mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 303
  1. #1

    QFRAT # 163 : Schon wieder nicht in Englisch!

    Ich finde es lustig, dass sich in letzter Zeit immer häufiger darüber beschwert wird, das der neue QFRAT-Titel nicht auf Englisch ist.
    Warum ist das so? Ist eine andere Sprache so viel cooler? Oder dient der fremde Titel dazu Menschen dumm aussehen zu lassen?

    Keine Ahnung. Jedenfalls versuche ich so wenig Anglizismen wie möglich zu benutzen wenn es ein deutsches Wort dafür gibt.
    Versteht mich nicht falsch, ich liebe Englisch...ich bin nicht so toll in der Aussprache, aber das hat hier nichts zu suchen.

    Also, wie sieht es aus? Werden zu häufig Fremdworte, Anglizismen oder andere umständliche Umschreibungen benutzt, um etwas Einfaches auszudrücken?

    Wie immer gilt: SIG aus!
    Geändert von Achadrion (13.06.2006 um 09:37 Uhr)

  2. #2
    1. Es war mal Tradition die QFRATs auf Englisch zu betiteln. Daher der Aufreger bei manchen. Mir selbst isses eigentlich schnuppe ^^

    2. Zuviele Anglizismen? Ja, manchmal schon. Genauso krank ist es aber, wenn man mit Absicht auf alle Anglizismen verzichtet. Gab irgendwo im Netz mal eine Seite, wo ein Typ die komplett ohne Anglizismen aufgebaut hat. Las sich echt scheiße^^...

  3. #3

    [Film & TV] Tired Motherf*cker
    stars_mod
    Zitat Zitat von Achadrion
    Ich finde es lustig, dass sich in letzter Zeit immer häufiger darüber beschwert wird, das der neue QFRAT-Titel nicht iauf Englisch ist.
    Warum ist das so? Ist eine andere Sprache so viel cooler? Oder dient der fremde Titel dazu Menschen dumm aussehen zu lassen?

    Keine Ahnung. Jedenfalls versuche ich so wenig Anglizismen wie möglich zu benutzen wenn es ein deutsches Wort dafür gibt.
    Versteht mich nicht falsch, ich liebe Englisch...ich bin nicht so toll in der Aussprache, aber das hat hier nichts zu suchen.

    Also, wie sieht es aus? Werden zu häufig Fremdworte, Anglizismen oder andere umständliche Umschreibungen benutzt, um etwas Einfaches auszudrücken?

    Wie immer gilt: SIG aus!
    IDEENKLAUER XD

    nein ich glaube dat kommt von dat, weil sich english unbelievably cool anhört, besonders in mix mit deutschen wörtern hört es sich simpley so incredibly geili geili spuerkrank-krass an, dass alle komplett die control loosen. von daher: ich halt da selber nich soviel von, und klar rutscht mal n anglizismus raus (wie "posten", "abfucken" etc.), aber ich glaube, ich werde nie wieder nen qfrat-titel in englisch machen, weil das einfach nur... oberbescheuert ist in meinen augen. das ist, als ob man nem amerikansichen film mit nem englischen titel statt nen deutschen titel wie "angriff der killerdackel" dann irgend einen bekloppten englischen titel nimmt für den film, der null dazu passt wie "x-torch" oder so oO warum in nem deutschsprachigen forum englische titel? is doch hirnrissig das...

    naja, ich geh nich zur schule, hab mich vor genau 3 minuten abgemeldet weils mir oberscheisse geht - nase zu, augen aua, kopf aua - alles aua >_<

  4. #4
    @Steel

    Ich hatte gedacht, das du den Titel schon gelesen hast als du im letzten FRAT gepostet hast.
    Ich hab den wirklich nicht geklaut!

    Ich habe viel mit Werbeleuten zu tun. Da ist die ganze Branche auf englische Begriffe ausgelegt. Da kann man wohl nichts machen. Bei der IT-Branche ist das ähnlich. Aber manchmal fällt es mir schwerer einen deutschen Begriff zu finden, weil mir der Englische schon auf der Zunge liegt.
    There you can make nothing! (Ich weiß das das Falsch ist!)
    Geändert von Achadrion (13.06.2006 um 09:38 Uhr)

  5. #5
    Interessantes Thema, zumal Anglezismen nicht gleichzusetzen ist mit der Benutzung der englischen Sprache. Anglezismen sind ja nur "eingedeutschte" Worte aus dem Englischen.
    Aber ich persönlich versuche, so wenig Anglezismen zu benutzen wie ich kann. Wenn ich schon auf Deutsch schreibe, dann richtig und selbst da kommt es darauf an, ob ich meinen Fremdwörterfetisch auslebe und dann mit Klugscheißerausdrücken nur so um mich werfe, um mein Umfeld ein wenig zu ärgern }
    Ansonsten wurde mir bisher nie angekreidet, dass ich zu weit ausufernde Erklärungen machen würde oder mich auf irgend eine Art und Weise unverständlich ausdrücke.

    DJ n

  6. #6

    [Film & TV] Tired Motherf*cker
    stars_mod
    Zitat Zitat von Achadrion
    @Steel

    Ich hatte gedacht, das du den Titel schon gelesen hast als du im letzten FRAT gepostet hast.
    Ich hab den wirklich nicht geklaut!
    okay, dann ist ja gut

    Zitat Zitat von Achadrion
    Ich habe viel mit Werbeleuten zu tun. Da ist die ganze Branche auf englische Begriffe ausgelegt. Da kann man wohl nichts machen. Bei der IT-Branche ist das ähnlich. Aber manchmal fällt es mir schwerer einen deutschen Begriff zu finden, weil mir der Englische schon auf der Zunge liegt.
    There you can make nothing! (Ich weiß das das Falsch ist!)
    warum erinnert mich das plötzlich an das hier?
    "Mein Leben ist eine giving story. Ich habe verstanden, dass man contemporary sein muss, das future-Denken haben muss... Und für den Erfolg war mein coordinated concept entscheidend, die Idee, dass man viele Teile einer collection miteinander combinen kann. Aber die audience hat das alles von Anfang an auch supported. Wer Ladysches will, searcht nicht bei Jill Sander..." (Zitat von Jill Sander)

    liebe es mein leben ist eine giving story... oh mann, armes deutschland <<

  7. #7
    Zitat Zitat von steel
    okay, dann ist ja gut


    warum erinnert mich das plötzlich an das hier?
    "Mein Leben ist eine giving story. Ich habe verstanden, dass man contemporary sein muss, das future-Denken haben muss... Und für den Erfolg war mein coordinated concept entscheidend, die Idee, dass man viele Teile einer collection miteinander combinen kann. Aber die audience hat das alles von Anfang an auch supported. Wer Ladysches will, searcht nicht bei Jill Sander..." (Zitat von Jill Sander)

    liebe es mein leben ist eine giving story... oh mann, armes deutschland <<
    Genau das meine ich! Viel geredet und keinerlei Aussage! Danke! Das habe ich gebraucht!
    Oh, kam gerade im Radio:
    VIP-Public-Viewing-Area! Hallo! Ist sie jetzt für die Öffentlichkeit oder nicht?
    Geändert von Achadrion (13.06.2006 um 10:09 Uhr)

  8. #8

  9. #9

    [Film & TV] Tired Motherf*cker
    stars_mod
    Zitat Zitat von Virgile
    Hail to the N3ck

    JAAA!

    @acha: LOL, ja diesen schwachsinn hatten wir mal in deutsch. wir mussten den text ÜBERSETZEN! das war sowas von oberlustig ^^ und das herrliche is ja, wie ich shcon saggte: es soll sich cool anhören, is aber oberbekloppt xD

    naja, guckt ihr auch gerade zdf und wundert euch, warum abseits aus der bibel kommen soll? Oô

  10. #10
    Zitat Zitat von Achadrion
    Oh, kam gerade im Radio:
    VIP-Public-Viewing-Area! Hallo! Ist sie jetzt für die Öffentlichkeit oder nicht?
    Ganz einfach: das ist öffentliches Gucken der WM-Spiele für Prominente. Is doch nicht so schwer zu verstehen, oder?

    DJ n

  11. #11

    [Film & TV] Tired Motherf*cker
    stars_mod
    Zitat Zitat von DJ n
    Ganz einfach: das ist öffentliches Gucken der WM-Spiele für Prominente. Is doch nicht so schwer zu verstehen, oder?

    DJ n
    vip = very important person
    public = öffentlich, also für alle

    das ist die frage, wasn jetzt nun xD sind wir alle vip's? XDDD

  12. #12
    yo

    Ich hab ehrlich gesagt grad keinen Bock zu lesen, was das Thema ist, hols dann nachher noch nach.

    @Opi (zum vorherigen Thread): 1. Gehe ich bestimmt nicht wegen so einem kleinen bisschen zum Arzt.. da habe ich schon viel gröberes Durchgestanden ohne diesen perversen Deppen mit den langen fettigen Haaren aufzusuchen -.-
    2. Wenn ich Sport ausfallen lasse muss ich Schulzimmer putzen und aufräumen, worauf ich nun wirklich keinen Bock habe
    Aber danke für dein mitgefühl

    ehrm.. heute Nachmittag gehen wir schwimmen Dabei habe ich mich schon so aufs skaten gefreut T__T Naja, kann ich meinen neuen Bikini einweihen ._." Ich hoffe wir dürfen 1-2 km schwimmen..

