mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 208

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Helft mir mal auf die Sprünge: Wer war nochmal Barbatos? o.O

Hmm, habe mich doch entschieden, in den nächsten Wochen noch Tales of Destiny Remake zu kaufen, könnte mir eventuell jemand einen guten Shop nennen, wo man zumindest mit Paypal bezahlen kann? Ich habe meine bisherigen jap. Games hauptsächlich bei ebay erworben, wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Mit Play-Asia habe ich übrigens keine guten Erfahrungen gemacht...

knappe 3h im spiel:

das ding lässt sich absolut genial spielen, suchtpotential wie eh und jeh! (heh, nach 4,5 jahren meinen ava zum ersten mal gewechselt!)

grafik und sound genial, sogut wie jedes musikstück vom original ist bisher aufgetaucht.
    die haufen neuerungen sind auch sehr interessant. so sieht man wenn man rumläuft einen encounter-warn-kristall links oben am bildschirm. seine farbe verändert sich von blau langsam nach rot, wobei rot bedeutet dass der nächste zufallskampf bevor steht. also ähnlich wie in der wild arms serie. afaik wird der noch eine andere rolle später spielen aber soweit bin ich noch nicht.

dann natürlich im kampf selber, die CCs und das wegfallen der klassischen TPs. am anfang ein wenig gewöhnungsbedürftig aber man freundet sich rasch mit dem neuen system an.
    so hab ich am anfang aus purer gewohnheit 3xschlag+tokugi probiert, vergebens. man muss fast schon ein wenig rechnen mit den schlägen und skills da sich die CCs nicht gleich auf das maximum wieder auffüllen.
    man fängt mit 2 an, sobald man mit einem angriff diese verbraucht hat füllen sie sich dann auf 3 auf (vorausgesetzt man bleibt ein wenig stehen nach dem angriff). diese 3 dann wiederrum verbrauchen und gehen dann auf 4 usw. wenn man das max CC wieder verbraucht hat fängts wieder von vorne (2) an. am anfang hat man wenige CC doch steigt die zahl dann im verlaufe des spiels an. klingt sicher komplizierter als es in wirklichkeit ist.
    mit dem manual-mode (den man übrigens in nem stinknormalen shop kaufen kann XD) wirkt das ganze KS imo sehr viel einfacher ausführbar, vor allem aerial attacken.
    alles ist erlaubt, in der luft tokugi nach tokugi, keine grenzen mehr

dann gibts noch für die swordian sogenannte "swordiandevices". im original konnte man die swordians noch gegen andere, normale waffen austauschen. hier geht das nicht mehr, dafür gibts diese schönen devices.
    nach lvl ups bekommt man devicepoints die man dann im swordian menu dazu verwenden kann seinen swordian aufzumotzen. so kann man z.b in den atk+10 device investieren. diesen muss man aber zuerst mastern damit er in kraft treten kann. um ihn zu mastern muss man lediglich einige kämpfe absolvieren und voila. vielleicht denkt jetzt jemand dass man diesen schönen atk+10 für immer, permanent hat. nope, wenn es erlernt ist muss man ihn trotzdem equipen und kostet wieder dieselben devicepoints.
    von diesen devices gibts aber eine jede menge, noch höhere atk, critical hits, mehr CCs usw. werden immer mehr je mehr man erlernt und je höheren lvl man hat. imo sehr interessant das ganze!

geld verdient man, wie im original, hauptsächlich durch das verkaufen der lens die man nach den kämpfen verdient. und wie im original gibts wieder bestimmte wechselkurse. am anfang bekommt man noch 5 gald pro lens (heh, im original warens noch 10!). je mehr man dann verkauft, umso tiefer sinkt der wechselkurs.
    hoffe dass es wie im original diesen lensheini gibt der sie gegen perma status-up items eintauscht^^

mehr gibts im moment nicht zu sagen, ausser das noch tonnen an sachen dazukommen werden.^^
    achja, ladezeiten sind göttlich, kaum vorhanden!
    Geändert von Zanshou (30.11.2006 um 19:23 Uhr)
    Now Playing:
    Waiting For: -
    Now Watching: One Piece

Zitat Zitat von Van Fanel Beitrag anzeigen
    hoffe dass es wie im original diesen lensheini gibt der sie gegen perma status-up items eintauscht^^
    Bahnhof? Wo soll der denn sein? O_o
    Hab ich nicht aufgepasst?
    https://www.monster-mythen.de
    "Ich hatte mal ne Gastwirtschaft. Da gab es eine Auseinandersetzung zwischen einem Gast, meinem Beil und mir"

So, die ersten sind durch... hmm, kein Grade Shop, dafür 6 Optionen für den New Game Plus... also 6-mal durchspielen, dass man alle aktivieren kann. Uh-oh....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Zitat Zitat von Sir Swordy Beitrag anzeigen
    Hmm, habe mich doch entschieden, in den nächsten Wochen noch Tales of Destiny Remake zu kaufen, könnte mir eventuell jemand einen guten Shop nennen, wo man zumindest mit Paypal bezahlen kann? Ich habe meine bisherigen jap. Games hauptsächlich bei ebay erworben, wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Mit Play-Asia habe ich übrigens keine guten Erfahrungen gemacht...
    Antwort wäre nett, bzw. wo habt ihr es gekauft?

Zitat Zitat von Sir Swordy Beitrag anzeigen
    Antwort wäre nett, bzw. wo habt ihr es gekauft?

Himeya-Shop... haben mich in Sachen Limited Edition noch nie enttäuscht.... und waren (fast) immer pünktlich. Ist eben vorteilhaft, dass sie Japan-basiert sind.

Nachteil: Bei der Vorreservation muss man gleich bezahlen... und das geht glaubs nur via Credit Card.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

http://www.youtube.com/watch?v=hqJuZqc0YcM

ZAN-KUU-TEN-SHOU-KEEEEEEEEEEN~

YAY!! kyle's hi-ougi. war einer meiner liebsten dazu.
    Now Playing:

Whoa, sagt mal Leute, hat irgendwie jeder so 4+ Hi-Ougis?

Hier, Stan vs. D******: http://www.youtube.com/watch?v=sZA1H0edcjU

Schon wieder ein Hi-Ougi, der mir unbekannt war....

Aber dieses Goushourai-Spamming wundert mich etwas...
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Nore benutzt Goshourai dazu, um seine CC wieder zu erhöhen, um dann eine längere Angriffskette zu starten. Am Anfang wirst du das mit Backsteps machen müssen, oder normalen Angriffen - oder du spammst Majinken wie ich. xD

Stahn hat 5 Hi Ougis (Wovon eine Final Boss only ist -> Zankuutenshouken), alle anderen außer Leon (welcher 2 hat) haben voraussichtlich jeweils drei Stück.
    Geändert von Amrita (02.12.2006 um 15:24 Uhr)

Hi-Ougis

Hello.
    I'm new on this site, and I don't understand a single word of german
    I want to know what in the world is a Hi-Ougi?
    I played Tales of Legendia on ps2 and Symphonia on game cube and I didn't see anything like that.
    People use to say that Hi-Ougis are a random finish attack, so why do you guys pay so much attention on them?
    How do you perform them?
    I have a friend that told me that Hi-ougis are programming bugs, and only the devellopers have the knowledge of them.

Hello,
    Hi Ougis are kind of special attacks which you can activate under certain conditions in battle.
    In most cases they look amazing and do fairly good damage.

There aren't any Hi Ougis in Tales of Legendia, but they do exist in Tales of Symphonia. For example, you have to use Indignation 50x times with Genis. Then, if he gets this black aura which is also called "Overlimit", you use Indignation with him again and he will do his Hi Ougi "Indignation Judgement".

Here is a list of all skills for every character in Tales of Symphonia, it also includes the Hi Ougis:

http://db.gamefaqs.com/console/gamec...honia_tech.txt

Oh, and personally, I don't care much about Hi Ougis, but there are some people here who are kind of obsessed with them^^.

By the way, if you want to see some, I can recommend you Holystar's website, he has uploaded nearly every Hi Ougi from different Tales of... Games:

http://www.holystar.ch.vu/
    Geändert von Swordy (02.12.2006 um 17:02 Uhr)

Zitat Zitat von Joesensei Beitrag anzeigen
    Hello.
    I'm new on this site, and I don't understand a single word of german
    I want to know what in the world is a Hi-Ougi?
    I played Tales of Legendia on ps2 and Symphonia on game cube and I didn't see anything like that.
    People use to say that Hi-Ougis are a random finish attack, so why do you guys pay so much attention on them?
    How do you perform them?
    I have a friend that told me that Hi-ougis are programming bugs, and only the devellopers have the knowledge of them.
    Hi Joe! ^^

Well, Sir Swordy pretty much said everything there is to know about hi-ougis...

Just one thing I might add: In case you are wondering about what hi-ougi actually means: It's Japanese for "Secret Inner Technique"... so "hi" does not stand for "high" as many people think.

Programming bugs? What kind of friend did tell you something like that?

Well, sure, there have been many hi-ougis over the past that kinda never made it into the game but are partly in the DVD ROM data.

ToL for example hat voices for all hi-ougis... but none of them is actually in the game. ToA too got some hi-ougis that weren't in the game... but were completed for the US version.

And yeah, thing about them is that they are so flashy and coooool (graphics and voices)! That's at least why I am obsessed with them.

But anyway, remember that this is the ToD board, so we should get back on topic again.

So, anyone feels like listing all the hi-ougis with their quotes?

Meh, alle scheinen ToD zu spielen... und ich bekomm's frühestens morgen oder übermorgen. Dafür mit Orange Gumi Bonus...
    Mata ne!
    Holystar
    ___

erstes 999hit video:
    http://www.youtube.com/watch?v=u83-GLplqBU#GU5U2spHI_4

scheint sich wieder mal auf 999hits zu begrenzen.
    Now Playing:

Haha, das scheint ja etwas zu einfach zu sein... und nur 999 Hits? Meh, die haben wohl ein schlechtes Gewissen gegenüber Fans bekommen... obwohl, ToD2j, ToR und jetzt ToD haben alle das 999 Cap und stammen von selben Team.

Ne Hi-Ougi Liste (credits go to sakuradragonmaster)

Spoilers??

Geändert von Holystar (04.12.2006 um 17:39 Uhr)
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Hmh, ich bin überrascht über die große Freude über dieses Remake...
    Ich fand das Original höchstens mittelmäßig.