Da Yoshi heute verhindert ist, eröffne ich diesmal den Nominierungsthread. Den nun folgenden Text hab ich aus dem Thread vom letzten Monat kopiert.
Das Projekt des Monats soll, wie der Name schon vermuten lässt, jeden Monat von den Usern gewählt werden.
Wir erhoffen uns dadurch, dass so auch kleinere Projekte die Möglichkeit haben mal einen Titel abzustauben, weil bei der Spiel des Jahres-Wahl fast immer nur die Top-Spiele das Rennen machen.
In diese Wahl geht es darum, die Idee, die hinter einem Projelt steckt unabhängig von seinem derzeitigen Entwicklugnsstand zu würdigen. Deshalb treten auch VV, Demos, Präsentationen und Konzepte nebeneinander an. Bitte beachtet das, bei eurer Entscheidung!
Wer darf nominieren?
Alle User, die seit mindestens 3 Monaten in diesem Forum registriert sind. Das bedeutet: Aktueller Monat-3 oder älter.
Was darf nominiert werden?
Grundsätzlich darf alles, was ein Makerprojekt ist nominiert werden. Dies müssen nicht nur Vollversionen sein. Auch Demos, außgewöhnliche Skripte oder umwerfende Spielkonzepte sind durchaus als Makerprojekt anzusehen und nominierungswürdig.
Nur reine Screenshoots sollten nicht unbedingt in die Wahl kommen, da diese nicht als ganzes Projekt erkennbar sind (gilt natürlich nicht bei Spielevorstellungen).
Da diese Wahl kein "Best of" ist, haben wir eine zeitliche Grenze gesetzt!
An dieser Wahl können nur Projekte teilnehmen, deren letztes "Lebenszeichen"* maximal zwei Monate zurückliegt. ( Aktueller Monat-2 oder jünger)!
Außerdem können Projekte, die bereits schon einmal eine Wahl gewonnen haben, nicht erneut antreten!
Diese Regel greift nicht, wenn es inzwischen große Neuerungen gab. Also aus den Screens/der Präsentation wurder eine Demo, aus der Demo wurder ein VV oder ein Skript wurde großartig erneuert!
Insgesamt könnt ihr zwei Projekte nominieren!
*Als Lebenszeichen gelten Neuigkeiten in dem entspr. Präsentationthreads (für Spiele) Updates. 2-3 Screenshots im Screenshotthreads gelten nicht als Lebenszeichen. Letztendlich bleibt die Entscheidung bei dem Komitee!
Woher weiß ich, was ich nominieren kann?
Für diesen Zweck wird haben wir den Bewerbungsthread. Hier haben Maker die Möglichkeit ihre Projekte für diese Wahl vorzustellen.
Desweiteren möchten wir euch nahe legen auch aktuellere Projekte zu nominieren. Ihr könnt auch dazu z.B. auch an den News auf unserer Hauptseite orientieren.
Ich habe nominiert, was jetzt?
Abwarten
Die fünf Projekte mit den meisten Stimmen werden in die Endabstimmung kommen und den Titel untereinander ausmachen.
Bis wann kann ich nominieren?
Der Abstimmungsthread wird am Sonntag eröffnet. Der letzte Termin für eure Nominierungen ist Sonntag 11.6. 23:59!
Wie nominiere ich?
Schreibt den Namen eurer beiden Projekte fett makiert in diesen Thread. Nur der erste Post von euch wird gewertet - also notfalls editieren!
Viel Spaß, wünschen euch die Community G.F.