mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 208
    http://www.youtube.com/watch?v=hqJuZqc0YcM

ZAN-KUU-TEN-SHOU-KEEEEEEEEEEN~

YAY!! kyle's hi-ougi. war einer meiner liebsten dazu.
    Now Playing:
    Waiting For: -
    Now Watching: One Piece

Whoa, sagt mal Leute, hat irgendwie jeder so 4+ Hi-Ougis?

Hier, Stan vs. D******: http://www.youtube.com/watch?v=sZA1H0edcjU

Schon wieder ein Hi-Ougi, der mir unbekannt war....

Aber dieses Goushourai-Spamming wundert mich etwas...
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Nore benutzt Goshourai dazu, um seine CC wieder zu erhöhen, um dann eine längere Angriffskette zu starten. Am Anfang wirst du das mit Backsteps machen müssen, oder normalen Angriffen - oder du spammst Majinken wie ich. xD

Stahn hat 5 Hi Ougis (Wovon eine Final Boss only ist -> Zankuutenshouken), alle anderen außer Leon (welcher 2 hat) haben voraussichtlich jeweils drei Stück.
    Geändert von Amrita (02.12.2006 um 15:24 Uhr)

Hi-Ougis

Hello.
    I'm new on this site, and I don't understand a single word of german
    I want to know what in the world is a Hi-Ougi?
    I played Tales of Legendia on ps2 and Symphonia on game cube and I didn't see anything like that.
    People use to say that Hi-Ougis are a random finish attack, so why do you guys pay so much attention on them?
    How do you perform them?
    I have a friend that told me that Hi-ougis are programming bugs, and only the devellopers have the knowledge of them.

Hello,
    Hi Ougis are kind of special attacks which you can activate under certain conditions in battle.
    In most cases they look amazing and do fairly good damage.

There aren't any Hi Ougis in Tales of Legendia, but they do exist in Tales of Symphonia. For example, you have to use Indignation 50x times with Genis. Then, if he gets this black aura which is also called "Overlimit", you use Indignation with him again and he will do his Hi Ougi "Indignation Judgement".

Here is a list of all skills for every character in Tales of Symphonia, it also includes the Hi Ougis:

http://db.gamefaqs.com/console/gamec...honia_tech.txt

Oh, and personally, I don't care much about Hi Ougis, but there are some people here who are kind of obsessed with them^^.

By the way, if you want to see some, I can recommend you Holystar's website, he has uploaded nearly every Hi Ougi from different Tales of... Games:

http://www.holystar.ch.vu/
    Geändert von Swordy (02.12.2006 um 17:02 Uhr)

Zitat Zitat von Joesensei Beitrag anzeigen
    Hello.
    I'm new on this site, and I don't understand a single word of german
    I want to know what in the world is a Hi-Ougi?
    I played Tales of Legendia on ps2 and Symphonia on game cube and I didn't see anything like that.
    People use to say that Hi-Ougis are a random finish attack, so why do you guys pay so much attention on them?
    How do you perform them?
    I have a friend that told me that Hi-ougis are programming bugs, and only the devellopers have the knowledge of them.
    Hi Joe! ^^

Well, Sir Swordy pretty much said everything there is to know about hi-ougis...

Just one thing I might add: In case you are wondering about what hi-ougi actually means: It's Japanese for "Secret Inner Technique"... so "hi" does not stand for "high" as many people think.

Programming bugs? What kind of friend did tell you something like that?

Well, sure, there have been many hi-ougis over the past that kinda never made it into the game but are partly in the DVD ROM data.

ToL for example hat voices for all hi-ougis... but none of them is actually in the game. ToA too got some hi-ougis that weren't in the game... but were completed for the US version.

And yeah, thing about them is that they are so flashy and coooool (graphics and voices)! That's at least why I am obsessed with them.

But anyway, remember that this is the ToD board, so we should get back on topic again.

So, anyone feels like listing all the hi-ougis with their quotes?

Meh, alle scheinen ToD zu spielen... und ich bekomm's frühestens morgen oder übermorgen. Dafür mit Orange Gumi Bonus...
    Mata ne!
    Holystar
    ___

erstes 999hit video:
    http://www.youtube.com/watch?v=u83-GLplqBU#GU5U2spHI_4

scheint sich wieder mal auf 999hits zu begrenzen.
    Now Playing:

Haha, das scheint ja etwas zu einfach zu sein... und nur 999 Hits? Meh, die haben wohl ein schlechtes Gewissen gegenüber Fans bekommen... obwohl, ToD2j, ToR und jetzt ToD haben alle das 999 Cap und stammen von selben Team.

Ne Hi-Ougi Liste (credits go to sakuradragonmaster)

Spoilers??

