Bei einer seriösen Wissenschaftssendung gäbe es einen derartigen Bericht beispielsweise nicht. Sieh dir die Dokumentation "The Fog of War" über den ehemaligen amerikanischen Außenminister McNamara an. Tolle, einzigartige Informationen, aber dermaßen überstilisiert, dass man merkt wie der Film versucht den Zuschauer immer wieder zu beeinflussen und das ist meiner Meinung nach gefährlich. In diesem Video ist es auch so. Die Darbietung ist einfach nicht seriös und auf größtmöglichen Effekt ausgerichtet. Derartige Videos können keine Grundlage für Informationen oder Diskussionen sein.Zitat von es
Damit will ich nicht sagen, dass in dem Video falsche Informationen verbreitet werden, allerdings halte ich die Darstellung für populistisch, zu einfach, zu undifferenziert, zu unernst und viel zu reißerisch. Klar, es ist verdammt cool. Aber gerade das möchte ich nicht - "coole Informationen", denen vertraue ich nämlich nicht.
Einen schönen Stil, den erwarte ich wenn ich den Werther aufschlage, aber doch nicht, wenn es um Fakten geht.

Kontrollzentrum