Zitat Zitat von Achadrion
Ich finde es lustig, dass sich in letzter Zeit immer häufiger darüber beschwert wird, das der neue QFRAT-Titel nicht iauf Englisch ist.
Warum ist das so? Ist eine andere Sprache so viel cooler? Oder dient der fremde Titel dazu Menschen dumm aussehen zu lassen?

Keine Ahnung. Jedenfalls versuche ich so wenig Anglizismen wie möglich zu benutzen wenn es ein deutsches Wort dafür gibt.
Versteht mich nicht falsch, ich liebe Englisch...ich bin nicht so toll in der Aussprache, aber das hat hier nichts zu suchen.

Also, wie sieht es aus? Werden zu häufig Fremdworte, Anglizismen oder andere umständliche Umschreibungen benutzt, um etwas Einfaches auszudrücken?

Wie immer gilt: SIG aus!
IDEENKLAUER XD

nein ich glaube dat kommt von dat, weil sich english unbelievably cool anhört, besonders in mix mit deutschen wörtern hört es sich simpley so incredibly geili geili spuerkrank-krass an, dass alle komplett die control loosen. von daher: ich halt da selber nich soviel von, und klar rutscht mal n anglizismus raus (wie "posten", "abfucken" etc.), aber ich glaube, ich werde nie wieder nen qfrat-titel in englisch machen, weil das einfach nur... oberbescheuert ist in meinen augen. das ist, als ob man nem amerikansichen film mit nem englischen titel statt nen deutschen titel wie "angriff der killerdackel" dann irgend einen bekloppten englischen titel nimmt für den film, der null dazu passt wie "x-torch" oder so oO warum in nem deutschsprachigen forum englische titel? is doch hirnrissig das...

naja, ich geh nich zur schule, hab mich vor genau 3 minuten abgemeldet weils mir oberscheisse geht - nase zu, augen aua, kopf aua - alles aua >_<