mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 101 bis 120 von 303

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Auch wenn ich aktiv von dem Spiel nichts mitbekommen habe, wusste ich trotzdem was gerade passiert. Als Erstes war es bemerkenswert ruhig auf der Straße (Und da ist sonst immer die Hölle los). Bis auf den Bus, der im Zehn-Minuten-Takt kam, war kein Verkehr.

Immer wenn es eine deutsche Torchance gab, wurde laut gejubelt und angefeuert.
    Wenn die Polen ihre Chance hatten wurde laut gemurrt und geschimpft.
    Und als dann das langersehnte Tor fiel, war auf der Strasse die Hölle los! Innerhalb kürzester Zeit sassen die Massen in ihren Autos um wie verückt auf die Hupe zu drücken und die Reifen quietschen zu lassen!

Den Ausspruch "Deutschland ist Weltmeister" fand ich doch ziemlich verwirrend. Ich dachte dieses Gejohle muss ich mir noch ein paar Wochen anhören!

Zitat Zitat von Achadrion
    Immer wenn es eine deutsche Torchance gab, wurde laut gejubelt und angefeuert. Wenn die Polen ihre Chance hatten wurde laut gemurrt und geschimpft.
    Und als dann das langersehnte Tor fiel, war auf der Strasse die Hölle los! Innerhalb kürzester Zeit sassen die Massen in ihren Autos um wie verückt auf die Hupe zu drücken und die Reifen quietschen zu lassen!
    Genau aus diesem Grund dachte ich eigentlich, die Polen hätten gewonnen. Deutsche sind in meiner Gegend eher spärlich vertreten, frage mich wo die plötzlich alle herkamen. Krabbeln wohl bloss zu EM und WM-Zeiten aus ihren Kellern O_o

Hallo Welt, hallo Spam:

Ich habe soeben meine Homepage gekillt \o/ - und übrigens, das ist kein ironischer Smiley, ich freue mich wirklich darüber

Ansonsten: Ich dachte ja in der ersten Halbzeit, die Deutschen liefern sich genauso ein Freundschaftsspiel wie die Franzosen vorgestern. Man haben wir uns in den letzten Minuten die Seele aus dem Leib gebrüllt

Zitat Zitat von Virginie
    Ansonsten: Ich dachte ja in der ersten Halbzeit, die Deutschen liefern sich genauso ein Freundschaftsspiel wie die Franzosen vorgestern. Man haben wir uns in den letzten Minuten die Seele aus dem Leib gebrüllt
    Dito
    Ich saß da und bin gar nicht mehr aus dem Brüllen und Fluchen rausgekommen, bei den vielen Chancen, die die Deutschen versemmelt haben >_< Das war echt abartig... und dann beim Tor war hier auch Alarm ^^

Und ich schließe mich Seras Frage an:
    Warum hast du deine Homepage gekillt? oo

DJ n

Die Englaender haben sich gestern ungebuehrlich gefreut ueber ihren Sieg...ein ganzer Haufen von ihnen ging sogar im Brunnen am Trafalga Square baden und skandierte zwei- bis drei Stunden lang "England! England!" und schwenkte die Flagge.

aka

Gruesse aus den UK.

Zitat Zitat von Stan
    Brasilien gewinnt unverdient. 8[ Die hatten gar keinen Bock.
    Endlich ist der Eiertanz vorbei^^ Gut dass sie nicht das Eröffnungsspiel hatten xD

Zitat Zitat von Seraph
    Endlich ist der Eiertanz vorbei^^ Gut dass sie nicht das Eröffnungsspiel hatten xD
    Ich fand das echt mühsam und einschläfernd....bin jetzt hundsmüde oO

Werd die nächsten Spiele auslassen, Fußball tut mir nicht gut xD

Gute Nacht...

Zitat Zitat von Paramite
    Werd die nächsten Spiele auslassen, Fußball tut mir nicht gut xD
    Pflicht-Session \o/, aber keine Ahnung, wie viel ich davon mitbekomme.
    Ich sehe, ich komme dem Thread-Thema wieder näher

Aber wenigstens eine Erleichterung, die Brasilianer sind ganau solche Luschen wie die Deutschen (ich rede jetzt gerade von den "Fans"). Weiter als ins Achtelfinale verdienen sie es damit gar nicht erst.

Werden zu häufig Fremdworte, Anglizismen oder andere umständliche Umschreibungen benutzt, um etwas Einfaches auszudrücken?
    Besuch einfach mal eine BWL-Vorlesung bzw. einen Gastvortrag von "internationalen Unternehmen". Was man da an Phrasenschweinen, heißer Luft und hohlen Begriffen vor den Bug bekommt, ist jenseits von Gut und Böse. Ich meine, die Worterfindungen, die da zum Teil rüberkommen schwanken zwischen... kreativ, aber schwachsinnig bis hin zu lang(weilig) aber treffend. Schön aber, dass man aneinander vorbei geredet hat.
    Wenn Profs dann zum Besten bringen"...das muss man dann counten/ measuren...", dreht sich mir endgültig der Magen um.
    Meiner Meinung nach gibt es hier einen Wildwuchs, der nichts mit Bildung zu tun hat, sondern der eher schon peinlich ist...

