Zitat Zitat von tln Beitrag anzeigen
Sicher ist es besser, alles gleich mit life LehrerInnen zu lernen, die keigo vorwärts und rückwärts im Griff haben. Ich hab nur die Erfahrung gemacht, dass man gewisse Dinge ganz gut alleine lernt, oder gar besser. Bei meinem ersten Japanisch Lern Versuch habe ich WOCHENLANG die kana auswendig gelernt. OK; ich war schon da nicht mehr ganz taufrisch, sprich mein Gedächtnis hatte schon bessere Zeiten gesehen. ABER, in der Zwischenzeit habe ich die Bücher von James Heisig kennengelernt. Für Hiragana und Katakana habe ich je 1 Wochenende gebraucht und mit den Kanji bin ich gut (und lustvoll ) unterwegs. Ich war selbst skeptisch, aber meine Erfahrungen mit dem Kana Büchlein und jetzt mit dem Kanji-Buch sind ziemlich wörtlich umwerfend.
Welche Bücher hast du denn? sind das die hier? http://www.amazon.de/exec/obidos/sea...e-de-google-21
die ersten beiden?
Welche Hörbücher würdet ihr mir empfehlen, also für Anfänger? Hat jemand ne Liste wo Schulen in Deutschland(am besten in Bayern) sind, wo Japanisch unterrichtet wird?