mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 13 von 16 ErsteErste ... 3910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 303
    Bin jetzt grad am Ende des 6. Semesters, mehr oder weniger mitten in der Prüfungszeit (eigentlich war das ganze 6. Semester irgendwie ne Prüfungszeit ). Muss jetzt noch zwei Semester machen, wovon das eine drei Monate Praktikum sind und das andere zum Schreiben der Diplomarbeit vorgesehen ist. Insofern bin ich mit dem theoretischen Teil schon so gut wie fertig.
    Ich bin mir nicht sicher, ob ich froh drüber bin oder nicht. Im Moment freu ich mich irgendwie aufs Arbeiten, weil man dann wenigstens abends seine Ruhe hat und nich alle paar Monate so ein Stress aufkommt, wo man bis mitten in der Nacht irgendwas vorbereiten muss. Kann mir im Job zwar auch passieren, aber ich hoffe nicht so oft

Abschlussarbeit? Ist das ähnlich wie ne Diplomarbeit, also vom Umfang und den Vorgaben u nd so?

Zitat Zitat von [KC]Cunner

Muss gerade (Ok nicht mehr um diese Zeit) meine Abschlussarbeit fürs Studium schreiben. Und das langweilt elendig. Bzw. ist anstrengend.
    Über was schreibste, würde mich mal so interessieren als Studeinfachkollege.

July krank, Erell krank... gute Besserung euch beiden .
    Danke ^^

Zitat Zitat
    FFVIII zocken wo doch Fußball WM ist.
    Ich werde mich lieber erhängen als freiwillig die WM gucken -.-
    Außerdem zock ich grad nicht. Muss in Dollet meine Karten von dem Kiddy der Queen zurück gewinnen und dort haben sich die beschissensten Regeln auf einen Haufen versammelt >_>
    Kein Bock sie auseinander zu nehmen >_>

Hab grad so eine saugeile Laune
    Tamacun von Radrigo y Gabriela rockt einfach nur
    Bei dem Lied muss man einfach abgehen und es macht voll gute Laune

Naja, wo du Randomhand los hast, ist der Rest ja nur noch ein Klacks. Ansonsten einfach alle Karten außer der guten umwandeln, dann hat man auch keine Probleme mehr .

Zitat Zitat
    Ich bin mir nicht sicher, ob ich froh drüber bin oder nicht.
    Ich bei mir auch nicht. Irgendwie würde ich gerne mein Leben lang studieren oder so, immer was anderes. Andererseits will ich auch mal sehen, wie das alles jetzt mal in der Praxis aussieht. Werde wahrscheinlich nach dem Bachelor ein Jahr arbeiten und dann den Master machen. Mal sehen. Muss ja auch noch zwei Semester machen. Davon eins im Ausland und das andere normal. Naja zweite Bacherlorarbeit schreiben und mal nen Job organisieren.

Zitat Zitat
    Abschlussarbeit? Ist das ähnlich wie ne Diplomarbeit, also vom Umfang und den Vorgaben u nd so?
    Naja Bachelorarbeit eben. Keine Ahnung, was man so für Vorgaben hat bei einer Diplomarbeit. Umfang ist 50 Seiten, wissenschaftliche Arbeit etc...

Zitat Zitat
    Über was schreibste, würde mich mal so interessieren als Studeinfachkollege.
    Naja BA kann man schreiben worüber man will solange man nen Prof findet, der einem das Thema abnimmt. Aber ich will zumindest meine erste fachlich schreiben. Ich habe im Moment vor, nach dem Studium in Richtung Wirtschaftsprüfung zu gehen.
    Daher schreibe ich über:
    "Auswirkungen des Sarbanes-Oxley Acts im Bereich Internal Control over financial reportin". Sehr mühselig, weil ich da eben auch mit Unternehmungen Befragungen durchnehmen muss (wer programmiertechnisch gut drauf ist werfe mal einen Blick auf meinen Thread im Programmierforum).