Geändert von Holystar (04.12.2006 um 17:39 Uhr)
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Hmh, ich bin überrascht über die große Freude über dieses Remake...
    Ich fand das Original höchstens mittelmäßig.

Die ersten 2 h drin... verdammt, das mit den CC Points hab ich noch immer nicht ganz gecheckt... naja, heute im Zug mal das Manual lesen. ^^
    Mata ne!
    Holystar
    ___

I guess this question is a bit off topic, but...
    Well, I'm a big fan of Tales of series, but since I dunno japanese, I only play english versions of them. The point is that I'm rather slow, and I can only play Tales of on normal mode.
    I'm wondering if you guys have those quick skills, like you're playing Devil may cry 3 or Ninja gaiden.
    I had the ideia that Holystar was a bit slow too, but when I saw his videos, well I realised that he's an hardcore player.
    By the way, anyone finish the games 100%, like all the sidequests, items and that stuff?

wo kann man das spiel bestellen? hätte es gerne bis weihnachten, hab aber keinen bock auf zollkosten.
    Currently Playing: Tales of Destiny (jp, PS2 Remake) 12:57 h; Xenosaga Episode 1 (us,PS2) 17:15 h

Zitat Zitat von gbaplayer Beitrag anzeigen
    wo kann man das spiel bestellen? hätte es gerne bis weihnachten, hab aber keinen bock auf zollkosten.

ACME...
    Momentan: ...Tales of Phantasia SNES!
    Vorfreude: Hmmm...
    Wunsch: Diesmal einen würdigen Nachfolger der vergessenen Final Fantasy Reihe...

so, hab es durch.
    soeben den letzten boss auf hard gekillt...solo mit stan (flash+blast charge FTW).
    zuerst hab ich wie blöde immer alle mit items geheilt bis er um die 100k HP hatte und ich gemerkt habe das die anderen sowieso immer abkratzen. naja, meine elixiere umsonst verschwendet...
    nun kann ich im nächsten spieldurchlauf 2 optionen anstatt nur eine auswählen.

im bonus dungeon hab ich mich auch ein wenig umgesehen, zwar nicht so nervtötend wie der in ToR, dafür aber riesen lange wege...
    immerhin geben die ersten monster da schon satte 50-60k exp, yay!
    Now Playing:

Zitat Zitat von Van Fanel Beitrag anzeigen
    so, hab es durch.
    soeben den letzten boss auf hard gekillt...solo mit stan (flash+blast charge FTW).
    zuerst hab ich wie blöde immer alle mit items geheilt bis er um die 100k HP hatte und ich gemerkt habe das die anderen sowieso immer abkratzen. naja, meine elixiere umsonst verschwendet...
    nun kann ich im nächsten spieldurchlauf 2 optionen anstatt nur eine auswählen.

im bonus dungeon hab ich mich auch ein wenig umgesehen, zwar nicht so nervtötend wie der in ToR, dafür aber riesen lange wege...
    immerhin geben die ersten monster da schon satte 50-60k exp, yay!
    Welches Level hattest du? Ich höre da ja üble Geschichten... Kouli war LV100 auf EVIL und glaubs LV130 auf CHAOS. ^^

Naja, mal sehen, ob ich ihn auf NORMAL packe, sonst gibts ja noch SIMPLE.

Die AI-Buddies kratzen immer ab? Hmm, erinnert mich an VP2... da kommt man später auch öfters besser mit ner 2-Mann statt 4-Mann truppe durch....

BTW, wie lange bleibt eigentlich du-weisst-schon-wer in der Party? Bin derzeit bei 13 h und in der Shiden Sea Cave in der Aquawell Region.

Und, gibts neben Rutee eigentlich noch andere Charas mit Heal-Spells? Irgendwie fehlt mir nämlich ne Art Multi-Target Heilung... Share-Skills helfen zwar etwas, aber IMO nicht genug.

Und, FIREBALL Spamming FTW!! Hab irgendwie schon nen Count von 400 darauf... und das mit nem Melee Fighter wie Stan, lol...
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen
    Welches Level hattest du? Ich höre da ja üble Geschichten... Kouli war LV100 auf EVIL und glaubs LV130 auf CHAOS. ^^
    durchschnitt lvl~65. eigentlich wär der sogar SEHR übel gäbe es da nicht flash...
    hab ihn auch zuerst auf normal geplättet, ohne probleme. da haben sogar alle überlebt. hard ist eine ganze ecke übler. ~450k hps, unter 100k hp beginnt er irrsinnig sich hin und her zu teleportieren, timestop nach timestop...
    ab dann bring es kein bisschen was die anderen zu beleben da dir die items ruck zuck ausgehen. chargen bis man lvl3 bc einsetzen ging bei mir ziemlich gut.

