Hmh, ich bin überrascht über die große Freude über dieses Remake...
Ich fand das Original höchstens mittelmäßig.
Die ersten 2 h drin... verdammt, das mit den CC Points hab ich noch immer nicht ganz gecheckt... naja, heute im Zug mal das Manual lesen. ^^
Mata ne!
Holystar
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I guess this question is a bit off topic, but...
Well, I'm a big fan of Tales of series, but since I dunno japanese, I only play english versions of them. The point is that I'm rather slow, and I can only play Tales of on normal mode.
I'm wondering if you guys have those quick skills, like you're playing Devil may cry 3 or Ninja gaiden.
I had the ideia that Holystar was a bit slow too, but when I saw his videos, well I realised that he's an hardcore player.
By the way, anyone finish the games 100%, like all the sidequests, items and that stuff?
wo kann man das spiel bestellen? hätte es gerne bis weihnachten, hab aber keinen bock auf zollkosten.
Currently Playing: Tales of Destiny (jp, PS2 Remake) 12:57 h; Xenosaga Episode 1 (us,PS2) 17:15 h
so, hab es durch.
soeben den letzten boss auf hard gekillt...solo mit stan (flash+blast charge FTW).
zuerst hab ich wie blöde immer alle mit items geheilt bis er um die 100k HP hatte und ich gemerkt habe das die anderen sowieso immer abkratzen. naja, meine elixiere umsonst verschwendet...
nun kann ich im nächsten spieldurchlauf 2 optionen anstatt nur eine auswählen.
im bonus dungeon hab ich mich auch ein wenig umgesehen, zwar nicht so nervtötend wie der in ToR, dafür aber riesen lange wege...
immerhin geben die ersten monster da schon satte 50-60k exp, yay!
Welches Level hattest du? Ich höre da ja üble Geschichten... Kouli war LV100 auf EVIL und glaubs LV130 auf CHAOS. ^^
Naja, mal sehen, ob ich ihn auf NORMAL packe, sonst gibts ja noch SIMPLE.
Die AI-Buddies kratzen immer ab? Hmm, erinnert mich an VP2... da kommt man später auch öfters besser mit ner 2-Mann statt 4-Mann truppe durch....
BTW, wie lange bleibt eigentlich du-weisst-schon-wer in der Party? Bin derzeit bei 13 h und in der Shiden Sea Cave in der Aquawell Region.
Und, gibts neben Rutee eigentlich noch andere Charas mit Heal-Spells? Irgendwie fehlt mir nämlich ne Art Multi-Target Heilung... Share-Skills helfen zwar etwas, aber IMO nicht genug.
Und, FIREBALL Spamming FTW!! Hab irgendwie schon nen Count von 400 darauf... und das mit nem Melee Fighter wie Stan, lol...
Mata ne!
Holystar
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durchschnitt lvl~65. eigentlich wär der sogar SEHR übel gäbe es da nicht flash...
hab ihn auch zuerst auf normal geplättet, ohne probleme. da haben sogar alle überlebt. hard ist eine ganze ecke übler. ~450k hps, unter 100k hp beginnt er irrsinnig sich hin und her zu teleportieren, timestop nach timestop...
ab dann bring es kein bisschen was die anderen zu beleben da dir die items ruck zuck ausgehen. chargen bis man lvl3 bc einsetzen ging bei mir ziemlich gut.
da hast du noch ein wenig. würde sagen bis zur hälfte des spiels noch. als orientierung: da war ich ca. lvl40+ (soweit ich mich erinnere).Zitat
eigentlich nur noch johnny, jedoch recht schwache heals im vergleich zu rutee. auf jeden fall war deswegen rutee bei mir immer in der party.Zitat
yah, das ist sogar noch jetzt bei mir sehr nützlich. spamme es immer von der luft aus sobald einer meiner airskills etwas in der luft getroffen hat^^Zitat
so konnte ich beim letzten boss im normal mode einen 90+hit combo schlagen
EDIT:
bonus dungeon ist doch übler als angenommen...
zuerst wird man gezwungen sich 4 party chars und einen support char auszuwählen (diese kann man btw nicht untereinander austauschen).
heil items muss man sich im dungeon selber zusammensuchen aber nur die, die man im kampf benutzen kann (applegummi, lifebottle usw.) die anderen heilitems die man nur ausserhalb des kampfes einsetzten kann behält man.
wenn ein char stirbt und man es nicht schafft diesen rechtzeitig zu beleben bevor der kapft endet, verliert man diesen und man kämpft zu dritt weiter.
raus aus dem dungeon kann man erst nach bestimmten abschnitten ähnlich wie in ToD2.
Thanks... aber hab ich das richtig gelesen, Fireball kann man in der LUFT anwenden?? Wie geht denn das mit der Chant Time?
PS: Hmm, dann schliesst ToD wohl an die Tradition der mühsamen Bonus Dungeons an... und da der gute Barbi Auto-Level Sessions verhindert, werde ich den wohl bleiben lassen... oder nur auf SIMPLE durchrennen bis zum Boss.
PS: Ist Johnny eigentlich der Typ, der in ToD2j bei Magnadieus ist? Hab ja ToD im Original nicht gespielt.,,,
Mata ne!
Holystar
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stan hat zwei oder drei spells die sich in der luft chainen lassen bzw mutieren sie von der luft aus zu anderen spells.
voraussetzung ist, dass ein schlag oder skill in der luft ein moster trifft (schlag muss sitzen, monster darf nicht am verteidigen sein). die spells knüpfen so nahtlos an der tech an, recht nette sache.
fireball mutiert dann z.B von der luft aus zu zwei fireballs nacheinander.
mit anständigen CCs kann man so den gegner in der luft halten wärend die AI-chars draufschlagen. dann wiederum selber CCs auffüllen (AI-chars sollten die hit-anzeige in stand halten) und von vorne beginnen.
den mächtigsten spell der sich chainen lässt hab ich aber noch nicht. hab das mal auf youtube gesehen in einem video von apulapul.
yup, oder zumindest ein easteregg. auf jeden fall gab der ein gitarrenähnliches instrument das man für nichts gebrauchen konnteZitat
![]()
so, bonus dungeon auch durch.
hab barbatos mit einem 587hit combo niedergeschmettert![]()
ging ganz gut mit der johnny maware rond methode(http://www.youtube.com/watch?v=u83-GLplqBU#GU5U2spHI_4).
so nervig war der dungeon nicht einmal. alle chars kann man nur bis zu max.6mal benutzen, lilith nur 4mal. der dungeon hat 10 floors, d.h. man sollte schon gut überlegen welche chars man für die letzten floors aufsparen möchte.
hatte da drinnen auch schön gelevelt und hab nun eine ~106lvl party. einzelne bosse geben 500k-1.5mio exp, somit ging das ziemlich zügig.
werd nun die ultimativen equips reraisen und nochmals reingehen.
werde auch nachher einen 2ten playthrough starten, dafür ist das KS einfach zu spassig^^