Ich bei mir auch nicht. Irgendwie würde ich gerne mein Leben lang studieren oder so, immer was anderes. Andererseits will ich auch mal sehen, wie das alles jetzt mal in der Praxis aussieht.
    Hach, endlich mal einer, der das so sieht wie ich Ist bei mir eigentlich auch so. Sofern mir die Fächer Spaß machen und die Prüfungen nicht ganz so scheiße wären, würd ich auch gern ewig studieren, denn dann macht mir das Lernen auch eigentlich Spaß.
    Musst du zwei Arbeiten schreiben? Ist ja auch krass.
    Aber 50 Seiten sind auch etwas weniger als bei nem Diplom, ich glaub da liegt der Umfang so bei 100 Seiten, ist aber wohl auch verschieden, je nach Studiengang und so.

Ich hab schon mit meiner Chefin gesprochen, wo ich zwischendurch mal arbeite, ob wir demnächst mal über meine Diplomarbeit reden können, weil ich gern in meinem Betrieb schreiben würde, wo ich Praktikum gemacht hab. Das wär schon ganz cool, da hat man auch mal jemanden, den man Fragen kann oder der einem eventuell mal mit Tips helfen kann. Aber zum Glück hab ich noch etwas Zeit.
    Habt ihr ne Zeitbegrenzung, wie lange ihr für eure Arbeit brauchen dürft?
    Bei uns kann man irgendwann anfangen, und wann man sich dann anmeldet ist mehr oder weniger wohl egal. UNd ab der Anmeldung dann hat man noch 3 Monate Zeit, ist eigentlich ganz gut, werd deswegen auch schon direkt nach meinem Praktikum anfangen, so im November, und mich dann spätestens im März/April anmelden, je nachdem wie viel ich bis dahin auch schon geschafft hab.

Zitat Zitat von July
    Hach, endlich mal einer, der das so sieht wie ich Ist bei mir eigentlich auch so. Sofern mir die Fächer Spaß machen und die Prüfungen nicht ganz so scheiße wären, würd ich auch gern ewig studieren, denn dann macht mir das Lernen auch eigentlich Spaß.
    Sehe ich ähnlich, eigentlich eine geleassene Zeit. Nur ein Problem gibt es dabei, nämlich das Geld. Natürlich habe ich eigentlich mehr als ich bräuchte aber ein wenig haushalten muss ich ab und zu schon mal. Und wenn man mehrmals in der Woche abends weggeht, muss man auch aufpassen, dass man nicht in den Minus Bereich rutscht.
    Das ganze verschlimmert sich noch für mich ab nächstem SS, in dem dann noch 500 Euro Studiengebühren hinzukommen. Das schlimmste daran ist, dass ich dieses Geld, in Form von Verbesserungen an der Uni, wohl nie mehr wieder sehen werde.
    Wenn überhaupt etwas verbessert wird, bin ich wohl schon längst über alle Berge um das zu "genießen". Daher so schnell wie möglich Uni beenden und Geld verdienen.

Zitat Zitat von Bill
    *sich das Bein brechen geht um zu Hause zu bleiben*
    Öh, viel Spaß? o_O''

Studieren ist super, wahrscheinlich echt die schönste Zeit im Leben, also ich würde sofort ein Leben lang weiterstudieren! Allerdings müsste ich dann mal einen Nebenjob suchen oder einen riesigen Lottogewinn machen, obwohl ich nicht Lotto spiele, oder ähnliches, da man ja nicht nur von Wissen leben kann, und auch nicht in Wissen, was das angeht. Außerdem würden mich mit fortschreitendem Alter wahrscheinlich immer mehr Leute bei den Partys komisch ansehen, später sogar auch im Hörsaal. o_O
    Also muss ich wohl doch produktives Mitglied der Gesellschaft werden!

So, die Fußballsaison ist abgeschlossen, zwar mit einer Niederlage, aber die lag weniger als an der Qualität unseres Spiels, als an der Quantität der Spieler, akuter Motivationsmangel am Ende der Saiso, spezielll bei dem Wetter, hinderten nämlich ur 9 Spieler nicht am Kommen, was dann doch etwas wenig war! o_O 3:1 ist dafür sogar ein verdammt gutes Ergebnis, hätten wir auch Stürmer, die sich ohne rot/langnasig zu werden auch als solche bezeichnen dürfen, wäre eigentlich sogar ein Sieg drin gewesen. ^^''

Naja, morgen wieder früh Tennis, also werde ich dann bald mal schlafen gehen. Gute Nacht, alle zusammen!

Ich muss halt zwei Arbeiten schreiben, weil ich parallel BWL und VWL studiere. Aber da man wie gesagt über eigentlich alles schreiben kann, werde ich die zweite wohl nach meinem Auslandssemester in Japan über... irgendwas mit Japan schreiben . Da wir auch bei uns Japanisch Profs haben, sollte das kein Problem sein.
    Arbeit mit/bei jemandem zu schreiben, den man mal was fragen kann ist auf jeden Fall ne super Sache. Ich habe einen Mentor an der Uni und der ist eben Wirtschaftsprüfer und da ist es natürlich genial. Nur sollten die Fragen nicht zu dumm sein, denn sonst kann ich mir das erwünschte Praktikum irgendwann in die Haare schmieren. Da hast du es besser, July. Erst Praktikum und dann Diplomarbeit .

Zitat Zitat
    Habt ihr ne Zeitbegrenzung, wie lange ihr für eure Arbeit brauchen dürft?
    Ja. Ein Jahr. Und ich bin entsetzt zu sehen, dass ihr da nur drei Monate Zeit habt. Aber wir können eigentlich nicht vorher anfangen. Es gibt ne zentrale Themenabgabe, bei der man sein Thema abholen muss, was der Prof einreicht. Man weiß zwar idR was man so macht, aber ins Blaue ne Arbeit reinzuschreiben ist doch recht gewagt.

Zitat Zitat
    Sofern mir die Fächer Spaß machen und die Prüfungen nicht ganz so scheiße wären
    Wenn man eh ewig studieren würde, müsste man die Prüfungen ja auch nicht mal bestehen . Noch ein toller Nebeneffekt. Aber wie Duke sagt, das Geld. Über eure Studiengebühren kann ich zwar nur lachen und bei meinem Stipendium bekomme ich wegen Ausland auch nur Büchergeld, aber hart ist es sicher für alle. Wenn ich nicht damals bei meiner Ausbildung schon gespart hätte für jetzt, wäre es wohl noch düsterer. So Ausgang gibt es eigentlich fast nie. So mal 50 CHF (35 € ca.) raushauen, was ein Abend schon ohne Betrunken sein hier kostet ist einfach nicht drin.

Zitat Zitat
    Daher so schnell wie möglich Uni beenden und Geld verdienen.
    Du kennst aber doch sicher auch den Zusammenhang zwischen Education Years und dem daraus resultieren Gehalt oder ?

So jetzt wird auch am Rest vom Sonntag nochwas gelernt und dann gehts wieder beachen. Jeeha.

Guten "Morgen" allerseits!

Nicht gerade viel los hier, was? ^^'' Naja, egal, dann laber ich mal wieder ein bisschen vor mich hin und gebe auch die tolle Gelegenheit, mich zu ignorieren, ist doch was, oder? War heute nämlich schlauerweise insgesamt etwa zweieinhalb Stunden Tennis spielen, von 11 bis 12:30 und dann von 4 bis 5, also gerade, wie die Sonne so richtig schön runtergebrannt ist! o_O' Bin zwar zum Glück ziemlich sonnenbrandresistent, aber etwas gerötet bin ich schon. ó_Ò

Und ich wollte es nicht in den Thread schreiben, aber das Zitat klingt doch so etwas weird, oder?
    Zitat Zitat
    Zitat von Healthpack (aus dem Thread "Spritz mich an")
    Ich habs heut mit meiner Mutter gemacht xD

Es ist doch saugeiles wetter ^^

Hab heute mal wieder Fussball gespielt,nach 10 Jahren abstinez.Ich habe grausig gespielt,bin doch tatsächlich nicht mehr so gut wie früher

Momentan gammel ich daheim ein bissel rum. Hab morgen frei

Zitat Zitat von StormDragon
    Es ist doch saugeiles wetter ^^
    Yay!Und wer liegt fast den ganzen Tag mit 37.5 Grad Körpertemperatur im Bett?
    Ich natürlich...

