Ein Video, dass eine derartige stilistische Bombe ist, kann gar nicht die Intention haben auf ehrliche und faktische Art und Weise zu informieren!
Ein Video, dass eine derartige stilistische Bombe ist, kann gar nicht die Intention haben auf ehrliche und faktische Art und Weise zu informieren!
Dann ist auch ein volles Bücherregal
Nur eine Briefmarkensammlung.
natürlich nicht! warum auch????Zitat von Stan
stan, nur weil jemand stil hat, muss er nicht sofort lügen...sieh dir die ganzen (nachprüfbaren) zitate an (von denen ich 80% schon kannte)...
naja, ich hab mich damals auchgewundert warum in den nachrichten von einem auf den anderen tag ein anderes flugzeug genannt wurde.
die pentagon geschichte ist einfach komisch..niemand hat jemals das flugzeug gesehen oder auch nur das wrack...
das video ist gut.
Geändert von toho (13.06.2006 um 13:42 Uhr)
Bei einer seriösen Wissenschaftssendung gäbe es einen derartigen Bericht beispielsweise nicht. Sieh dir die Dokumentation "The Fog of War" über den ehemaligen amerikanischen Außenminister McNamara an. Tolle, einzigartige Informationen, aber dermaßen überstilisiert, dass man merkt wie der Film versucht den Zuschauer immer wieder zu beeinflussen und das ist meiner Meinung nach gefährlich. In diesem Video ist es auch so. Die Darbietung ist einfach nicht seriös und auf größtmöglichen Effekt ausgerichtet. Derartige Videos können keine Grundlage für Informationen oder Diskussionen sein.Zitat von es
Damit will ich nicht sagen, dass in dem Video falsche Informationen verbreitet werden, allerdings halte ich die Darstellung für populistisch, zu einfach, zu undifferenziert, zu unernst und viel zu reißerisch. Klar, es ist verdammt cool. Aber gerade das möchte ich nicht - "coole Informationen", denen vertraue ich nämlich nicht.
Einen schönen Stil, den erwarte ich wenn ich den Werther aufschlage, aber doch nicht, wenn es um Fakten geht.
Dann ist auch ein volles Bücherregal
Nur eine Briefmarkensammlung.
ich nichtZitat von Stan
fakten sind doch unwichtig, meinungen sind viel wichtiger...meinungen erschaffen fakten, wie man daran sieht, das die meisten menschen glauben, das es ein flugzeug gab. obwohl sie nicht mehr informationen darüber haben als die, die glauben, das keines gab.
Zu den Fakten kommt aber bei denen, welche an ein Flugzeug glauben, der Glaube oder die unauslöschliche Vorstellung an eine funktionierende Demokratie, Regierung, Präsidenten, Moral und weiteren gravierendsten Dingen, welche die Basis des Alltags und des Lebens von 95% der 'westlichen' Menschen ausmachen. Wenn es dieses Flugzeug nicht gab, dann muss das gesamte Prinzip der Demokratie von jedem (!) grundlegend überdacht werden. Und daher ist die leichtere und auch mit dem alltäglichen Leben eher vereinbare Möglichkeit, dass es dieses Flugzeug gab.Zitat von es
Ideel gesehen müssen Meinungen aus Fakten entstehen!
Dann ist auch ein volles Bücherregal
Nur eine Briefmarkensammlung.