Cheers
    Silence

Nicht schon wieder ein Sprachen-Thema /o\!

Wenn eine Sprache schon eine eigenständige Wortschöpfung zustande gebracht oder entschieden neu hat, müsste die doch als Beschreibung des Begriffs reichen. Ich hasse solche Heuchlereien, wie sie etwa mit der Steuerung der offiziellen französischen Sprache begangen wird, um sie von Anglizismen frei zu halten, während der tatsächliche Sprachgebrauch in die andere Richtung geht. Das ist nichts gutes oder schlechtes, sondern ein tatsächlicher Umstand, dem einfach Rechnung getragen werden sollte.
    Außerdem finde ich Fremdwörter vollkommen angebracht, wenn sie eine eindeutige Benennung ermöglichen. Wenn ich also z.B. davon rede, ein Device zu [FONT="Courier New"]mount[/FONT]en, habe ich den dazugehörigen Befehl auch schon beschrieben etc.
    Und da in der Kommunikation über das Internet halt auch Englisch vorherrschend ist, benutze ich z.B. auch entsprechende Abkürzungen wie IMAO statt maMn etc.
    Punkt aus, ich finde das Thema blöd.

Aber doch angenehmer als diese schrecklichen Temperaturen. Nach einer Stunde in diesem verdammten Lieferwagen fühlte mich mein Kopf wie ausgebrannt an, dazu kam auch noch eine kurze Übelkeitsphase. Wenigstens ging es meinem Azubi-Kollegen auch nicht besser .
    Dafür gibt es aber morgen auch noch eine verlängerte Schicht. Entweder muss ich den ganzen Abend über am Grill oder an der Spüle stehen und kann vielleicht nichtmal die Deutschen auspfeifen. Schrecklich...

Schön, dass es euch allen so toll geht
    @Steel: Ich weiss jetzt nicht, ob ich dir mein Beileid aussprechen oder mich für dich freuen sollte ^^" Darum einfach alles gute

Ich werde wohl schlafen gehen, sofern das bei den Hupenden Schweizern, die durch die ganze Stadt rasen, funktioniert
    Morgen hab ich Doppellektion Französisch.. gleich die ersten beiden Lektionen..Und das nur, weil Chemie heute Ausfällt und morgen anstelle von Französisch vonstatten geht und wir schieben müssen, da es neuerdings die Regel gibt, dass Schule immer stattfindet und wenn wir die versäumten Lektionen in der Freizeit nachholen müssen

btw. schöner Schuss von kaka (xD) Kaum hams den Käptn der Kroaten rausgenommen läuft alles

Gute Nacht euch allen

Also, wie sieht es aus? Werden zu häufig Fremdworte, Anglizismen oder andere umständliche Umschreibungen benutzt, um etwas Einfaches auszudrücken?
    Nein, Fremdwörter sind dazu da, komplexe Sachverhalte schnell zusammenzufassen. "Pop Art" ist einfach griffiger als "Die Amerikanische Kunstrichtung der 60er, welche sich vom Abstrakten Expressionismus und dem Dada nach Marcel Duchamp ausgehend die Gegenständlichkeit wieder eroberte."

Yea, ich gehe ebenfalls schlafen. Nacht!

Zitat Zitat von Ianus
    Nein, Fremdwörter sind dazu da, komplexe Sachverhalte schnell zusammenzufassen. "Pop Art" ist einfach griffiger als "Die Amerikanische Kunstrichtung der 60er, welche sich vom Abstrakten Expressionismus und dem Dada nach Marcel Duchamp ausgehend die Gegenständlichkeit wieder eroberte."

Yea, ich gehe ebenfalls schlafen. Nacht!
    Und damit hat Ianus das Ziel verfehlt. Setzen sechs!

Guten Morgen,

habe ich etwas Wichtiges verpasst? Bei dr Fussballdebatte mach ich nicht mit und möchte ooch nichts dazu sagen! (Und das ist wahrscheinlich besser so, weil ich nur über die zeizenden Trikötchen und die gewagte Farbzusammenstellung reden könnte)

Jau, Schwimmbad war witzig aber jetzt hab ich die Lunge voll Chlor Kann kaum noch atmen, meine Augen brennen von den Tauchspielen und ich bin geplättet vom vielen ersäufen und ersäuft werden War zwar etwas nass, aber doch an und für sich ein toller Tag \o/

Nyoar, ähm.. *fernseher einschalt* Fussball \o/ Wer gegen Wer auch immer ist Saudis (hat Moderator gerade gesagt) gegen... ehrm.. Tunesien? Kann das sein?

*sich an Hausaufgaben setzt *

Zitat Zitat von Aki Tenshi
    Nyoar, ähm.. *fernseher einschalt* Fussball \o/ Wer gegen Wer auch immer ist Saudis (hat Moderator gerade gesagt) gegen... ehrm.. Tunesien? Kann das sein?
    Ist scho richtig und der Kommentator hat eben auch das gesagt, was ich die ganze Zeit dachte: dieses Spiel ist das bisher schwächste Spiel der laufenden WM (obwohl grade Saudi-Arabien ein gutes Tor geschossen hat, aber gegen Spanien werden die abstinken und bei der Ukraine werden die auch nicht viel reißen, habe ich das Gefühl...).

DJ n