Zitat Zitat
    BTW, wie lange bleibt eigentlich du-weisst-schon-wer in der Party? Bin derzeit bei 13 h und in der Shiden Sea Cave in der Aquawell Region.
    da hast du noch ein wenig. würde sagen bis zur hälfte des spiels noch. als orientierung: da war ich ca. lvl40+ (soweit ich mich erinnere).

Zitat Zitat
    Und, gibts neben Rutee eigentlich noch andere Charas mit Heal-Spells? Irgendwie fehlt mir nämlich ne Art Multi-Target Heilung... Share-Skills helfen zwar etwas, aber IMO nicht genug.
    eigentlich nur noch johnny, jedoch recht schwache heals im vergleich zu rutee. auf jeden fall war deswegen rutee bei mir immer in der party.

Zitat Zitat
    Und, FIREBALL Spamming FTW!! Hab irgendwie schon nen Count von 400 darauf... und das mit nem Melee Fighter wie Stan, lol...
    yah, das ist sogar noch jetzt bei mir sehr nützlich. spamme es immer von der luft aus sobald einer meiner airskills etwas in der luft getroffen hat^^
    so konnte ich beim letzten boss im normal mode einen 90+hit combo schlagen

EDIT:
    bonus dungeon ist doch übler als angenommen...
    zuerst wird man gezwungen sich 4 party chars und einen support char auszuwählen (diese kann man btw nicht untereinander austauschen).
    heil items muss man sich im dungeon selber zusammensuchen aber nur die, die man im kampf benutzen kann (applegummi, lifebottle usw.) die anderen heilitems die man nur ausserhalb des kampfes einsetzten kann behält man.
    wenn ein char stirbt und man es nicht schafft diesen rechtzeitig zu beleben bevor der kapft endet, verliert man diesen und man kämpft zu dritt weiter.
    raus aus dem dungeon kann man erst nach bestimmten abschnitten ähnlich wie in ToD2.
    Geändert von Zanshou (13.12.2006 um 18:51 Uhr)
    Now Playing:

Thanks... aber hab ich das richtig gelesen, Fireball kann man in der LUFT anwenden?? Wie geht denn das mit der Chant Time?

PS: Hmm, dann schliesst ToD wohl an die Tradition der mühsamen Bonus Dungeons an... und da der gute Barbi Auto-Level Sessions verhindert, werde ich den wohl bleiben lassen... oder nur auf SIMPLE durchrennen bis zum Boss.

PS: Ist Johnny eigentlich der Typ, der in ToD2j bei Magnadieus ist? Hab ja ToD im Original nicht gespielt.,,,
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen
    Thanks... aber hab ich das richtig gelesen, Fireball kann man in der LUFT anwenden?? Wie geht denn das mit der Chant Time?
    stan hat zwei oder drei spells die sich in der luft chainen lassen bzw mutieren sie von der luft aus zu anderen spells.
    voraussetzung ist, dass ein schlag oder skill in der luft ein moster trifft (schlag muss sitzen, monster darf nicht am verteidigen sein). die spells knüpfen so nahtlos an der tech an, recht nette sache.
    fireball mutiert dann z.B von der luft aus zu zwei fireballs nacheinander.

mit anständigen CCs kann man so den gegner in der luft halten wärend die AI-chars draufschlagen. dann wiederum selber CCs auffüllen (AI-chars sollten die hit-anzeige in stand halten) und von vorne beginnen.

den mächtigsten spell der sich chainen lässt hab ich aber noch nicht. hab das mal auf youtube gesehen in einem video von apulapul.

Zitat Zitat
    PS: Ist Johnny eigentlich der Typ, der in ToD2j bei Magnadieus ist? Hab ja ToD im Original nicht gespielt.,,,
    yup, oder zumindest ein easteregg. auf jeden fall gab der ein gitarrenähnliches instrument das man für nichts gebrauchen konnte
    Now Playing:

so, bonus dungeon auch durch.

hab barbatos mit einem 587hit combo niedergeschmettert
    ging ganz gut mit der johnny maware rond methode(http://www.youtube.com/watch?v=u83-GLplqBU#GU5U2spHI_4).
    so nervig war der dungeon nicht einmal. alle chars kann man nur bis zu max.6mal benutzen, lilith nur 4mal. der dungeon hat 10 floors, d.h. man sollte schon gut überlegen welche chars man für die letzten floors aufsparen möchte.

hatte da drinnen auch schön gelevelt und hab nun eine ~106lvl party. einzelne bosse geben 500k-1.5mio exp, somit ging das ziemlich zügig.
    werd nun die ultimativen equips reraisen und nochmals reingehen.
    werde auch nachher einen 2ten playthrough starten, dafür ist das KS einfach zu spassig^^
    Now Playing: