-
Deus
Guten Morgen allerseits! 
Wollt ihr meine Meinung über Physiker hören? (Achtung, rethorisch!)
Physiker sind wie Drogensüchtige, sie leben eindeutig in einer Traumwelt. Mindestens drei Viertel aller Sachen nehmen sie grundsätzlich als Null oder Unendlich an, sind wahnsinnig stolz auf sich, wenn sie dann damit rechnen können und wundern sich anschließend, warum ihnen in der langweiligen, komplizierten "realen" Welt dann alles um die Ohren fliegt, oder zu glühen anfängt, oder schmilzt und nach faulen Eiern - oder, wenn man den Schilderungen eines mit mir befreundeten Elektronikers Glauben schenken kann, manchmal auch nach Hot Dog - stinkt. o_O' Idioten. 
Und genau solche Idioten machen dann den Studienplan für Technische Physik und zwingen unschuldige, brave Studenten wie mich solchen Idioten auch noch zuzuhören, was sie ja bloß ermutigt, noch mehr solcher hirnrissigen Näherungs-Prämissen zu akzeptieren, was nur noch größere Explosionen bedeuten kann. 
Zudem habe ich mal wieder eins dieser höchst sinnvollen, überhaupt nicht rechtsradikalen Wahlplakate von H.C. Andersen, dem Mann mit dem Märchenwahlkampf, gesehen. Satirisch höchst wertvoll, wie er versucht, ein "Duell um Österreich" zu propagieren - zwischen SPÖ und ÖVP auf der einen Seite, die zusammen etwa 2/3 der Stimmen auf sich vereinigen, und der FPÖ auf der anderen, die froh sein kann, wenn sie noch genug Verrückte oder Rechtsradikale für ein einziges Mandat zusammenkratzen kann.
Super Duell. o_O' Eine Ameise, die versucht, zwei rangelnde Elefanten anzupöbeln, ist in diesem Fall wohl ein gutes Gleichnis: im besten Fall bleibt sie bloß unbemerkt, im schlechtesten wird sie auch noch zertrampelt.