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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    So, bin auch durch.


    Haha, ich der Endkampf war echt witzig... als bekennender "bad reflexes" Zocker hab ich natürlich auf NORMAL gespielt, gegen Ende gingen mir die Kämpfe etwas auf den Geist (selbst mit Woodrow als SUPPORT war mir die Encounter Rate zu hoch), also flüchtete ich meistens und setzte die Schwierigkeitsstufe auf SIMPLE, ausser bei Bossen.


    Naja, Final Boss, Runde 1 war irgendwie ein Witz... hab dort gleich meinen neuen Combo-Rekord aufgestellt: 92 Hits.

    Die ersten 75% von Runde 2 waren auch nicht der Rede wert, obwohl irgendwie immer Rutee draufging... aber dann zog der irgendwie recht an. Tonnenweise Spark Waves und weiss nicht was, am Ende stand nur noch Stan, der Rest ging immer wieder drauf. ARGH... und ich war doch immerhin LV59.

    Naja, sagte ich mir, dann mache ich's halt auf die billige Tour... Flash+Cure+Goushourai Spamming bis mein BC Balken auf LV3 ist, ein Hi-Ougi und das ganze 3 mal wiederholen... zum Schluss natürlich ein schöner ZANKUU TENSHOUKEN!!! Heh, das war ein cooler Finisher...


    Well, so endet ToD für mich. Mal sehen, morgen nehm ich wohl noch schnell den Bonus Dungeon in Angriff... falls er auf SIMPLE nicht zu hart ist.


    Die Zeit für ein ausführliches Review fehlt mir, daher fasse ich mich kurz:



    Ganz generell fand ich jetzt ToD kein so schlechtes Tales wie z.B. ToL, aber trotzdem WEIT von der Qualität eines ToA entfernt.

    Das hängt für mich v.a. mit der Story, dem Spielablauf und dem Kampfsystem zusammen. Letzteres war zwar sehr unterhaltsam, aber IMO etwas zu chaotisch und v.a. zu schnell. Und ganz nervig, wenn die Mages in den hinteren Reihen nur so Spells spammen und ich nicht nach hinten komme, trotz "pass by run" Möglichkeit.

    Ansonsten Tech-mässig gewohnte Tales-Vielfalt, nur schade, dass die Hi-Ougis/Blast Caliburs etwas gar zu "Standard Spezialattacken" werden

    Story-mässig fand ich es jetzt eher langweilig... erst rennt man 25 h dem einen Typ nach, dann 25 h dem anderen. Die Überraschungen dazwischen waren zwar nett, aber mir waren sie zu wenig in die Hauptstory eingebunden.

    Wo wir grad bei eintönig sind: So empfand ich auch viele Dungeons. Warum musste man eigentlich immer diese liegenden L- und X-Bausteine verwenden? V.a. die Dungeons in der Dycroft-Gegend fand ich deutlich zu lang und eintönig.

    War das im Original auch so?


    Grafik war IMO sehr nett gemacht, nur Dycroft und Velcrant (?) etwas zu schlicht.

    Sound natürlich Sakuraba-mässig perfekt und immer mit vollem Beat.

    Charas und Atmosphäre wie auch Voices fand ich superb, aber etwas anderes war auch nicht zu erwarten.


    Naja, abschliessend würde ich sagen, so ein 85% Spiel. Für Tales-Fans und alle RPGler sicherlich ein Pflicht-Titel, aber es gibt schon diverse Hänger, die man sich bewusst sein sollte.



    PS: Irgendwie verspüre ich jetzt riesig Lust, ToD2j zu spielen... denn die Angelegenheit mit Lion/Leon ist mir als Fan natürlich schon ziemlich unter die Haut gegangen.

    Ganz abgesehen davon, wäre es nicht genial, wenn es ein ToD0 mit den Swordians als Hauptcharas gäbe? Die wären mir dann nämlich mit ihren 23-30/80(?) Jahren deutlich sympatischer als die heute normalen 13-19-jährigen Helden der JP-RPGs.
    Geändert von Holystar (24.12.2006 um 18:00 Uhr)
    Mata ne!
    Holystar
    ___

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  2. #2
    Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen
    So, bin auch durch.


    Haha, ich der Endkampf war echt witzig... als bekennender "bad reflexes" Zocker hab ich natürlich auf NORMAL gespielt, gegen Ende gingen mir die Kämpfe etwas auf den Geist (selbst mit Woodrow als SUPPORT war mir die Encounter Rate zu hoch), also flüchtete ich meistens und setzte die Schwierigkeitsstufe auf SIMPLE, ausser bei Bossen.


    Naja, Final Boss, Runde 1 war irgendwie ein Witz... hab dort gleich meinen neuen Combo-Rekord aufgestellt: 92 Hits.

    Die ersten 75% von Runde 2 waren auch nicht der Rede wert, obwohl irgendwie immer Rutee draufging... aber dann zog der irgendwie recht an. Tonnenweise Spark Waves und weiss nicht was, am Ende stand nur noch Stan, der Rest ging immer wieder drauf. ARGH... und ich war doch immerhin LV59.

    Naja, sagte ich mir, dann mache ich's halt auf die billige Tour... Flash+Cure+Goushourai Spamming bis mein BC Balken auf LV3 ist, ein Hi-Ougi und das ganze 3 mal wiederholen... zum Schluss natürlich ein schöner ZANKUU TENSHOUKEN!!! Heh, das war ein cooler Finisher...


    Well, so endet ToD für mich. Mal sehen, morgen nehm ich wohl noch schnell den Bonus Dungeon in Angriff... falls er auf SIMPLE nicht zu hart ist.


    Die Zeit für ein ausführliches Review fehlt mir, daher fasse ich mich kurz:



    Ganz generell fand ich jetzt ToD kein so schlechtes Tales wie z.B. ToL, aber trotzdem WEIT von der Qualität eines ToA entfernt.

    Das hängt für mich v.a. mit der Story, dem Spielablauf und dem Kampfsystem zusammen. Letzteres war zwar sehr unterhaltsam, aber IMO etwas zu chaotisch und v.a. zu schnell. Und ganz nervig, wenn die Mages in den hinteren Reihen nur so Spells spammen und ich nicht nach hinten komme, trotz "pass by run" Möglichkeit.

    Ansonsten Tech-mässig gewohnte Tales-Vielfalt, nur schade, dass die Hi-Ougis/Blast Caliburs etwas gar zu "Standard Spezialattacken" werden

    Story-mässig fand ich es jetzt eher langweilig... erst rennt man 25 h dem einen Typ nach, dann 25 h dem anderen. Die Überraschungen dazwischen waren zwar nett, aber mir waren sie zu wenig in die Hauptstory eingebunden.

    Wo wir grad bei eintönig sind: So empfand ich auch viele Dungeons. Warum musste man eigentlich immer diese liegenden L- und X-Bausteine verwenden? V.a. die Dungeons in der Dycroft-Gegend fand ich deutlich zu lang und eintönig.

    War das im Original auch so?
    Tales of Destiny für die PS1 ist vermutlich noch um einiges schlechter, da nicht einmal das Kampfsystem überzeugen konnte und in Betrachtung aller Tales of Titel meiner Meinung nach das Schlechteste KS hatte. Die Dungeons waren auch beim Original schon eintönig und lang sowie mit dummen Rätseln versehen, noch dazu gab es eine unheimlich hohe Random Encounter Rate....

  3. #3
    Eine frage und zwar:

    Ich hab gesehen dass man Leon ja durch cheats zurückholen kann? jetzt ist die frage welche nachteile ich mir damit aufbringe? also damit mein ich jetzt weniger skills/schlechtere rüstung etc.

    wäre sehr denkbar für eine antwort

  4. #4
    Ich hab gelesen, dass du das Spiel durchspielen musst um ein Item freizuschlaten, das Nakiri Doll heisst. Damit kannst du alle Charaktere in deiner Truppe zu Leon verwandeln. Was die Rüstung angeht er hat dieselbe wie Johnny.

  5. #5
    Ah und wie funzt das dann mit den stats? Hat er seine eigenen oder übernimmt er die des verwandelten charakters?

    aber auf jeden fall mal danke

  6. #6
    Zitat Zitat von Cliff Beitrag anzeigen
    Ah und wie funzt das dann mit den stats? Hat er seine eigenen oder übernimmt er die des verwandelten charakters?

    aber auf jeden fall mal danke


    AFAIK behält er die Stats der Original Chars, bin aber nicht sicher. Bzgl. DEF aber bestimmt nicht schlecht... anyway, GODLY Hi-Ougi-Exhibition von Master LL, alle sind drin, auch die Special Hi-Ougis wie Celestial Earth, Surviving Horin, Raindiv (?) Orion, sogar für alle Charas und Bosse....

    http://files.filefront.com/LLtodjpn_.../fileinfo.html
    Mata ne!
    Holystar
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  7. #7
    yup, stats bleiben die gleichen. auch die waffen/rüstungen und ihre attribute. einzig und allein das aussehen und die skills verändern sich.
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    Now Watching: One Piece


  8. #8
    Ah danke

    und wie funzt das so im menü. Wandelt man einen chara um und der ist leon oder ist das eine art ausrüstungsgegenstand womit man für diesen vorgang ein slot bei den ausrüstungen ausgibt?

  9. #9
    Zitat Zitat von Cliff Beitrag anzeigen
    Ah danke

    und wie funzt das so im menü. Wandelt man einen chara um und der ist leon oder ist das eine art ausrüstungsgegenstand womit man für diesen vorgang ein slot bei den ausrüstungen ausgibt?
    Du rüstest den Chara einfach mit dem Accessory namens "Narikiri Lion" aus....
    Mata ne!
    Holystar
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