Mahlzeit.
Ich brauche für den Mathematikunterricht eine Reihe von Anwendungen zum Thema Numerik. Einige davon müssen unter anderem über die Möglichkeit verfügen, einen Funktionsgraphen zu zeichnen. Da ich nicht für jede Anwendung einen eigenen Plotter programmieren wollte, habe ich mir gedacht, ich könnte das Ganze als Frame programmieren, den ich dann einfach in jede Anwendung einfüge.
Wenn ich allerdings eine neue Anwendung öffne und einen Frame einfügen will, sagt die Entwicklungsumgebung (Borland Delphi 7):
"Im Projekt befinden sich keine Frames. Um einen neuen Frame zu erzeugen, wählen sie Datei | Neu | Frame."
Gibt es irgendeine Möglichkeit, einen Frame in ein Projekt zu importieren, so dass Borland aufhört, sich zu beschweren?
Oder gibt es vielleicht sogar eine elegantere Methode, um mein Problem zu lösen und einen wiederverwendbaren und leicht zu integrierenden Plotter zu programmieren?
Btw, wenn ihr zufällig wisst, wo man ein OpenSource-Programm zum Zeichnen von Graphen herbekommt (idealerweise in Delphi), dann wäre ich euch auch dankbar. Wäre mal interessant zu sehen, wie andere Leute Probleme wie die Skalierung usw. lösen.