Die drei Zitate waren jeweils von anderen Profs. Und ich könnte noch Stunden so weitermachenZitat von Virgile
Das scheint in Mode zu sein unter den Lehrkräften unserer Uni.
LOL, ok DAS ist mir noch nicht passiert ^^ Trotzdem steckt ein wahrer Kern drin. Was übrigens gefährlich süchtig macht: Dämliche Anglizismen selbst kreieren, das zwar eigentlich nur als Persiflage auf die ganzen überflüssigen englischen Worte in der deutschen Sprache, aber irgendwann kann man nicht mehr aufhören und dann fängts an, den Mitmenschen tierisch auf den Wecker zu gehen >_> Bis es dann diese auch ansteckt.Zitat von DJ n
x_____________x *PängPängPängPängPängPängPäng*Zitat von Silence
Wildwuchs merk ich mir... treffender kann man es kaum ausdrücken
Naja mag sein, was ich nur schwachsinnig fand war die vollständige Ablehnung einiger beim letzten deutschen QFRAT und die Aufforderung, ihn "einzuenglischen", denn das find ich einfach albern und außerdem sollte doch derjenige, der den QFRAT eröffnet und das Thema gibt auch entscheiden dürfen, wie der Thread heißt O_oZitat von drunken monkey
Und ob man englische oder deutsche Titel "besser klingend" findet, ist ja auch mal Ansichtssache ^^
Das sind aber auch Titel AUS dem Amiland, da maße ich mir nicht an, die in übersetzter Version zu fordern, das ist schon in Ordnung... ich rede mehr vom alltäglichen Sprachgebrauch ^^ Eigennamen sind da ausgeschlossen. Du würdest ja auch keinen englischen/ französischen/ ausländischen Freund mit der deutschen Übersetzung seines Namens anreden, oder?Zitat
Btw. was ist "Festung Kreuzritter"? *nicht drauf kommt* o.o