mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    ÖSI #1 - Wenn kein Forum, dann ein Thread


    "Außa mit de Tepf, heit gibts Nudeln!"
    Packt die Töpfe aus, heute soll's Nudeln geben.
    Lasst alle Geschlechtsorgane bitte drin, das ist nur ein österreichisches Sprichwort.

    Wir bekommen kein Österreich - Forum, deshalb hab ich diesen Thread aufgemacht. In diesem Forum gibt es mehr als genug Österreicher, die sich sowohl untereinander, als auch mit ihren Genossen aus Deutschland austauschen wollen. Hier wird über Österreich geredet.

    Zu unserer gemeinsamen Vergangenheit und "Mitschuld"

    ... hab ich nicht viel zu sagen, außer dass Österreich gleichermaßen unter dem 2. Weltkrieg leidet wie Deutschland. Die Debatte, ob wir Mittäter waren oder "Mitopfer" - ist für mich überflüssig: Ich war nicht dabei.

    Zur österreichischen Geschichte

    Zum ersten Mal wurde Österreich im Jahre 1000 als solches erwähnt, unter dem Namen "Ostarichi". Später vereinen Österriech und die Deutschen natürlich die Babenberger, noch später die Habsbuger. Die Monarchie Österreich/Ungarn war natürlich etwas ganz Großes. Mehr kann man natürlich auf Wikipedia nachlesen:

    Land der Berge, Land am Strome...

    Wozu dient nun dieser Thread?

    Ganz einfach: Hier können wir Österreicher uns austauschen, und wenn User Fragen über Österreich und unsere Kultur haben, werden wir gerne Rede und Antwort stellen. Ich will keinen RPG - Maker - Nerd, der gleich hier reinplatzt und Österreich - feindliche Parolen von sich gibt. Nein! Ich will, dass wir über Österreich gemütlich reden.

    Bedenkt, in 2 Jahren sind wir Gastgeber der EM, zusammen mit der Schweiz!

    So let's talk about Austria.
    Geändert von The Game (19.06.2006 um 01:00 Uhr)

  2. #2
    Hä? Ich verstehe den Sinn nicht. oO
    Was genau wollt ihr hier bereden? Österreichische Politik? -> Politikforum
    Österreichischen Sport? -> Sportforum

    Also nenne mir mal bitte gute Gründe, warum dieses Thema es verdient hat zu überleben? Quasselthemen gibt es mitlerweile mehr als genug, da musst du nur in den QFRAT-thread oder in die WG gehen. :A

  3. #3
    Zitat Zitat von Marc
    Hä? Ich verstehe den Sinn nicht. oO
    Was genau wollt ihr hier bereden? Österreichische Politik? -> Politikforum
    Österreichischen Sport? -> Sportforum

    Also nenne mir mal bitte gute Gründe, warum dieses Thema es verdient hat zu überleben? Quasselthemen gibt es mitlerweile mehr als genug, da musst du nur in den QFRAT-thread oder in die WG gehen.
    Es gibt hier keinen Ösi - Mog, das ist Grund genug.

  4. #4
    Zitat Zitat von The Game
    Es gibt hier keinen Ösi - Mog, das ist Grund genug.
    Vermutlich.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •