-
Schwertmeister
The Elder Scrolls III - Morrowind [persönlicher Fragethread]- PC Version
tjo, in der gamestar ausgabe 05 2006 lag diesmal die vollversion zu morrowind bei, der name kam mir gleich bekannt vor, unter anderem durch einige user die damals davon schwärmten.
nur, da es ja keine originalversion ist, liegt auch das handbuch nicht bei. jediglich eine pdf datei wurde mitgeliefert, aber irgendwie ist die kaum lesbar und auch sonst wirkt das alles recht verwirrend.
deshalb wende ich mich an euch. im thread selbst werde ich immer wieder fragen zu, wahrscheinlich, offensichtlichen dingen stellen und sollte mich das spiel fesseln (und danach siehts nach den ersten 2 stunden aus..) sicher auch als "wie gehts weiter" thread nutzen.
gut, hoffe das passt hier rein, dachte zuerst ans pc forum, aber hier treiben sich wohl mehr west rpgler rum.
schickes design btw...
ok:
eins vorweg, hab mich bei der charakterwahl für einen dunkelelfen entschieden, schwerpunkt magie (sternzeichen "der magier")
dazu die typischen haupteigenschaften (zerstörung und alles mögliche was auch in diese richtung geht, wie wiederherstellung)
dazu noch schwere rüstung und als nebeneigenschaften alchemie und ein paar weitere diebeskünste...überzeugung etc.
die grundlagen der steuerung hab ich teils begriffen, nur ist mir das zaubersystem noch nicht ganz klar. mir stehen 3 zauber zur verfügung, der eine heilt mich, der andere macht irgendwas (keine ahnung, scheint zeitbegrenzt zu sein) und der andere heißt feuerbiss.
nun, außerdem hab ich eine schriftrolle gefunden, mit ladungen.
wie bekomme ich die zaubersprüche ohne limitbegrenzung? so wie feuerbiss? entwickeln sie sich irgendwie weiter? wenn ja, wie? feuerbiss ist ja schon mal in ordnung für den anfang, aber nur per berührung anzugreifen ist nicht so... besonders...
andere sache, was bewirken diese respektpunkte genau? ist es schlauer jeden abzuschlachten um den leuten ansgt einzuflößen oder soll ich ihnen in den hintern kriechen?
das wars vorerst. danke.