Eine gute Sache is schon dabei:

Zitat Zitat von StormDragon
    Hab morgen frei
    Ich den Umständen entsprechend auch^^

So.. in den Ferien werd ich mal anfangen FF11 zu zocken...

Zitat Zitat von Kalziumäffchen
    Zitat Zitat von Med1
    (aus dem Thread "Spritz mich an")
    Ich habs heut mit meiner Mutter gemacht xD
    hmm... Bös' ist der, der böses denkt^^

So, ich geh jetzt wieder Fieberträume erleiden...

Uaaah *gähn* komm grad vom schmelzen. War die ganze Zeit draussen.. fast.. und hab gechillt und beachvolleyball gespielt \o/ das rockt, aber musste jetzt rein, weil das Gewitter unangenehme Ausmasse angenommen hat .__.

Erhm joar, spiel gerade etwas Harvest Moon auf SNES ^^" Ich mags nicht so sehr wie FoMT.. ist etwas schwieriger und so, aber mir gefällt dir Grafik mehr 8)

blöh, morgen Schulreise, hab gar keinen Bock auf Basel Das mit dem Beinbrechen hat btw nicht geklappt, hab nur 'ne Beule gekriegt *versucht hat die Treppe runterzufallen*
    Naja, bin Morgen den ganzen Tag nicht da (komme erst um 22:10h heim), meine Halbsis ist auch auf Schulreise und eine Freundin ist auf Lehrabschlussreise in Portugal (die Schule zahlt geil) und meine Mom hat morgen freie Bude *gar nicht wissen will, was die alles anstellt* <<

@Buddha: Mit 37.5° hast du Fieber? oO" Das ist doch noch halbwegs normale Körpertemperatur.. bei über 38° sollte man sich eigentlich Gedanken machen
    (ich weiss, ich darf von mir nicht auf andere Schliesse, aber so zum Vergleich: meine normale Körpertemperatur liegt bei ca. 34.5° (ja ich weiss, niedrig) und ich renne mit 39.9° noch topfit durch die Gegend oO, scho a bisserl seltsam)

Zitat Zitat von Aki Tenshi
    @Buddha: Mit 37.5° hast du Fieber? oO" Das ist doch noch halbwegs normale Körpertemperatur.. bei über 38° sollte man sich eigentlich Gedanken machen
    (ich weiss, ich darf von mir nicht auf andere Schliesse, aber so zum Vergleich: meine normale Körpertemperatur liegt bei ca. 34.5° (ja ich weiss, niedrig) und ich renne mit 39.9° noch topfit durch die Gegend oO, scho a bisserl seltsam)
    No mei, mann darf doch wohl nochn bissl übertreiben^^
    Aber ich hab trotzdem den Vormittag durchgeschlafen und mich mies gefühlt... Najo, jetzt gehts eh wieder^^
    Edit: Und 37.5 war auch noch nicht der Höchstwert^^

Aber du solltest dich freuen, ne Schulreise is doch was schönes^^ Zumindest besser als jetzt noch was zu lernen (Bei uns war schon Notenschluss, trotzdem wollen manche Lehrer noch "fleißig" unterrichten ...)

Zitat Zitat von Buddha
    No mei, mann darf doch wohl nochn bissl übertreiben^^
    Aber ich hab trotzdem den Vormittag durchgeschlafen und mich mies gefühlt... Najo, jetzt gehts eh wieder^^
    Edit: Und 37.5 war auch noch nicht der Höchstwert^^
    Jedem das seine Vl seid ihr össis auch einfach alles Schwächlinge
    Zitat Zitat
    Aber du solltest dich freuen, ne Schulreise is doch was schönes^^ Zumindest besser als jetzt noch was zu lernen (Bei uns war schon Notenschluss, trotzdem wollen manche Lehrer noch "fleißig" unterrichten ...)
    Ich will auch jetzt schon Notenschluss T__T Bei uns ist der eine Woche vor den Sommerferien -.- Bis dahin heist noch Prüfungen, Prüfungen, Prüfungen.. wahrscheinlich noch am letzten Freitag vor Notenschluss, so wie ich meien Lehrer kenne
    Ausserdem ist Schulreise plöd, da ist man in einer tollen Stadt und kann nur tun, was die Lehrerin sagt jedenfalls die meiste Zeit.. und für das Anatomiemuseum haben wir extrem wenig Zeit ;__; Dabei freu ich mich schon seit Ewigkeiten drauf *snüff* naja.. wenigstens gehen wir überhaupt hin ._."

*weiter zocken geht*

Daher schreibe ich über:
    "Auswirkungen des Sarbanes-Oxley Acts im Bereich Internal Control over financial reportin".
    Sowas habe ich glaube ich mal in einem chinesischen restaurant gegessen

Zitat Zitat
    Du kennst aber doch sicher auch den Zusammenhang zwischen Education Years und dem daraus resultieren Gehalt oder ?
    Stellvertretender Vorstansvorsitzender bei Mercedes würde mir fürs Erste schon reichen.

Zitat Zitat von Bill
    Oder vielleicht tragen Kopf- und Bauchschmerzen nicht gerade zu meiner Erheiterung bei...

Zitat Zitat von Bill
    Ich will auch jetzt schon Notenschluss T__T Bei uns ist der eine Woche vor den Sommerferien -.- Bis dahin heist noch Prüfungen, Prüfungen, Prüfungen.. wahrscheinlich noch am letzten Freitag vor Notenschluss, so wie ich meien Lehrer kenne
    Und jetzt rate mal warum ich vorige Woche mehr als doppeltso viel gelernt hab als bei ner Französischschularbeit...(Ja, nach 3 Jahren Französischunterricht kann ich immer noch keine ordentliche Konversation auf Französisch führen...)
    Immerhin hab ich mir am Freitag 3 Noten ausgebessert^^

Zitat Zitat von Bill

Habe mal wieder Columbo gesehen, tolle Folge! Wobei ich ja noch immer die am besten finde, in der er so unausgeschlafen aufkreuzt.
    "Verstehen Sie?" - "Nein."
    Gold! ^^'
    Wer hier steht noch auf Columbo? Oder ist zumindest noch wach?

@ Kifferbuddha: Keine Angst, nicht Französisch zu können ist mehr eine Auszeichnung denn ein Manko!

Zitat Zitat von Buddha
    (Ja, nach 3 Jahren Französischunterricht kann ich immer noch keine ordentliche Konversation auf Französisch führen...)
    Ich kanns nach 4 Jahren noch nicht und habe noch 3 Jahre intensiv vor mir und werds dann noch immer nicht können -.- Jedenfalls das Vokabular wird für mich immer ein weit entferntes Universum bleiben.

Zitat Zitat von Dundie
    Wer hier steht noch auf Columbo? Oder ist zumindest noch wach?
    *hand hebt* ich mag Columbo (kenn aber irgendwie fast nichts) und bin noch wach Aber gehe gleich ins Bett, will morgen nicht umkippen, ausserdem hab ich nichts mehr zu tun wenn Flyff nicht läuft *Hausaufgaben nicht gemacht hat, yay*

Warum knippst mich denn niemand mit meinem neuen Rang? ;_;

Zitat Zitat von Marc
    Warum knippst mich denn niemand mit meinem neuen Rang? ;_;
    Weil du nicht im dafür vorgesehenen Thread darum bittest?

Zitat Zitat von Nhárox
    SNES aufm Emu is' doof wegen den vier Tasten...imo.
    Kauf dir gefälligst nen Joypad-Konverter.