MOVE ALL Befehl überhaupt?
    Das gehört eigentlich gar nicht hier rein ;_________;
    Das gehört in nem speziellen Thread im Technick Forum. Und vor allem:
    Steht das nicht im E-Book?

ABer um deine Frage zu beantworten:
    Wenn du ein Ereignis eine Bewegung durchführen lässt (mir fiel keine bessere Formulierung ein ;________ kann man schlecht abschätzen,wann er an seinem Ziel angekommen ist. Der MOVE ALL Befehl ist dazu da,das das Event (z.B. Autostart) nicht weiterläuft,während die Person läuft,d.h. er muss erst an seinem Ziel angekommen sein.

~Naz

EDIT:
    Hier nochmal in historischer Form:
    Zitat Zitat von Killercat
    Auf der seite 2 der event befehle befindet sich ein button... der move all button.... seine geschichte ist grauenhaft.... er hat eine schlimme vergangeheit.... siamesischer zwilling von stop all, doch er hatte es nich geschfft... er wurde das gegenteil von ihm... hässlich , fett, und dumm

Geändert von Nazira (27.06.2006 um 09:11 Uhr)

Ein weiteres Kurzvideo mit folgendem Inhalt:

- Fallanimation
    - Beta-AKS

*Klick*

Zitat Zitat von DJ-D
    Ein weiteres Kurzvideo mit folgendem Inhalt:

- Fallanimation
    - Beta-AKS

*Klick*

Fallanimation ist in Ordnung. Auch das Geräusch ist in Ordnung.
    Man erkennt diesmal auch mehr vom Mapping. Auch in Ordnung.
    So nun zur Kritik:
    1. Wenn Link sich mit dem Schild gegen den Gegner verteidigt, und der Gegner rammelt gegen das Schild, dann dreht sich Link um und Läuft zwei Schritte zurück. Das sieht doof aus. Du solltest Links Blickrichtung fixieren( mit dem Move Event, Fix Face Direction oder so) und ihn dann zwei Schritte zurückgehen lassen. So sieht es mehr aus, als würde er von dem Gegner weggedrückt und so war es ja in den Original-Zelda Spielen auch.

2. Es fehlt Links Energieleiste( ja ich weiß, nur Beta-Aks, aber gehört nun mal rein)

3. Wo ist Links Schlaganimation? Du solltest zeigen, wie Link zum Schlag ausholt und vor allem das Schwert sollte gezeigt werden. Wenn du willst, kann ich dir noch ein paar Link-Posen rippen. Sag einfach Bescheid was du brauchst.

Gruß SS2000

Fallanimation ist in Ordnung. Auch das Geräusch ist in Ordnung.
    Man erkennt diesmal auch mehr vom Mapping. Auch in Ordnung.
    So nun zur Kritik:
    1. Wenn Link sich mit dem Schild gegen den Gegner verteidigt, und der Gegner rammelt gegen das Schild, dann dreht sich Link um und Läuft zwei Schritte zurück. Das sieht doof aus. Du solltest Links Blickrichtung fixieren( mit dem Move Event, Fix Face Direction oder so) und ihn dann zwei Schritte zurückgehen lassen. So sieht es mehr aus, als würde er von dem Gegner weggedrückt und so war es ja in den Original-Zelda Spielen auch.

2. Es fehlt Links Energieleiste( ja ich weiß, nur Beta-Aks, aber gehört nun mal rein)

3. Wo ist Links Schlaganimation? Du solltest zeigen, wie Link zum Schlag ausholt und vor allem das Schwert sollte gezeigt werden. Wenn du willst, kann ich dir noch ein paar Link-Posen rippen. Sag einfach Bescheid was du brauchst.

Gruß SS2000
    Eigentlich konnte man sich noch nicht mit dem Schild verteidigen. Jetzt habe ich gerade mal eingebaut, dass der Angriffsschaden halbiert wird, wenn man einen Schild trägt. Die Funktion, sich mit Schild gegen Angriffe zu verteidigen, muss ich noch einbauen (da müsste mir aber jemand helfen).

Das von dir erwähnte "Zurückweichen" wurde eingebaut.

Die Energieleiste wird später eingebaut.

Ich bräuchte folgende drei Posen:

- Links Schwertschlaganimation
    - Link ohne Schild
    - Link mit einem anderen Schild

Heya...
    Nuja... Ich arbeite ja zur Zeit selber an einem Zekdaprojekt (was in letzter Zeit aber etwas halbstill liegt, da mich mal wieder die Lineage2 Sucht gepackt hat..^^) und kann vlt liegt es daran das ich dich als Konkurrenten sehe, dass ich net sonderlich viel Gutes dazu sagen kann..
    Die Screens wollen nicht so recht gefallen. Es sieht mehr oder so weniger aus, als hättest du Wachenroeders KS Skript genommen, Titel geändernt und ein paar Maps gemacht und ein Titelbild mit Paint gemacht. Du solltest dir vlt nochmal das Mapping bei Zelda AlTP ansehen und dann versuchen Maps zu machen. Die Klippen sind grausig so. Fehlt dir ein passender Chip?
    Wenn ja, kann ich dir ein paar geben, aber von meinen, die behalt ich..^^ die sind XP und teilweise stark editiert und neue Gebäudeteile erstellt... (um Häuser in T Form oder so zu gestallten)
    Aber ich wünsch dir Glück und wird schon schiefgehen, egal wieviele Kritik üben, hauptsache ist ja, das du selber eins komplett gemacht hast..^^

Zitat Zitat von Oburi
    Heya...
    Nuja... Ich arbeite ja zur Zeit selber an einem Zekdaprojekt (was in letzter Zeit aber etwas halbstill liegt, da mich mal wieder die Lineage2 Sucht gepackt hat..^^) und kann vlt liegt es daran das ich dich als Konkurrenten sehe, dass ich net sonderlich viel Gutes dazu sagen kann..
    Habe ich auch nicht anders erwartet. ^^''

Zitat Zitat von Oburi
    Die Screens wollen nicht so recht gefallen. Es sieht mehr oder so weniger aus, als hättest du Wachenroeders KS Skript genommen, Titel geändernt und ein paar Maps gemacht und ein Titelbild mit Paint gemacht.
    Ich muss gestehen, ich habe bis jetzt noch nie von Wachenroeder oder von diesem KS Skript gehört.

Ich verwende als Beta-AKS (welches nicht das Final-AKS wird) eine leichte modifizierte Form vom Echzeit Kampsystem á la Zelda von GSandSDS.

Titel geändert? Wie soll ich das verstehen?

Paint findet bei der Erstellung von Grafiken (Titelbild, Panorama, usw.) nur einen ganz winzigkleinen Einsatz (wobei es bei der "Erstellung" nicht wirklich mitwirkt, sonder eher als "Übergangslager" dient). Die wichtige Arbeit übernehmen Photoshop und IrfanView.

Wenn dir die Screens nicht gefallen, ist das deine Ansichtssache. Schließlich bist du von der "Konkurrenz".

Zitat Zitat von Oburi
    Du solltest dir vlt nochmal das Mapping bei Zelda AlTP ansehen und dann versuchen Maps zu machen.
    [Ironie] Auf die Idee bin noch gar nicht gekommen! [/Ironie]

Ich studiere das Mapping bei Zelda ALttP sehr sorgsam.

Zitat Zitat von Oburi
    Die Klippen sind grausig so. Fehlt dir ein passender Chip?
    Wenn du mir sagst, welche Klippen du meinst, lässt sich das bestimmt ändern.

Wegen dem "passenden Chip": Danke, kein Bedarf!

Zitat Zitat von Oburi
    Wenn ja, kann ich dir ein paar geben, aber von meinen, die behalt ich..^^ die sind XP und teilweise stark editiert und neue Gebäudeteile erstellt... (um Häuser in T Form oder so zu gestallten)
    [Ironie] Ouch, wie schade! [/Ironie]

Ich setze auf den hylianischen Norm-Hausbau.

Zitat Zitat von Oburi
    Aber ich wünsch dir Glück und wird schon schiefgehen, egal wieviele Kritik üben,
    Mit Kritik habe ich keine Probleme, sie ist sehr hilfreich. Wenn sie konstruktiv ist.
    Aber trotzdem danke.

Zitat Zitat von Oburi
    hauptsache ist ja, das du selber eins komplett gemacht hast..^^
    Das wird die Zeit zeigen, früher oder später. Die Zeit wird es zeigen.

Kurz: When it's done!

P.S: Lege mein Äusserungen nicht allzu sehr schwer auf die Goldwaage.

Geändert von DJ-D (01.07.2006 um 13:41 Uhr)

Hier wieder einige Details, die im Spiel vorkommen werden (an einer Storyübersicht arbeite ich):

- Ein neues mystisches Schwert wird eine wichtige Rolle spielen.
    - Von den Dungeons werden es drei Tempel sein: Tempel des Lichts, Tempel der Erde und Tempel des Windes.
    - Link wird die Möglichkeit haben, auch mit der blanken Faust zu kämpfen.

Zitat Zitat von DJ-D
    - Ein neues mystisches Schwert wird eine wichtige Rolle spielen.
    Bin mal gespannt was es ist. Das "Ultramasterschwert V2000" ?

Zitat Zitat von DJ-D
    - Von den Dungeons werden es drei Tempel sein: Tempel des Lichts, Tempel der Erde und Tempel des Windes.
    Zwei Tempel haben ein Element im Namen (Erde,Wind) der Lichttempel nich.
    Oder ist Licht auch ein Element und ich habs nur vergessen
    Wenn Licht kein Element ist,würd ich es an deiner Stelle überarbeiten.
    Zitat Zitat von DJ-D
    - Link wird die Möglichkeit haben, auch mit der blanken Faust zu kämpfen.
    Woah das stell ich mir jetzt schon vor. Solche Stachelwesen und Link haut sie mit der Blanken Faust kaputt
    Nein,jetzt im Ernst:
    -Ich würde machen,dass Link sich bei einigen Monstern verletzt (z.B. nem Igelmonster oder so ^^'')
    -Ich würd auch noch machen,dass Krafthandschuhe (die man hoffentlich finden wird) die Kraft der Faust um einiges erhöhen.
    -Ansonsten find ich die idee gut,ist mal was neues (solange ne ordentliche Pose drin is')

~Naz

Zitat Zitat von Nazira
    Bin mal gespannt was es ist. Das "Ultramasterschwert V2000" ?
    [Ironie] Ne, sollte eigentlich das rostfreie HSE24-Schwert sein! [/Ironie]

Spaß beiseite, es wird keine weitere Variante des Masterschwerts. Es wird zwar eine heilige Klinge sein, aber ganz anders.

Zitat Zitat von Nazira
    Zwei Tempel haben ein Element im Namen (Erde,Wind) der Lichttempel nich.
    Oder ist Licht auch ein Element und ich habs nur vergessen
    Wenn Licht kein Element ist,würd ich es an deiner Stelle überarbeiten.
    Licht ist ein Element.

Zitat Zitat von Nazira
    Woah das stell ich mir jetzt schon vor. Solche Stachelwesen und Link haut sie mit der Blanken Faust kaputt
    Hehe!

Zitat Zitat von Nazira
    Nein,jetzt im Ernst:
    -Ich würde machen,dass Link sich bei einigen Monstern verletzt (z.B. nem Igelmonster oder so ^^'')
    Ist geplant, insklusive Warnmeldung kurz vor Ablegen der Waffe.

Zitat Zitat von Nazira
    -Ich würd auch noch machen,dass Krafthandschuhe (die man hoffentlich finden wird) die Kraft der Faust um einiges erhöhen.
    Ist auch geplant.

Zitat Zitat von Nazira
    -Ansonsten find ich die idee gut,ist mal was neues (solange ne ordentliche Pose drin is')
    Ich überlege noch, ob ich eine Side-Scroll-Karte einfüge, wo man im Stil von Double Dragon bzw. Final Fight die Gegner vermöbelt. Das wäre aber ganz am Thema vorbei!

Keine Sorgen, die Posen wird es geben.

Geändert von DJ-D (01.07.2006 um 22:29 Uhr)

Der Titelscreen sieht nicht übel aus und der Screenshot von der 1. Karte gefällt mir auch irgendwie gut ! Ich finde du solltest hier mehr screens reinsetzen ! Zu wenig !

Sieht ein bischen cool aus aber ein parr ideen find ich jedoch nicht Zelda typisch das mit der faust kämpfen gabs glaub ich auch schonmal in A link to the past weiß aber nicht mehr so genau.

Ich weiß nicht warum aber ich find edie tempel sind mischmasch...Ok besser als Erde,feuer,Wind,Wasser aber Ich find deie einteilung ein bischen komisch ausserdem Licht und schatten sind genauso wenig ein Element wie Schwarz und Weiß eine Farbe.

Und das die heilige Klinge kein Master Schwert ist find ich auch ein bishcen untypisch...weiß nicht wieso obwohl es ja in 4 Swords auch kein Master schwert war.

Und nochwas: Lass dir dochmal ein feature für dein Zelda einfallen das wäre noch besser.z.b kann man Zelda speilen und mann muss mit Link und zelda in einen dungeon kooperieren und kann zwichen dneen hin und herschalten.Und beide haben unterschiedliche Fähigkeiten.