Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34

Thema: Learning Japan

  1. #21

    Froschvampir Gast
    Zitat Zitat von Knumonmaster
    Und das jap. う wird eigentlich imemr als mischung zw. u und ü gesprochen. Beim Gesang ist alles nur etwas mehr betont
    Bei Liedern sollte man mit dem Lernen besser nicht anfangen, da versteht man zum Teil gar nichts mehr, zum Teil werden da Sachen so übertrieben ausgesprochen. Ein schlimmes Beispiel: モスラ-Beschwörungssong aus den 60s... Ich höre da irgendwie nur Mossullah anstatt モスラ x__x

  2. #22
    Edit: Hat sich erledigt.

    Geändert von Nathrael (16.02.2007 um 18:26 Uhr)

  3. #23
    kann man sich hörbücher oder ebooks für umsonst downloaden?

    ich find die japanische sprache einfach geil und ich denke sie zu lernen wird einfacher als russisch

    hab mir die japanischen naruto serie auf youtube angeschaut und was abgeguckt. bis jetzt kann ich schon:

    baga und dattebayo^^

  4. #24
    @StaTkc

    http://rapidshare.de/files/35054109/...book_.zip.html

    Maritan wird dir beibringen, zu fluchen wie ein Marine...auf japanisch.


  5. #25
    Zitat Zitat von darrin Beitrag anzeigen
    Da gibt es eben ein Problem ich lebe in einem Dorf wo es wirklich nichts gibt, wenn ich einn Lehrer suchen würde dann müsste ich immer hin und herreisen und das ist mir zu stressig und zu teuer.

    Die meisten im Forum die Japanisch können sind ja 18+, ich noch 16 und in der Schulausbildung, da kann ich lang warten bis sich mir eine Gelegenheit öffnet.
    Alle, die hier geantwortet haben, wissen sicher viel besser Bescheid, als ich. Es ist nur so, dass auch ich auf Autodidaktisches und Internetiges angewiesen bin beim Japanisch lernen. Bei meiner Suche sind mir da ganz tolle Sachen begegnet. Wenn man zum Beispiel mal in einem Nihongo Journal blättert (oder wars die Hiragana Times?), dann gibt es da zB online Kurse mit RL Lehrern. Kamera, Mic und speaker haben heutzutage ja viele Compis schon eingebaut. Dann gibt es auch ausgewiesene japanische Schulen, die Internet Lehrgänge anbieten. Hab ich zwar nicht getestet, man kann da jeweils Probelektionen belegen. Dann kann man drittens auch ganz gut mit Büchern lernen, die auf Autodidakten spezialisiert sind. Daneben benutzt man dann nach Möglichkeit die vielen Sites auf dem Internet, die Soundfiles offerieren, bzw benutzt die CDs fleissig. Daneben liest man dann noch etwas zu den Unterschieden zwischen Frauen- und Männersprache, da weiss man dann auch auf welche SprecherInnen man sich mehr achten sollte. Danach dann vielleicht noch ein Buch zu Keigo reinziehen, damit man sich das anata wieder abgewöhnt. Ja, und dann ist man doch bald in der Lage, Geld zu sparen um 1 oder 2 Wochen Intensivkurs in den Ferien zu belegen. Das wäre dann wohl mit Vorteil ein Konversationskurs oder so (heisst das bei uns, andere Länder, andere Wörter)

    Sicher ist es besser, alles gleich mit life LehrerInnen zu lernen, die keigo vorwärts und rückwärts im Griff haben. Ich hab nur die Erfahrung gemacht, dass man gewisse Dinge ganz gut alleine lernt, oder gar besser. Bei meinem ersten Japanisch Lern Versuch habe ich WOCHENLANG die kana auswendig gelernt. OK; ich war schon da nicht mehr ganz taufrisch, sprich mein Gedächtnis hatte schon bessere Zeiten gesehen. ABER, in der Zwischenzeit habe ich die Bücher von James Heisig kennengelernt. Für Hiragana und Katakana habe ich je 1 Wochenende gebraucht und mit den Kanji bin ich gut (und lustvoll ) unterwegs. Ich war selbst skeptisch, aber meine Erfahrungen mit dem Kana Büchlein und jetzt mit dem Kanji-Buch sind ziemlich wörtlich umwerfend.

    Und es ist halt ein Fact im Leben, dass nicht alle gleichen Zugang zu Resourcen haben. Ich hab jedenfalls total Freude, so zu lernen. Von Animes oder Mangas die Sprache zu lernen, finde ich gefährlich, ausser man will als totaler Rüppel erscheinen. Aber zur Motivation find ich sie toll! zB - OMG daaaarum sagt Naruto dauernd "nan des ka" (hier geschrieben wie gehört) - usw.

