Ich muss halt zwei Arbeiten schreiben, weil ich parallel BWL und VWL studiere. Aber da man wie gesagt über eigentlich alles schreiben kann, werde ich die zweite wohl nach meinem Auslandssemester in Japan über... irgendwas mit Japan schreiben . Da wir auch bei uns Japanisch Profs haben, sollte das kein Problem sein.
Arbeit mit/bei jemandem zu schreiben, den man mal was fragen kann ist auf jeden Fall ne super Sache. Ich habe einen Mentor an der Uni und der ist eben Wirtschaftsprüfer und da ist es natürlich genial. Nur sollten die Fragen nicht zu dumm sein, denn sonst kann ich mir das erwünschte Praktikum irgendwann in die Haare schmieren. Da hast du es besser, July. Erst Praktikum und dann Diplomarbeit .

Zitat Zitat
Habt ihr ne Zeitbegrenzung, wie lange ihr für eure Arbeit brauchen dürft?
Ja. Ein Jahr. Und ich bin entsetzt zu sehen, dass ihr da nur drei Monate Zeit habt. Aber wir können eigentlich nicht vorher anfangen. Es gibt ne zentrale Themenabgabe, bei der man sein Thema abholen muss, was der Prof einreicht. Man weiß zwar idR was man so macht, aber ins Blaue ne Arbeit reinzuschreiben ist doch recht gewagt.

Zitat Zitat
Sofern mir die Fächer Spaß machen und die Prüfungen nicht ganz so scheiße wären
Wenn man eh ewig studieren würde, müsste man die Prüfungen ja auch nicht mal bestehen . Noch ein toller Nebeneffekt. Aber wie Duke sagt, das Geld. Über eure Studiengebühren kann ich zwar nur lachen und bei meinem Stipendium bekomme ich wegen Ausland auch nur Büchergeld, aber hart ist es sicher für alle. Wenn ich nicht damals bei meiner Ausbildung schon gespart hätte für jetzt, wäre es wohl noch düsterer. So Ausgang gibt es eigentlich fast nie. So mal 50 CHF (35 € ca.) raushauen, was ein Abend schon ohne Betrunken sein hier kostet ist einfach nicht drin.

Zitat Zitat
Daher so schnell wie möglich Uni beenden und Geld verdienen.
Du kennst aber doch sicher auch den Zusammenhang zwischen Education Years und dem daraus resultieren Gehalt oder ?

So jetzt wird auch am Rest vom Sonntag nochwas gelernt und dann gehts wieder beachen. Jeeha.