Ergebnis 1 bis 20 von 298

Thema: Now Watching #6 - Another one!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Unbekannter Anrufer

Hm, naja, hm. Fing gut an, wirklich gut, hat mir gut gefallen, war psycho und so'n Zeug, alles was zu nem 08/15 Streifen dazu gehört, nur dass es aufgrund der örtlichen - im Film - Gegebenheiten besser wirkte. Doch sobald der Kerl, und hier kommtn Spoiler, sich im Kinderzimmer von der Decke seilt, nimmt der Spannungsbogen so rapide ab, wie das sonst nur der Erektionsbogen eines gekommenen Mannes tut. ('ne bessere Metapher ist mir nicht eingefallen.)

Der unverkennbare Wilder-Touch, drei starke Darsteller, Rührseligkeit. Wie das Leben so spielt, fortunamäßig. Schön.

Kirk Douglas kann keine romantischen Helden spielen, Ustinov und Laughton zaubern einfach immer ein befriedigtes Grinsen auf mein Gesicht, Olivier ist der geborene Herrscher, die Massenszenen sind massig. Unterhaltsamer Schinken.

Die Eröffnungsszene hätte Stunden weitergehen können. Ein stinkbesoffener Peter Sellers, der in ein weißes Bettlaken gewickelt ("ICH bin Spartacus!") versucht, einen mordlüsternen Humbert Humbert zum Tischtennisspielen zu bewegen...
    Lustiger als erwartet, bessere Lolita als erwartet.

Sellers!

Unmöglich, den Blick auch nur eine Sekunde von einer Frau zu lösen, die ernsthaft darüber nachdenkt, ob sie 1936 den 2. Weltkrieg hätte verhindern können, wenn sie mit Hitler geschlafen hätte. Immer wieder faszinierend, auch wenn man das Ende schon sowas von kennt.

Tippe mal, dass Hitch bei keinem seiner Filme mehr fiesen kleinen Spaß gehabt hat... Mir fällt spontan kein Film ein, in dem man so perfekt zum moralisch fragwürdigen Komplizen gemacht wird.

Bürgerpflicht: Nie, niemals, unter keinen Umständen mit deutscher Synchro ansehen!

Überraschend gut.
    Brechstöcke sind hoffentlich auch bald für körperlich schwache Normalbürger erhältlich, Cruise nervt nur manchmal und Peter Stormare ist sehr lustig.
    Die eine oder andere Actionszene ist vielleicht nicht ganz auf den Punkt, dafür ist das, was zwischen Farrell und von Sydow abgeht, Noir pur. Yeah!