    Nur meine 2 schweizer Rappen zu dem Thema

    (Darrin ich werd dich noch PMen)

  6. #26
    Zitat Zitat von tln Beitrag anzeigen
    Sicher ist es besser, alles gleich mit life LehrerInnen zu lernen, die keigo vorwärts und rückwärts im Griff haben. Ich hab nur die Erfahrung gemacht, dass man gewisse Dinge ganz gut alleine lernt, oder gar besser. Bei meinem ersten Japanisch Lern Versuch habe ich WOCHENLANG die kana auswendig gelernt. OK; ich war schon da nicht mehr ganz taufrisch, sprich mein Gedächtnis hatte schon bessere Zeiten gesehen. ABER, in der Zwischenzeit habe ich die Bücher von James Heisig kennengelernt. Für Hiragana und Katakana habe ich je 1 Wochenende gebraucht und mit den Kanji bin ich gut (und lustvoll ) unterwegs. Ich war selbst skeptisch, aber meine Erfahrungen mit dem Kana Büchlein und jetzt mit dem Kanji-Buch sind ziemlich wörtlich umwerfend.
    Welche Bücher hast du denn? sind das die hier? http://www.amazon.de/exec/obidos/sea...e-de-google-21
    die ersten beiden?
    Welche Hörbücher würdet ihr mir empfehlen, also für Anfänger? Hat jemand ne Liste wo Schulen in Deutschland(am besten in Bayern) sind, wo Japanisch unterrichtet wird?

  7. #27
    Jo hallo.
    Vermutlich könnt ihr hier alle mehr als ich^^

    Also ich habe rein aus interesse einen Volkshochschulkurs besucht. Kostete 70€ ging ein Semester lang und war jeden Samstag für 3 Stunden.
    Gelernt haben wir erstmal die einfachsten Basics, also Katakana und Hiragana sowie Zahlen und einfache Sätze.
    Hat mir eigentlich ganz gut gefallen und ich würde jetzt auch gerne weitermachen.
    Nur zieh ich ja jetzt Zwecks Studium ( nicht japanisch^^) weg.

    Wüsster ihr vlt. ein Buch mit dem man auf einfachste Grundkenntnisse aufbauen kann?

    Empfohlen wurde mir Kanji und Kana von einem Hadamatzki oder so ähnlich, hab leider den Zettel verlegt auf den ich mir alles notiert hatte

    Da ich noch nicht einschätzen kann wieviel und ob ich überhaupt Zeit habe noch intensiv weiterzulernen vlt. was wirklich simples und Narrensicheres

  8. #28
    Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    Wüsster ihr vlt. ein Buch mit dem man auf einfachste Grundkenntnisse aufbauen kann?

    Empfohlen wurde mir Kanji und Kana von einem Hadamatzki oder so ähnlich, hab leider den Zettel verlegt auf den ich mir alles notiert hatte
    Wolfgang Hadamitzky, jo.
    Du meinst wahrscheinlich das hier. Ich selber habe leider keine Erfahrung mit dem Buch, aber schlecht wird es schon nicht sein. Ich hatte auch mal ne Liste an japanisch-bezogener Literatur, aber die... liegt zuhaus.

  9. #29
    kann mir vielleicht jemand sagen was so ein sprachkurs an der vhs kosten soll? also ich mein, wieviel ihr bezahlt habt für nen Anfängerkurs, denn ich hab da einen für 102 € im visier für 13 x 1.5 Stunden, und weiß jetz nicht ob ich unbedingt zuschlagen soll oder bis noch warten soll bis ich geld hab (ich leide an chronischem geldmangel, aber nur bis ich richtig arbeiten darf[nächstes jahr werd ich 16, dann bekomm ich nen job im kino, da ich den chef dort kenne]) der kurs wäre and der vhs landshut vom Mo. 08.10.2007 - Mo. 21.01.2008 (homepage: http://www.vhs-landshut.de/ ).

  10. #30
    ich finde den genannten Preis gerechtfertigt. Ich kann das jetzt nicht mit mehreren VHS vergleichen, aber bei mir an der VHS-Dresden bezahl ich für ein Sommersemester ca. 108Euronen und Wintersemester ca. 85Euronen
    hängt natürlich von den zu leistenten Stunden ab, ist klar^^

    aber ma lehrlich, gibt es eine günstigere Alternative? ^^
    (außer Selbststudium lol aber das kann man ehrlich nicht vgl.!)

  11. #31
    ja gut. Für den kurs brauch ich aber noch die 'blaue Ausgabe' von Japanisch im sauseschritt bnd1, aber auf amazon finde ich nur ne rote hier
    Wo gibts ne blaue?

  12. #32
    auf alle fälle sind band 2A-B blau xD

    nunja, hab noch ma nachgeschaut, es gibt eine "Standartausgabe" Jp- im Sauseschr. 1, mit ganz vielen Windfängern und in blau eben.
    ISBN ist 4-9900384-7-9
    findest du auch auf http://www.sauseschritt.com/ oben links das erste Buch
    oder einfach hier: http://www.sauseschritt.com/sause1_de.htm

    das müsste es ja sein

  13. #33
    joar danke. das brauch ich.

  14. #34
    Was ist hier der Unterschied? :
    Powerkurs für Anfänger
    und
    Powerkurs für Anfänger

    Ist das eine einfach die neue Auflage? Lohnt es sich dann ( bei uns ) 9 Fr. (um die 5-6€) mehr auszugeben für ersteres?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •