Ganz gut, kommt aber nicht an Memento ran.
Ich mag Hammy immer noch!![]()
Phoenix hat mich neugierig darauf gemacht. Ein wirklich toller Film!
Immer noch so schön wie beim ersten Mal.![]()
11:14
Definitiv einer der besten Episodenfilme aller Zeiten. Am Anfang checkt man, obwohl man irgendwie direkt nach dem Unfall in der Handlung drin ist, erstmal komplett gar nichts. Aber dann wird ja lustigerweise alle paar Minuten die Handlung um ca. zehn Minuten zurückgeschraubt, und das so lange, bis man versteht, was die Bowlingkugel auf dem Friedhof zu suchen hat und was Patrick Swayze und sein Hund wirklich in der Kälte der Nacht getrieben haben. Die Swayze-Episode war auch das beste am Film, dicht gefolgt von der Schniedel-Episode mit ihren nützlichen Tipps, wie man Bücher verbrennt.
Brokeback Mountain
Gott, der war ja mal scheiße. Nur möchtegern-tolerantes Dummgelaber und eine dermaßen langgezogene Handlung, dass man nur einschlafen konnte. Eine pseudo-romantische homoerotische Szene jagte die andere, da wirkte alles wie ein biliger Versuch, die Marlboro-Werbung am Anfang vom Kino nachzudrehen. Aber wenigstens waren Randy Quaid und viele Schafe dabei.
The Good, The Bad and The Ugly
Der hingegen war anbetungswürdig. Eine lässige Szene nach der anderen, trotz langsamer Erzählweise total spannende Handlung, die trotz der bestimmt über zwei Stunden langen Spielzeit keine Mikrosekunde auch nur im Ansatz langweilig wird. Schießereien, Rumgefluche alleroberster Liga, coole Typen ohne Ende und Eastwood (ja, der muss gesondert erwähnt werden).
Borat: Cultural Learnings of America for Make Benefit Glorious Nation of Kazakhstan
Fand ich lustig und irgendwie lehrreicher, als ich erwartet hätte. Wahre Schönheit findet man im Innern, und Juden können sich in Kakerlaken verwandeln, oder so. Die Nationalhymne von Kasachstan und die ganzen quer über die US and A verstreuten Rassisten fand ich amüsant.
Das ist aber nicht etwa die Fortsetzung zu "In the Mood for Love"? Dort taucht die Zimmernummer 2046 ja auf.
Wunderschöner Film mit genialer Ästhetik, der eine sehr unangenehme Leere zurücklässt.
Das mit der Leere dachten sich wohl auch die Kinobetreiber, dass sie diese opulent barocke Vision über (Fr)Essen, Sex und Gewalt gleich hinterherschoben. Zum Kotzen einladende Bilder wunderschön stilisiert und in Szene gesetzt.
"Die üblichen Verdächtigen" lassen grüssen. Bloss ist Josh Hartnett leider nicht Kevin Spacey und dem Film fehlt eine ganze Menge Drive und Coolness, um es mit dem Meister aufzunehmen. Schlecht ist er dennoch nicht, vor allem dank Bruce Willis und weil Freeman mal einen Bösen spielt und natürlich wegen Ben Kingsley. Die Auflösung am Ende ist auch recht geil, insofern da vieles halt sehr unerwartet kommt, ihre Länge und der Detailreichtum, überspannen es dann aber doch wieder etwas.
Eine lustige Geschichte einer blinden Liebe.
Einer der wenigen deutschen Filme, die mir gefallen...
Infernal Affairs (Mou gaan dou)
grossartiger film!
hoffentlich krieg ich den irgendwo auf DVD.
Stéphane Brizé - Je ne suis pas là pour être aimé
Das Filmposter verrät in etwa, in welche Richtung der Film geht (--> Bill Murray) und es ist IMO auch dies, wovon er lebt. Es ist wirklich nicht die herzige Liebesgeschichte an sich, die hier fesselt, sondern wie es inszeniert wird.
Die Tangoszenen bilden dann letztlich auch noch eine kleine Metapher des Lebens...
Voyez à l'voir!
(Mais si en francais c'est peut-être nécessaire de l'arrêter de temps en temps et réfléchir de quoi ils y parlèrent... ''°.°)
gerade zufällig erblickt und sofort gekauft. Warte schon sehr lange sehnlichst auf diesen Streifen...
verfickt guter Film, auch und/oder/aber vor allem wegen Mr. Pacino...
Scrubs Staffel 2 und Friends Staffel 10
Scrubs hab ich mir neulich erst gekauft und Friends von einem Freund ausgeliehen^^ Ich schaue mir ab und zu von beidem Folgen an, je nachdem wie ich grad drauf bin... die letzte Zeit war's aber nur Scrubs. Sind beides ziemlich gute Serien, finde ich.
Le Grand Bleu (Im Rausch der Tiefe)
Ja. Und ich meine JA.
@Pyrus:
Ja, ist interessant, wie unbeliebt der ist... als wenn ein, ähem, nicht komplett begeistertes Frauenbild und eine Altmännerfantasie so schlimm wären...
Werd mich demnächst mal an die '97 Verfilmung machen.
hab ihn nun endlich auch gesehen und war schon überrascht. nach der ganzen kritik hätt ich ihn mir um einiges schlimmer vorgestellt, fand ihn aber wirklich gut. und... omg nachdem mein vater ihn gesehen hat mag ers wieder zocken o.o
passend zur vorweihnachtszeit xD
letztens erst mit meinem schatz geguckt <3 einer meiner lieblingsfilme von jim carrey... diem seine kinder sind soooo toll ^o^
edit:
aaah mist ,signatur vergessen >___<
tut mir leid, ich pass beim nächsten mal auf T____T"
du kannst sie doch nachträglich immernoch selber ausmachenschonmal auf "erweitert" geklickt z. b.? aber somit eben ein eintrag in die liste
![]()
![]()
Geändert von Sceddar (04.12.2006 um 22:20 Uhr)