@mousechaser, hö? dabei ist er jetzt sogar noch länger und langatmiger als zuvor xD
@rest .. kinder kinder, wer wird denn gleich^^
nyu, mal zum aktuellen status des projekts:
die arbeiten an der ersten demo sind eingestellt!
aber keine sorge, hab nur beschlossen den technik-kram (pcbs, menü, etc.) vorzuziehen (atm keine lust aufs chipset zeichnen^^) ... so wirds wohl die ks-demo vor der ersten richtigen demo geben. mal schaun wie schnell ich voran komme ... der code dürfte recht flott fertig sein, die grafische sache wirds halt etwas länger hinziehen (und balancing und sowas .. aber nyu^^).
so, mal wieder ein kleines lebenszeichen von mir^^
hab mir nen monat "urlaub" von meinen projekten genommen, davon waren leider 3 wochen purer arbeitsstress und nur 1 woche tatsächlicher urlaub ;_; wenigstens hat sich mein schicker sonnenbrand am ende doch noch in gesunde bräune verwandelt xD
tja, aktueller stand?
schmucker animierter titelbildschirm ist längst fertig^^
das PCBS (KS) ist vom code her zu 75 % fertig gestellt und läuft (wenn ich das mal so sagen darf) absolut fantastisch *-* spielt sich unglaublich flott, ist dabei aber überhaupt nicht hektisch und man kann (wenn man will^^) richtig schön taktisch vorgehen xD
allerdings blick ich schon mit grauen auf die grafische komponente voraus >_>;;
die charaktere werden wohl nur ein stückchen nach vorne laufen und dann zuschlagen (wie zb. in FF6), als ganz zum gegner zu laufen ... allerdings nicht wegen faulheit meinerseids, sondern weil das ganz hinlaufen imho die flüssigkeit aus dem system nimmt.
najo, stay tuned ... ks-demo hoffentlich bis ende september^^
Da hat sich ja die Sonne gelohnt,jetzt sind ja leider regentage
Und viel hab ich auch nicht von meinem Urlaub.
zurück zum thema:
Und zwar einigen Fragen:
Natürlich,sollte man nie zuviel verraten
Ist es denn ziemlich kompliziert mit der ks und mapping von
"Variety of Skies"?
Wird jetzt denn viele gemalte bilder geben?
Und wird man die ganze zeit der story folgen oder
gibt es hier und da mal ein happen(quest,aufgaben,geschichte erzählungen^^)
Zum Trailer:
Wirkliche klasse Trailer,da möchte man gleich losspielen.
Von wem ist eigentlich die Musik,die da beim Trailer läuft?
Mir ist da aufgefallen,als ich den trailer von der seite gesaugt hab:
Daher hab ich mir aus dem thread den trailer geholt.
Freue mich schon auf was neues oder screens
--
Zocke ich im moment "Vampire Chronicles 3","Final Dreams" und "Alter Aila Genesis" .
Von wem ist eigentlich die Musik,die da beim Trailer läuft?
...
STeht doch am Ende der Credits: "Some other Time" by Yoko Kanno perfomed by: gabriela RObin
@topic: Jo cooler Trailer. Wie schon gesagt, gut gemacht mit der STadt den Kamerawinkeln etc.
Nur ich persönlich würde die Szene am Anfang (dass mit den Chara SPrites) nach dem Intro stellen, aber okay deine Sache.
Zu der neuen Szene selbst muss ich sagen, dass sie mich einen kleinen Tick an KH CoM erinnert. Ich wills dir natürlich nicht unterstellen, sie erinnert mich persönlich nur daran.
Hab aber auch ne Frage: wird es noch mehr solcher "Sequenzen" geben?
@waterboynation: Ist es denn ziemlich kompliziert mit der ks und mapping von "Variety of Skies"?
öhm ... najo, das komplizierte ist, dass ich alles grafische selber mache ... also mehr zeitaufwendig als kompliziert^^
wennst das handling des ks meinst, dass ist gar nicht kompliziert > es ist zwar ein neuartiges system, aber in altbackenem gewand^^
Wird jetzt denn viele gemalte bilder geben?
najo, sequenzen wie das intro werden natürlich nur aus bildern bestehen, aber auf facesets (außer im menü) werd ich verzichten, da ich sie persönlich nicht sonderlich mag ...
Und wird man die ganze zeit der story folgen oder
gibt es hier und da mal ein happen(quest,aufgaben,geschichte erzählungen^^)
es wird sicher hier und da auch ein paar nebenquests geben, überdies auch viele geschichten über die welt und ihre vergangenheit (wie man an der bisherigen namensgebung der länder und orte erahnen kann, wird viel auf sagen des antiken griechenlands aufbauen), aber hauptsächlich wird man die story verfolgen...
@zen, den anfangsdialog nachm intro zu machen würde den kompletten handlungsverlauf und die logik zerreißen xD
da ich KH persönlich als verbrechen gegen die menschlichkeit ansehe, hab ich von CoM gleich ganz die finger gelassen ... so was grottenschlechtes an spielsystem und leveldesign ist mir schon lang nicht mehr untergekommen square (enix) liefert aber schon seit jahren nurnoch unterdurchschnittliche spiele ab >_>''
kommt drauf an, welche "sequenz" du meinst^^ den dialog oder das intro?
aber im grunde gibts von beider sorte mehrere ...
Oh man, im Gegensatz zur ersten Version der Intro find ich es noch ei Ticken genialer^^, dein Style ist fas göttlich Ich find diese Mischung aus Anime und "Serien" Intro einfach genial und die Musik dabei, wenn das Spiel dann auch noch diese Athmo hält.....Stell dich schon mal auf Job angebote ein
Aber es gibt einen ganz groben Kritikpunkt.....mich stört es immernoch das die Schwebebahn absolut keine PFeiler oder sowas hat.....sieht aus wie an den Himmel genagelt, aber das kennst du ja bereits
Erstmal abend..erm..Morgen^^
Egal!
Ich entschuldige mich, das ich nicht schon vorher zu diesem Genialem Trailer was geschrieben habe...
Mann kann ihn mit dem ersten eigentlich kaum vergleichen, da die Grafiken(Bilder, nehmts wie ihr wollt) viel besser sind..
Was soll ich groß
Dazu sagen auser: GENIAL!!! und ich freue mich auf die Demo!
da ich KH persönlich als verbrechen gegen die menschlichkeit ansehe, hab ich von CoM gleich ganz die finger gelassen ... so was grottenschlechtes an spielsystem und leveldesign ist mir schon lang nicht mehr untergekommen square (enix) liefert aber schon seit jahren nurnoch unterdurchschnittliche spiele ab >_>''
kommt drauf an, welche "sequenz" du meinst^^ den dialog oder das intro?
aber im grunde gibts von beider sorte mehrere ...
...
Ich meine den DIalog, denn in KH CoM geht es im Grunde auch darum,
Zitat
@zen, den anfangsdialog nachm intro zu machen würde den kompletten handlungsverlauf und die logik zerreißen xD
...
Naja ich persönlich bevorzuge die Credits gleich am Anfang zu haben. Aber es ist deine Entscheidung.
Zitat
(wie man an der bisherigen namensgebung der länder und orte erahnen kann, wird viel auf sagen des antiken griechenlands aufbauen)
...
Darauf freue ich mich auch schon sehr, da ich mich sehr für mythologie interressiere.
@KH CoM, na zum glück ists bei mir dann doch bissl anders geartet ... und, ohne das spiel jemals gespielt zu haben, bin ich mir ziemlich sicher, dass es bei mir auf was ganz anderes hinausläuft^^
@KH CoM, na zum glück ists bei mir dann doch bissl anders geartet ... und, ohne das spiel jemals gespielt zu haben, bin ich mir ziemlich sicher, dass es bei mir auf was ganz anderes hinausläuft^^
...
DU musst es wissen^^
Hab mich auf der Seite des Spiels umgesehen:
Zitat
Die Bevölkerung ist in viele verschiedene Schichten geteilt. Vom mittellosen Penner bis zum vermögenden Großindustriellen ist alles vorhanden,
...
Ist Obdachloser nicht politisch korrekter?
Zitat
Zwischen diesen beiden Welten liegt ein breiter und tiefer Graben ...
...
Ist das jetzt rein symbolisch oder ist da tatsächlich ein Graben? Wenn ja, wie entstand er denn da? Wird doch hoffentlich im SPiel erklärt oder?
Zitat
Peacefull Arms Inc.
Spezialisiert auf Entwicklung und Produktion aller Sorten von Waffen
Peacefull Toys Inc.
Spezialisiert auf Spielzeugproduktion, Tochterkonzern von Peacefull Arms Inc.
@obdachloser, joah, wärs, aber klingt nicht so toll wie penner und political correctness wird heutzutage sowieso übertrieben^^
@graben, ist sowohl symbolisch als auch wirklich vorhanden ... allerdings ein rein natürlicher graben/abgrund, hier und da vielleicht auch ein flüsschen und gebirge ... Helios ist einfach geographisch vom rest der welt abgetrennt
@peacefull arms/toys, und dass hat auch einen tieferen sinn xDD