mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 93

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Leider schafft man es durch diese Platzerspranis nicht, die MP auf 9999 zu bringen, es wäre jedenfalls eine Augenweide Aber es spricht ja nichts dagegen, wofür auch immer man möchte, die HP weiter zu erhöhen. Bei vollen Statuswerten kommt jeder auf gute 75.000 HP Aber HazerX hat schon Recht, man könnte es einfach dabei belassen und sich nicht mehr den Kopf um das Stat-Maxing zerbrechen.

Zitat Zitat von ChaosN Beitrag anzeigen
    Leider schafft man es durch diese Platzerspranis nicht, die MP auf 9999 zu bringen, es wäre jedenfalls eine Augenweide
    Moment, ich hab's sogar mit dem Profibrett geschafft, die HP auf 99.999 zu bringen (Reflex und Treffer komplett vernichtet, Glückswert pendelt so zwischen 220-230).

Da vertust du dich gerade, dass beißt sich ja schon rein rechnerisch, weil du verhältnismäßig gesehen weniger MP-Sphäroiden zum Maximieren (1000 / 40 = 250) brauchst als analog HP-Sphäroiden (100000 / 300 ~ 333). Und das ist jetzt mal nur ziemlich grob gerechnet.
    Geändert von The Wargod (02.05.2007 um 23:33 Uhr)

Ja eben, du hast dafür auf andere Werte verzichtet. Ich meinte den gesamten Augenschmauß mit 255er-Werten und 9999 HP/MP^^ Aber kann man ja machen wie man möchte.

Oder man konzentriert sich eher auf Werte wie Glück, Reflex, Geschick.
    Dadurch trifft Yojimbo relativ selten.
    Außerdem ist jeder kampf auch mit Hast und Rapitschlag und hohem Schadenspopential relativ schnell vorbei imo.
    hat bei mir jedenfalls wunderbar funktioniert.

Zitat Zitat von BahamutX Beitrag anzeigen
    Oder man konzentriert sich eher auf Werte wie Glück, Reflex, Geschick.
    Dadurch trifft Yojimbo relativ selten.
    Außerdem ist jeder kampf auch mit Hast und Rapitschlag und hohem Schadenspopential relativ schnell vorbei imo.
    hat bei mir jedenfalls wunderbar funktioniert.
    Wenn man Glück maximiert hat, braucht man Reflex (und Treffer) nicht zu maximieren, weil man automatisch kritische Treffer landet und ausweicht.
    Zitat Zitat von Sayl, host of Limit Break Radio
    What if we enfire him, kill him and enfire him again? There is no problem a Firaga III can't solve ~

Ja aber Glück Sphäroiden sind ja auch imo relativ selten. Habe ich erst beim Richter perfektioniert gehapt.

Zitat Zitat von BahamutX Beitrag anzeigen
    Ja aber Glück Sphäroiden sind ja auch imo relativ selten. Habe ich erst beim Richter perfektioniert gehapt.
    Selten? Den Erdverspeiser kann man mit guten Stats innerhalb von 1,5 min umlegen. Mit einem Vernichtend erhält man 2 Glücks-Sphäros.
    Zitat Zitat von Sayl, host of Limit Break Radio
    What if we enfire him, kill him and enfire him again? There is no problem a Firaga III can't solve ~

Trotzdem geht es schneller, wenn man Treffer und Reflex auf Maximum bringt und Glück bei ca. 120 läßt. Glück auf 255 (205-230 würden ja reichen, sofern man noch etwas Reflex hat) ist wegen der Wabbelmasse und dem Erdverspeiser einfach eine nervige Angelegenheit.

Das kann man sehen wie man will.

Hat so bei mir auf jeden fall super funkioniert.

Es gibt eine bewiesen schnellste Methode, den Erdverspeiser zu farmen: Man braucht Tidus mit ~9999 HP, Angriff und Zauberabwehr am besten auf 255, Geschick 170+, den Ekstase-Typen Erhabenheit (60 Runden allein im Kampf stehen), aufgepowertes Ultima-Schwert, Rüstung mit Auto-Hast, Auto-Shell, Auto-Regena und Auto-Potion (nur mit X-Potions im Inventar).
    Die anderen beiden Chars sollten Erstschlag haben (ggf auch Auto-Hast und Geschick 170+), um sofort aus dem Kampf zu fliehen.
    Nun muss sich Tidus ein paar mal in Abwehrhaltung stellen (Dreieck), bis seine Leiste voll ist. Benutzt nun Gemetzel (je früher ihr den Zeiger in der Mitte stoppt, desto höher der Schadensbonus). Er wird umfallen. Wiederholt die Prozedur, bis er besiegt ist. Wenn er mit Flare kontert, werden eure HP in den gelben Bereich wandern, aber die X-Potion und Auto-Regena werden dagegen helfen. Je weiter ihr nun Tidus´Glück steigert, desto öfter macht er kritische Treffer, so dass ihr den Erdverspeiser ab Glück 115 (Chance auf kritische Treffer ist nun 100%) nur noch mit Volltreffern bombardiert wird und er innerhalb ein paar Minuten das zeitliche segnet.
    Geändert von ChaosN (07.05.2007 um 19:43 Uhr) Grund: Rechtschreibkorrektur

Fluss -> Flüss'e => Flüsse
    Uhr -> Uhr'en => Uhren
    Info -> Info's => Infos

Wenn mein Kind später ein Apostroph benutzt, kommt es ins Heim!

Zitat Zitat von ChaosN Beitrag anzeigen
    [...]
    Und wie lange dauert dann dieser Kampf im Schnitt? Ich hoffe, du hast das mal getestet, bevor du etwas übernimmst, was du gar nicht bestätigen kannst. ;)

Ich behaupte mal kackfrech, dass man mit Wakka (Ekstasetyp Erhabenheit) und der gleichen Taktik mit nur 2 Auroch-T's deutlich schneller aus dem Kampf heraus ist, als Tidus mit 5-6 mal Gemetzel (im übrigen ist Blitzballgott im Endeffekt sogar stärker). Soviel ich weiß verursacht Tidus mit Gemetzel nie mehr als 20-30k Schaden.

Zitat Zitat
    Und wie lange dauert dann dieser Kampf im Schnitt? Ich hoffe, du hast das mal getestet, bevor du etwas übernimmst, was du gar nicht bestätigen kannst.
    Mit Auswählen und Sterbesequenz (~10 Sekunden) dauert der Kampf vlt. 120 Sekunden (Glück ist bei mir hoch genug für Volltreffer gewesen), also werden es im Normalfall (ohne Volltreffer) so 200 Sekunden sein. Eine normale Waffe mit Hit-Expander und Tripel-Ekstase tut es übrigens genauso gut. Und je nachdem, wie nah man nun dem Idealfall (gute Werte, Waffen, Rüstungen) ist, desto schneller besiegt man ihn auch. Ich poste nichts, was ich nicht bestätigen kann...

Zitat Zitat
    (im übrigen ist Blitzballgott im Endeffekt sogar stärker). Soviel ich weiß verursacht Tidus mit Gemetzel nie mehr als 20-30k Schaden.
    Nö, Gemetzel (~15 Sek) dauert im Gegensatz zu Blitzballgott (~30 Sek) kürzer, hat eine kürzere Erholungszeit (Rang 4 im Gegensatz zu Rang 7) und ist im Gesamtschaden stärker ([6 x max. 55604] im Gegensatz zu [8 x max. 27802 + 99999])...

Zitat Zitat
    Ich behaupte mal kackfrech, dass man mit Wakka (Ekstasetyp Erhabenheit) und der gleichen Taktik mit nur 2 Auroch-T's deutlich schneller aus dem Kampf heraus ist
    Nun zu Wakka... Aurochs-T beinhaltet keine Angriffs-T, von daher ist das schonmal unsinnig... seine Angriffs-T (Dauer ~20 Sek) verursacht keine Volltreffer (was nicht weiter schlimm ist bei dem Schaden), und - das eigentlich Fatale - schmeißt den Erdverspeiser nicht um. Er kontert mit "Megatonnenschlag" darauf, also bräuchte man Todes-Wall und Abwehr 255 (dann beträgt der Schaden noch bis zu 3000).

Edit: Nach einigen Tests bin ich doch zu dem Entschluss gekommen, dass die Methode mit Wakka schneller ist.

Tidus benötigt
    Ultima-Schwert (Siegel aktiv) oder Waffe mit Hit-Expander und Tripel-Ekstase
    Auto-Hast, Auto-Shell, Auto-Regena, Auto-Potion (X-Potion)
    Angriff 255, Z-Abwehr 255, Geschick 170+, Glück 115+
    4 x Gemetzel - der Kampf dauert mindestens 85 Sekunden (ab dem Punkt, wo er alleine ist, bis zum "Vernichtend")

Wakka benötigt
    Weltmeister (Siegel aktiv)
    Auto-Hast, Auto-Shell/Auto-Protes (eins von beiden), Todes-Wall, Auto-Potion (X-Potion)
    Angriff 255, Abwehr 255, Z-Abwehr 255, Geschick 170+
    1 Angriff, 2 x Angriffs-T, 1 x Angriff - der Kampf dauert mindestens 60 Sekunden (ab dem Punkt, wo er alleine ist, bis zum "Vernichtend")

Bei Tidus muss man die Waffe des Solaris nicht aufpowern (scheiß Fangfang-Chocobo), dafür sollte ein guter Glück-Wert vorhanden sein für die Volltreffer /// Wakka braucht die Waffe des Solaris unbedingt, da die normalen Waffen zu wenig Schaden verursachen und er nur deswegen dann hinter der Tidus-Variante landet; zudem muss seine Abwehr ausgebaut werden und er verbraucht mehr X-Potions...
    Geändert von ChaosN (08.05.2007 um 04:02 Uhr) Grund: Neue Erkenntnis

Fluss -> Flüss'e => Flüsse
    Uhr -> Uhr'en => Uhren
    Info -> Info's => Infos

Wenn mein Kind später ein Apostroph benutzt, kommt es ins Heim!