Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: DVi-I --> DVI-D ?

DVi-I --> DVI-D ?

Also ich möchte mir nen TFT Monitor kaufen. Dieser hat einen DVI-I Eingang.
    Nun habe ich grade gesehn das meine GraKa aber einen DVI-D Ansdchluss hat. Kann ich den TFT nun nicht übrer DVI betreiben oder macht das keine Unterschiede?
    Oder gibt es evtl Adapter ?

Es gibt in diesem Bereich ziemlich viele Adapter ~5€. Falls du keinen DVI-D ->DVI-I findest tut´s zur Not auch ein Analog->DVI. Ich benutze solch einen Adapter ohne qualitative Probleme.

DVI-Anschlüsse gibt es in verschiedenen Ausführungen. Bei den meisten Grafikkarten sind DVI-I Anschlüsse verbaut. Diese besitzen zusätzlich 4 Pins für die Ausgabe eines analogen Signals. Bei DVI-D fehlen diese Pins und es lassen sich somit keine Adapter auf VGA an diesen Anschlüssen betreiben.
    Wenn dein Monitor DVI-I hat ist dieser also dafür ausgelegt ein analoges sowie ein digitales Signal am DVI-Anschluss entgegenzunehmen. Du kannst somit bedenkenlos das dem Monitor evtl. beiliegende DVI-Kabel benutzen ohne irgendwelche Adaptoren verwenden zu müssen. Ansonsten tut's hal ein voll beschaltetes DVI-Kabel aus dem Fachhandel (nicht diese 80€ Dinger von Alternate, die sind schwachsinn)

Zur weiteren Information

Geändert von Junta (18.06.2006 um 13:05 Uhr)