Danke, die Suche bei Delphi-Praxis hat mir schonmal weitergeholfen und den Quelltext zu Geogebra habe ich mir auch runtergeladen. Nun muss ich nur noch einen Weg finden, den Frame in ein neues Projekt einzubinden, so dass Borland ihn auch erkennt. Mein ziemlich unbeholfener Versuch, die Frame-Unit und die dazugehörige Formulardatei einfach ins selbe Verzeichnis zu kopieren, hat leider nicht geklappt.

Es muss doch irgendwie möglich sein, ein fertiges Programm A so in ein Projekt B einzubinden, dass man von B aus auf A zugreifen und dessen Funktionen aufrufen kann.
Gut, ich könnte mein Problem auch anders lösen und notfalls einfach den fertigen Quelltext für den Plotter in die andere Anwendung kopieren und das Formular entsprechend anpassen, aber es muss doch auch eine andere Möglichkeit geben. Als ich dann die Frame-Komponente sah, dachte ich, ich hätte das Problem gelöst. Ich schreibe einmal ein entsprechendes Programm als Frame und kann diesen dann in jedes beliebige Projekt einfügen. Aber jetzt findet das Projekt den Frame nicht.