    *sich in die Hängematte verzieht*

  13. #13

    [Film & TV] Tired Motherf*cker
    stars_mod
    Zitat Zitat von Aki Tenshi
    yo

    Ich hab ehrlich gesagt grad keinen Bock zu lesen, was das Thema ist, hols dann nachher noch nach.
    faulpelz xD

    Zitat Zitat von Aki Tenshi
    ehrm.. heute Nachmittag gehen wir schwimmen Dabei habe ich mich schon so aufs skaten gefreut T__T Naja, kann ich meinen neuen Bikini einweihen ._." Ich hoffe wir dürfen 1-2 km schwimmen..

    *sich in die Hängematte verzieht*
    yeah geil, wenn ich diese scheiss schnittwunden an wade und händen nicht hätte, würde ich auch ins freibad gehen. wer wissen will was passiert: kleiner unfall mit ner kreissäge, hätte schlimmer sein können ^^


    aber sonst alles PORNOOOOO

  14. #14
    Zitat Zitat von steel
    vip = very important person
    public = öffentlich, also für alle

    das ist die frage, wasn jetzt nun xD sind wir alle vip's? XDDD
    VIP = Prominenter
    Public = öffentlich

    Und so wie es VIP-Bereiche in Stadien gibt, gibt es eben auch Bereiche, wo nur VIPs für's "Public Viewing" zugelassen sind... is doch ganz einfach, ich weiß nicht, was daran so kompliziert ist? oô

    DJ n

  15. #15
    das following statement ist sponsored by N3ck Inc.


    Nun, meine Friends. Heute ist ein sunny day. Ich werde with meine Friends heute rausgehen to watch das Soccergame zwischen France and Switzerland. Wir gehen to the Adidas World Of Football welches direkt in front of the Reichstag steht.
    Es ist eine little model of the real Olympiastadion, in welchem Hertha BSC sonst played.
    I hope, dass Frankreich heute ein good game macht und with die guys from switzerland den floor whiped.

    Und um to change the subject: Ich freue mich auf Saturday, when ich bin ein few Kilometers von hier away.

    Ich liebe you all.

  16. #16

    [Film & TV] Tired Motherf*cker
    stars_mod
    Zitat Zitat von DJ n
    VIP = Prominenter
    Public = öffentlich
    jo, du hast heute überall recht und alle anderen nicht, is klar, fick dich doch...

    ey leute, geniale doku auf ard, da werden bundeswehr-soldaten (nix militär polizei schlaubi schlumpf ) von ihren kollegen verprügelt weil sie hooligan spielen müssen - sher unterhaltsam, vorhin hat sich einer noch bei ner geiselbefreiungs-übung schön den kopf angedöngelt an nem bus herrlich... da fühl ich mich direkt sicher ^^

    @DJV1DD: LOOOOOOOOOOOOOOL

  17. #17
    das following statement ist sponsored by N3ck Inc.


    Zitat Zitat von steel
    jo, du hast heute überall recht und alle anderen nicht, is klar, fick dich doch...
    Steel mein Friend. Please achte doch ein little auf your language. Here sind einige jüngere People, die du mit deinen Words verschreckst. Außerdem breaken sie die Rules hier. Versuch doch ein little more polite zu sein.

  18. #18

    [Film & TV] Tired Motherf*cker
    stars_mod
    Zitat Zitat von Virgile
    das following statement ist sponsored by N3ck Inc.




    Steel mein Friend. Please achte doch ein little auf your language. Here sind einige jüngere People, die du mit deinen Words verschreckst. Außerdem breaken sie die Rules hier. Versuch doch ein little more polite zu sein.
    LOL XD okay mein amigo yo will versuchen to ser more polite to mister schlaubi smurf, pero yo don't mögen streit you weiß? XD

  19. #19
    Boah, ist das heiss heute. >_<
    Gerade das richtige Wetter, um sich in den letzten natürlichen Lebensraum des Franken im Sommer (dem Bierkeller) zurückzuziehen... aber nein, ich muss heute bis keineahnungschiessmichtot im Labor rumgammeln... manchmal sind die Nachmittagsvorlesungen echt zum Spucken...
    Andererseits... nach dem Berg tut ein wenig Regeneration zur Abwechslung vielleicht ganz gut.

    Nunja... wenigstens geht diese Woche der Comic-Salon los, das wird wieder 'ne Mordsgaudi.

    Geht sonst noch jemand hier auf den Comic-Salon? Könnt man ja was ausmachen.

  20. #20
    Ok,ich werd jetzt nicht auch noch damit anfangen,Deutsch mit Englisch zusammen zu würfeln und dann Sätze daraus zu bilden,sind ja lustig zu lesen,aber ich bleib lieber beim nur Deutsch schreiben.

    Sicher benutzt jeder oder ich halt mal auch ein zwei Wörter im Englischen und bringe sie mir ein,aber dann doch eher selten.



    Ähm,ansonsten,kann mal jemaand vorbeikommen und meine Wohnung für mich aufräumen.
    Ich geh bei dem Wetter lieber raus.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •