mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 304

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Das Spiel war in der ersten Halbzeit mäßig, in der zweiten allerdings richtig packend. Deutschland war klar überlegen, ohne aber offensiv hundertprozentig überzeugen zu können.
    Letztlich war der 1:0-Sieg zwar glücklich (auch wegen des - berechtigten - Platzverweises), aber hoch verdient.

Insgesamt haben mich aber beide Mannschaften nicht wirklich überzeugt. Polen kann einfach keine Tore schießen (wenn es nicht mal gegen Deutschland klappt ) und Deutschland ist spielerisch teilweise zu limitiert. Immerhin stand die Defensive sicher, aber die polnische Offensive war, wie gesagt, äußerst harmlos.

Sicherlich kein All-Time-Classic (wie hier irgendjemand suggeriert hat) und auch keine Mogelpackung seitens der deutschen Mannschaft (sitzt der Frust in Holland wirklich so tief? ), aber ein Spiel, über das man vermutlich auch in einigen Wochen noch sprechen wird. Sofern Deutschland denn die Vorrunde übersteht, wovon aber eigentlich auszugehen ist.
    Webmaster von RPG Forever
    Now Playing: Astrobot (PS5)

Verkaufe Spiele & Filme ab 50 Cent

Zitat Zitat von CT
    Sicherlich kein All-Time-Classic (wie hier irgendjemand suggeriert hat)

Was heißt hier all Time classic, das muss man differenzierter sehen.
    Klar vom eigentlichen Spiel her war es kein Hammer.
    Viele Mannschaften spielen besseren Fußball. Aber ich habe schon sehr viele Deutschland Spiele gesehen und das war imho eines der spannendsten überhaupt, jedenfalls in der zweiten Hälfte. Zugegebenermaßen ist das ist eine sehr subjektive Meinung. Wenns nicht Deutschland gewesen wäre, hätte es mich wohl nicht so mitgenommen. Aber aus Fan Sicht, wie schon oft erwähnt, ein echter Blutdruckhochtreiber, den ich wohl nicht so schnell vergessen werde.

Zitat Zitat von Duke Earthrunner
    Viele Mannschaften spielen besseren Fußball. Aber ich habe schon sehr viele Deutschland Spiele gesehen und das war imho eines der spannendsten überhaupt, jedenfalls in der zweiten Hälfte. Zugegebenermaßen ist das ist eine sehr subjektive Meinung.
    Dito, ich bin kein Deutschland-Fan aber die letzten Minuten haben wohl jeden Zuschauer mitgerissen, ich bleib dennoch bei meiner Einstellung ^^ (Deutschland nix Weltmeister).

Zitat Zitat von dread
    Genau das macht eine gute Mannschaft aus.
    pls explain

Was heißt hier all Time classic, das muss man differenzierter sehen.
    Klar vom eigentlichen Spiel her war es kein Hammer.
    Viele Mannschaften spielen besseren Fußball. Aber ich habe schon sehr viele Deutschland Spiele gesehen und das war imho eines der spannendsten überhaupt, jedenfalls in der zweiten Hälfte. Zugegebenermaßen ist das ist eine sehr subjektive Meinung. Wenns nicht Deutschland gewesen wäre, hätte es mich wohl nicht so mitgenommen. Aber aus Fan Sicht, wie schon oft erwähnt, ein echter Blutdruckhochtreiber, den ich wohl nicht so schnell vergessen werde.
    Früher hätte ich wahrscheinlich ähnlich empfunden wie du (ich erinnere mich noch an das Achtelfinale gegen Mexiko 1998, da stand es bis zur ~70. Minute 1:0 für Mexiko, bis Bierhoff und Klinsmann trafen), aber mittlerweile bin ich als Fan ein wenig... "abgezockter" geworden. Zumal Polen ja nie wirklich gefährlich vor das deutsche Tor kam und auch bei einem 0:0 nicht die Welt untergegangen wäre, selbst ein Unentschieden hätte Deutschlands Chancen auf das Achtelfinale eher vergrößert.

Aber du hast Recht, spannend war es schon. Doch irgendwie wollte bei mir längst nicht so viel Spannung aufkommen wie 1996 gegen England und Tschechien, 1998 gegen Mexiko oder 2002 gegen Kamerun, Paraguay, USA und Südkorea. ^^

Zitat Zitat von CT
    Doch irgendwie wollte bei mir längst nicht so viel Spannung aufkommen wie 1996 gegen England und Tschechien, 1998 gegen Mexiko oder 2002 gegen Kamerun, Paraguay, USA und Südkorea. ^^
    Oh ja, das sind meine absoluten Topplätze. Das England Spiel wohl sogar auf Platz 1.
    Anders als bei dem Spiel jetzt, sah es da für die Engländer besser aus. Ich sehe immer noch den einen Engländer Millimeter am Ball vorbeischliddern.
    Aber keine Emotion war größer, als die des Golden Goals.

Aber keine Emotion war größer, als die des Golden Goals.
    Absolut. Damals bin ich von der Couch aufgesprungen, habe beide Arme/Fäuste in die Höhe gestreckt und laut geschrieen.

Für mich immer noch der Höhepunkt "meiner" Zeit mit der deutschen Nationalmannschaft. Die WM 1990 lief seinerzeit, vermutlich auch wegen meines noch jungen Alters, vollkommen an mir vorbei. Und 2002 waren zwar alle K.O.-Spiele spannend, aber die Mannschaft war offensichtlich alles andere als gut, weshalb ich bereits damals manches Mal die Spiele ein wenig belächelte.

Aber mal abwarten, wie sich diese WM so entwickelt, vielleicht packt mich das Fieber ja auch wieder richtig. Momentan finde ich die NBA Finals mit Dirk Nowitzki und den Dallas Mavericks jedenfalls spannender. ^^ *duck*

Also nachdem ich lesen muss, wie "genau" manche hier das Spiel beobachtet haben, zweifel ich dran ob ich hier nochmal posten soll...
    Hauptsache was gegen Deutschland gesagt, eh?

Der polnische Torwart hat in der ersten Halbzeit schon auf Zeit gespielt und bei den Schüssen der Polen hatte ich nichtmal Ansatzweise Angst dass ein Tor fällt (und normalerweise sterbe ich bei jedem Angriff tausend tote seit Lehmann im Tor steht).
    Wie war das zeitweise? Innerhalb von 30 Minuten mehr als 11 Torschüsse für die Deutschen im Vergleich zu keinem einzigen der Polen? Vor dem Platzverweis hatten die Deutschen auch schon einige hundertprozentige, die allein schon den verdienten Sieg gerechtfertigt hätten.
    Aber muss wirklich sagen, die Polen waren drückend überlegen...

Wie gesagt, bei soviel Objektivität hier drin ist der Thread für mich gestorben.
    Kann ich mich auch mit der Heizung über Fußball unterhalten.

Zitat Zitat von Blutmetzger
    Wie gesagt, bei soviel Objektivität hier drin ist der Thread für mich gestorben.
    Hmm...würde nicht weiter drüber nachdenken, hier sind einfach ein paar "Fans und Antifans", die nichts einsehen können. Sobald die gegnerische Mannschaft besser spielt als die favourisierte, so ist irgendwas faul.
    Find ich auch dumm so zu denken, man kann doch zugeben, wenn die andere Mannschaft besser ist.
    Manchmal dachte ich das gestern auch ^___^

Trotzdem;
    Ich bleib hier, vielleicht kann man ja wem was beibringen

Zitat Zitat von Omega
    pls explain
    Man merkt einfach zu sehr, dass sich Leute weniger das Fußballspiel anschauen und sich mehr auf die Fehler der Mannschaft konzentrieren und diese danach zerreissen nur um wieder etwas gegen die Mannschaft zu haben. Das ist einfach nur lächerlich und hat nichts mehr mit gutem Fußball zu tun.
    Arrive - RAISE HELL! - Leave

Hey, selbst Günther Netzer(!) , jemand der wohl an allem etwas auszusetzen hat, war gestern nach dem Spiel begeistert von der Leistung der deutschen Mannschaft, das sagt doch eigentlich schon alles!

Es war mit Sicherheit nicht die höchste "Spielkultur" (dieses Lied geht einem auch nicht mehr aus dem Kopf x__X) , aber spannend, stellenweise gar dramatisch und am Ende ein mehr als verdienter Sieg war es allemal.
    ...und plötzlich hält hinten auch die Abwehr dicht! o_Ô Nur für den Friedrich muss schleunigst ne Alternative her. >__>

Yo, selbst ich als nicht unbedingt weltgrößter Fußball-Fan fand die zweite Halbzeit eigentlich extrem spannend. Weshalb Deutschland so schlecht gespielt haben soll kann ich auch nicht verstehen, da waren einige extrem gute Chancen dabei (Klose, Podolski, wer war noch gleich an dem doppelten Lattenschuss beteiligt?). Wär tragisch gewesen, wenn Neuville nicht noch getroffen hätte. Meiner Meinung hat die deutsche Elf hochverdient gewonnen.

Die Polen waren imo wesentlich stärker und vor allem geordneter als in ihrem letzten Spiel, aber an besonders viele Aktionen, die nicht vor dem deutschen 16er oder einige Meter davor endeten kann ich mich nicht erinnern.

BTW, Günther Netzer finde ich gar nicht so schlecht, der Mann macht auf mich eigentlich immer einen sehr kompetenten und objektiven Eindruck. Kann mir vielleicht jemand sagen, weshalb Delling und Netzer sich gegenseitig immer diese verbalen Bretter an den Kopf hauen? Soweit ich die letzten Jahre große Turniere verfolgt hab waren die beiden schon immer so drauf, woher kommt das? Können die sich sehr gut oder gar nicht leiden?

Zitat Zitat von Aldh
    Kann mir vielleicht jemand sagen, weshalb Delling und Netzer sich gegenseitig immer diese verbalen Bretter an den Kopf hauen? Soweit ich die letzten Jahre große Turniere verfolgt hab waren die beiden schon immer so drauf, woher kommt das? Können die sich sehr gut oder gar nicht leiden?
    Hmm...ich weiß auch nicht genau, das sind nur Sticheleien.
    Sie dutzen sich ja auch nicht, nichtmal nach den vielen Jahren Zusammenarbeit^^

Delling provoziert gerne, und sagt, dass sich der Netzer als Fussballgott fühlt^^

Nee, das is kein Hass...das ist eher ganz lustig gemeint, die beiden sind daran schon gewöhnt xD
    Und nach außen hin ist es auch immer wieder geil

Zitat Zitat von Kico
    Und nach außen hin ist es auch immer wieder geil
    Yup, das auf jeden Fall.

Aber ich behaupte auch mal, dass die deutsche Elf sicher weiter ist. Vorerst zumindest. Danach dürfte der Gegner entweder Schweden oder England heißen und dann wird's halt mal schwierig. Obwohl die trotz Favoritenrolle auch alles andere als überragend gespielt haben (nach Ergebnissen zumindest). Irgendwie find ich's auch ganz sympathisch, dass vermeintliche Außenseiter wie Trinidad-Tobago und Ecuador sich so gut schlagen.

Zitat Zitat von Aldh
    BTW, Günther Netzer finde ich gar nicht so schlecht, der Mann macht auf mich eigentlich immer einen sehr kompetenten und objektiven Eindruck. Kann mir vielleicht jemand sagen, weshalb Delling und Netzer sich gegenseitig immer diese verbalen Bretter an den Kopf hauen? Soweit ich die letzten Jahre große Turniere verfolgt hab waren die beiden schon immer so drauf, woher kommt das? Können die sich sehr gut oder gar nicht leiden?
    Das ist Entertaiment und Werbung für den Fußball. Die beiden sind auch privat sehr gut befreundet, Netzer war beispielsweise vor zwei Jahren Trauzeuge von Delling. Das Spiel "spielen" die schon seit Jahren.

Die Polen können einem ja wirklich nur leid tuhen, aber war ja auch verdient...
    Als der Ball 2 mal hinternander an die Latte ging bin ich fast Ausgerastet (wieso sag ich eigentlich fast?) und der TW war bei mir schon lange unten durch, wie konnte der schon so früh, als die Polen noch gewinnen wollten (also vor der gelg-roten Karte), schon auf Zeit spielen???
    Naja was solls, war ein packendes Spiel, und wenn Equador heute gewinnt, sind wir weiter!

Wir sind eh weiter, das schaffen die nich mehr.
    Selbst wenn Costa Rica gewinnt.
    Die müssen jetzt beide Spiele hoch gewinnen und Deutschland das nächste hoch verlieren.
    Die Chance das Deutschland nicht weiter ist liegt bei einem Prozent oder so.

Zitat Zitat von Kico
    Wir sind eh weiter, das schaffen die nich mehr.
    Selbst wenn Costa Rica gewinnt.
    Die müssen jetzt beide Spiele hoch gewinnen und Deutschland das nächste hoch verlieren.
    Die Chance das Deutschland nicht weiter ist liegt bei einem Prozent oder so.
    1% ist mehr als 0...rein Theretich könnte doch auch Polen noch weiter kommen, oder?
    (Wenn sie gegen Costa Rica hoooooch gewinnen, und Costa Rica heute Equador schlägt, und Deutsland ebenfalls gegen Equador gewinnt.)
    Aber das ist nat. alles sehr unwahrscheinlich, aber wer hätte gedach, das Deutschland 2002 ins Finale kommt?

Zitat Zitat von Fary boy
    1% ist mehr als 0...rein Theretich könnte doch auch Polen noch weiter kommen, oder?
    (Wenn sie gegen Costa Rica hoooooch gewinnen, und Costa Rica heute Equador schlägt, und Deutsland ebenfalls gegen Equador gewinnt.)
    Aber das ist nat. alles sehr unwahrscheinlich, aber wer hätte gedach, das Deutschland 2002 ins Finale kommt?
    In der Theorie vielleicht, aber Polen hat bis jetzt 0 Tore geschossen, Costa Rica immerhin zwei. Wenn sie heute gegen Equador gewinnen noch mehr. Dann müsste Polen gegen Costa Rica mehr Tore schießen, als Costa Rica gegen Deutschland (2) und heute gegen Equador. Hinzu kommt, dass Equador gegen uns verlieren müsste und ein schlechteres Torverhältnis als Polen haben müsste.

Im Grunde entscheidet sich die Gruppe A schon mit dem nächsten Spiel..

... Deutschland ist endgültig weiter wenn Ecuador gewinnt oder Unentschieden gegen Costa Rica spielt. Polen wäre in beiden Fällen raus.
    ... bei einem Sieg von Costa Rica kann es Polen in der theoretisch noch in die Endrunde schaffen. Dafür müssten sie Costa Rica schlagen und gleichzeitig auf einen Sieg von Deutschland gegen Ecuador hoffen. Dann hätten Platz 2-4 alle drei PUnkte und es würde auf das Torverhältnis ankommen.
    ... gleichzeitig kann bei einem Sieg nachher von Costa Rica auch noch Deutschland ausscheiden. Dann nämmlich wenn sie im kommenden Spiel gegen Ecuador hoch verlieren und gleichzeitig Costa Rica auch noch Polen hoch schlägt

Da muss also schon einiges schief laufen.

Naja deutschland ist schon so gut wie weiter

das spiel gestern war ganz gut von deutschland...bissl gepatzt habens und nach zweimal latte dachte ich mir auch schon es soll nicht sein aber am schluss fiel das tor ja doch...verdient würd ich meinen

und meine favas spanien gestern 4:0 herrlich^^